21.05.2013 21:30 Uhr

BW Linz tankt gegen St. Pölten Selbstvertrauen für Relegation

Blau Weiß Linz hat am Dienstag in der 35. Runde der Fußball-Erste-Liga mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen St. Pölten für die Relegationspartien um den Klassenerhalt Selbstvertrauen getankt. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte Lindner in der 73. Minute nach einem Konter. Der Sieg ist verdient, die St. Pöltener waren nur zu Beginn überlegen. In der 89. Minute traf Hartl noch die Stange.


Es war der erste Linzer Erfolg gegen St. Pölten nach einem Remis und vier Niederlagen. Zuletzt hatten die Oberösterreicher dieses Duell am 30. September 2011 mit 1:0 für sich entschieden. Es war auch der erst fünfte Linzer Saisonsieg. Lindner fixierte ihn nach einem Ballverlust von Jano, die Linzer kombinierten danach über Bubenik und Hartl zu Lindner. Der ließ Taner im Strafraum sehr schlecht aussehen und traf aus spitzem Winkel durch die Beine von Goalie Riegler.


Die Niederösterreicher hatten sich auch durch einen Ausschluss von Kapitän Popp in Minute 58. geschwächt. Durch die Niederlage ist die Chance bei den Ligahalbzeit-Zweiten auf Tabellenrang vier stark gesunken.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten