FC Blau Weiß Linz Freitag, 19. April 2019
19:10 Uhr
Kapfenberger SV 1919
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Daniel Račić 63. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Thomas Sabitzer 77. / Rechtsschuss

90'
Der KSV spielt in der kommenden Runde zuhause im Franz Fekete Stadion gegen die Lustenauer Austria.
90'
Für die Linzer geht es in der kommenden Runde gegen den FC Liefering. Auswärts wird man sich aber steigern müssen.
90'
Der KSV macht mit diesem vollen Erfolg einige Plätze gut. Die Falken landen auf Rang sechs hinter den Linzern.
90'
Die Linzer fallen mit dieser Pleite auf den fünften Tabellenrang zurück. Bitter für den einstigen Titelanwärter aus Oberösterreich.
90'
Fazit:
Der FC Blau Weiß Linz verliert zuhause mit 0:2 gegen den Kapfeberger SV. Eine bittere Heimpleite für die Oberösterreicher und zudem fiel das Debüt von Neo Trainer Goran Djuricin damit völlig ins Wasser. Am Ende der Partie sieht man ratlose Gesichter bei den Blau Weißen, während die Falken über einen am Ende verdienten Erfolg jubeln. Zur Pause stand es noch 0:0. In der Zweiten Halbzeit scorten Racic und Sabitzer zwei wichtige Tore. Am Ende sind es drei verdiente Punkte für die Elf von Trainer Kurt Russ. Bei den Linzern muss indes mehr passieren, sonst wird man nach hinten durchgereicht.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für David Sencar (Kapfenberger SV 1919)
Harter Einstieg gegen Blutsch.
88'
Felsner kann nicht mehr weitermachen. Er wird sofort vom Feld runter genommen. Da war wohl etwas Gröberes dabei.
88'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Marvin Hernaus
88'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Johannes Felsner
87'
Johannes Felsner wird behandelt. Nach einem Zweikampf bleibt er knapp vor dem gegnerischen Strafraum liegen. Der Schiedsrichter unterbricht die Partie kurz.
86'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Nico Weinberger
86'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Levan Eloshvili
85'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Johannes Felsner
85'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Thomas Sabitzer
83'
Gelbe Karte für Bernhard Fila (FC Blau Weiß Linz)
Foul von Fila im Mittelfeld. Der Schiedsrichter zögert nicht lange.
81'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Samir Mehmeti
81'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Gerhard Dombaxi
79'
Bezeichnend: Ein Pass hinaus in den Lauf von Dombaxi endet im Seitenaus. Da war der Linzer Spieler einfach zu spät gestartet.
77'
Fünfzehn Minuten stehen noch als Spielzeit auf der Uhr. Die Falken haben hier bisher in der Schlussphase wenig Probleme mit den Linzern. 2:0 führt der KSV in Oberösterreich.
75'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:2 durch Thomas Sabitzer
Die Entscheidung im Spiel. Fehler der Linzer durch Templ. Sofort der Konter über Sabitzer, der fackelt nicht lange und versenkt freistehend den Ball im Netz.
73'
Eckball für die Blau-Weißen. Ehmann fliegt durch den Sechzehner, aber ohne Probleme, der Ball geht ins Toraus.
71'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Thomas Jackel
71'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Franjo Dramać
69'
Die Schlussphase bricht langsam an. Bei den Linzern bereitet man einen Wechsel vor. Bitter nötig, denn bisher waren die Gastgeber zu durchsichtig.
67'
Was macen die Hausherren in dieser Situation? Nicht viel, denn man kommt kaum nach vorne und wenn man dann mal in Strafraumnähe ist, wird der Ball zu schnell aufgegeben.
65'
Der KSV führt jetzt mit 1:0. Die Linzer haben sich bei einem Spiel aus der eigenen Hälfte verzettelt und sofort die Quittung kassiert.
63'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:1 durch Daniel Račić
Fehler der Linzer im Spielaufbau. Sofort ein Konter des KSV. Racic wird mit einem Doppelpass freigespielt und spitzelt den Ball am Keeper vorbei ins Netz.
61'
Dombaxi spielt in den Lauf von Ebenhofer. Der wird im Strafraum beim Schussversuch von hinten bedrängt, Kein Foul, sein Versuch wird abgeblockt.
59'
Ein schnell abgespielter Freistoß kommt zu Eloshvili. Der will rechts Flanken und Helac kann den Ball gerade noch über das Tor spitzeln.
58'
Schwacher Konter der Falken. In einer 3-gegen-2-Situation kommt der Pass in die Tiefe genau zum Gegner.
57'
Schwache Eckenserie der Linzer. Ehmann ist zuerst zur Stelle. Beim zweiten Versuch scheitert man beim Schussversuch.
55'
Vom KSV bekommt man in Hälfte 2 bisher nichts zu sehen. Ein Schussversuch aus der zweiten Reihe von Skrivanek geht klar am Tor vorbei.
54'
Dombaxi spielt auf Manuel Krainz. Der versucht eine scharfe Flanke zu spielen, der Ball landet aber in den Armen von Ehmann.
52'
Gelbe Karte für Franjo Dramać (FC Blau Weiß Linz)
Auch Dramac sieht für ein Foulspiel die Gelbe Karte.
51'
Gelbe Karte für Gerhard Dombaxi (FC Blau Weiß Linz)
Der Linzer Defensivmann lässt seinen Gegner auflaufen und bekommt promt die Gelbe Karte serviert.
49'
So richtig will noch nicht allzu viel zusammenpassen. Vorerst bleibt es beim Kick ähnlich wie in Hälfte 1.
47'
Die Partie spielt sich wieder vermehrt im Mittelfeld ab. Weiterhin wenig Elan im Spiel nach vorne.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
FC Blau Weiß Linz und der Kapfenberger SV gehen mit einem 0:0 in die Pause. Die beiden Teams konnten bisher nur wenig zeigen. Torchancen waren rar und der letzte Einsatz fehlte ebenfalls. Die Mannschaften waren vielmehr im taktischen Korsett gefangen und spielten nur selten gefährlich nach vorne. So verwundert das 0:0 zur Pause niemanden. Vielleicht wird die Partie in der Zweiten Halbzeit besser.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Florian Brunner (Kapfenberger SV 1919)
Foul an dem durchbrechenden Blutsch. Da zückt der Schiedsrichter sofort Gelb.
44'
Eckball für die Linzer. Die Hereingabe ist schwach, der KSV klärt mit einem Abschlag.
42'
Weitschuss von Daniel Racic. Guter Versuch aber der Ball geht doch klar über das Tor.
40'
Die letzten fünf minuten in Hälfte 1 laufen. Schaft hier ein Team noch die Trendwende? Wer geht mit einem Toterfolg in die Zweite Halbzeit?
38'
Lukas Skrivanek und David Sencar starten einen Konter. Das könnte was werden. Was macht Skrivanek? Er versucht es selbst und jagt den Ball in die Abwehr.
36'
Dadurch, dass die Steirer hier aktiver werden, macht Linz den Raum zu und spielt nur langsam aus der eigenen Hälfte heraus. Blau-Weiß versucht die Partie zu beruhigen.
34'
Eloshvili läuft sich links fest. Der Flankenversuch wird abgeblockt. Kapfenberg nun etwas aktiver.
32'
Schöner Versuch von Sabitzer. Ein Pass in den Rücken der Abwehr findet Sabitzer, der zieht aus vollem Lauf sofort ab und jagt den Ball über das Tor.
30'
Die Partie nimmt nun etwas Tempo auf. Es wird schneller geführt, die Teams spielen nun zielstrebiger und trauen sich auch mehr. Es kann hier noch sehr spannend werden.
28'
Top Chance für Markus Blutsch. Der Linzer bekommt knapp vor dem Strafraum den Ball serviert und zieht volley ab. Direkt in die Arme von Ehmann.
27'
... Der Ball landet im Fünfer, dort versucht Sencar im Fallen die Kugel aufs Tor zu lenken. Ohne Erfolg.
26'
Eine Flanke der Linzer, der KSV schaltet schnell um und wird knapp vor dem Strafraum gestoppt. Die Hereingabe ist gefährlich...
24'
Weiter Ball des KSV in den Blau-Weiß-Linz-Strafraum. Dort kommt Skrivanek an das Spielgerät, wird aber sofort gedoppelt. Er verliert die Kugel.
22'
Flanke von rechts an die zweite Stange, dort schraubt sich Edokpolor hoch, sein Kopfball geht vorbei.
20'
Ein Freistoß von Blutsch wird sofort vom KSV geklärt. Der folgende Einwurf der Linzer ist eine leichte Beute.
19'
Alan Lima Carius! Er wird mit einem feinen Pass gut geschickt und hat nur noch den Torhüter vor sich. Er will ihn überspielen, bleibt aber beim Abschluss am Keeper hängen.
18'
Einige Fouls unterbrechen den Spielfluss auf beiden Seiten. Bisher musste der Schiedsrichter noch nicht mit Karten eingreifen.
17'
Es bleibt beim gewohnten Bild. Der KSV probiert es mit langen Bällen in die Spitze, Linz versucht es mit Angriffen über die Seite.
15'
Eine Flanke von Eloshvili geht im Strafraum der Linzer ins Niemandsland. Kein Abnehmer im Zentrum
13'
Endlich ein erster Weitschussversuch der Linzer. Von rechts tankt sich Ebenhofer durch und zieht den Ball flach in die Arme von Keeper Ehmann.
11'
Die Gastgeber probieren es durch die Mitte. Sie bleiben aber hängen, im Gegenzug sind die Steirer viel zu zaghaft beim Konter.
10'
Starke Strafraumaktionen gab es bisher noch keine. Vielmehr wird der Ball im Mittelfeld umher gekickt.
8'
Die Partie hat noch nicht richtig an Fahrt aufgenommen. Es passiert noch nicht allzu viel in Linz.
7'
Langsamr Spielaufbau bei den Blau-Weißen. Über mehrere Station kommt der Ball an die linke Flanke, dort läuft sich dann Blutsch fest.
5'
Freistoß für die Gäste links neben dem Strafraum der Linzer. Hohe Hereingabe, Helac zögert etwas bei der Abwehr aber seine Teamkollegen klären schnell per Kopf.
4'
Eckball für die Kapfenberger. Gute Hereingabe zur ersten Stange aber Helac klärt per Faustabwehr.
3'
Trainer Djuricin fordert bereits mehr Tempo von seinen Schützlingen. Man darf gespannt sein, wie sich sein Debüt heute entwickeln wird.
2'
Der Ball wird nur langsam umher gekickt. Die beiden Teams neutralisieren sich in den ersten Szenen.
1'
Es geht los. Linz in Blau. Der KSV spielt in Gelb-Schwarz.
1'
Spielbeginn
Die Spieler kommen aufs Feld. In Kürze beginnt die Partie in Linz.
Schiedsrichter ist im Linzer stadion Christopher Jäger mit Roland Riedel und Jasmin Sabanovic.
Die Steirer wollen sich gut für die nächsten Runden vorbereiten. Es soll auch hier der sprung in die Top 5 geschafft werden. Kapfenberg will sich auch für die kommende Spielzeit rüsten.
Auf der anderen Seite gibt man sich bei den Falken genügsam. Aktuell ist man Achter in der Tabelle und damit liegt man komfortabel im Mittelfeld.
Neu ist auf der Trainerbank der ehemalige Rapid Trainer Goran Djuricin. Der neue starke Mann an der Seitenlinie soll die Linzer noch einmal in Richtung Top 2 hieven.
Aktuell ist man Dritter in der Tabelle. Die Linzer haben jedoch zu viel Rückstand auf die Topteams Ried und Wattens.
Für Blau Weiß Linz ist der zug in Richtung Titel schon abgefahren. Die letzten Ergebnisse waren nach dem Abgang von Trainer thomas Sageder nicht ideal.
Herzlich willkommen zur 23. Runde der 2. Liga beim Spiel FC Blau Weiß Linz gegen Kapfenberger SV

In Oberösterreich zog man zuletzt die Notbremse. Trainer Ernö Doma wurde durch Goran Djuricin ersetzt. Mit dem ehemaligen Rapid-Trainer erhoffen sich die Blau-Weißen einen starken Saisonausklang. Aktuell liegen die Linzer auf dem dritten Tabellenrang und es die letzten Ergebnisse lassen kaum Jubel zu. 0:2 verlor man gegen die Austria aus Lustenau. Gegen den KSV haben die Linzer da schon einiges mehr vor.

Kapfenberg durfte in der vergangenen Runde einen 3:2 Erfolg gegen Lafnitz bejubeln. Als Tabellenachter liegt man im gesicherten Mittelfeld. Jedoch mit einem vollen Erfolg in Linz könnte man sich in die obere Tabellenhälfte hinauf hanteln. Der KSV ist genauso wie die Linzer Elf auf einen guten Saisonausklang aus.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten