SKU Amstetten Freitag, 15. März 2019
19:10 Uhr
FC Blau Weiß Linz
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Patrick Schagerl 4. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Marco Stark 19. / Rechtsschuss

90'
Amstetten trifft in der kommenden Runde auf die SV Ried. Keine leichte Aufgabe in Oberösterreich.
90'
Nun steht die Länderspielpause an. Danach muss Linz gegen den WSG Wattens ran.
90'
Der FC Blau Weiß Linz ist weiterhin Vierter in der Tabelle. Amstetten bleibt trotz des Sieges auf Rang 14 und in der Abstiegszone.
90'
Fazit:
SKU Amstetten feiert zum Heimdebüt von Trainer Fallmann einen Dreipunkter. Der Sieg geht mit 2:0 gegen FC Blau Weiß Linz mehr als in Ordnung. Amstetten war einfach cleverer und nach vorne hin gesehen besser. Linz konnte nur selten in der Offensive gefährlich werden. Somit verwundert die recht hohe Pleite aus sicht der Gäste nicht. Jubel bei den Amstettnern, bei den Linzern ist man eher ratlos. Es steht nun die Länderspielpause an. Dabei können sich die Teams wieder neu ordnen.
90'
Spielende
90'
Die Linzer beschweren sich, völlig unverständlich. Vielleicht wollte man auf die situation davor im Strafraum der Amstettner aufmerksam machen.
90'
Rote Karte für Bernhard Fila (FC Blau Weiß Linz)
Flavio ist beim Konter auf und davon. Fila kann ihn als letzter Mann nur noch von hinten legen.
90'
Eckball für die Gäste. Eine letzte Chance vielleicht? Im Zentrum fällt ein Linzer. Kein Elfmeter.
89'
Gelbe Karte für Lukas Tursch (FC Blau Weiß Linz)
Den durchbrechenden Daniel Gremsl lässt er auflaufen.
87'
... Heber von alan an die kurze Ecke. Amstetten klärt ins Seitenaus.
86'
Manuel Hartl wird beim Sturmlauf auf rechts gelegt. Freistoß für die Gäste...
84'
Freistoß für SKU Amstetten. Der Ball wird von links hoch in den Sechzehner gebracht. Daniel Gremsl führt aus aber die Linzer klären und schalten schnell um.
82'
Tor für den FC Blau Weiß Linz. Thomas Fröschl nimmt den Ball gut mit und knallt den Ball ins Tor. Aber aufgepasst. Fröschl stand im Abseits. Kein Tor.
81'
Gelbe Karte für Lukas Deinhofer (SKU Amstetten)
Foul im Mittelfeld. Da sieht er Gelb.
79'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Patrick Lachmayr
79'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Daniel Scharner
78'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Markus Blutsch
78'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Florian Templ
76'
Weiter Pass auf Alan Carius. Der lässt einen Gegner stehen, fällt dann aber im Strafraum. Der Schiedsrichter winkt sofort ab. Kein Elfmeter.
74'
Die letzten Minuten im Spiel gehören FC Blau Weiß Linz. Die Mannschaft in Rot drückt nun mehr nach vorne. Vielleicht geht hier noch etwas?
72'
Das muss das 2:1 sein! Alan Carius mit einem Querpass. Der Ball wird im Zentrum von einem Abwehrspieler aufs eigene Tor gelenkt. Die Kugel prallt vom Innenpfosten zurück ins Feld.
70'
Die Schlussphase bricht langsam an. Jetzt die Amstettner. Flavio macht es richtig und versucht bei diesen Bedingungen einen Weitschuss.
68'
Das Wetter bleibt unangenehm. Regen und viel Wind. Die Partie steht immer noch 2:0 für Amstetten. Für Linz wird das wohl eine bittere Pleite.
66'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Thomas Hinum
66'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Patrick Schagerl
64'
Foul an Patrick Schagerl. Freistoß für die Amstettner. Der Gefoulte hebt den Ball ins Zentrum. Mit viel wucht trifft er den Kopf von Wurm. Sein Kopfball geht klar vorbei.
62'
Viele individuelle Fehler im Spielaufbau bei den Linzern. Ein weiter Pass von Dombaxi geht direkt ins Seitenaus.
60'
Eine Stunde ist absolviert. Es bleibt derzeit immer noch beim 2:0 für die Amstettner. Und es deutet wenig darauf hin, dass es hier noch spannend wird.
59'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Alan Lima Carius
59'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Mario Ebenhofer
58'
Jetzt drängen die Linzer auf den Anschlusstreffer. Das bringt Kontermöglichkeiten für die Amstettner. Weiter Pass auf Flavio aber der wird abgeblockt.
57'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Flávio Dos Santos Dias
57'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Michael Drga
56'
Weitschuss der Gäste. Abgefälscht und Affengruber klärt mit einer Parade. Eckball durch Krainz. Geklärt und Mario Ebenhofer haut den Ball drüber.
55'
... Flanke auf florian Templ, der hat etwas Platz für einen Kopfball, setzt diesen aber klar neben das Tor. Er stößt auch mit seinem Gegner zusammen, kurze Unterbrechung.
54'
Die Elf von Trainer Jochen Fallmann macht das wieder clever. Ballhalten und Ergebnis verwalten. Von den Gästen kommt ein erster Anflug einer Chance...
52'
... Da kommt Wurm heran und kickt den Ball aufs Tor. Klar vorbei.
51'
... Mario holzer ist nach einem Fehler der Defensivbe frei vor Helac. Aber er legt den Ball knapp neben das Tor. Der Keeper war mit den Fingern dran. Eckball...
50'
Der Wind wird in Amstetten stärker. Und mit ihm haben die Amstettner die Topchance auf das 3:0...
48'
Wieder eine Flanke von den Linzern. Stark ist zur Stelle und klärt den Ball. Über Umwege probiert es Florian Templ mit einem Weitschuss. Klar vorbei.
47'
Die Gäste kommen mit viel Elan aus der Kabine. Dombaxi mit einem Vorstoß. Er wird gerade noch von zwei Gegenspielern aufgehalten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der SKU Amstetten führt im eigenen Stadion mit 2:0 gegen den FC Blau Weiß Linz. Die mostviertler gingen früh durch Schagerl in Führung, danach machten die Gäste Druck und in dieser Phase erzielten die Amstettner das 2:0. Spielerisch sind die beiden Teams auf augenhöhe aber vor dem Tor waren die Niederösterreicher einfach abgebrühter. Linz probiert es mit Vorstößen aber beim Strafraum ist dann meist Schluss. Mit einem 2:0 im Rücken gehen die Hausherren gestärkt in die Zweite Halbzeit.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Der Schiedsrichter blickt bereits auf die Uhr. In Kürze bittet er zum Pausentee.
42'
Auch beim Zweikampf haben die Mostviertler die hosen an. Fast jedes Duell gewinnen die niederösterreicher.
40'
Den Freistoß heben die Linzer klar über das Tor. Da wäre mehr drinnen gewesen.
39'
Gelbe Karte für Marco Stark (SKU Amstetten)
Foul knapp vor dem eigenen Strafraum. Erste Karte im Spiel.
38'
Flanke der Linzer, David Affengruber kommt aus dem Kasten und verliert den Ball beim Versuch diesen zu fangen. Da ist Manuel Hartl aber er haut den Ball neben das Tor.
36'
... Pass auf Daniel Gremsl, der stoppt den Ball und hat nur noch Keeper Helac vor sich. Tolle Parade vom Linzer torwart, er bewahrt sein Team vor dem 0:3.
35'
Zehn Minuten sind hier noch zu spielen. Amstetten führt gegen Blau Weiß Linz mit 2:0. Top-chance für Amstetten...
33'
Weite Flanke auf David Peham. Da kommt er zu spät, der Ball ist zu weit.
32'
Der Ball wird gehalten und die Linzer werden umher gescheucht. Diese sind gefordert um den Anschluss zu erzielen.
30'
Eine halbe Stunde ist absolviert. Amstetten hat die Taktik etwas zurückgezogen. Der Ball wird im Mittelfeld umher gekickt. Derzeit passiert wenig in Amstetten.
29'
Blau Weiß Linz bemüht sich weiter. Man merkt ihnen die Verunsicherung an. Amstetten spielt mit dem 2:0 im Rücken locker weiter.
27'
Die Linzer müssen hier mehr machen. Bisher waren die ansätze für Toraktionen da, aber beim gegnerischen Strafraum ist dann immer Schluss.
25'
Ein Freistoß von Mario Ebenhofer wird zunächst geklärt. Da steht Dombaxi frei und kickt den Ball in die Abwehrmauer.
23'
Hinten haben die Amstettner alles im Griff. Der FC Blau Weiß Linz läuft gegen eine gut gestaffelte Abwehr.
21'
Jedoch der FC Blau Weiß Linz hatte ebenfalls eine starke Phase im Spiel. Die Partie wogt hin und her.
20'
Kurze Drangphase der Amstettner. Diese reicht um das 2:0 zu fixieren. Sobald man die Linzer mehr unter Druck setzt, klingelt es im Tor der Gäste.
19'
Tooor für SKU Amstetten, 2:0 durch Marco Stark
Und da ist es passiert. Hereingabe von links. Stark scheitert zunächst beim Schuss. Er bekommt noch einmal den Ball serviert und jagt diesen aus kurzer Distanz ins Tor.
18'
Toll herausgespielt. Starke Aktion der Mostviertler. Daniel Scharner bekommt per Ferse den Ball aufgelegt und jagt den Ball über das Tor.
16'
Aber wieder ist Patrick Schagerl bei einer Torchance zur Stelle. Bernhard fila klärt nicht richtig und der torschütze zum 1:0 gibt einen Warnschuss ab. Knapp vorbei.
15'
Wichtiges Foul im Mittelfeld. Die Linzer agieren nun auch clever und unterbinden die Amstetten Angriffe früh.
14'
Spielerisch hat sich der FC Blau Weiß Linz gefangen. Die Oberösterreicher machen mehr Druck. das kann hier noch spannend werden.
12'
Linz kommt über die Flanken. Zweimal probiert es Ebenhofer, Amstetten klärt bis zu Manuel Krainz. Der zieht ab und mit Mühe retten die Hausherren.
10'
Eckball für die gäste. Die Linzer bringen die Kugel ins Zentrum aber Amstetten spielt sauber von hinten heraus.
9'
Eine Flanke von Mario Ebenhofer bringt die Linzer wieder nach vorne. Die Gäste machen wieder etwas mehr Druck.
7'
Nächster Angriff der Gastgeber. Eine Flanke von Lukas Deinhofer kommt nicht an.
5'
Starker Beginn der Hausherren. Linz war anfangs aggressiver, jetzt hat Amstetten mit dem 1:0 im Rücken ordentlich Oberwasser bekommen.
4'
Tooor für SKU Amstetten, 1:0 durch Patrick Schagerl
Was für ein Tor zum Auftakt der Partie. Fehler der Linzer im Aufbau von hinten. Patrick Schagerl holt sich den Ball und hebt die Kugel gefühlvoll über den Keeper hinweg aus gut 25m ins Tor. Feiner Treffer zum 1:0.
2'
Gleich ein Foul der Gastgeberelf. Der FC Blau Weiß Linz tankt sich durch Florian Templ gleich mal durch. Den Freistoß kickt Manuel Krainz über das Tor.
1'
Der Ball rollt. Amstetten in Weiß, die Gäste aus Linz spielen in Rot-Weiß.
1'
Spielbeginn
Die Teams kommen schon auf das Spielfeld. In Kürze geht es beim Regen im Mostviertel los.
Schiedsrichter ist in Amstetten Josef spurny mit Maximilian Kolbitsch und Stefan Pichler.
Der bisherige Trainer Thomas Sageder trat aufgrund privater Ursachen als Trainer der Linzer zurück.
Auch bei den Linzern gibt es einen neuen Mann an der Seitenlinie. Der ehemalige Co-Trainer Ernö Doma übernimt das Ruder in Oberösterreich.
Der FC Blau Weiß Linz galt lange Zeit als Mitfavorit auf den Meistertitel. Nach einem schwachen Start im Jahr 2019 ist man immer weiter zurück gerutscht in der Tabelle.
In der vergangenen Runde wurde endlich ein Erfolg gefeiert. 1:0 wurde der SV Lafnitz besiegt. Jetzt soll zuhause ein weiterer Sieg gegen die angeschlagenen Linzer folgen.
Mit jochen Fallmann als Trainer hoffen die Amstettner auf einen Turnaround in der Liga. Die Niederösterreicher wollen alles versuchen, um aus der Abstiegszone zu gelangen.
Herzlich willkommen zur 19. Runde der 2. Liga beim Spiel SKU Amstetten gegen FC Blau Weiß Linz

Sowohl die Niederösterreicher, als auch die Oberösterreicher hatten zuletzt einen Trainerwechsel vollzogen. Amstetten angelte sich den ehemaligen SKN Trainer Jochen Fallmann als Betreuer. Bei Blau Weiß Linz übernahm der bisherige Co Trainer Ernö Doma das Ruder, nachdem Trainer Thomas Sageder aus privaten Gründen sein Amt aufgab.

Amstetten holte zuletzt einen Heimsieg gegen den SV Lafnitz und ist in der Tabelle auf Platz 14 gereiht. Mitten im Abstiegskampf befindlich wollen die Niederösterreicher zuhause wichtige Punkte holen.

Der FC Blau Weiß Linz war lange Zeit im Titelrennen involviert. Die Linzer hatten aber zuletzt eine Durststrecke und mussten einige Punkte liegen lassen. So verlor man zuletzt gegen die Wacker Innsbruck Amateure mit 0:2.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten