WSG Wattens Samstag, 24. November 2018
14:30 Uhr
SV Horn
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Benjamin Pranter 45. / Elfmeter

90'
Horn hingegen hat fünf Zähler Rückstand auf einen Nicht Abstiegsplatz.
90'
Tief durchatmen bei Wattens. Der Konkurrent Blau Weiß Linz hat verloren, somit haben die Tiroler über Weihnachten hinweg drei Punkte Vorsprung auf die Oberösterreicher.
90'
Horn hingegen überwintert auf dem letzten Rang. Die niederösterreicher müssen im Februar 2019 zum FC Liefering reisen.
90'
Wattens geht als Tabellenführer in die wohl verdiente Winterpause. Im Februar 2019 gastiert Wattens in Lafnitz.
90'
Fazit:
WSG Wattens gewinnt zuhause gegen SV Horn knapp mit 1:0. Obwohl man die Partie über weite Strecke klar dominierte, kamen die Horner mit einzelnen Angriffen gefährlich nach vorne. Erst ein Elfmeter - verwandelt von Benjamin Pranter - brachte kurz vor der Pause die Entscheidung. Mit dem Erfolg kann Wattens den Konkurrenten FC Blau Weiß Linz weiterhin auf Distanz halten und bleibt auch Tabellenführer. Horn hingegen muss eine weitere bittere Pleite hinnehmen.
90'
Spielende
90'
... Oswald faustet die zweite Ecke weg. Der Nachschuss der Horner landet im Außennetz.
90'
Wattens versucht so viel Zeit wie möglich heraus zu holen. Eine Ecke der Horner bringt zunächst nichts ein...
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
Die letzten Minuten laufen, Horn versucht es mit Verlegenheitsangriffen. Wattens hingegen spielt das Ergebnis über die Zeit.
87'
Fehler der Horner hintermannschaft beim Spielaufbau. Kovacec hat rechts Platz, legt in die Mitte ab aber auch hier steht niemand bereit. Wieder geht ein Raunen durch das Stadion.
85'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Michael Svoboda
85'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Benjamin Pranter
83'
Es deutet alles auf einen Sieg von Wattens hin. Die Tiroler machen nun die Räume hinten eng und spielen gezielt aus der eigenen Abwehr heraus.
81'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Alhassane Soumah
81'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Milan Jurdík
80'
Ein Raunen geht durch das Stadion. Pranter bekommt rechts ganz frei den Ball, neben dem Strafraum setzt er zu einer Flanke an - und jagt den Ball ins Toraus.
79'
Eckball für Horn durch Neumayer. Keine Gefahr für die Tiroler Hintermannschaft. Da muss mehr kommen von den Niederösterreichern.
77'
Die Schlussphase läuft. Wattens drückt hier auf die Vorentscheidung und spielt mit viel Druck in Richtung Horner Tor.
75'
Flanke von links in den Horner Strafraum. Ideales zuspiel für Dino Kovacec aber er lenkt den Ball über das Tor.
74'
Schafft Wattens die Vorentscheidung? Angriff über rechts, Flanke von Katnik aber da ist niemand in der Mitte bereit.
72'
Einwechslung bei SV Horn -> Julian Velisek
72'
Auswechslung bei SV Horn -> Dejan Nešović
71'
Eckball für Wattens nach einem Schuss von Katnik. Der hohe Ball geht aber an Freund und Feind vorbei.
70'
Wieder ein Angriff von Wattens über links. Krell kommt aus dem Tor heraus und pariert den Ball mit einer tollen Parade.
68'
Super Konter der Horner. Preininger ist fast alleine vor dem Tor. Kein Abseits. Oswald stürmt heraus, Preininger gibt ab zu Arase, der wird aber genau gedeckt.
67'
Dino Kovacec bekommt rechts den Ball, er spielt sich bis in den Strafraum durch und zieht wuchtig ab. Krell kann nur noch den Ball abklatschen und Horns Abwehrspieler klären die Situation.
65'
Einwechslung bei WSG Wattens -> Lukas Katnik
65'
Auswechslung bei WSG Wattens -> Sebastian Santin
64'
Wieder Wattens über links. Flanke ins Zentrum aber Krell fängt wieder die Kugel ab.
63'
Horn hat nun die Partie übernommen. Die Niederösterreicher schieben sich immer öfter nach vorne und versuchen den Ausgleich zu erzielen. Das bringt Platz für Wattens Konter.
61'
Einwechslung bei SV Horn -> Kelvin Arase
61'
Auswechslung bei SV Horn -> Dominik Kirschner
59'
Flanke von Denner in Richtung Preininger. Der vertändelt aber den Ball vor dem gegnerischen Tor.
58'
Gelbe Karte für Andreas Dober (WSG Wattens)
Harter Einstieg an der Seitenlinie gegen Preininger.
57'
Einwechslung bei SV Horn -> Giovanni Kotchev
57'
Auswechslung bei SV Horn -> Fabian Eggenfellner
56'
Weitschuss von Jauregui aus der zweiten Reihe. Große Distanz, der Ball geht auch klar über das Tor.
54'
Schwach gespielt von Wattens. Links hat toplitsch viel Zeit und Platz. Anstatt den Ball zur Mitte zu bringen geht Keeper Krell dazwischen und fängt den Pass ab.
52'
Freistoß für Wattens halbrechts beim Strafraum. Diesen Heber übernimmt Pranter. In der Mitte kickt Toplitsch den Ball im Fallen am Tor vorbei.
50'
Eine Flanke wieder von links in den Horner Strafraum wird von Jurdik verpasst. Beim zweiten Versuch ist es schon gefährlicher. Ein Kopfball wird von Krell pariert.
49'
Aber die Gastgeber drücken ebenfalls in Richtung gegnerisches Tor. Das wird noch spannend heute.
48'
Horn ist stark aus der Pause zurück gekommen. Die Jancker Elf attackiert Wattens sehr früh.
46'
Es geht weiter in Wattens. Die Hausherren führen mit 1:0 durch den Elfmetertreffer von Pranter kurz vor der Pause.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Pause in Wattens. Die beiden Teams zeigen ein gutes Zweitligaspiel beim derzeitigen Stand von 1:0 für Wattens. Wattens drückt über die meiste Zeit in Richtung Horner Tor, kann aber nicht richtig gefährlich werden. Horn hat hinten fast immer alles unter Kontrolle. In der Offensive sind die Niederösterreicher brandgefährlich. Wenn man mal vorne auftaucht, wird es meist gefährlich. So wie beim Versuch von Preininger. Wattens ist spielbestimmend, ging per Elfmeter knapp vor der Pause in Front und Horn zeigt sich vereinzelt immens gefährlich. Eine gute Kombination für die Zweite Halbzeit.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für WSG Wattens, 1:0 durch Benjamin Pranter
Pranter lässt dem Torhüter keine Chance. 1:0 Führung für Wattens. Und es geht gleich in die Pause.
45'
Elfmeter für Wattens. Handspiel der Horner Abwehr im Strafraum.
44'
Dominik Kirschner hat rechts im Strafraum Platz und hebt den Ball knapp am langen Eck vorbei. Wieder eine gefährliche Aktion der Horner.
43'
Jetzt zeigt Sebastian Santin seine Torambitionen. Ein Weitschuss ist aber zu schwach und zieht klar am Tor vorbei.
41'
Eckball durch Adjei. Der Ball wird hoch zur Mitte gebracht, Kopfball von Andi Dober aber der geht klar vorbei.
40'
Horn gibt sich aber nicht so leicht geschlagen. Man sieht nur selten zu, wie sich Wattens nach vorne spielt. Auffallend ist, dass die Horner in der gegnerischen Hälfte sehr früh attackieren.
38'
Wattens gibt noch einmal kurz vor der Pause ordentlich Gas. Die Grünen kombinieren sich wieder gut nach vorne und spielen Horn an die Wand.
36'
Die topchance für Horn! Feiner Lochpass von Milosevic. Preininger startet richtig und ist völlig frei vor Oswald. Der macht den Raum dicht und so schiebt der Horner den Ball knapp am langen Eck vorbei.
34'
Schöne Flanke von links. In der mitte steigt völlig frei Dino Kovacec hoch aber sein Kopfball ist zu zentral und zu schwach angetragen.
32'
Ein gefühlvoller Heber von Milosevic wird im Strafraum von Oswald abgefangen. Kurze Diskussion zwischen dem Schiedsrichter und dem Wattens Kapitän und schon geht es weiter.
30'
Gelbe Karte für Florian Toplitsch (WSG Wattens)
Auch hier ein Foul von hinten vor den Augen des Schiedsrichters.
29'
Wieder ungefährlich. Eine Flanke der tiroler von links wird von Horn sofort geklärt. Keine Gefahr im Strafraum.
28'
Die Gastgeber kombinieren sich gut nach vorne. Dann passieren aber zu viele individuelle Fehler. So rollt ein gedachtes Zuspiel ungebremst ins Toraus.
26'
Konter der Horner über links. Die Flanke findet vor dem Strafraum Dominik Kirschner. Er zieht aus der Drehung ab, setzt den Ball aber klar über das Tor.
25'
Dino Kovacec probiert es mit Effet. Einen Weitschuss von links dreht er aber klar am Tor vorbei.
23'
Gelbe Karte für Fabian Eggenfellner (SV Horn)
Harter Einstieg von hinten im Mittelfeld. Das muss Gelb geben.
22'
Patzer von Horns Keeper Stefan Krell. Einen sicheren Ball lässt er noch passieren, Jurdik verpasst den Abpraller aber vor der Linie klärt ein Abwehrspieler.
21'
Eckball für Wattens. Die Hereingabe zur kurzen Ecke wird per Kopf geklärt. Der Weitschuss aus der zweiten Reihe landet in der niederösterreichischen Abwehr.
20'
Der Ball läuft gut in den Reihen der Hausherren. Wieder eine Flanke in den Horner Strafraum. Knapp verpassen die Stürmer per Kopf.
18'
Felix Adjei wird links oft gesucht. Der Mann der Flanken hat jedoch nicht viel Platz, wird sogar oft gedoppelt. Über rechts versuchen es die tiroler mit flachen Bällen.
17'
Topchancen fehlen noch in diesem Spiel. Ein weiter Pass auf Jurdik kommt knapp nicht an. Wattens spielt sich wieder gut nach vorne.
15'
Thomas silberberger merkt, dass seine Elf plötzlich an Biss verloren hat. Hingegen kommen die Horner nun öfters an den Ball.
13'
Wattens spielt nun etwas ruppiger. Viele Fouls vom Tabellenführer. Erspielt sich jetzt die Jancker Elf ein Übergewicht?
12'
Gelbe Karte für Felix Adjei (WSG Wattens)
Im Zweikampf verabreicht Adjei seinem Gegner eine Watsche. Unabsichtlich im Handgemenge, es gibt trotzdem Gelb.
11'
Flanke von rechts auf milan Jurdik. Sein Kopfball wird gerade noch vom Horner Keeper aus der Ecke gefischt.
9'
Guter Lochpass Versuch von Milosevic. Sein Zuspiel kommt aber nicht an. Beim folgenden Konter der Hausherren landet der Pass in Richtung Adjei im Toraus.
8'
Wattens ist in den ersten Minuten bemüht, den Gegner an die Wand zu spielen. Noch kann sich Horn gut dagegen stellen.
6'
Ferdinand Oswald fängt eine Ecke der Horner sicher ab. Keine Gefahr im Strafraum.
5'
Weite Pässe der Niederösterreicher sind selten. Die Gäste versuchen derzeit nur den Angriffswirbel der Tiroler abzuwehren.
4'
Eckball für Wattens. Hohe Hereingabe von Santin ins Zentrum, dort beendet der Schiedsrichter die Aktion aufgrund eines Offensivfouls.
3'
Wattens spielt schnell nach vorne. Die Gastgeber drücken von der ersten Minute an Richtung Horner Tor.
2'
Erste Aktion der Wattens Spieler. Ein Freistoß von links neben dem Strafraum findet in der Mitte keinen Abnehmer.
1'
Es geht los. Die Hausherren in Grün, die Gäste aus Horn spielen in Weiß-Blau.
1'
Spielbeginn
Endlich, die Spieler betreten das Feld. Die Fans applaudieren lautstark.
In wenigen Minuten geht es los. Die Spieler haben ihr Aufwärmprogramm absolviert und nehmen langsam Aufstellung.
Schiedsrichter ist in Wattens Robert Schörgenhofer mit Johannes Pummerer und Anel Beganovic.
Für Trainer Carsten Jancker ist der aktuelle Stand nicht gerade befriedigend. Er sieht seine Elf vom Potenzial weiter oben. Zuletzt gsb es nur ein 2:2 gegen den KSV.
Die Niederösterreicher erwarten einen harten Gegner. Horn ist derzeit Letzter und konnte sich in den vergangenen Runden kaum in der Tabelle befreien.
1:1 endete die Partie gegen Austria Lustenau. Zu wenig für die erfolgsverwöhnten Wattener. Heute darf man über die Hürde Horn jedoch nicht stolpern.
Spielerisch wird man sich von Wattens einiges erwarten können. Die Gastgeber sind vor allem zu Hause bekannt für ihr furioses Offensivspiel. Zuletzt gab es jedoch in der 2. Liga einen Dämpfer.
Wichtig wird für die Wattens Elf sein, dass man heute gegenüber dem Verfolger Blau Weiß Linz vorlegen kann. Die Tiroler sind jedenfalls gegen den Nachzügler klarer Favorit.
Herzlich willkommen zu 15. Runde der 2. Liga beim Spiel WSG Wattens gegen SV Horn

Wattens dueliert sich derzeit mit FC Blau Weiß Linz um Platz eins in der zweithöchsten Spielklasse. Die Tioler haben ambitionierte Pläne. Diese bekamen zuletzt im Spiel gegen Austria Lustenau einen herben Dämpfer. Nur ein 1:1 sprang beim Duell mit den vorarlbergern heraus. Zuvor waren die Wattens Kicker seit dem 2. Spieltag unbesiegt gewesen. Nicht umsonst sind die Tiroler derzeit der Topfavorit auf den Titel..

SV Horn hingegen kämpft aktuell um jden Punkt für die Meisterschaft. Zuletzt holte man ein 2:2 gegen den Kapfenberger SV, wobei man in den vorangegangenen Spielen keine gute Form zeigte. Seit dem 4. Spieltag hat Horn nicht mehr gewinnen können. Nicht umsonst steht man mit dieser Bilanz auf dem letzten Tabellenrang. Das Duell zwischen dem Tabellenführer und dem dem Nachzügler verspricht spannend zu werden.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten