SK Austria Klagenfurt Freitag, 21. Februar 2020
19:10 Uhr
SV Ried
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Oliver Markoutz 44. / Elfmeter
1 : 1 Torinfos im Ticker Bernd Gschweidl 72. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Austria Klagenfurt und die SV Ried trennen sich im Wörthersee Stadion vor der Rekordkulisse von über 5.000 Fans mit einem 1:1. Das Spitzenspiel war anfangs in der Hand der Rieder. Erst kurz vor der Halbzeit erhöhte die Austria die Schlagzahl. In dieser Phase ging man per Elfmeter in Führung durch Oliver Markoutz. Nach der Pause legte Ried nach. Die Oberösterreicher drückten auf den Ausgleich und durch Neuerwerbung Bernd Gschweidl erzielte Ried den 1:1-Ausgleich. Danach blieb es spannend aber beide Seiten konnten nicht mehr nachlegen.
90'
Spielende
90'
Ried macht nicht mehr viel und Klagenfurt jagt den Ball weg. Es wird beim 1:1 bleiben.
90'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Julian von Haacke
90'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Okan Aydin
90'
Die Chance auf das 2:1! Bernd Gschweidl bekommt rechts den Ball serviert. Haken und dann der Schuss. Der Ball geht an die Stange! Der Nachschuss findet nur Pelko.
89'
Gelbe Karte für Markus Rusek (SK Austria Klagenfurt)
Er lässt seinen Gegenspieler über die Klinge springen. Taktisches Foul.
88'
Pelko fängt einen Eckball vor Boateng sicher ab. Wichtige Tat des Schlussmannes.
87'
Freissegger mit einem Energieanfall rechts. Er pass auf Hadzic aber sein Schuss ist schwach. Er trifft den Ball nicht richtig. Abstoß.
85'
... Hoher Ball. Hütter klärt in der Mitte.
84'
Schwacher Rückpass der Austria. Eckball für die SV Ried...
83'
Rieds Bajic spielt sich durch die Mitte und fällt im Strafraum. Kein Foul laut Schiedsrichter Kijas. Richtige Entscheidung.
81'
Weiterhin bietet sich eine hart umkämpfte Partie in Klagenfurt. Beide Seiten wollen hier noch die Entscheidung.
79'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Benjamin Hadžić
79'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Petar Zubak
78'
Topchance für die Austria. Ried kann den Ball nicht klären und Hütter hält vor dem Strafraum einmal drauf. Knapp drüber mit einem satten Schuss.
76'
Die Schlussphase bricht an. Und beide Seiten haben hier noch die Chance auf drei Punkte. Klagenfurt kann tabellarisch gleich ziehen. Ried könnte mit einem Sieg auf sechs Punkte ausbauen.
74'
Aufgepasst auf die Austria. Die Hausherren machen es clever mit schnellem Spiel nach vorne. Aber derzeit haben die Rieder die Fäden in der Hand.
73'
Jetzt ist alles offen. Ried konnte in den letzten Minuten mehr Spielanteile erkämpfen. Die Oberösterreicher sind derzeit der Führung näher.
72'
Tooor für SV Ried, 1:1 durch Bernd Gschweidl
Der Ausgleich ist gefallen. Ried drückte und Neuzugang Bernd Gschweidl jagt den Ball nach einem Abwehrversuch von Pelko den Ball ins Tor. Jubel bei den Riedern.
70'
Hart umkämpfte Partie. Viel Einsatz. Freistoß von Aydin. Gut angetragen über die Mauer aber Kreidl taucht ab. Sicher gehalten.
69'
Gelbe Karte für Patrick Obermüller (SV Ried)
Obermüller foult Markoutz. Knapp vor dem Strafraum.
68'
Gelbe Karte für Philipp Hütter (SK Austria Klagenfurt)
Zuvor eingewechselt sieht Hütter schon Gelb. Hohes Bein gegen Obermüller.
67'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Philipp Hütter
67'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Patrick Greil
65'
... Der Eckball kommt zu Bajic auf links und der lenkt den Ball klar übers Tor.
65'
Einwechslung bei SV Ried -> Patrick Obermüller
65'
Auswechslung bei SV Ried -> Mario Vojković
64'
Fehler von Gkezos. Wieder Eckball für Ried. Zuvor ein Wechsel...
63'
Wieder Eckball für Ried. Heber von Nutz und Pelko lässt den Ball aus. Abgepfiffen. Offensivfoul laut Kijas.
62'
Wieder Eckball für die Gäste. Die Hereingabe von Nutz kommt hoch. Pelko mit der Faustabehr. Er trifft dabei zuerst den Ball und dann Bajic. Alles fair bei diesem Zusammenstoß.
61'
Ante Bajic spielt sich rechts durch. Zweimal versucht er die Flanke, bleibt aber hängen. Die Ecke von Stefan Nutz bringt nichts ein.
60'
Eine Stunde ist gespielt und die Austria führt immer noch 1:0. Derzeit sind die Kärntner das klar bessere Team. Ried muss hier einfach mehr zeigen wenn man noch punkten will.
58'
Einwechslung bei SV Ried -> Ante Bajic
58'
Auswechslung bei SV Ried -> Julian Wießmeier
57'
Gelbe Karte für Florian Freissegger (SK Austria Klagenfurt)
Der junge Spieler zieht seinen Gegner zurück. Klare Sache.
56'
Gelbe Karte für Zan Pelko (SK Austria Klagenfurt)
Auch der Klagenfurt Torhüter sieht Gelb für sein Duell mit Reifeltshammer.
56'
Gelbe Karte für Thomas Reifeltshammer (SV Ried)
Der Ried Kapitän sieht Gelb nach einem Gedränge mit dem Torhüter.
55'
Stefan Nutz bringt einen Freistoß zur Mitte. Tumulte im Strafraum. Einige Spieler fallen zu Boden. Aufgeheizte Stimmung. Aber der Schiedsrichter schlichtet.
53'
Während die Kärntner mit 1:0 führen, macht Ried wenig nach vorne. Die Austria macht es richtig. Nicht hinten verstecken sondern vorne angreifen.
52'
Ein Freistoß der Hausherren streicht knapp am Tor vorbei. Da kommt Aydin knapp nicht ran.
50'
Die Austria ist gut aus den Katakomben gekommen. Die Klagenfurter spielen stark nach vorne und drücken in Richtung Rieder Tor.
49'
Die Rieder steigen heftig in die Zweikämpfe ein. Erneut bleibt ein Kärntner Spieler am Boden.
47'
Erste Chance für die Austria. Greil spielt vor dem Strafraum Aydin an. Der jagt sofort die Kugel knapp am Tor vorbei.
46'
Es geht weiter. Freuen wir uns auf eine sicher spannende Zweite Halbzeit.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Austria Klagenfurt führt zur Pause mit 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte Oliver Markoutz per Elfmeter auf 1:0. Eine durchaus verdiente Führung, denn die Klagenfurter spielten vor allem gegen Ende der Halbzeit gut auf. Ried war nur anfangs gefährlich. Mit Fortdauer der Partie flachte das Spiel der Oberösterreicher zusehends ab. Derzeit liegen beide Teams in der Tabelle gleich auf. Es bleibt spannend.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 1:0 durch Oliver Markoutz
Oliver Markoutz lässt dem Torhüter keine Chance. Klagenfurt führt umjubelt mit 1:0.
44'
Gelbe Karte für Kennedy Boateng (SV Ried)
Für seine Rettungstat sieht er Gelb.
44'
... Elfmeter für Austria Klagenfurt. Boateng wirft sich in einen Schuss und wird an den Armen getroffen. Elfmeter.
43'
Freistoß der Rieder. Reifeltshammer wird vorne abgeblockt, dann der Konter...
41'
Freistoß für die Rieder. Hereingabe von links. In der Mitte schrauben sich die Spieler hoch und Gkezos liegt am Boden. Offensivfoul.
40'
Ried klärt einen Ball von rechts per Kopf. Den Nachschuss setzt knapp vor dem Strafraum Patrick Greil. Keine Gefahr.
38'
Flanke der Rieder von links. Pelko kommt aus dem kasten und nimmt den Ball auf. Die Gefährlichkeit der Rieder wird weniger.
36'
Viele Fouls jetzt im Spiel. Markoutz legt Reifeltshammer. Wieder eine kurze Unterbrechung.
34'
Gschweidl überläuft bei einem Steilpass Jaritz. Der bleibt verletzt am Boden. Kurze Behandlungspause.
33'
Freistoß für die Austria knapp neben dem Strafraum. Jaritz mit dem Schuss aber der Ball dreht sich klar über das Tor.
32'
Jaritz und Moreira mit einem schönen Doppelpass. Der Abschluss kommt aber zu spät. Sofort sind die Rieder Defensivspieler da.
30'
Florian Freissegger mit einem Nachschuss. Guter Versuch aber der Ball geht doch am Gehäuse vorbei. Wieder ein kleiner Nadelstich der Austria.
29'
Kurze Diskussion zwischen Moreira und Ziegl nach einem Zweikampf. Schiedsrichter Kijas schlichtet.
28'
Patrick Greil hat erstmals viel Platz auf rechts. Er flankt zur Mitte aber Kreidl fängt den Ball ab.
26'
Wieder ein langer Ball der Rieder. Vorne wartet Bernd Gschweidl aber Pelko ist zur Stelle und nimmt die Kugel auf.
25'
Typische Szene. Gschweidl mit einem guten Dribbling. Er spielt auf Kerhe aber dessen Flanke wird geblockt. Zu wenig Durchschlagskraft bei Ried.
23'
Das Spitzenspiel ist geprägt von vielen kleinen Halbchancen. So richtig gefährlich wurde es noch nicht.
21'
Eckball der Austria. Jaritz bekommt das kurze Zuspiel. Der letzte Pass kommt nicht an.
20'
Die ersten 20 Minuten sind absolviert. Es ist noch wenig passiert aber im Mittelfeld ist die Partie hart umkämpft.
18'
Im Gegenzug wird Bernd Gschweidl tief geschickt. Der Pass etwas zu weit und Pelko klärt mit einem Abschlag.
17'
Boateng fängt einen schönen Pass in die Tiefe sicher ab. Jetzt probieren es auch die Klagenfurter mit direktem Spiel.
16'
Aydin mit einem Schuss von rechts. Klar vorbei. Trotzdem ist zu erkennen, dass die Austria hier immer besser in die Partie kommt.
14'
... Eckball von Stefan Nutz. Die Kärntner klären. Der konter der Austria ist ungefährlich
13'
Stefan Nutz tankt sich halbrechts stark durch und spielt den Ball zur Mitte. Es steht niemand frei aber zumindest wird eine Ecke herausgeholt...
11'
... Kreidl faustet den hohen Ball weg. Nachschuss von Okan Aydin und der Ball zieht knapp am Tor vorbei.
10'
Foul an Moreira. Freistoß für Austria Klagenfurt...
9'
Direkter Eckball von Rieds Stefan Nutz. Viel Selbstvertrauen aber der Ball geht ins Außennetz.
8'
Im Bereich der Tormöglichkeiten tut sich wenig in Klagenfurt. Die Kärntner stehen hinten dicht und machen vorne nur wenig. Ried ist aktiver.
6'
Viel Einsatz von den Oberösterreichern in den ersten Minuten. Die Mannschaft in Rot Weiß bestimmt immer noch die Partie.
5'
Freisegger rutscht an der Seitenlinie aus und der Ball kullert ins Seitenaus. Unglückliche Aktion der Austria.
4'
Spielbestimmend ist klar die SV Ried. Viel Ballbesitz aber im gegnerischen Strafraum ist noch nichts passiert.
3'
Das Spiel ist anfangs geprägt vom Abtasten. Beide Seiten lassen erst einmal den Ball rollen.
2'
Ried zeigt von Beginn an Offensivpressing. Die Oberösterreicher drängen Richtung Austria Tor. Marco Grüll hat auch gleich einen Weitschuss am Fuß. Knapp vorbei.
1'
Das Spitzenspiel der 2. Liga läuft. Erster gegen Zweiter und die Gäste gleich mit Ballbesitz.
1'
Spielbeginn
Gute Stimmung im großen Wörthersee Stadion. Die Spieler komen schon auf das Feld.
Schiedsrichter ist Alan Kijas mit Maximilian Weiß und Michael Obritzberger. Gespielt wird in der Wörthersee Arena.
Wäre da nicht das liebe Geld. Ende November veröffentlichte die Bundesliga die neuen Zahlen zu den Klubs. Klagenfurt hatte dabei eine negative Bilanz.
Man will an den Oberösterreichern dran bleiben. "Denn je länger wir dranbleiben, desto größer wird der Druck für Ried. Denn was man so hört, muss Ried ja aufsteigen", sagte Austria Trainer Micheu.
Aber auch bei den Klagenfurtern blickt man leicht in Richtung Titel. Trainer Robert Micheu deutete an, dass man eine kleine Außenseiterchance wahren will.
Wichtig ist, dass die Rieder Mannschaft über die Winterpause zusammengehalten wurde. Ein Zeichen in Richtung Kontinuität.
Ried versucht es zum dritten Mal, in die Bundesliga zu kommen. Die Oberösterreicher wollen heute den Grundstein für den Aufstieg setzen.
Das Spitzenspiel der 2. Liga steigt in Klagenfurt. Austria Klagenfurt gegen SV Ried. Für die Kärntner ein richtungsweisendes Spiel zu Beginn des Jahres 2020.
Herzlich willkommen zur 2. Liga beim Spiel SK Austria Klagenfurt gegen SV Ried

Die zweithöchste Spielklasse in Österreich ist aus dem Winterschlaf erwacht. Das Spitzenspiel steigt in Klagenfurt. Die Austria aus Kärnten begrüßt den Titelkandidaten SV Ried. Für beide Seiten ist dies ein richtungsweisendes Spiel. Die Austria will vorne dran bleiben. Ried will an der spitze davon ziehen. Beide Mannschaften trennen nur drei Punkte.

Die Austria aus Klagenfurt musste vor der Winterpause eine herbe Niederlage einstecken. Gegen die Wiener Austria Amateure verloren die Kärntner mit 1:4. Auf der anderen Seite gewann Ried gegen den FC Dornbirn klar mit 5:0. Eines ist klar: Beide Seiten fiebern der Partie entgegen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten