FC Wacker Innsbruck Freitag, 4. Oktober 2019
19:10 Uhr
Kapfenberger SV 1919
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker David Sencar 27. / Kopfball  (Ibrahim Bingöl)
1 : 1 Torinfos im Ticker Alexander Gründler 51. / Rechtsschuss  (Thomas Kofler)
1 : 2 Torinfos im Ticker Ivo Kralj 61. / Rechtsschuss  (Paul Mensah)

90'
Fazit:
Der KSV gewinnt im Tivoli neu mit 2:1 gegen den FC Wacker Innsbruck. Eine bittere Heimpleite für die Tiroler, die zuhause einfach nicht in die Spur finden. Kapfenberg feiert den ersten vollen Erfolg in der Saison und jubelt über drei wichtige Punkte. Die Innsbrucker fallen damit auf Rang 13 zurück. Kapfenberg ist trotz des Sieges weiterhin Letzter. Das Spiel hatten lange Zeit die Innsbrucker unter Kontrolle. Aber der KSV scorte immer zum richtigen Zeitpunkt. Der FC Wacker ist spätestens seit dieser Niederlage gegen den Tabellenletzten in der Krise.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Sefik Abali (FC Wacker Innsbruck)
90'
Ein Konter des KSV wird von Wedl gehalten. Mensah stürmte alleine auf den Keeper zu.
90'
Gelbe Karte für Sunday Faleye (FC Wacker Innsbruck)
90'
Gelbe Karte für Illia Zubkov (Kapfenberger SV 1919)
90'
Die letzten Minuten laufen. Schafft der FCW doch noch den Ausgleich? Eine Ecke klärt der KSV.
89'
Die letzten Chancen für den FC Wacker Innsbruck. Ein Freistoß bringt nichts ein. Der Nachschuss von Satin wird vom Teamkollegen abgeblockt.
88'
Gelbe Karte für Elvin Ibrisimovic (FC Wacker Innsbruck)
87'
Ein Eckball der Innsbrucker landet im Zentrum aber der KSV kann gerade noch den Ball wegschlagen.
86'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Elvin Ibrisimovic
86'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Ertugrul Yildirim
85'
Fünf Minuten vor der Pause drückt noch einmal der FCW. Ein Freistoß wird geklärt. Eine Ecke wird über das Tor gejagt.
83'
Zwei Konter der Kapfenberger bringen nichts ein. Vielmehr läuft die Zeit weiter runter.
81'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Illia Zubkov
81'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Vitinho
80'
Ein vermeintliches Handspiel der KSV Abwehr wird nicht gesehen. Schiedsrichter Schörgenhofer lässt weiterlaufen.
79'
Bringen die Angriffe der Wacker Kicker mehr Platz für den KSV? Die Kapfenberger ziehen sich zurück. Zwei Abschlüsse von Innsbruck, alle geblockt.
77'
Die Hausherren drücken weiter. Wacker Innsbruck kommt über Thomas Kofler. Seine Flanke wird geklärt.
75'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Daniel Račić
75'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Ivo Antonio Kralj
73'
Kapfenberg trifft die Stange! Lukas Skrivanek zieht mit einem Weitschuss ab. Der Ball klatscht von der Stange ins Feld zurück.
72'
Gelbe Karte für Lukas Hupfauf (FC Wacker Innsbruck)
71'
Das Powerplay der Innsbrucker bringt Platz für KSV Konter. Innsbruck muss aufpassen.
70'
Die Schlussphase bricht gleich an. Wacker setzt nun auf volle Offensive. Aber der KSV macht Druck. Bingöl haut den Ball ins Außennetz.
68'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Vasil Kušej
68'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Abdoul Conté
67'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Markus Wallner
67'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Gründler
66'
Krenn hält eine Flanke der Innsbrucker. Danach wird gewechselt.
65'
Lukas Wedl pariert einen Weitschuss der Gäste. Bingöl prüfte den Keeper mit einem Schuss.
64'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Kristijan Makovec
64'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Marvin Hernaus
62'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 1:2 durch Ivo Antonio Kralj
Innsbruck drückt und der KSV macht das Tor. Wieder verpassen die Hausherren einen Angriff und Mensah spielt Kralj an. Der fixiert eiskalt das 2:1.
61'
Weitschuss von Kofler. Innsbruck drückt nun in Richtung Entscheidung. Im Gegenzug holen die Kapfenberger einen Freistoß heraus.
59'
Innsbruck forciert nun auch die Seiten. Über Flanken von den Außenverteidigern wird es gefährlich. Die Hausherren machen nun ganz auf.
57'
Eine Flanke findet wieder Satin. Der Angreifer der Innsbrucker bleibt aber bisher ohne Torerfolg. Bisher ist er der zentrale Punkt der Innsbrucker.
55'
Die Innsbrucker wollen jetzt mehr. Wacker drückt in Richtung 2:1. Faleye spielt für Satin auf aber sein Schuss geht knapp drüber.
53'
Aufgepasst. Der KSV kontert wieder stark. Hernaus jagt den Ball aus guter Position klar am Tor vorbei.
51'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:1 durch Alexander Gründler
Und da ist der Ausgleich für Innsbruck. Gründler nützt eine scharfe Hereingabe mit einem Schuss ins lange Eck. Jubel im Tivoli neu.
50'
Kurze Unterbrechung nach einem Zusammenstoß von Sencar mit einem Teamkollegen. Die Partie läuft nach einer kurzen Intervention wieder.
48'
Die Kapfenberger sind aber nicht untätig. Sencar spielt auf Kralj. Der verliert vorne den Ball.
47'
Ein Freistoß von Gründler wird von Torhüter Krenn gerade noch vor Yildirim abgefangen.
46'
Es geht weiter in Innsbruck.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der Kapfenberger SV führt im Zweitligaduell gegen den FC Wacker Innsbruck mit 1:0. Im Tivoli neu begannen die Hausherren besser und hatten die Partie meist unter Kontrolle. Einzig die Konter des KSV beunruhigten den Wacker Trainer sichtlich. Und genau aus einem solchen resultierte das 1:0. Ein Angriff der Falken endete mit einer Ecke. Die Hereingabe köpfte Sencar ins Tor zum 1:0. Danach waren die Falken kurz stark unterwegs, jedoch Innsbruck konnte sich fangen. Aber der Ausgleich blieb trotzdem aus.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Yildirim und Satin spielen stark zusammen. Aber beim Abschluss ist meist die KSV Defensive zur Stelle.
43'
Kurz vor der Pause machten die Kapfenberger noch einmal Druck. Kurz, aber doch ein Nadelstich für die Innsbruck Abwehr.
41'
Der KSV kommt über einen Konter nach vorne. Innsbruck klärt nur schwach und plötzlich ist Mensah frei vor dem Tor. Aber er setzt den Ball neben den Kasten.
39'
Ein feiner Schuss von Faleye wird von Krenn am kurzen Eck abgelenkt. Die folgenden Ecken sind ungefährlich und werden sofort geklärt.
37'
Wenige minuten vor der Pause erhöhen die Innsbrucker die Schlagzahl etwas. Gründler und Zaizen verpassen aber ihre Standardsituationen.
35'
Gelbe Karte für David Sencar (Kapfenberger SV 1919)
Taktisches Foul vom Torschützen.
34'
Endlich wieder die Hausherren. Eine Flanke auf Murat Satin zwingt Torhüter Krenn zu einer Parade. Auch den folgenden Eckball entschärft der Torhüter des KSV.
33'
Die Weitschüsse der Kapfenberger sehen im Ansatz gefährlich aus, gehen aber meist klar am Tor vorbei. Von Innsbruck sieht man derzeit wenig.
31'
Plötzlich haben die Gäste mit dem Tor im Rücken das Spiel unter Kontrolle. Sencars Tor war ein wahrer Befreiungsschlag. Jetzt muss der FC Wacker Innsbruck liefern.
29'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:1 durch David Sencar
Zuvor scheitert Skrivanek mit einem Heber. Dann ist aber der Eckball gefährlich. Sencar trifft per Kopf zum 1:0 für die Falken in Innsbruck.
28'
Beim KSV kommt man vereinzelt auch durch die Mitte. Frech spielen die Falken nach vorne und suchen mit Mensah und Vitinho die Schaltstationen.
26'
Ein typisches Bild im Spiel: Freistoß für den FC Wacker. Die Hausherren heben den Ball ins Zentrum, dort bleibt jemand hängen oder der Keeper geht dazwischen.
24'
Es steht in Innsbruck immer noch 0:0. Wacker ist bestimmend aber Kapfenberg macht mit einigen Angriffen Druck in Richtung Tor von Lukas Wedl.
22'
Gegenzug der Falken. Sencar verteilt den Ball in Richtung Vitinho. Der Kapfenberg Spieler setzt einen Weitschuss an, bleibt aber hängen.
21'
Spielerisch sind die Innsbrucker besser unterwegs. Murat Satin wird gerade freisgespielt, er hat aber im Strafraum zwei Gegner vor sich und bleibt hängen.
19'
Derzeit dominieren im Tivoli neu die Standardsituationen. Freistoß für den KSV. Aber Wedl pflückt den Ball sicher herunter.
18'
Ein Freistoß von Murat Satin landet in den Armen von Torhüter Krenn.
16'
Wacker kommt mit Flanken oft gefährlich nach vorne. Die Innsbrucker bestechen hier mit hohen Bällen aber der KSV kann stets klären.
15'
Yildirim bekommt eine Flanke von Satin genau auf den Kopf gesetzt. Er lenkt die Kugel am langen Eck knapp vorbei.
14'
Ein Weitschuss von David Sencar streicht knapp über das Tor. Toller Schuss vom Falken Kapitän.
12'
Trotz der kurzen Drangphase der Falken bleibt Wacker Innsbruck hier bestimmend. Viel Ballbesitz bei den Gastgebern.
11'
Wieder die Gäste. Vitinho spielt zur Mitte. Wedl streckt die Hände in den Pass.
10'
Chance für Kapfenberg. Vitinho prüft Lukas Wedl mit einem Schuss. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
8'
Die Hausherren kombinieren gut nach vorne. Eine Ecke von Gründler findet in der Mitte Satin. Sein Schuss wird geblockt.
6'
Die Anfangsphase ist bei den Wacker Kickern durchaus verheißungsvoll. Innsbruck hat die Partie hier zu Beginn im Griff.
5'
Die Hausherren spielen zu Beginn stark. Vor allem attackiert man den Gegner früh.
3'
Weitschuss von Thomas Kofler. Der Innsbrucker wird von der Seite aus bedient, jagt den Ball aber drüber.
2'
Gegenzug der Steirer. Vitinho hebt den Ball an Freund und Feind vorbei.
1'
Die Partie läuft im Tivoli neu. Der erste Angriff der Hausherren ist schnell geklärt.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter ist im Innsbrucker Tivoli Stadion Robert Schörgenhofer.
Das Duell Wacker Innsbruck gegen Kapfenberg hätten vor Saisonbeginn nur wenige als Kellerduell eingeschätzt. Heute ist es bittere Realität.
Kapfenberg ist bekannt für offensiven Fußball. Trainer Kurt Russ versucht die jungen Spieler immer mehr einzubinden. Ist dies vielleicht ein Verpsrechen für die Zukunft?
Ähnlich ergeht es auch den Steirern. Die Falken stehen derzeit innerhalb der Abstiegsränge. Das wird den Rot-Weißen aber gar nicht gerecht.
Die Ergebnisse spiegeln den aktuellen Tabellenplatz. Der FC Wacker Innsbruck steckt nicht nur finanziell in der Krise.
Der Traditionsverein aus Tirol muss langsam in die Spur finden. Die Innsbrucker hatten zuletzt vor allem zuhause nur selten guten Fußball gezeigt.
Herzlich willkommen zur 10. Runde der 2. Liga beim Spiel FC Wacker Innsbruck gegen Kapfenberger SV

Für den FC Wacker Innsbruck setzte es in der vergangenen Runde eine herbe 0:3 Niederlage gegen SV Lafnitz. Die Tiroler verloren zuhause erneut, nicht umsonst stehen die Innsbrucker auf Rang 12 in der Tabelle. Knapp vor den Abstiegsrängen müssen die Mannen von Trainer Thomas Grumser in den nächsten Wochen unbedingt gewinnen.

Der Traditionsverein aus Tirol steckt in der Krise. Die Hausherren müssen in den kommenden Runden unbedingt punkten. Da kommt wohl der KSV genau richtig. Die Steirer sind aktuell Letzter in der Tabelle. Zwei Unentschieden und sieben Niederlagen sprechen eine deutliche Sprache. Die Kapfenberger sind in Innsbruck der klare Außenseiter.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten