SV Horn Freitag, 24. Juli 2020
20:30 Uhr
SV Ried
2:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Stefan Nutz 27. / Linksschuss  (Jefté Betancor)
1 : 1 Torinfos im Ticker Andree Neumayer 33. / Linksschuss  (Marco Hausjell)
2 : 1 Torinfos im Ticker Michael Cheukoua 68. / Linksschuss  (Andree Neumayer)
2 : 2 Torinfos im Ticker Bernd Gschweidl 71. / Linksschuss  (Stefan Nutz)
2 : 3 Torinfos im Ticker Stefan Nutz 74. / dir. Freistoß

90'
Einen schönen Abend aus Horn, bis zum nächsten Mal!
90'
Fazit:
Die SV Ried gewinnt auch das sechste Pflichtspiel gegen den SV Horn und steht eine Runde vor Schluss an der Tabellenspitze! Die Gäste aus Oberösterreich setzen sich in einer verrückten Partie verdient mit 3:2 durch und lassen die Konkurrenz aus Klagenfurt vorerst hinter sich. Nach einem eher mauen Start in Hälfte zwei stellten die Horner 20 Minuten vor Schluss durch eine schöne Einzelaktion von Cheukoua auf 2:1, ehe die Rieder nur sechs Minuten das Spiel zu ihren Gunsten erneut drehen konnten. Nachdem Nutz Gschweidl ideal im Strafraum bediente, netzte dieser zum Ausgleich ein, ehe Nutz drei Minuten später höchstpersönlich den Sieg per Freistoß perfekt machte.
90'
Genadi Petrov: „Ich bin zwar enttäuscht vom Ergebnis, bin aber stolz auf meine Mannschaft und ihre Leistung. Leider wurden wir für unsere Fehler letzten Endes bestraft, dennoch war das Werbung pur für die 2. Liga.“
90'
Thomas Reifeltshammer: „Die Moral der Mannschaft ist wirklich unglaublich! Es sind sehr viele Emotionen dabei und es wartet mit dem FAC noch eine schwere Partie auf uns. Wir werden natürlich alles darauf setzen, das letzte Heimspiel zu gewinnen, um in die Bundesliga aufzusteigen.“
90'
Stefan Nutz: „Wir haben heute wieder gezeigt, dass wir nie aufstecken und auch in Unterzahl ein Spiel drehen können. Wir haben gut angefangen, schießen das 1:0, rennen dan aber plötzlich der Führung hinterher. Wir haben aber gewusst, wir müssen das Spiel gewinnen und das haben wir auch getan.“
90'
Spielende
90'
Jetzt ist Schluss in Horn!
90'
Wieder Ecke für Horn, die vermutlich letzte Aktion des Spiels!
90'
Zwei der vier Minuten Nachspielzeit sind bereits vorbei.
90'
Hausjell testet noch einmal Dmitrović im Tor der Gäste, doch der Rieder Schlussmann kann kurz vor Schluss noch einmal glänzen!
90'
Es gibt noch einmal Ecke für Horn!
90'
Einwechslung bei SV Ried -> Arne Ammerer
90'
Auswechslung bei SV Ried -> Marco Grüll
90'
Es wird noch einmal brenzlig im Strafraum der Innviertler!
88'
Horn drückt wieder, doch die Rieder wollen sich diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen. Ein Schuss von Patrick geht deutlich über das Gästetor!
86'
Grubeck probiert es aus der Distanz, schießt jedoch am Gehäuse der Horner vorbei.
86'
Gelbe Karte für Jürgen Bauer (SV Horn)
Bauer foult Grüll und erhält dafür die gelbe Karte.
84'
Die nächste gute Möglichkeit für Horn, doch Dmitrović ist im Fünfer einmal mehr zur Stelle!
81'
Veliseks Hereingabe kommt über Umwege zu Patrick, doch der scheitert am starken Rieder Schlussmann Dmitrović.
80'
Eckball für SV Horn!
79'
Die Horner machen nach dem neuerlichen Rückstand nach wie vor das Spiel, doch die Gäste stehen defensiv sicher.
77'
Jetzt sind wieder die Hausherren am Drücker!
75'
Einwechslung bei SV Horn -> Florian Daxböck
75'
Auswechslung bei SV Horn -> Michael Cheukoua
74'
Tooor für SV Ried, 2:3 durch Stefan Nutz
Was ist den hier los?? Nutz hebt den Ball gefühlvoll über die Horner Mauer und dreht erneut die Partie! Sein zweiter Saisontreffer hätte nicht günstiger fallen können.
73'
Freistoß für Ried aus knapp 20 Metern!
71'
Tooor für SV Ried, 2:2 durch Bernd Gschweidl
Ried kann noch einmal ausgleichen!! Nutz schaut auf uns sieht Gschweidl in den Strafraum sprinten und setzt diesen per Lupfer ins Szene. Der neue Mann nimmt den Ball mit rechts an und schließt schön mit links ab. Geht da noch was für die Rieder?
70'
Einwechslung bei SV Ried -> Valentin Grubeck
70'
Auswechslung bei SV Ried -> Julian Wießmeier
68'
Tooor für SV Horn, 2:1 durch Michael Cheukoua
Horn dreht das Spiel!! Cheukoua fasst sich ein Herz und setzt zum Dribbling an, überspielt gleich drei Gegner und trifft mit links sehenswert zum 2:1. Stark!
68'
Gschweidl vergibt die Riesenchance für die SV Ried! Gschweidl dribbelt sich an Freund und Feind vorbei, bleibt allerdings mit seinem letzten Haken an der Horner Abwehr hängen. Das war knapp!
67'
Der Rieder Grüll krümmt sich vor Schmerzen am Boden, wird aber weitermachen können.
66'
Gelbe Karte für Florian Sittsam (SV Horn)
Sittsam sieht für ein Foul an Grüll im Mittelfeld gelb.
65'
Freistoß für Ried durch Nutz von links, doch Boateng kann das Leder im Sechzehner nicht unter Kontrolle bringen.
64'
Einwechslung bei SV Ried -> Bernd Gschweidl
64'
Auswechslung bei SV Ried -> Jefté
63'
Aus dem darauffolgenden Freistoß können die Horner kein Kapital schlagen.
61'
Rote Karte für Thomas Reifeltshammer (SV Ried)
Haushell lässt sich nach einem Zweikampf fallen, Schiri Ciochirca entscheidet auf Vereitlung einer klaren Torchance. Bitter für die Gäste!
60'
Siegl klärt in letzter Sekunde vor Grüll zur Ecke! Nutz anschließende Hereingabe bringt allerdings nichts Zählbares für die Oberösterreicher ein.
59'
Die Partie spielt sich momentan im Mittelfeld ab, der Schwung der Anfangsphase ist ein wenig abhanden gekommen.
56'
Cheukoua tritt an und haut das Leder aus gut 30 Metern knapp am Rieder Kasten vorbei.
55'
Gelbe Karte für Reuben Acquah (SV Ried)
Für ein taktisches Foul an Neumayer gibt es zurecht die gelbe Karte.
54'
Freistoß für Horn!
52'
In der Anfangsphase der zweiten Hälfte haben die Rieder zwar mehr vom Spiel, doch die Horner lauern nur auf ihre Kontermöglichkeiten.
49'
Eckball für Ried durch Nutz! Der Ball gelangt über Umwege zu Jefte, doch der kann die Kugel nicht mehr scharf machen.
48'
Acquah probiert es mit einem Kopfball, sorgt damit aber nicht wirklich für Gefahr im Horner Strafraum.
47'
Die Hausherren gehen in den ersten Aktionen gleich aggressiv ans Werk.
46'
Einwechslung bei SV Horn -> Fabian Vyhnalek
46'
Auswechslung bei SV Horn -> Benjamin Redzic
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach einem beherzten Beginn der Gäste aus Oberösterreich belohnten sich diese nach drei Großchancen bis zur 27. Minute allerdings nicht. Dann schlugen die Rieder in der Personalie von Nutz zu, der nach einem Doppelpass von Jefté außerhalb des Sechzehners zum 0:1 einnetzte. In Minute 33 kamen die Hausherren jedoch nach einer kurzen Drangphase zum Ausgleich und machten das Spiel vor dem Halbzeitpfiff noch einmal spannend. Nachdem Hausjell sich den Ball an der Toroutlinie erkämpfte, bediente er Neumayer ideal im Sechzehner, der eiskalt mit dem linken Fuß zum Ausgleich traf. In der Folge fanden die Rieder nicht mehr wirklich zurück in die Partie und müssen nun zusehen, ihre Kräfte in Halbzeit zwei noch einmal zu bündeln.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt eine Minute Nachspielzeit in Hälfte eins.
43'
Vor der Pause gibt es noch einmal Freistoß für Ried in der eigenen Hälfte, woraus sich allerdings kein Angriff ergibt.
41'
SV Horn hält den Ball jetzt gut in den eigenen Reihen und setzt den Gästen aus Ried weiterhin zu.
39'
Bei den Riedern ist jetzt irgendwie der Wurm drin, nach dem Ausgleich gelingt ihnen so gut wie nichts mehr in der Offensive.
36'
Die Horner sind weiterhin am Drücker und drängen jetzt sogar auf die Führung.
33'
Tooor für SV Horn, 1:1 durch Andree Neumayer
Horn gleicht aus!! Nachdem die Hausherren den Gästen in den letzten Minuten ordentlich zusetzten, können sich für ihren Einsatz mit einem Tor belohnen. Hausjell bedient Neumayer im gegnerischen Sechzehner, der dann eiskalt abzieht und die Rieder vorerst um die Tabellenführung bringt.
32'
Marco Hausjell scheitert aus kurzer Distanz an Ried-Goalie Dmitrović!
31'
Jetzt rollen wieder mal die Horner einen Angriff, doch Patricks Schuss aufs Tor der Gäste fällt zu schwach aus.
30'
Boateng wird in der eigenen Hälfte von Cheukoua gelegt, Karte gibt es dafür jedoch keine.
27'
Tooor für SV Ried, 0:1 durch Stefan Nutz
Da ist die verdiente Führung für den Favoriten!! Nutz kommt nach einem Doppelpass mit Jefte an der Strafraumgrenze zum Abschluss und bringt das Leder gekonnt im kurzen Eck unter.
25'
Nutz tritt einen Freistoß für die Rieder aus gut 20 Metern, trifft aber wie Takougnadi zuvor nur die gegnerische Mauer.
24'
Gelbe Karte für Philipp Siegl (SV Horn)
Nach einem Foul an Grüll sieht der Horner gelb.
23'
Jefte vergibt auf der anderen Seite die nächste Chance, indem er einen Kopfball neben des Tor der Horner setzt.
22'
Jetzt kommen wieder die Horner vors Tor der Gäste, doch Neumayers Flanke landet in den Armen von Filip Dmitrović.
21'
Boateng bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen und muss am Spielfeldrand behandelt werden, kann aber weitermachen.
19'
Die Gäste aus Oberösterreich rollen Angriff und Angriff, sehen wir bald das erste Tor?
16'
Es wird wieder brenzlig auf der anderen Seite durch Jefte, doch Horn-Schlussmann Pfaller macht seinen Abspielfehler wett und ist einmal mehr zur Stelle!
16'
Die erste der Partie gehört Horn! Der kurz abgespielte Standard bringt allerdings nichts ein.
14'
Horn startet einen Entlastungsangriff, doch zum Abschluss kommt es nicht.
13'
Die nächste Topchance für die Oberösterreicher, doch Wießmeier vergibt einen Kopfball aus kurzer Distanz.
11'
Die Rieder machen weiter Druck! Jefte kommt nach einem Doppelpass mit Grüll an der Strafraumgrenze zum Abschluss, verzieht letzten Endes aber deutlich.
10'
Takougnadi tritt an und knallt den Ball in die Horner Mauer.
9'
Ein Freistoß für Ried aus aussichtsreicher Position!
7'
Grüll und Nutz kombinieren sich etwas glücklich vors Horner Tor, doch Goalie Pfaller ist rechtzeitig zur Stelle.
7'
Die Gäste setzen sich in der Hälfte der Hausherren fest und haben die Kontrolle über das Spiel übernommen.
5'
Der erste Rieder Abschluss durch Kerhe stellte keine Gefahr für Pfaller dar.
5'
Ried gelingt es jetzt erstmals, das Leder in den eigenen Reihen zu halten.
3'
Benjamin Redzic probiert sein Glück, bleibt mit seinem Schuss jedoch in der Mauer hängen.
2'
Horn hat gleich zu Beginn eine sehr gute Freistoßmöglichkeit!
1'
Spielbeginn
weltfussball.at wünscht gute Unterhaltung! Die Partie wird kommentiert von Niki Uzelac.
Es kann losgehen!
SV Horn spielt in blauen Dressen von links nach rechts.
Die beiden Teams stehen bereit und werden jeden Moment auflaufen.
Kurz vor Spielbeginn hat es in Horn knapp 20 Grad.
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Christian-Petru Ciochirca, der an den Seitenlinien von Robert Steinacher und Martin Höfler unterstützt wird.
Den Hausherren fehlt im letzten Heimspiel der Saison Roko Mislov aufgrund einer Gelbsperre, zudem steht Sebastian Gassl wegen einem Achillessehnenriss länger nicht zur Verfügung. Die Gäste hingegen müssen nach wie vor auf die Verletzten Bajic und Kreidl verzichten.
In den bisherigen fünf Begegnungen gingen übrigens jedes Mal die Oberösterreicher als Sieger vom Platz. Eine Serie, die aus Rieder Sicht (zumindest) heute nicht reißen sollte, denn dann wäre bei einem zeitgleichen Punktgewinn der Kärntner der Aufstiegszug wohl endgültig abgefahren.
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams im November ging klar mit 3:1 an die SV Ried. Julian Wießmeier schoss den Titelaspiranten mit 2:0 in die Halbzeit, ehe Ercan Kara die Partie mit einem verwandelten Elfmeter noch einmal spannend machte. Doch nur zwei Minuten später jedoch besorgte Marco Grüll bereits den Endstand.
„Horn kann zuhause ein sehr unangenehmer Gegner sein... Gegen uns spielt jede Mannschaft mit 100 Prozent. Es kann ein schwieriges Match werden. Aber auch wir sind in guter Form und können und wollen das Spiel gewinnen. Und das muss auch unser Ziel sein“, meinte Ried-Trainer Gerald Baumgartner vor der heutigen Partie.
Herzlich willkommen zur 29. Runde der 2. Liga zum Spiel SV Horn gegen SV Ried!

Der SV Horn liegt am vorletzten Spieltag zwei Punkte über dem ominösen Strich, wobei es heuer bekanntlich keinen Absteiger aus der 2. Liga geben wird. Nach einem Erfolgslauf von drei Siegen en suite setzte es letzte Woche gleich zwei Niederlagen in Klagenfurt (1:3) und gegen Dornbirn (2:5). Können die Niederösterreicher gegen die Gäste aus Oberösterreich voll punkten, wäre Ihnen auch ohne Corona-Hilfe der Klassenerhalt so gut wie sicher.

Auf die SV Ried wartet heute das nächste Endspiel. Nachdem ihnen die Konkurrenz aus Klagenfurt immer noch drei Punkte voraus ist, zählt für die Wikinger heute nur ein Sieg, um weiterhin vom langersehnten Aufstieg in die Bundesliga träumen zu können. Sieben Punkte aus den vergangenen drei Runden können sich sehen lassen, vor allem das 4:3 letzte Woche in Innsbruck sollte den Riedern noch einmal ein Extra an Motivation gegeben haben.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten