SV Ried Freitag, 28. Februar 2020
19:10 Uhr
Austria Lustenau
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Dominik Štumberger 28. / Eigentor

90'
Fazit:
Ein echter Arbeitssieg für die SV Ried. Die Oberösterreicher gewinnen im eigenen Stadion mit 1:0 gegen Austria Lustenau und holen weitere drei wichtige Punkte im Kampf um den Titel. Ried hat damit gegenüber Austria Klagenfurt vorgelegt. Den entscheidenden Treffer erzielten die Rieder per Eigentor nach Flanke von Grüll. Das Spiel hatten in Hälfte 2 die Baumgartner Schützlinge weitgehend in der Hand. Erst gegen Ende der Partie konnte sich die Lustenauer Elf etwas nach vorne spielen. Ohne Erfolg. Ried jubelt über einen verdienten Sieg.
90'
Spielende
90'
Topchance für Mayer. Wallace hat rechts wieder Platz und spielt für Mayer auf. Der schießt jedoch nur seinen Gegenspieler an.
90'
Grabhers Schuss wird geblockt. Die folgende Ecke von Mayer ist schwach.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Pass in die Tiefe auf Bajic. Der Austria Torhüter kommt aus dem Kasten. Bajic wird vom Keeper abgedrängt. Viele wollen hier eine Notbremse gesehen haben. Gishamer bleibt ruhig und lässt weiterlaufen.
89'
... Schuss von Freitag aber Ante Bajic blockt den Schuss gekonnt ab.
88'
Foul an Andy Reyes von Ziegl. Knapp vor dem Strafraum ein gefährlicher Freistoß von Lustenau...
87'
Wallace spielt sich rechts frei und hat Platz. Er zieht stark ab aber Boateng wirft sich in den Schuss. Heldentat vom Abwehrmann.
85'
... Der Eckball von Stefan Nutz ist ungefährlich. Nur noch fünf Minuten zu spielen.
85'
Gelbe Karte für Stefan Nutz (SV Ried)
Für die Spielverzögerung gibt es Gelb von Gishamer.
84'
Stefan Nutz holt einen Eckball für die Rieder heraus. Nutz lässt sich hier Zeit...
83'
Thomas Mayer wird von Wallace vor dem Strafraum eingesetzt. Er zieht ab und hebt den Ball klar drüber.
81'
Einwechslung bei SV Ried -> Constantin Reiner
81'
Auswechslung bei SV Ried -> Reuben Acquah
80'
Ante Bajic tankt sich rechts durch und fällt knapp vor dem Strafraum. Schiedsrichter Gishamer lässt weiterlaufen. Proteste bei den Fans in Ried.
79'
Viele Fehlpässe im Spielaufbau der Lustenauer. Die Rieder haben derzeit das Tempo etwas rausgenommen.
77'
Gelbe Karte für Thomas Mayer (Austria Lustenau)
Der Ex Rieder zeigt eine Schwalbe. Klare Sache. Das gibt Gelb.
75'
Einwechslung bei SV Ried -> Ante Bajic
75'
Auswechslung bei SV Ried -> Julian Wießmeier
74'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Andy Reyes
74'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Daniel Tiefenbach
72'
Michael Lageder mit einer Frustaktion gegen Boateng. Er foult den Abwehrmann im gegnerischen Strafraum.
70'
Freistoß für die SV Ried. Aus gut 30m tritt wieder Stefan Nutz an. er hebt den Ball gut in den Strafraum aber Freitag klärt den Ball sicher.
68'
Die Lustenauer Austria wirkt in Hälfte 2 weiterhin harmlos. So wird man den 0:1 Rückstand nur schwer aufholen können.
66'
Beinahe das 2:0 für Ried. Die Hausherren kommen über links durch Grüll. Pass auf Gschweidl und dessen Schuss wird gerade noch vom Keeper pariert.
64'
Kaum Höhepunkte im Spiel und wenige Aufreger. Die Partie plätschert dahin. Derzeit ist das Ergebnis für die Rieder aber ideal. Man würde mit einem Sieg den Klagenfurtern einiges vorlegen.
62'
Rückpass auf Kreidl. Der zeigt einen sicheren Abschlag. Ried spielt derzeit besser und hat dabei die Partie in der Hand.
60'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Pius Grabher
60'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Daniel Steinwender
59'
... Thomas Mayer mit einem feinen Versuch. Kreidl ist zur Stelle und hält den Ball.
58'
Foul an Wallace. Der Brasilianer holt einen Freistoß heraus. Gefährliche Distanz...
56'
Flanke von Kerhe in die Spitze. Dort klärt die Abwehr der Austria. Rieder Angriffswirbel im eigenen Stadion.
54'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Wallace Menezes dos Santos
54'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Ronivaldo
52'
Eine Ecke der Gäste wird von Kreidl über die Latte gefaustet. Wieder Eckball für die Austria. Kreidl greift im Herauslaufen daneben aber seine Mitspieler klären.
50'
Und was machen die Lustenauer? Bisher sehr wenig. Ried hat das Spiel aktuell in der Hand. Lustenau kann sich nur mit Fouls retten.
49'
Die Oberösterreicher sind hier klar besser aus den Kabinen gekommen. Der Zug nach vorne ist derzeit bei Ried stärker.
47'
Marcel Ziegl zeigt einen Weitschussversuch. Er jagt den Ball aus dem Stand weit über den Kasten. Guter Beginn bei den Wikingern.
46'
Es geht weiter. Die beiden Teams lassen wieder den Ball rollen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die SV Ried führt mit 1:0 im eigenen Stadion gegen Autria Lustenau. Für den Tabellenführer ein ideales Ergebnis, damit würde man gegen Klagenfurt vorlegen. Das einzige Tor bisher resultierte aus einem Eigentor. Die Hereingabe von Grüll lenkte Stumberger unglücklich über die Linie. Das Spiel ist nicht wirklich flüssig und Topchancen sind mehr als Mangelware. Vielleicht wird das in Hälfte 2 besser?
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Grüll zieht in den Strafraum und sucht bei spitzer Position sofort den Kontakt. Aber das war zu wenig. Zu Recht kein Elfmeter.
43'
Knapp vor der Pause bleibt es beim gewohnten Bild. Auf beiden Seiten wirkt die Partie immer noch sehr zerfahren.
41'
Toller Einsatz von Reifeltshammer. Pass in die Tiefe zu Ronivaldo. Der sprintet alleine auf Kreidl zu aber Reifeltshammer grätscht den Ball im letzten Moment fair weg. Toller Abwehreinsatz.
39'
Beim Konter der Rieder ist schnell die Luft draußen, Ein wirklicher Spielfluss will sich in diesem Spiel immer noch nicht einstellen.
38'
Die Austria tritt zum Freistoß an. Knapp 25m vor dem Tor zieht Mayer ab. Aber der Ball geht in die Mauer.
37'
Gelbe Karte für Reuben Acquah (SV Ried)
Foul knapp vor dem eigenen Strafraum.
36'
Ronivaldo läuft Reifeltshammer zunächst davon. Der Brasilianer mit einem Haken und dann ist Reifeltshammer der Sieger.
34'
Freistoß für die Lustenauer Austria. Halblinks tritt Mayer den Ball auf die lange Ecke. Kreidl ohne Probleme beim Ball.
32'
Toller Doppelpass mit Ronivaldo. Der Brasilianer zieht vor dem Strafraum ab und prüft Kreidl mit einem Schuss. Der taucht sicher ab.
31'
Eckball für die Gäste aus Lustenau. Der Ball kommt hoch aber an der zweiten Stange köpfen die Rieder sicher aus dem Gefahrenbereich.
29'
Tooor für SV Ried, 1:0 durch Dominik Stumberger (Eigentor)
Da ist die Führung für Ried aus heiterem Himmel. Grüll tankt sich links durch und spielt zur Mitte. Stumberger steht vor dem Torhüter und bekommt den Ball an die Wade. Die Kugel kullert über die Linie.
28'
Bei jedem Lustenauer Spiel aus der eigenen Abwehr drängen die Rieder auf den Ball. Dieses Pressing neutralisiert die Offensivambitionen der Lustenauer.
26'
Bitter. Fehler von Kreidl beim Abschlag. Die Austria drückt gegen die Abwehr und holt sich den Ball. Aber der letzte Pass der Austria geht ins Leere.
24'
Ried versucht es erstmals mit einem Pressing. Die Austria Abwehr wird früh unter Druck gesetzt.
22'
Viele Fouls im Spiel. Die Partie verlagert sich meist ins Mittelfeld. Und von da aus geht es meist ohne Nachdruck nach vorne.
20'
Die Partie bleibt immer noch sehr chancenarm. Bei Konterangriffen der Lustenauer passiert ebenfalls wenig. Beide Abwehrreihen stehen noch gut.
18'
Eckball für die Wikinger. Marco Grüll schließt ab. Abgeblockt und nächste Ecke für Ried. Hoher Ball ins Zentrum. Marcel Stumberger greift daneben. Aber ohne Gefahr.
17'
Marco Grüll fällt nach einer halbhohen Hereingabe knapp vor dem Strafraum. Auch hier bleibt der Schiedsrichter stumm und lässt weiterlaufen. Richtige Entscheidung.
15'
Ried kommt derzeit meist durch Standardsituation gefährlich nach vorne. Aber die Aktionen enden meist früh erfolglos.
14'
Eine Ecke der Rieder geht direkt an die kurze Ecke. Der Ball streift nur das Außennetz.
12'
Gelbe Karte für Patrick Obermüller (SV Ried)
Die nchste Gelbe Karte im Spiel. Obermüller fasst sie nach einem weiteren Foul aus.
11'
Manuel Kerhe setzt stark nach und schickt Stefan Nutz. Der flankt sofort in die Mitte aber da ist niemand bereit.
10'
Viel Geplänkel im Spiel und wenig Zusammenhang vor dem gegnerischen Tor. Es steht noch 0:0 in Ried. Bisher kaum gefährliche Torchancen.
9'
Gelbe Karte für Christoph Freitag (Austria Lustenau)
Hartes Tackling im defensiven Mittelfeld. Da zückt der Schiedsrichter sofort Gelb.
8'
Wichtiger Einsatz. Ronivaldo fällt im Strafraum aber alles fair. Nachschuss Mayer aber der wird geblockt.
7'
Die Austria spielt derzeit stark und setzt die Oberösterreicher unter Druck. Jedoch zwingende Torchancen gab es noch keine.
6'
Ried in der Anfangsphase noch abwartend. Ein weiter Einwurf von Obermüller wird vorne nicht wirklich genützt. Abstoß.
4'
Ranacher auf Avramovic. Der Ball wird zur Mitte gebracht aber Avramovic war bereits im Toraus.
3'
Der Ball wogt hin und her. Beide Seiten spielen meist mit langen Bällen.
2'
Gespielt wird auf Seiten der Rieder in Grün-Schwarz. Lustenau in Weiß-Grün.
1'
Die Mannschaften lassen den Ball rollen nach einer Trauerminute. Die Partie läuft.
1'
Spielbeginn
Die Spieler kommen auf das Feld. In Kürze geht es los.
Geleitet wird das Spiel in der Rieder Arena von Schiedsrichter Sebastian Gishamer.
Austria Lustenau gewann das Vorarlberg Derby gegen den FC Dornbirn klar mit 4:1. Die Austria war in diesem Spiel tonangebend.
Zuletzt holten die Rieder Wikinger ein 1:1 gegen Austria Klagenfurt. Das Spitzenduell war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Ried gegen Ende der Partie.
Nach unten hin ist viel Luft bei der Lustenauer Elf. In Richtung Abstiegsränge wird es diese Spielzeit wohl nicht mehr gehen.
Während Ried aktuell die Tabelle anführt, haben die Vorarlberger zu viel Rückstand in Richtung Spitze. Die Austria will diese Phase nützen, um sich langsam für die kommende Spielzeit zu rüsten.
Erster gegen Fünfter. Beim Duell SV Ried gegen Austria Lustenau kommt es zum Spiel zweier zu Beginn der Meisterschaft als Titelkandidaten gehandelter Teams.
Herzlich willkommen zur 18. Runde der 2. Liga beim Spiel SV Ried gegen Austria Lustenau

Die Oberösterreicher haben nur ein Ziel vor Augen. Der Titel in der zweithöchsten Spielklasse soll nach Ried wandern. Nächstes Jahr will man in der Bundesliga spielen. Aktuell sieht es ganz danach aus, dass die Rieder wieder in die oberste Spielklasse zurück finden. Drei Punkte führen die Wikinger vor Konkurrent Austria Klagenfurt.

Die Lustenauer Austria ist stets ein unangenehmer Gegner. Vorarlbergs grün weißer Klub ist derzeit Fünfter in der Tabelle und hat zuletzt Rivale Dornbirn mit 4:1 geschlagen. Die Austria ist bereits aus dem Meisterschaftskampf ausgeschieden, will sich aber auf die bevorstehende Spielzeit besser einstellen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten