08.05.2011 19:00 Uhr

Titelkandidat FC Basel gegen das abstiegsbedrohte AC Bellinzona


Die Devise für beide Mannschaften lautet ganz eindeutig: „Punkte holen!“ Basel steht nach der verkorksten 0:3-Auswärtsschlappe gegen den FC Sion ebenso unter Druck wie Bellinzona, welche gegen den FC Zürich mit 0:1 verloren.


Der FC Basel befindet sich in einer Art Mini-Krise. Die Basler Punkteausbeute aus den letzten fünf Begegnungen ist mehr als nur dürftig mit nur mageren sechs Punkten. Mit der Niederlage gegen den FC Sion ging auf Basler Seite auch eine beachtliche Serie zu Ende. Es war das erste Spiel seit dem 04. August 2010, bei dem der amtierende Meister kein Tor erzielen konnte.


Basel-Trainer Thorsten Fink warnt vor dem vermeintlich einfachen Spiel gegen das abstiegsbedrohte Bellinzona. „Wir müssen geduldig und konzentriert spielen, aber trotzdem immer energisch sein und die entscheidende Lücke suchen“, deutet Thorsten Fink die Pflichtaufgabe gegen den Underdog. Insgesamt gibt es für den Deutschen allerdings kein Wenn und Aber: „Wer Meister werden will, muss Bellinzona zu Hause schlagen.“


Bellinzona befindet sich mitten im Abstiegskampf. Routinier Mauro Lustrinelli gab in einem Interview provokativ zu Protokoll, dass die Tessiner nicht absteigen werden. Die Chancen für einen erfolgreichen Klassenerhalt sind durchaus intakt, nötigenfalls muss halt der Schritt über die Relegation in Kauf genommen werden. Jedoch haben die Tessiner alles in der eigenen Hand. Gegen den FCZ versuchte man es am vergangenen Wochenende mit einer massierten Abwehrleistung. Jedoch schaute am Schluss für die Granata nichts heraus. Die Frage bleibt mit Sicherheit, wie man dem favorisierten FC Basel ein Bein stellen will. Lassen wir uns überraschen. Am Sonntag ab 16.00 Uhr könnt Ihr mit weltfussball LIVE mit dabei sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten