MSV Duisburg Sonntag, 22. Februar 2009
14:00 Uhr
TSV 1860 München
4:1
Tore
1 : 0 Dorge Kouemaha 7. / Kopfball
2 : 0 Dorge Kouemaha 35. / Linksschuss
3 : 0 Cédric Makiadi 70. / Rechtsschuss
3 : 1 Manuel Schäffler 72. / Rechtsschuss
4 : 1 Dorge Kouemaha 76. / Rechtsschuss

90'
Champions League Live-Ticker: Alle Spiele der Königsklasse gibt es natürlich LIVE auf weltfussball.de! Seid dabei wenn sich Dienstag und Mittwoch die Besten der Welt in diesem Wettbewerb messen!
90'
Spieler benoten!!!
Gib den Spielern beider Mannschaften die Noten, die sie deiner Meinung nach verdienen. Einfach links in der Navigation auf Spieler benoten und schon kannes für registrierte User los gehen.
90'
Spielfazit:
Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Spielerisch eine ganz starke Leistung der Duisburger, so kann man sich noch Hoffnungen im Aufstiegskampf machen. Alle Münchner die das Wort Aufstieg noch irgendwo im Hinterkopf hatten, können dieses Vorhaben jetzt endgültig ad acta legen. So wie die Mannschaft hier heute aufgetreten ist, muss man sich sogar ernsthaft mit der nahenden Abstiegszone befassen. Der MSV bleibt unter "Peter dem Großen" ungeschlagen, dass hätten bestimmt nicht viele so erwartet. Doch Neururer lässt seinen gewohnt großen Worten auch Taten folgen. Respekt! Den verdient heute auch die Mannschaft der Duisburger, besonders Stürmer Kouemaha, der mit drei Buden maßgeblich am Erfolg beteiligt war.
90'
Spielende
90'
Super Aktion von Ben-Hatira. Er lässt drei gegenspieler wie Slalomstangen aussehen und kann diese Leistung dann nicht mit dem Tor krönen, da ein Münchner gerade noch so abblocken kann.
88'
Das muss doch ein Löwen Tor geben. Gut gespielter Konter. Lauth wird mustergütig in der Mitte bedient und kommt dann nicht an Starke vorbei. Doch er bekommt ja noch eine zweite Möglichkeit, aber auch den Abpraller kann er nicht verwerten. Diesmal schießt er aus vier Metern über den fast leeren Kasten.
87'
Uihhhh, die nächste Chance für den Kameruner Kouemaha. Langer Ball von Veigneau und der Stürmer lässt den Ball etwas zu weit wegspringen, sonst hätte er hier sein viertes Tor erzielt.
84'
Tararache mit einem satten Linksschuß. Aus 25 Metern geht sein Geschoß nur ein paar Zentimeter am Winkel vorbei. Der MSV will hier anscheinend noch mehr, wobei München jetzt auch ein perfekter Sparringspartner ist.
83'
Lauth kann den Ball mal gut behaupten. Doch der dritte Gegenspieler ist zu viel und so ist die Chance vertan. Da hätte er eher abspielen müssen.
80'
Zehn Minuten sind hier noch zu spielen. Das Motto: Schaulaufen der MSV-Spieler!
79'
Schäffler hatte sich unfair gegen Brzenska durchgesetzt. Die Entscheidung geht in Ordnung.
79'
Nein, der Schiri entscheidet zurecht auf Stürmerfoul.
79'
Schäffler mit dem nächsten Tooooor!!!
77'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Cedric Makiadi
77'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Olcay Sahan
76'
Das ist die Entscheidung. Super Pass vom eingewechselten Tararache in den Lauf von Kouemaha. Der nimmt die Kugel super an und legt aus elf Metern den Ball am herausstürmenden Tschauner vorbei. Kann man so machen...
76'
Tooor für MSV Duisburg -> Dorge Kouemaha
74'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Adam Bodzek
74'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Mihai Tararache
73'
Wird es jetzt nochmal spannend? Ich kann es mir nicht vorstellen.
72'
Das ist mal ein Einstand. Gerade ein paar Sekunden auf dem Platz und schon das Tor. Flanke von links und im Strafraum bekommen die Duisburger den Ball nicht schnell genug weg. Schäffler kommt an den Ball und schließt aus 12 Metern trocken ab.
72'
Tooor für TSV 1860 München -> Manuel Schäffler
72'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Christian Tiffert
72'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Änis Ben-Hatira
71'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Marvin Pourie
71'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Manuel Schäffler
70'
Was für ein Tor!!!Und wieder hat es der starke Tiffert eingeleitet. Flanke von recht die an Freund und Feind vorbei geht. Doch nicht an allen, denn am langen Pfosten steht Makiadi und haut das Ding per Seitfallzieher in Kuranyi-Manier in den Kasten!
70'
Tooor für MSV Duisburg -> Cedric Makiadi
70'
Zwanzig Minuten sind hier noch zu absolvieren.
68'
Der sammelt gelbe Karten wie andere Panini-Sticker. Bereits die achte in dieser Saison und die hat er sich wirklich verdient.
68'
gelbe Karte MSV Duisburg -> Ivica Grlic
67'
Liebe Fans der Münchner. Ich würde gerne etwas positives berichten, aber hier ist wirklich nichts los. Ideenlos und ängstlich spielen die Löwen.
67'
Heller umkurvt mal eben vier Gegenspieler. Sein Pass kommt danach aber nicht an, da ist ihm wohl die Puste ausgegangen.
64'
Was für eine Stimmung im Stadion. Das ist man aus Duisburg gar nicht gewöhnt.
63'
Hier spielen jetzt nur noch die Duisburger. Ich leg mich jetzt schon fest: Die Punbkte bleiben heute hier in der MSV-Arena.
61'
Gut gespielt vom MSV. Kouemaha auf Heller. Der zieht von links in den Strafraum ein, doch sein Abschluß wird geblockt. Der Abpraller kommt vor die Füße von Grlic. Der zimmert aus dem Lauf drauf, aber einen guten Meter am Pfosten vorbei.
60'
Jap, die kann man geben. Ledgerwood räumt Tiffert aus dem Weg. Das tut weh...
60'
gelbe Karte TSV 1860 München -> Nicolas Ledgerwood
59'
Die kurze "Druckphase" der Löwen ist schon wieder vorbei. Jetzt spielt wieder der MSV.
57'
Lauth lässt Schlick ganz locker stehen und bringt den Ball dann vors Tor. Dort lauert Pourie. Brzenska kommt mit seinem langen Bein gerade noch so vor den Ball und kann zur Ecke klären. Die bringt wie gewohnt nichts ein.
54'
Tiffert mal wieder über rechts und auch dieses Mal kommt die Flanke gut. Makiadi schraubt sich hoch, doch der Kopfballaufsetzer geht einen Meter am langen Pfosten vorbei. Guter Angriff der Zebras und gleich sind die Fans wieder voll da.
53'
Wieder Pourie. Der traut sich wenigstens mal was. Sein Distanzschuß landet zwar im Oberrang aber auch sowas zählen Statistiker als Torschuß.
51'
Das können wir mal als Halbchance durchgehen lassen. Rukavina mit der Flanke von rechts und Lauth legt den Ball auf den jungen Pourie ab. Der nimmt das Leder direkt und verzieht. Mal ein Hauch von Gefahr!
51'
Kouemaha schon wieder in der verbotenen Zone.
49'
Lars Bender versucht es aus 30 Metern. Zu schwach und unplatziert und das Ding trudelt gute drei Metern vom Tor entfernt ins Aus.
49'
Rukavina über rechts und seine Flanke landet hinter dem Tor. Aber man merkt jetzt, dass die Sechziger etwas druckvoller aus der Kabine kommen.
47'
Veigneau legt sich den Ball an Aigner vorbei und spielt dann einen guten Pass in den Lauf von Kouemaha. Aber der steht im Abseits!
47'
Wir dürfen gespannt sein, ob Trainer Marco Kurz die richtigen Worte in der Kabine gefunden hat.
46'
Weiter gehts. Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Völlig verdient führen die Duisburger hier gegen erschreckend harmlose Münchner. Doppeltorschütze Kouemaha macht bisher den Unterschied. Obwohl, in der Einstellung beider Mannschaften ist auch ein solcher zu erkennen. Die Löwen igeln sich hier in der eigenen Hälfte ein und lassen sich von Duisburg vorführen. Die Gastgeber spielen nicht überragend, aber sehr abgeklärt. Der Phrase zur Liebe..."im Stile einer Spitzenmannschaft", aber wenn das mit den Zebras so weiter geht, dann köpnnen die auch noch ein Wort im Aufstiegskampf mitreden. Naja, warten wir erstmal die zweite Hälfte ab. In 15 Minuten geht es hier weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Nachspielzeit läuft.
44'
Konter der Duisburger über Kouemaha. Der hat Selbstvertrauen getankt und zieht einfach mal aus 25 Metern mit Links ab. Nen guten Meter über den Kasten - kann ja auch nicht alles gelingen.
43'
Ohne Kommentar!
43'
Eckball 1860!
42'
Wir warten hier immernoch auf die erste richtige Torchance der Münchner. Immerhin musste Tom Starke jetzt mal einen viel zu lang geschlagenen Freistoß aus der Luft pflücken.
40'
Fünf Minuten noch bis zum Pausentee.
39'
Heller macht bisher nicht sein bestes Spiel. Aber er arbeitet mit nach hinten. Genau so findet man wieder ins Spiel. Auch jetzt holt er sich den Ball fast am eigenen Strafraum.
37'
Die Führung geht absolut in Ordnung. Beeindruckend ist die Effizienz, denn wirklich viele Chancen hatten die Gastgeber hier nicht. Aber München macht es dem gegner auch nicht sonderlich schwer.
35'
So spilet man einen Konter! Tiffert sieht Heller und spielt perfekt in den Lauf. Der Angreifer zieht in den Strafraum ein und hat dann das Auge für den mitgelaufenen Kouemaha. Der muss aus 7 Metern nur noch den Schlappen hinhalten und sich auf den Torjubel vorbereiten. Zweiter Treffer für Kouemaha.
35'
Tooor für MSV Duisburg -> Dorge Kouemaha
33'
Aber dieser junge Pourie zeigt hier gute Ansätze. Das könnt mal einer werden...
32'
Kaum gesagt, da beherzigen die Löwen die Mahnung. Schöner Ball auf Pourie. Im Strafraum bekommt er über Umwege den Ball. Starke schmeißt sich vor die Kugel und kann die Situation so bereinigen.
30'
Eine halbe Stunde ist vorbei. Duisburg muss hier gar nicht so viel investieren. Sie bestimmen das Spielgeschehen und die Gäste aus München reagieren nur. Da muss mehr kommen.
29'
Die Fahne ist oben, die Chance ist vorbei.
29'
Befreiungsschlag durch Schlicke. Der wird richtig gefährlich und setzt Makiadi ein...
28'
Und schon der zweite Wechsel der Bayern. Ich kann nicht erkennen warum Bierofka den Platz verlässt. Eigentlich läuft alles rund, wenn ich etwas erfahre gibt es weitere Infos.
28'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Daniel Bierofka
28'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> José Holebas
27'
Die Löwen spielen hier total ängstlich. So wird das nichts mit Punkten in der Fremde.
25'
Chance für Makiadi. Und wieder geht es über rechts. Makiadi bekommt den Ball im Rücken der Abwehr, sein Direktversuch geht aber einen guten Meter am Gehäuse vorbei.
23'
...der kommt gut. Mit Druck und schnitt, da kann man als Stürmer was mitanfangen. Naja, wie es so ist gibt es immernoch einen Gegner, der da etwas dagegen hat. In diesem Fall Johnson, er klärt per Kopf.
23'
Freistoß für die Duisburger. Grlic bringt die Kugel aus dem Halbfeld...
23'
Duisburg macht hier über weite Strecken den besseren Eindruck. Von den Löwen kommt zu wenig.
20'
Die Ecke bringt keine Gefahr. Keiner der langen Kerls da vorne kommt an die Kugel. Spieler wie Schlicke und Brzenska könnte ja auch Basketball spielen...
20'
Eckball für die Gastgeber. Wieder kam da ein Spieler über die rechte Seite durch.
19'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Mate Ghvinianidze
19'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Gregg Berhalter
18'
Ghvinianidze hat sich in dem Zweikampf verletzt und kann nicht mehr weiterspielen.
18'
Zweite Torchance der zebras. Und ihr kennt das Muster. Dieses Mal hat Tiffert seinen Schlappen wieder justiert und bringt eine scharfe Flanke vor Tschauners Kasten. Ghvinianidze wird wieder übersprungen, Makiadi kann den Ball aber nicht drücken und so geht er ein paar meter über die Querlatte.
16'
Identische Situation wie beim Führungstreffer. Wieder hat Tiffert zu viel Zeit...seine Flanke kommt aber nicht an.
15'
Schnell ausgeführt und Bierofka versucht es mit Gewalt. Der Ball wird abgefälscht und landet hinter dem Tor. Eckstoß, der aber durch Makiadi bereinigt werden kann.
15'
Jetzt vielleicht mal die erste Chance für die Löwen. Bodzek soll gegen Pourie geschoben haben und es gibt Freistoß.
14'
Die Partie ist trotz der frühen Führung eher langweilig. Viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torszenen. Aber uns bleibt ja noch ein bißchen Zeit.
12'
Erster Ballkontakt für Keeper Tom Starke. Er darf einen Abstoß ausführen, nachdem Pourie übermotiviert mit dem Spielgerät ins Toraus gelaufen war.
10'
Die Sechziger sind hier nicht geschockt. Sie suchen gleich wieder ihre Chance, auch wenn sie bis jetzt nicht wirklich durchkommen.
9'
Die Führung fiel gleich mit der ersten Chance. Was für eine Effektivität. Der Neururer-Effekt?!?
7'
Das ist die frühe Führung. Und wie leicht war das denn. Tiffert mit ganz viel Zeit auf der rechten Seite. Der Ball ruht und er kann schauen wo die Kugel hin soll, weil sich wieder kein Münchner aufraffen kann. Die Flanke kommt punktgenau auf Kouemaha, der sich im Luftkampf gegen Ghvinianidze durchsetzen kann und einnetzt. Keine Chance für Tschauner aus 7 Metern.
7'
Tooor für MSV Duisburg -> Dorge Kouemaha
5'
Zusammenspiel zwischen Bierofka und Johnson. Der hat ganz viel Platz, weil es kein Duisburger für nötig hält ihn anzugreifen. 18 Meter vor dem Tor kommt er zum Abschluß und versucht es mit einem flachen Schlenzer. Ganz schwach, so fallen noch nicht mal Bowling-Kugeln um.
4'
Brzenska mit einem schlampigen Ball auf Korzynietz. Lauth holt sich fast die Kugel. Das könnte heute ein probates Mittel sein, denn die beiden Verteidiger der Duisburger sind nicht unbedingt die Schnellsten auf den Beinen.
2'
Schöner langer Ball von Grlic in den Strafraum der Münchner. Rukavina hat aufgepasst und kann Lauth die Kugel wegspitzeln.
1'
Duisburg in den gewohnten Zebra-Trikots in blau und weiß. Die Gäste aus München in wirklich hässlichen Kanarien-Outfits.
1'
Der Unparteiische Tobias Welz pfeifft die Partie an. Der Ball rollt, los gehts!
1'
Spielbeginn
Die Aufstellungen sinnd wie immer unter Spielschema einzusehen.
Hallo aus Duisburg. Hier ist alles angerichtet für das Heimspiel der Zebras gegen die Löwen. In 5 Minuten geht es hier endlich los.
Alles Weitere zum Duell der Zebras gegen die Löwen gibts ab 14 Uhr an dieser Stelle im Live-Ticker!
Ob 1860 mit oder ohne Pourie im Angriff aufläuft, wird dem MSV und Trainer Peter Neururer kaum Kopfzerbrechen bereiten, sind die Zebras doch seit seinem Amtsantritt ohne Niederlage. Allerdings mussten in vier der sieben Spiele die Punkte geteilt werden. In der Offensive, die ohnehin in den letzten Wochen nicht den allerbesten Eindruck machte, muss Neururer auf den gesperrten Angreifer Sandro Wagner verzichten. Dafür hat Dorge Kouemaha seine Wadenverletzung überwunden und ist einsatzbereit. Im Mittelfeld fehlt - ebenfalls gesperrt - Gregory Christ. Der Franzose griff beim Spiel der Duisburger U23 seinem Gegenspieler ins Gesicht und wurde für drei Spiele gesperrt.
Mit vier Punkten aus den beiden letzten Partien gegen den FSV Mainz 05 und Rot Weiss Ahlen hat die Mannschaft Trainer Marco Kurz erst einmal aus der Schusslinie gebracht. In der Löwen-Elf könnte heute die große Stunde des von Schalke 04 ausgeliehenen Marvin Pourie schlagen. Im Abschlusstraining ließ Kurz den Youngster mit Stammelf-Leibchen spielen und äußerte sich auch nach dem Training äußerst positiv über seinen Neuzugang: "Ich bin mit Marvins Entwicklung zufrieden. Er ist sehr engagiert und fleißig im Training." Bisher langte es nur zu einem Kurzeinsatz im DFB-Pokal gegen den HSV.
Die 60er haben es sich im Niemandsland der Zweitligatabelle gemütlich gemacht. Zehn Punkte sind es bis zum Relegationsplatz zur Bundesliga, acht Punkte beträgt der Puffer zum Relegationsplatz zur Dritten Liga. Nach den Querelen der letzten Wochen gilt es für das Team aus der bayrischen Landeshauptstadt, sich eiligst wieder sportlichen Themen zuzuwenden, sonst ist das Punktepolster auf die Teams aus den unteren Tabellenregionen schneller geschmolzen, als es ihnen lieb sein kann.
Herzlich Willkommen in der MSV-Arena! Der MSV Duisburg trifft heute auf den TSV 1860 München.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten