24.05.2013 23:30 Uhr

St. Pölten dank 1:0 gegen Hartberg Vierter

Einen neuen Vereins-Punkterekord im Visier begann SKN St. Pölten am Freitag in der letzten Runde der Erste Liga wie aus der Pistole geschossen. Marcel Holzmann ließ die knapp 2.000 Fans im match gegen den TSV hartberg bereits nach fünf Minuten jubeln. Mit einem Freistoß aus knapp 30 Metern überraschte er auf dem glitschigen Boden Torhüter Stefan Krell.


Die Führung ließ die Hausherren noch selbstbewusster werden, doch Kerschbaumer, Gorka und Sadovic vergaben die besten Möglichkeiten, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Eine Szene in der 35. Minute hätte die Partie in neue Bahnen lenken können.


Nach einem Foul von Jano am Hartberger Tsoumou entschied Schiedsrichter Jäger auf Torraub und schickte den Spanier mit Rot in die Kabine. Mit einem Mann mehr kamen die Hartberger besser ins Spiel. So richtig Druck konnte die Elf von Interimstrainer Werner Ofner aber erst in den letzten 15 Minuten erzeugen - zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. So blieb es beim knappen 1:0-Erfolg, der dem SKN mit 54 Punkte den erhofften Punkterekord und noch den Sprung auf Platz vier brachte.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten