SKU Amstetten Freitag, 25. Oktober 2019
19:10 Uhr
FC Blau Weiß Linz
2:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Matthias Wurm 17. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker David Peham 33. / Rechtsschuss  (Philipp Offenthaler)
2 : 1 Torinfos im Ticker Nosa Edokpolor 58. / Kopfball  (Stefano Surdanovic)
2 : 2 Torinfos im Ticker Nikola Jelišić 85. / Rechtsschuss

90'
Ich bedanke mich für euer Interesse am Spiel und wünsch euch ein schönes Wochenende.
90'
Amstetten muss am 1. November dann zum Tabellenführer nach Klagenfurt, Linz empfängt Lafnitz.
90'

Fazit

Was soll man sagen, Linz war über weite Strecken das bessere Team, lag aber durch zu viele liegen gelassene Chancen zur Pause dennoch 2:0 hinten. Amstetten nutze 2 Konter eiskalt aus und sorge so für die komfortable Pausenführung. In der zweiten HZ sah es zunächst danach aus, als ob die Mostviertler hier das 3. Tor erzielen, bevor Linz immer mehr Druck ausübte und so durch Edokpolor und Jelišić den absolut verdienten Ausgleich erzielten. In der Nachspielzeit hätte Philipp Pomer die Linzer beinahe noch zum Sieg geköpft. Alles in allem kann Amstetten hier aber zufrieden mit dem Unentschieden sein, auch wenn das bei einer 2:0 Führung eher schräg klingt.
90'
Spielende
90'
Und da ist die Riesenchance für Linz! Philipp Pomer bekommt eine schöne Flanke auf den Kopf, Verwüster muss sich da ganz, ganz lang machen und wehrt den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke...Diese bringt keine Gefahr und das Spiel ist aus.
90'
2 Minuten noch...Linz in Ballbesitz.
90'
Gelingt hier einem der beiden Teams noch der späte Siegtreffer? Oder sehen wir heute das erste Unentschieden zwischen diesen Mannschaften?
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Abstoß Linz. es werden 4 Minuten nachgespielt.
90'
Gelbe Karte für Martin Kreuzriegler (FC Blau Weiß Linz)
89'
Unübersichtliches Gestocher im Strafraum, nächste Ecke von der anderen Seite.
89'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Bernhard Janeczek
89'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Turgay Gemicibasi
88'
Noch einmal Ecke Amstetten...
86'
Da ist der Ausgleich!!! Und wie schön. Linz mit dem Freistoß von der linken Seite, der Ball wird irgendwie geklärt, springt dann außerhalb des Strafraums zu Jelišić, der sich ein Herz fasst und den Ball mit rechts in die rechte Torecke zimmert. Absolut verdienter Ausgleich der Linzer. Das werden aufregende Schlussminuten.
85'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 2:2 durch Nikola Jelišić
84'
Fröschl ist wieder auf dem Feld.
83'
Das Spiel geht weiter, Linz momentan in Unterzahl.
82'
Fröschl liegt am Boden und und muss am linken Bein behandelt werden.
79'
Kontermöglichkeit Linz, aber der lange Ball auf Grasegger kommt nicht an.
78'
Ecke Amstetten, die sich hier seeehr viel Zeit lassen.
76'
Linz versucht viel, kommt aber momentan nicht durch die dichte Amstetter Abwehrkette. Die Partie hat aber durchaus Feuer. Die Blau-Weissen geben sich hier nicht auf.
71'
Linz weiter am Drücker. Nächste Ecke. Aus den Standards entsteht heute aber so gut wie nie Gefahr.
70'
Amstettens Trainer Jochen Fallmann reagiert und bringt mit Hinum einen Defeniven Mittelfeldspieler
69'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Thomas Hinum
69'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Patrick Schagerl
69'
Die Linzer versuchen nun alles um den Ausgleich zu erzielen. Unverdienter wäre dieser auch keineswegs.
66'
Gelbe Karte für Nikola Jelišić (FC Blau Weiß Linz)
Taktisches Foul um den Konter nach der Ecke zu verhindern.
65'
Die Ecke kommt lang und scharf birgt aber keine weitere Gefahr.
65'
kurios... erst muss ein Linzer! Spieler das Tornetz wieder an der Hinter-Torstange befestigen. Das sieht man auch nicht alle Tage
65'
Linz jetzt mit einer Ecke von rechts...
61'
Gelbe Karte für Matthias Wurm (SKU Amstetten)
60'
Da ist der Anschlusstreffer. Martin Grasegger leitet den Angriff ein, spielt eine schöne Flanke von rechts Aussen auf den langen Pfosten, erst kann Verwüster einen Flugkopfball parieren, dann aber kommt Edokpolor an den Ball und köpft ihn per Aufsetzer ins Tor. Geht doch. Jetzt dürfte es noch einmal richtig spannend werden.
58'
Tooor für FC Blau Weiß Linz, 2:1 durch Nosa Edokpolor
57'
Das Spiel plätschert nun etwas vor sich hin. Linz fehlen die Ideen um hier für echte Gefahr zu sorgen. Vielleicht jetzt mal über rechts und Fabian Schubert, er versucht es wieder hintenrum, der Ball gelangt auf die andere Seite aber die Flanke kann SKU Keeper Verwüster ohne große Probleme klären.
53'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Patrick Lachmayr
53'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Michael Drga
51'
Nächster starker Angriff von Amstetten. Patrick Puchegger setzt sich stark in der Mitte durch, spielt dann auf Daniel Gremsl, der aus ca. 18 Metern abzieht. Helac muss sich ganz lang machen und kann den Schuss gerade so zur Ecke abwehren.
48'
Amstetten startet stark in die 2. Hälfte. Sie wollen hier den Sack anscheinend direkt zu machen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Philipp Pomer
45'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Aleksandar Kostić
45'
Halbzeitfazit: Wir sehen hier ein ausgeglichenes Spiel im Ertl-Glas Stadion. Der Unterschied ist eben, das BW Linz hier zahlreiche gute Gelegenheiten liegen lässt, wohingegen Amstetten 3 mal gut vors Tor kommt und daraus auch 2 Treffer erzielt. Durch zwei eiskalt zu Ende gespielte Konter, führen die Mostviertler mit 2:0 zur Pause. Außer bei der Chancenwertung, kann Goran Djuricin seinen Spielern hier nicht viele Vorwürfe machen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nochmal Ecke für Amstetten, diese aber völlig verzogen. Pause.
43'
Der Ball wird geklärt, landet dann in der 2. Reihe bei Wurm, der ihn aber deutlich über das Tor jagt.
43'
Schagerl mit dem Freistoß für Amstetten, der Ball kommt etwas zu hoch, Fröschl klärt zur Ecke.
40'
5 Minuten noch bis zur Pause. Gelingt den Linzern hier noch vor dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer? Die Chancen dazu waren allemal da, die Amstetter Hintermannschaft wirkt heute nicht unüberwindbar.
38'
Linz verpasst es hier einfach, seine Chancen auch in Tore umzumünzen und fängt sich dann den zweiten Gegentreffer. Amstetten hingegen hatte bislang 2 gute Gelegenheiten, zeigt sich aber eiskalt vor dem Tor und führt folgerichtig eben 2:0.
35'
Amstetten zeigt, wie man einen Konter sauber zu Ende spielt. David Peham bekommt den Ball wunderbar lang in den Lauf gespielt, ist damit durch, läuft völlig frei auf Ammar Helac zu, bleibt cool und schiebt trocken zum 2:0 ein.
33'
Tooor für SKU Amstetten, 2:0 durch David Peham
31'
Und fast das 1:1. Surdanovic leitet einen schönen Konter ein, spielt dann auf Kostić, geht weiter durch und bekommt den Ball auch direkt schön in den Lauf zurück gespielt. Er scheitert dann aber aus spitzem Winkel am aufmerksamen Keeper Dennis Verwüster, der zur Ecke abwehrt. Diese bringt keine Gefahr.
29'
BW versucht es vor allem über die Flügel. Sie kommen da auch ziemlich gut durch, sie Flanken sind aber allesamt noch zu ungefährlich. Entweder sie kommen zu flach und landen direkt beim Gegner oder sie verfehlen Zielspieler Thomas Fröschl um ein paar Meter.
28'
Amstetten lässt nun aber auch wieder etwas mehr Räume, spart Kräfte und lässt die Linzer kommen.
26'
Linz scheint sich nun wieder etwas zu fangen. Edokpolor behauptet einen Ball sehenswert an der Seitenlinie, spielt einen schönen langen Ball und wechselt so die Seite, die Hereingabe vom Rechten Flügel stellt aber keine Gefahr für das Amstetter Tor dar.
21'
Und die Mostviertler machen weiter Druck, sie zeigen hier einen gutes, hohes Pressing. Jetzt findet Linz keinen Weg mehr über die Mittellinie.
18'
Und da ist es direkt geschehen. Die Amstetter kommen das erstmal näher an das Linzer Tor und machen das Ding auch direkt rein. Michael Drga tankt sich auf dem rechten Flügel durch, spielt dann flach in die Mitte auf den völlig frei stehenden Matthias Wurm, der von außerhalb der Strafraums mit links abzieht. Der Ball wird noch unglücklich und unhaltbar durch einen Linzer Abwehrspiele abgefälscht. Glückliche Führung nun für Amstetten.
17'
Tooor für SKU Amstetten, 1:0 durch Matthias Wurm
16'
Amstetten nun deutlich aggressiver als noch in den ersten 10 Minuten. Jetzt setzen sie ihrerseits den ballführenden Gegenspieler früh unter Druck und zwingen die Linzer so zu einigen Fehlpässen.
14'
Gelbe Karte für Turgay Gemicibasi (FC Blau Weiß Linz)
Taktisches Foul (Trikotziehen) um einen Konter zu unterbinden.
14'
Jetzt Amstetten mit etwas Entlastung. Mit langen Bällen konnten sie das kompakte Linzer Mittelfeld jetzt zwei mal gut überspielen. Das könnte ein probates Mittel ein, wenn es den Blau-Weissen hier weiterhin so gut gelingt, das Zentrum dicht zu machen.
10'
Amstetten kommt hier nicht wirklich aus der eigenen Hälfte raus, noch vor der Mittellinie bekommt immer ein Blau-Weisser den Fuss dazwischen oder man vergibt den Ball selbst, durch fahrlässige Fehlpässe.
8'
Nächste gute Chance für Linz. Fröschl bekommt den Ball im 5 Meterraum vor die Füsse, dreht sich gut ein, schiesst, sein Ball wird aber zur Ecke geblockt. Diese kommt gut, wird aber doch weggeköpft, der Schuss aus der 2. Reihe landet dann im Toraus.
7'
Die Linzer erwischen hier den besseren Start, kommen besser in die Zweikämpfe und haben bislang auch die klareren Aktionen. Amstetten konzentriert sich momentan nur aufs Verteidigen.
5'
Erster guter Abschluss der Linzer durch Aleksandar Kostić, der den Ball von der Strafraumkante gut trifft, ihn dann aber ganz knapp am linken, langen Pfosten vorbei setzt.
4'
Eigentlich gute Stimmung hier im Ertl Glas Stadion. Aber die Hälfte der Linzer ist jetzt von dicken Rauchschwaden vernebelt. Da wird wohl das ein oder andere Bengalo brennen.
2'
Und Amstetten macht hier direkt klar, wer hier der Herr im Haus ist und holt Schubert rüde von den Beinen. Freistoß aus dem Mittelfeld für Linz.
1'
Spielbeginn
Die Spieler sind auf dem Platz, BW Linz wird gleich anstoßen.
Der 3fach Torschütze aus dem letzten Spiel gegen BW Linz, Daniel Maderner steht heute nicht im Aufgebot der Amstetter. Er arbeitet noch immer an seinem Comeback.
Rene Eisner wird die heutige Partie leiten, ihm assistieren Gerald Bauernfeind und Edin Kudic.

Herzlich Willkommen zur 12. Runde der 2. Bundesliga und dem Spiel SKU Amstetten gegen Blau Weiss Linz

BW Linz reist heute sicherlich mit gemischten Gefühlen in das ca. 60 Kilometer entfernte Amstetten. Die Liga ist spannend wie selten zuvor. In der Tabelle stehen die Blau Weissen zwar ganze 6 Plätze vor den Mostviertlern, dabei trennen sie allerdings nur 2 Punkte. Außerdem konnten die Linzer noch nie gegen Amstetten gewinnen. In drei Aufeinandertreffen setzte es drei Niederlagen. Zuletzt vor gut einem Monat, als man im Cup mit 1:4 das Nachsehen hatte. Linz Coach Goran Djuricin haderte erheblich mit dieser Niederlage: "Wer diese Partie gesehen hat, weiß, was los war. Wir hätten nie verlieren dürfen". Djuricin weiter über die Aufarbeitung der Leistung seiner Spieler: "Ich bin sehr deutlich geworden, wir müssen uns heute rehabilitieren."

Amstettens Daniel Maderner dürfte seinerseits eher gelassen dieser Partie entgegen Blicken. Immerhin hatte er beim Cup-Sieg ganze 3 Treffer beigesteuert. Mit einem Sieg kann Amstetten heute an den Linzern in der Tabelle vorbei ziehen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten