FC Liefering Freitag, 26. April 2019
19:10 Uhr
FC Blau Weiß Linz
2:4
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Mario Ebenhofer 12. / Linksschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Jung-min Kim 23. / Rechtsschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Thomas Jackel 34. / Rechtsschuss
2 : 2 Torinfos im Ticker Alexander Schmidt 50. / Rechtsschuss
2 : 3 Torinfos im Ticker Mario Ebenhofer 51. / Linksschuss
2 : 4 Torinfos im Ticker Alan Cariús 70. / Linksschuss

90'
Fazit
BW Linz gewinnt also auch das zweite Spiel gegen Liefering und arbeitet sich zumindest bis Sonntag auf Platz drei der Tabelle vor. Liefering startete durch den Ausgleich von Schmidt gut in die zweite Hälfte, geriet aber nur eine Minute später wieder in Rückstand. BW Linz schaffte es danach, Ruhe ins Spiel zu bringen und konnte sogar noch einen Treffer drauflegen. In der Schlussphase hatte man die Partie unter Kontrolle und fuhr einen am Ende recht souveränen Sieg ein, den ersten unter Goran Djuricin. Liefering rutscht in der Tabelle auf den zehnten Platz ab.
90'
Spielende
90'
BW Linz lässt in der Nachspieltzeit nicht mehr viel zu. Das Spiel ist gelaufen.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Gelbe Karte für Peter Pokorny (FC Liefering)
Pokorny sieht für ein taktisches Foul noch Gelb.
89'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Samir Mehmeti
89'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Florian Templ
87'
Einwechslung bei FC Liefering -> Anderson Niangbo
87'
Auswechslung bei FC Liefering -> Karim Adeyemi
86'
Liefering probiert nochmal alles, möglicherweise ergeben sich dadurch Konterchancen für BW Linz.
84'
Noch eine gute Kopfballchance für Templ, er bringt ihn aber nicht an Köhn vorbei.
83'
Einwechslung bei FC Liefering -> Chikwubuike Adamu
83'
Auswechslung bei FC Liefering -> Tobias Anselm
82'
Die Linzer arbeiten sich weiterhin ab und lassen nur wenig zu. Es deutet alles auf einen Auswärtssieg hin.
79'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Franjo Dramać
79'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Alan Lima Carius
78'
Ebenhofer versucht es aus der Distanz, der Schuss geht aber in die Arme von Köhn.
75'
BW Linz verteidigt gut und lässt in den letzten Minuten kaum Aktionen der Lieferinger zu.
72'
BW Linz führt erstmals mit zwei Toren Abstand, für Liefering wird es jetzt schon eine äußerst schwierige Schlussphase.
70'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 2:4 durch Alan Lima Carius
Schlimmes Missverständnis zwischen Oroz und dem herausgekommenen Köhn. Alan kann sich den Ball holen und braucht nur mehr ins leere Tor zu treffen.
69'
Oroz dringt von links in den Strafraum vor, Helac kommt aber heraus und macht den Winkel zu. Es gibt Eckball für Liefering.
67'
Gelbe Karte für Manuel Krainz (FC Blau Weiß Linz)
Krainz kommt gegen Stosic klar zu spät und sieht Gelb.
64'
Kreuzriegler verliert einen Ball im Mittelfeld, holt ihn sich aber wieder mit Einsatz zurück. Anschließend begeht er aber einen Fehlpass, worauf die Lieferinger wieder in Ballbesitz sind. Zu seinem Glück kommt bei der Aktion nichts heraus.
62'
Einwechslung bei FC Liefering -> Philipp Sturm
62'
Auswechslung bei FC Liefering -> Jung-min Kim
60'
BW Linz kommt zu einigen Standardsituationen und bringt so wieder etwas Ruhe ins Spiel.
58'
Klarer Bodycheck von Pokorny gegen Ebenhofer, der Lieferinger beschwert sich dennoch.
57'
Goran Djuricin lässt weitere Spieler aufwärmen, es wird in Kürze weitere Wechsel geben.
55'
Goran Djuricin ermahnt seine Mannschaft, Ruhe ins Spiel zu bringen. Die Führung soll dieses Mal länger halten.
54'
Liefering ist jetzt natürlich wieder gefordert und will das Spiel wieder an sich reißen.
51'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 2:3 durch Mario Ebenhofer
Die Antwort der Linzer lässt nicht lange auf sich warten: die Lieferinger bekommen im Strafraum den Ball nicht weg, der mit etwas Glück von Alan zu Ebenhofer kommt. Der fackelt nicht lange, sondern haut den Ball in die Maschen zur neuerlichen Führung.
51'
Verdienter Ausgleich für die Lieferinger, die jetzt auf drei Punkte drängen werden.
50'
Tooor für FC Liefering, 2:2 durch Alexander Schmidt
Schmidt bekommt den Ball in den Lauf gespielt und schließt mit rechts ab. Helac ist noch am Ball dran, kann ihn aber nur mehr ins eigene Tor wehren.
49'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Gerhard Dombaxi
49'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Bernhard Fila
47'
Gleich zu Beginn ein guter Abschluss von Anselm, Helac kann den Ball aber im Nachfassen halten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier in Wals-Siezenheim 2:1 für die Gäste aus Linz. Dabei haben die Jungbullen eigentlich einen guten Start hingelegt und waren nahe an der Führung dran. Das 1:0 gelang aber den Linzern durch einen Distanzschuss von Ebenhofer. Liefering kam aber zurück und konnte durch Kim den Ausgleich erzielen. Nachdem es nach einer erstmaligen Führung für die Lieferinger aussah, konnte Jackel etwas unvermutet seine Mannschaft erneut in Führung bringen. Danach war Liefering einige Male sehr nahe am Ausgleich dran und hätte sich diesen auch verdient gehabt. Hoffentlich geht es in der zweiten Hälfte auch so offensiv zu!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Helac pariert einen starken Abschluss von Adeyemi und ist auch beim Nachschuss von Schmidt zur Stelle! Das wäre beinahe der Ausgleich gewesen!
44'
Noch eine gute Freistoßmöglichkeit für BW Linz von der rechten Seite: Köhn kann aber den Ball wegfausten.
43'
Ein Kopfball von Jackel geht nach einer starken Hereingabe aufs Außennetz. Gute Chance für BW Linz!
41'
Gute Möglichkeit für Liefering, Adeyemi schießt aber knapp am langen Eck vorbei. Das wäre beinahe der Ausgleich gewesen.
39'
BW Linz hat durch den Führungstreffer wieder Aufwind bekommen, das Spiel ist jetzt viel ausgeglichener.
37'
Ebenhofer nimmt sich an der Strafraumgrenze einen Ball mit, am Ende verzieht er aber recht deutlich.
36'
Der Führungstreffer der Linzer war etwas gegen den Spielverlauf, Liefering ist jetzt wieder gefordert.
34'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 1:2 durch Thomas Jackel
Ein Eckball kommt zunächst zu Blutsch, dessen Schuss aber abgelenkt wird. Mit Glück kommt der Ball zu Jackel, der am langen Eck nur mehr einschieben muss.
33'
Schmidt begeht ein weiteres Foul an Kreuzriegler und muss aufpassen, da er schon vorbelastet ist.
32'
Wieder ein gefährlicher Stanglpass in den Strafraum, Schmidt kann am kurzen Eck nichts mit dem Ball anfangen.
31'
Liefering ist seit dem Ausgleich klar überlegen und möchte am liebsten noch vor der Pause in Führung gehen.
29'
Gelbe Karte für Alexander Schmidt (FC Liefering)
Schmidt sieht für ein hartes Foul an Edokpolor Gelb. Gute Freistoßposition für BW Linz.
27'
Beinahe das 2:1 für Liefering - ein Stanglpass von Adeyemi für Anselm kann aber gerade noch vor der Linie zur Ecke geklärt werden.
24'
Liefering macht weiter Druck und bringt den Ball zweimal gefährlich in den Strafraum.
23'
Tooor für FC Liefering, 1:1 durch Jung-min Kim
Kim wird nach einem Eckball im Strafraum angespielt und schließt mit Übersicht flach ins lange Eck ab. Verdienter Ausgleich für die Lieferinger.
22'
Edokpolor ist nach einem Zusammenstoß mit dem eigenen Goalie angeschlagen, kann aber nach einer kurzen Auszeit weitermachen.
21'
Fila wird nach einem Foul gegen Kim ermahnt, will sein Fehlverhalten aber nicht einsehen.
18'
Nächste Kopfballchance für Templ, offenbar war aber ein Offensivfoul mit im Spiel.
16'
Liefering hat eigentlich einen sehr guten Start hingelegt, muss jetzt aber erst wieder ins Spiel finden.
14'
Die mitgereisten Linzer Fans machen nach dem Treffer ordentlich Stimmung, das war der Start, den man sich erhofft hat.
12'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 0:1 durch Mario Ebenhofer
Ebenhofer wird vorm Strafraum angespielt und zieht mit links ab. Köhn ist zwar noch dran, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern.
11'
Templ kommt im Strafraum zu einer weiteren Kopfballchance, kann den Ball aber nicht aufs Tor bringen.
9'
Gute Freistoßposition für BW Linz nach einem Foul an Ebenhofer. Für einen Direktschuss ist es aber zu weit.
7'
Gefährliche Hereingabe von rechts in den Lieferinger Strafraum, Templ übernimmt aus fünf Metern direkt und setzt den Ball an die Latte! Die erste Topchance für BW Linz!
5'
Wieder eine gefährliche Szene: ein Schuss von Kim wird abgefälscht und auf der Linie abgewehrt, im Nachschuss scheitert der Koreaner ebenfalls.
3'
Erster guter Distanzschuss der Lieferinger, am Ende fehlt aber ein gutes Stück.
2'
Guter Auftakt der Lieferinger, die es gleich über die Seite versuchen.
1'
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
1'
Spielbeginn
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Gabriel Gmeiner.
Goran Djuricin hat nach der Niederlage gegen Kapfenberg von einer sehr intensiven Trainingswoche gesprochen. Wir werden sehen, ob es im Vergleich zu voriger Woche Verbesserungen gibt.
Der zuletzt angeschlagene Martin Kreuzriegler ist rechtzeitig fit geworden und steht in der Startformation der Blau Weißen.
Im ersten Aufeinandertreffer in der Saison gab es in der neunten Runde einen 2:1 Heimsieg für BW Linz.
Sein Gegenüber Janusz Góra kann heute nicht wieder auf die Langzeitverletzten Jusuf Gazibegovic, Fabian Windhager und Ogulcan Bekar zählen. Zudem ist Ousmane Diakite gesperrt. Rene Hellermann ist auf Grund einer Erkältung nicht im Kader.
Mit Tursch, Janeczek, Canillas, Hartl und Fröschl muss Goran Djuricin heute auf fünf wichtige Spieler verzichten.
Herzlich willkommen zur 24. Runde der 2. Liga zum Spiel FC Liefering gegen FC Blau Weiß Linz!

Nach dem 5:1 gegen die Juniors treten die Lieferinger eine Woche später erneut zuhause gegen eine oberösterreichische Mannschaft an. BW Linz liegt in der Tabelle auf dem guten fünften Platz, ist aber kein Faktor im Rennen um den Aufstieg.

In der Tabelle liegen die Lieferinger fünf Punkte hinter der Linzern, weswegen der Respekt groß ist. "Blau Weiß Linz ist eine sehr gute Mannschaft und hat hervorragende Einzelspieler", so Trainer Janusz Góra. "In der laufenden Saison konnten sie das schon oftmals zeigen und haben bereits einige Punkte gesammelt."

Linz-Trainer Goran Djuricin kassierte gleich zum Einstand gegen Kapfenberg eine 0:2 Niederlage und will natürlich anfangen, Punkte einzusammeln.

"Die Trainingswoche war sehr intensiv, wir haben aber auch im taktischen Bereich gut gearbeitet und freuen uns, das Besprochene morgen auf den Platz zu bringen", so Djuricin vor der wichtigen Auswärtspartie.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten