Floridsdorfer AC Freitag, 28. Februar 2020
19:10 Uhr
SV Horn
3:3
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Milan Jurdík 7. / Rechtsschuss  (Osarenren Okungbowa)
2 : 0 Torinfos im Ticker Marco Krainz 17. / Linksschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Canillas 52. / Rechtsschuss  (Jan Doležal)
2 : 2 Torinfos im Ticker Canillas 56. / Rechtsschuss  (Mario Stefel)
2 : 3 Torinfos im Ticker Canillas 72. / Rechtsschuss
3 : 3 Torinfos im Ticker Christian Bubalović 83. / Kopfball

90'
Florian Sittsam: "Das ist ein Punkt, mit dem keiner zufrieden sein kann. Es war eine miserable erste Halbzeit. Zweite Hälfte war besser, der Ausgleich nach einem Standard war ebenfalls vermeidbar. Wir sind zurückgekommen, das zeigt die Moral der Mannschaft. Ich wäre gerne als Sieger vom Platz gegangen. Es ist alles eng beisammen, wenn man zweimal gewinnt, ist man Zehnter."

Canillas: "Heute war sehr intensiv. Die ersten 45 Minute waren eine Katastrophe. Die anderen 45 Minuten hat die Mannschaft Energie gezeigt und das Spiel gedreht. Nächste Woche wären drei Punkte sehr wichtig. Ich bin sehr glücklich über die drei Tore, es war aber nur ein Punkt."

Marco Sahanek: "Du geht mit 2:0 in die Halbzeit, schenkst danach die Partie aber komplett her. Wir haben noch den Ausgleich gemacht, das zeigt immerhin die Moral der Mannschaft. Wir haben geglaubt, dass wir so weiterspielen werden. Ich kann es mir nicht erklären, warum wir die Partie so verschenkt haben. Auf die erste Halbzeit können wir aufbauen, wir müssen aber schauen, dass wir das über 90 Minuten drüberbringen."
90'
Fazit
Der FAC und der SV Horn trennen sich nach einem abwechslungsreichen Spiel also mit einem 3:3 Unentschieden. Der SV Horn zeigte sich in der zweiten Hälfte deutlich verbessert und bestimmte von Beginn an das Spiel. Canillas erzielte in der 52. Minute das 1:3, nur vier Minuten später sorgte er auch noch für den Ausgleich. Der FAC war ziemlich vor der Rolle, fand einfach nicht zur Form der ersten Halbzeit zurück. Nach dem 3:2 durch den Spanier sah es einige Zeit nach einem Sieg der Horner aus, die Floridsdorfer konnten immerhin noch den Ausgleich erzielen und nehmen am Ende zumindest noch etwas mit. In der Tabelle ändert sich damit nicht viel, Horn bleibt auf einem Abstiegsplatz, der FAC liegt mit drei Punkten mehr auf Position zwölf.
90'
Spielende
90'
Noch ein Eckball für die Horner, vielleicht die letzte Chance im Spiel.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
Kopfball vom eingewechselten Patrick Alfinete, bekommt aber zu wenig Druck auf den Ball.
89'
Beide Teams geben sich mit dem einen Punkt nicht zufrieden, die Zeit wird aber immer knapper.
85'
Einwechslung bei SV Horn -> Patrick Alfinete
85'
Auswechslung bei SV Horn -> Jan Doležal
84'
Uns steht also eine spannende Schlussphase bevor: bleibt es beim Unentschieden oder holt sich eine Mannschaft noch drei Punkte.
83'
Tooor für Floridsdorfer AC, 3:3 durch Christian Bubalović
Eckball von links, den Eckball von Umjenovic kann Kronsteiner noch abwehren. Den Nachschuss von Bubalović kann der Goalie aber nur mehr ins eigene Tor wehren. Der FAC ist zurück!
82'
Sechster Eckball für den FAC, vielleicht geht ja was über die Standards.
81'
Doležal mit einem guten Zuspiel auf Canillas, der aber einen halben Schritt vorne steht.
81'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Ali Sahintürk
81'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Marco Krainz
78'
Pirkl legt quer für Stefel, der aber an der Strafraumgrenze geblockt wird.
77'
Doležal geht im Duell mit Bubalović zu Boden, es wird aber auf Stürmerfoul entschieden.
76'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Andrej Todoroski
76'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Osarenren Okungbowa
74'
Kann der FAC noch einmal zurückkommen? Momentan sieht es nicht danach aus.
72'
Tooor für SV Horn, 2:3 durch Canillas
Schnell ausgeführter Freistoß der Horner auf Cheukoua, der rechts an Jenčiragić scheitert. Der Ball kommt zu Canillas, der ins leere linke Eck trifft. Der SV Horn hat das Spiel gedreht!
70'
Gelbe Karte für Marco Krainz (Floridsdorfer AC)
Fährt gegen Doležal den Arm aus.
69'
Pirkl wird nach einem harten Foul im Mittelfeld ermahnt, beim nächsten Mal gibt es Gelb.
67'
Gashi hat auf der linken Seite viel Platz und spielt zurück auf Krainz. Dessen Schuss lässt Kronsteiner abprallen, Jurdík staubt ab, steht aber im Abseits.
64'
Sahanek und Jurdík, die in der ersten Hälfte so oft für Gefahr gesorgt haben, sind momentan ziemlich abgemeldet. Die Horner dominieren nach wie vor.
61'
Horn nach wie vor mit mehr Spielanteilen, die Floridsdorfer haben sich nach wie vor nicht gefangen.
60'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Albin Gashi
60'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Elias Felber
57'
Horn hat das Spiel also in nur vier Minuten ausgeglichen, der FAC ist nach dem Fehlstart nun gefordert.
56'
Tooor für SV Horn, 2:2 durch Canillas
Freistoß von Stefel in den Strafraum, niemand bei Canillas, der den Ball in der Luft mit links ins Tor befördert.
53'
Horn hat den Anfang der zweiten Hälfte etwas verschlafen und wird sich jetzt sicher ärgern, in der ersten Halbzeit so viele Chancen ausgelassen zu haben.
52'
Tooor für SV Horn, 2:1 durch Canillas
Schneller Spielzug der Horner, Doležal hat links viel Platz und gibt per Stanglpass aufs lange Eck. Dort kommt Canillas angelaufen und trifft aus kurzer Distanz zum 1:2.
50'
Im ersten Spiel gegen die Young Violets haben die Horner zweimal einen Rückstand aufgeholt, um am Ende noch einen Punkt mitzunehmen. Heute sind es aber zwei Tore.
48'
Aktiverer Beginn vom SV Horn, die Ansprache von Hans Kleer scheint gewirkt zu haben.
46'
Hans Kleer hat seine Mannschaft offensiv umgestellt, die neuen Spieler sollen vorne für mehr Schwung sorgen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei SV Horn -> Michael Cheukoua
46'
Auswechslung bei SV Horn -> Christian Haselberger
46'
Einwechslung bei SV Horn -> Marcel Toth
46'
Auswechslung bei SV Horn -> Fabian Vyhnalek
45'
Halbzeitfazit
Der FAC führt zur Pause also bereits mit 2:0, könnte aber eigentlich noch deutlicher voranliegen. Bereits in der ersten Minute gab es eine Topchance, die Führung fiel schließlich in der 7. Minute, wo die Horner Abwehr sich sehr einfach ausspielen ließ. Auch beim 2:0 nach einem Standard machte die Horner Abwehr keine gute Figur, danach hatte der FAC noch zwei, drei hochkarätige Möglichkeiten, von denen man eigentlich mindestens eine hätte verwerten müssen. Der SV Horn hätte in der 31. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommen können und am ehesten noch nach Standards gefährlich. Insgesamt kommt von den Waldviertlern noch viel zu wenig.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Recht gute Schlussphase der Horner, es wird aber wohl beim 2:0 bleiben.
42'
Doležal auf Stefel, der im Strafraum einen Abnehmer für seinen Stanglpass sucht, aber keinen findet.
41'
Sahaneks Freistoß geht flach in die Mauer, das wollte er anders.
40'
Gute Freistoßposition für den FAC nach einem Foul von Pirkl an Sahanek.
38'
Gelbe Karte für Fabian Vyhnalek (SV Horn)
Vyhnalek sieht für ein taktisches Foul Gelb. Für ihn ist es bereits die dritte.
35'
Wieder ein Freistoß für den SV Horn, der sich in den letzten Minuten etwas stabilisiert hat.
33'
Freistoß für den SV Horn, dieser bringt aber nichts ein.
31'
Die Horner fordern Elfmeter nach einem hohen Bein von Plavotić gegen Doležal. Der Floridsdorfer ist klar zu spätgekommen.
30'
Der FAC geht wirklich sehr fahrlässig mit seinen Chancen um, eigentlich müsste man schon 3:0 oder 4:0 führen.
29'
Jurdík geht an Haselberger vorbei und zieht von links aufs Tor, sein Abschluss wird aber geblockt.
27'
Jurdík hat im Strafraum viel Zeit und schließt ab, wird aber beim Schuss geblockt. Am Ende kommt Kronsteiner an den Ball.
25'
Kronsteiner verschätzt sich bei einer Freistoßflanke von Sahanek, der Ball geht an die Latte! Jurdík will abstauben, bringt den Kopfball aber nicht im Tor unter.
24'
Yılmaz zieht aus der Distanz ab, aber kein großes Problem für Kronsteiner.
23'
Gefahr nach einem Freistoß von Stefel, Haselberger übernimmt am langen Eck. Der FAC kann aber gerade noch auf der Linie klären.
22'
Horn bislang noch ohne Ideen, die offensive Gefährlichkeit hat man heute noch nicht zeigen können.
21'
Nächster Eckball für den FAC, wieder führt Sahanek aus.
19'
Start nach Maß also für den FAC, der SV Horn muss langsam in die Gänge kommen.
18'
Fast das 3:0 nach einem Freistoß von Sahanek, Okungbowa setzt den Kopfball aber knapp am Tor vorbei.
17'
Tooor für Floridsdorfer AC, 2:0 durch Marco Krainz
Eckball von links durch Sahanek, der Kopfball von Jurdík wird geblockt. Krainz steht aber zum Abstauben bereit und trifft aus kurzer Distanz zum 2:0.
15'
Für den FAC tun sich nach wie vor immer wieder Räume auf, so könnte bald der zweite Treffer fallen.
13'
Wieder ein guter Angriff über rechts vom FAC, Sahaneks Flanke wird aber zur Ecke geklärt.
11'
Canillas bringt den Ball gut zur Mitte, wo Sittsam per Kopf übernimmt. Der Ball hätte gepasst, Jenčiragić zeigt aber eine gute Parade.
9'
Für Horn ist es bereits der 37. Gegentreffer, auch heute ist man defensiv anfällig.
7'
Tooor für Floridsdorfer AC, 1:0 durch Milan Jurdík
Okungbowa spielt den Ball in den Lauf von Jurdík, der sich den Ball mitnimmt und aus seitlicher Position ins lange Eck trifft. Da hat die Horner Abwehr keine gute Figur gemacht.
5'
Foul von Yılmaz von hinten an Doležal, es gibt Freistoß für Horn.
4'
Erster guter Vorstoß der Horner, Doležal lässt sich aber etwas zu viel Zeit.
2'
Der FAC hat zuhause erst zwei Siege geholt, der letzte liegt sieben Spiele zurück.
1'
Sahanek bringt den Ball gefährlich zur Mitte, wo Okungbowa und Jurdík aber den Ball verpassen. Das hätte bereits die Führung sein können.
1'
Spielbeginn
Zwei Umstellungen beim FAC: Okungbowa und Umjenovic sind neu in der Startelf.
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Manuel Schüttengruber.
Hans Kleer: "Ein Muss gibt es nicht, drei Punkte wären aber nicht schlecht. Wir könnten den FAC überholen. Wer mich kennt, ich bin nicht einer, der defensiv abwartend spielt. Wir wollen drei Punkte mitnehmen, wir werden sehen, ob das klappt."
Der FAC setzt heute auf ein eher defensives 3-5-2 System.
Mario Handl: "Eine Drucksituation hat natürlich jeder. In dieser Liga ist jedes Spiel ein Endspiel, wir müssen aber von Spiel zu Spiel schauen. Wir hoffen natürlich, das beste Ergebnis davonzutragen. Wir sind in der Defensive und Offensive gewappnet, das kann heute der Schlüssel zum Erfolg sein."
Hans Kleer ist in Floridsdorf natürlich ein alter Bekannter, schließlich hat er 2014 mit dem FAC den Aufstieg von der Regionalliga in die Bundesliga geschafft.
FAC-Trainer Mario Handl kann personell hingegen aus dem Vollen schöpfen.
Bei Horn fehlt der gelbgesperrte Lukas Malicsek und Stammgoalie Sebastian Gessl, der mit einem Achillessehnenriss ausfällt.
Herzlich willkommen zur 18. Runde der 2. Liga zum Spiel Floridsdorfer AC gegen SV Horn!

Nachdem man den Auftakt auswärts gegen den GAK gewinnen konnte, will der FAC heute vor heimischem Publikum ebenfalls ein Erfolgserlebnis feiern. Gegner ist der abstiegsgefährdete SV Horn, der allerdings nur drei Punkte hinter den Floridsdorfern liegt.

Das Spiel gegen den GAK stand lange unentschieden, am Ende konnten die Wiener aber noch den Siegtreffer verbuchen. Es war bereits das fünfte Mal in der Saison, dass die Floridsdorfer für einen späten Treffer sorgen konnten. Trainer Mario Handl hätte heute aber nichts gegen eine frühere Entscheidung einzuwenden.

Die Horner konnten beim Auftakt gegen die Austria Amateure immerhin einen Punkt holen und sind mit 32 erzielten Treffern, eine der torgefährlicheren Mannschaften der Liga. Mit 36 Gegentreffern hat man allerdings die anfälligste Defensive ex aequo mit den Kapfenbergern.

Bei Hinspiel in Horn gab es ein 2:2, seit damals hat sich aber viel getan, die Waldviertler haben mit Hans Kleer einen neuen Trainer und mussten in der Winterpause den Weggang von Stürmer Ercan Kara wegstecken.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten