24.05.2013 23:30 Uhr

Altach gewinnt 2:0 gegen den KSV

Der Kapfenberger SV hat zum Abschluss der Erste-Liga-Saison die zweite Frühjahrsniederlage kassiert. Die Obersteirer unterlagen Altach auswärts mit 0:2 und fielen damit in der Tabelle noch vom vierten auf den fünften Rang zurück. Die Altacher hatten ihren Vizemeistertitel schon zuvor fixiert, sie setzten sich dank Toren von Ngwat-Mahop (18.) und Prokopic (64./Elfernachschuss) durch.


Die Vorarlberger schafften ihren fünften Sieg in Folge und setzten damit zum Saisonende zwei ungeschlagene Serien fort, gegen die Kapfenberger sind sie genauso wie insgesamt jetzt sieben Spiele ohne Niederlage.


Die Altacher verabschiedeten sich in der Cashpoint-Arena mit einer ansprechenden Leistung von den eigenen Fans. Die Mannschaft von Coach Damir Canadi kontrollierte die recht gefällige Partie, beim KSV war schon etwas die Luft draußen. In Minute 18 landete der Ball nach einem Corner im Strafraum vor den Füßen von Ngwat-Mahop, der KSV-Goalie Patrick Kostner, der nicht mehr entscheidend abwehren konnte, mit einem Volleyschuss bezwang.


Nach der Pause wurde Daniel Schöpf von Thomas Burgstaller im Strafraum gefoult, Prokopic traf nach einem schwach geschossenen Elfmeter im Nachschuss zum 2:0-Endstand (64.). In der Schlussphase wurde Kapfenbergs David Otter (86./Foul) noch ausgeschlossen. Die Altacher beendeten die Saison damit als bestes Liga-Heimteam.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten