SV Ried Freitag, 8. März 2019
19:10 Uhr
Kapfenberger SV 1919
0:0
Tore
keine

90'
Ried spielt in der kommenden Runde beim FC Liefering. Kapfenberg muss in der nächsten Runde zu Vorwärts Steyr reisen.
90'
Ried bleibt Zweiter mit drei Punkten Rückstand auf Wattens. Der KSV behauptet mit dem 0:0 den fünften Tabellenrang.
90'
Fazit:
SV Ried gegen Kapfenberg endet mit einem torlosen Remis. Die topchancen waren in diesem Spiel überschaubar. Ein Lattenschuss von Sencar und ein nicht gegebenes Tor von Eler sind die besten Szenen im Spiel gewesen. Offensiv waren beide Teams sehr überschaubar. In der Zweiten Halbzeit passierte wenig. Viele Fouls und wenige Ideen machten die Partie langsam und träge. Somit blieb es beim 0:0, welches dem KSV mehr hilft als den Riedern.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Florian Brunner
90'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Thomas Maier
90'
Topchance für SV Ried. Lubega versucht es aus vollem Lauf mit einem Heber aufs Tor. Knapp vorbei.
90'
Freistoß für den KSV kurz ausgeführt. Schwacher Angriff. Dann können sich die Rieder ohne Mühe befreien.
89'
Gelbe Karte für Balakiyem Takougnadi (SV Ried)
Er kommt zu spät beim Zweikampf. Klare Sache.
87'
Gelbe Karte für Darijo Pecirep (SV Ried)
Der Rieder sieht den Gelben Karton wegen zu heftiger Kritik in Richtung Schiedsrichter.
85'
Pecirep mit dem abgefälschten Heber zur Mitte. Lubega lenkt im Fallen den Ball aufs Tor. Knapp vorbei. Ein Raunen geht durch das Stadion. Das war knapp.
83'
Die Schlussphase ist im vollen Gange. Konter der Kapfenberger. Milici läuft über links auf das Tor zu und wird mit einem Tackling fair vom Ball getrennt. Den Einwurf entschärft dann Kreidl.
81'
Fast die Führung für Ried. Surdanovic spielt sich vor dem Strafraum frei und zieht mit rechts ab. Der Edelroller geht knapp am linken Toreck vorbei.
80'
Zehn Minuten sind hier noch zu spielen und es deutet sich einfach kein Torerfolg an. Man wird wohl auf beiden Seiten mit einem 0:0 rechnen müssen.
79'
Bitter für Takougnadi. Er dribbelt sich rechts durch und sieht in der Mitte Surdanovic nicht. Sein Flankenversuch geht sofort ins Toraus.
77'
Einwechslung bei SV Ried -> Edrisa Lubega
77'
Auswechslung bei SV Ried -> Julian Wießmeier
75'
Weitschussversuch von Elvedin Heric. Schwacher Ball von den Gästen. Auch hier merkt man, dass da wenig Kreativität dabei ist.
73'
Ried läuft gegen eine Abwehrmauer. Die Angriffe der Hausherren werden ohne Mühe bereinigt. So wird das nichts mit der anvisierten Rieder Tabellenführung.
71'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Giuliano Milici
71'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Paul Mensah
69'
Die Rieder Arena ist verstummt. Die Angriffe der Wikinger sind einfach zu schwach. Kaum Support. Ein Querpass von Marco Grüll verpasst Pecirep in der Mitte knapp.
67'
Einwechslung bei SV Ried -> Ante Bajic
67'
Auswechslung bei SV Ried -> Patrik Eler
66'
Marco Grüll mit einem Energieanfall. Patrik Eler bekommt den Ball und wird sofort abgeblockt. Surdanovic mit dem gefahrlosen Weitschuss.
65'
Wenig los in Ried. So werden die Wikinger hier nicht viel gewinnen. Die Aufholjagd in der Tabelle kann so bestimmt nicht fortgeführt werden.
63'
Elvedin Heric prüft Kreidl mit einem Weitschuss. Der Keeper kann erst im Nachfassen klären.
62'
Wer kann sich hier einen Vorteil verschaffen? Welches Team schafft hier die entscheidnde Aktion? eines ist klar: wer heute bei diesem Spiel einen Fehler macht, verliert das Match. Torfestival werden wir keines mehr sehen.
61'
Viele unnötige Fouls im Spiel nach vorne. Auf beiden Seiten beendet man die aktionen nur allzu oft mit Härteeinlagen.
59'
Ein Freistoß von Mario Kröpfl verpasst die Teamkollegen in der Mitte nur knapp. Der KSV kann mit mühe klären.
57'
Flanke von Boateng in die Mitte. Dort ist Grüll am Ball, zieht kurz ab aber sein Versuch wird abgeblockt. Erster Anflug einer Chance in Hälfte 2.
56'
Einwechslung bei SV Ried -> Stefano Surdanovic
56'
Auswechslung bei SV Ried -> Thomas Reifeltshammer
54'
Maier mit dem Einwurf der Falken. Sofort geklärt. Die Kapfenberger kommen noch einmal zum Ball aber dieser landet im Seitenaus. Auch hier eine typische Falken Szene im Spiel.
52'
Geplänkel im Mittelfeld. Grüll bleibt hängen aber die rieder bleiben im Ballbesitz. Ein Vorstoß über Takougnadi wird sofort abgeblockt. Derzeit eine typische Rieder Szene.
50'
Ried wird nur durch Standards gefährlich und auf diese ist der KSV immer gut vorbereitet. Der KSV macht es mit Konterangriffen gefährlich. Aber auch hier ist alles überschaubar.
48'
Gelbe Karte für David Sencar (Kapfenberger SV 1919)
Sencar nimmt die Hände zu Hilfe. Sofort wird er zurückgepfiffen.
48'
Viele fouls im Spiel. Beide Teams langen ordentlich zu.
47'
Nsch einem Foul der Falken tritt Takougnadi zum Freistoß an. Die halbhohe Hereingabe wird sofort bereinigt.
46'
Es geht weiter in Ried. Die beiden Teams kommen mit etwas mehr Elan auf das Spielfeld zurück.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die SV Ried und der KSV gehen mit einem 0:0 in die Pause. Das Spiel hatten eher die Kapfenberger im Griff. Gutte Offensivaktionen und hohes Tempo zeigten dabei die Falken. Eine Torchance gab es jedoch nicht. Auf der anderen Seite zeigten sich die Rieder nur kurz motiviert. Viele Fehler im Spielaufbau und vorne fehlt einfach die zündende Idee. Vielleicht wird die Partie in der Zweiten Halbzeit spannender und vor allem torreicher.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Ein Raunen geht durch das Stadion. Gerade hat die SV Ried eine Offensivaktion ohne Ideen ausgeführt. Das ist klar zu wenig auf Seiten der Oberösterreicher.
43'
Gelbe Karte für Michael Lang (Kapfenberger SV 1919)
Kritik von Lang nach einer Entscheidung der Linienrichterin Sara Telek. Sofort zückt der Schiedsrichter Gelb.
42'
Die letzten Minuten der Ersten Halbzeit gehören den Riedern. Wieder ein Eckball von Kröpfl und Grüll verpasst eine Kopfballweitergabe knapp vor dem Tor.
40'
Sencar lässt seinen Gegner auflaufen. Freistoß für die Rieder. Die Hereingabe wird zur Ecke geklärt. Kröpfl bringt die Ecke ins Zentrum. Guter Ball aber der KSV hält hinten dicht.
38'
Knapp vor der Pause ist die Partie etwas eingeschlafen. Die Rieder probieren es vereinzelt mit Angriffen über die Flanken. Der Gegner aus Kapfenberg zeigt gutes Offensivspiel.
36'
Kein Tor für die Rieder. Grüll auf Patrik Eler, der lenkt den Ball ins tor aber die Aktion ist schon abgepfiffen. Eler mit einem Handspiel.
34'
Wieder ein Weitschuss der Rieder. Takougnadi spielt sich rechts frei, schießt dann aber den Ball klar am Tor vorbei, Da muss einfach mehr kommen von den Wikingern.
33'
Freistoß für Ried durch Patrik Eler. Der slowene tritt an und jagt den Ball knapp am Tor vorbei.
32'
Kapfenberg geht ein hohes Tempo und spielt befreit auf. Die Falken wirken besser als die SV Ried. Chancen sind jedoch weiterhin Mangelware in Ried.
30'
... Patrik Eler mit der Flanke ins Zentrum. Keine Gefahr für Torhüter Ehmann.
29'
Was für ein Schuss von David Sencar! Aus der zweiten Reihe zieht der altstar einfach mal ab und jagt den Ball ans Lattenkreuz. Konter der Rieder...
28'
Takougnadi hebt einen Freistoß in den Strafraum. Fabian Ehmann mit einer Faustabwehr.
27'
Ein weiter Ball des KSV findet in der Mitte knapp nicht Marco Gantschnig. Er wird von Boateng entscheidet beim Kopfballversuch gestört.
25'
Ein Freistoß von Mario Kröpfl bringt nichts ein. Rosenbichler blockt den Ball ab und Ehmann nimmt die Kugel auf.
24'
Gelbe Karte für Constantin Reiner (SV Ried)
Für das Foul beim Kapfenberger Konter sieht er Gelb.
23'
Thomas Maier geht gegen Patrik Eler dazwischen. Sofort der Konter über Sencar und da ist Reiner zur Stelle. Foul.
22'
Kaum überwindbar wirken derzeit die Kapfenberger. Die rieder versuchen es mit schnellen Angriffen über die Seiten aber es will nicht allzu viel gelingen.
20'
Flankenversuch von Marco Grüll. Der Ball findet aber im Zentrum keinen Abnehmer. Die Kugel fliegt ins Toraus.
19'
Konter von Takougnadi. Er dribbelt rechts durch, sieht aber eler und Pecirep nicht. Er zieht einfach ab und haut den Ball am Tor vorbei.
17'
... Mario Kröpfl bringt den Ball in die Mitte. Direkte Hereingabe auf das Tor. Fabian Ehmann kann nur mit einer tollen Parade klären.
16'
Rosenbichler foult Kröpfl. Freistoß für die SV Ried. Takougnadi mit dem hohen Ball aber die Falken klären per Kopf. Eckball...
15'
Konter der Rieder nach einem schwachen langen Ball von Sencar. Marco Grüll wird im Vorwärtsgang mit einem Tackling vom Ball getrennt. Alles ganz fair.
14'
Ried tut sich im eigenen Stadion überaus schwer. Kapfenberg hat hier mehr spielanteile und wirkt vorerst als besseres Team.
12'
David Sencar spielt sich auf der rechten Seite durch. Vor dem Strafraum will er ablegen aber da sind schon zwei Gegenspieler bei ihm und nehmen ihm den Ball ab.
11'
Bei den Riedern scheut man den Zweikampf keineswegs. Viele harte Einstiege der Oberösterreicher gegen die KSV-Spieler.
10'
Die Partie wogt von links nach rechts. Gute aktionen auf beiden Seiten. Kapfenberg kommt meist durch die Mitte. Die rieder probieren es über die rechte Flanke.
8'
Gutes spiel auch bei den Kapfenbergern. Sie halten den Ball gut in den eigenen Reihen und lassen damit die Rieder nur schwer in die Partie kommen.
6'
Starker Beginn bei den Riedern. Sie spielen schnell nach vorne und nützen vor allem die Gegenangriffe. sobald der KSV einen Fehler macht geht es schnell.
5'
... Der Ball kommt halblinks zu Darijo Pecirep. Schneller Haken zur Mitte und dann setzt er den Ball klar über das Tor.
4'
Gute angriffe der Gäste. Meist kommt der Ball zu Mensah. Aber sein Schuss wird abgeblockt. Konter der Rieder...
3'
Wieder ein harter Einstieg der Rieder. Freistoß der Kapfenberger von links. Johannes Kreidl ist zur Stelle und fängt den Ball sicher.
2'
Viel Einsatz in den ersten Minuten. Die SV Ried drückt von Beginn an und erst jetzt hat der KSV den ersten Ballbesitz.
1'
Gelbe Karte für Mario Kröpfl (SV Ried)
Nach wenigen Sekunden sieht Mario Kröpfl die Gelbe Karte. Sein erster Einstieg war klar zu heftig.
1'
Es geht los in Ried. Die Hausherren spielen in Grün-Schwarz. Die Gäste in Gelb. Der Ball läuft nach einer Gedenkminute.
1'
Spielbeginn
In Kürze geht es los in Ried. Die Teams stehen bereits am Feld.
Schiedsrichter ist in der Rieder Keine sorgen Arena Julian Weinberger mit Maximilian Kolbitsch und Sara Telek.
Der Kapfenberger SV verlor zuhause gegen den Floridsdorfer AC mit 0:1. Heute will man in Ried Wiedergutmachung praktizieren.
Die Rieder konnten zuletzt beim Tabellenführer Wattens klar mit 3:0 gewinnen. Ein Ausrufezeichen der Oberösterreicher im Kampf um den Titel.
Kapfenberg ist hingegen im Tabellen Mittelfeld klassiert. Die Steirer haben sowohl nach oben hin, als auch nach unten genug Luft.
Für die SV Ried ist die heutige Partie immens wichtig. Der Tabellenführer Wattens ist in Reichweite. Vielleicht kann man heute mit den Tirolern gleichziehen?
Herzlich willkommen zur 18. Runde der 2. Liga beim Spiel SV Ried gegen Kapfenberger SV!

Der 3:0 Erfolg der Oberösterreicher gegen Wattens brachte den einstigen Bundesligisten zurück in den Titelkampf. Die Rieder stehen derzeit als Tabellenzweiter gefährlich nahe an den Tirolern und haben zudem nur drei Zähler Rückstand auf den Tabellenleader. Es wird spannend in der 2. Liga. Die rieder machen Druck und werden auch im Heimspiel gegen Kapfenberg mit Offensivkraft auftreten.

Spielerisch werden die Falken mit Ried sicher mithalten können. die Rot-Weißen gelten als spielstarke Elf, obwohl man in der Tabelle nicht wirklich vorne mitspielt. Platz fünf mit acht zählern Rückstand auf Wattens spricht Bände. Kapfenberg rechnet sich trotzdem im Auswärtsspiel gegen Ried so einiges aus.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten