SV Ried Freitag, 20. September 2019
19:10 Uhr
FC Juniors OÖ
3:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Thomas Reifeltshammer 15. / Kopfball  (Jefté Betancor)
1 : 1 Torinfos im Ticker Andy Reyes 31. / Linksschuss  (David Schnegg)
2 : 1 Torinfos im Ticker Marco Grüll 61. / Elfmeter  (Marco Grüll)
3 : 1 Torinfos im Ticker Manuel Kerhe 89. / Linksschuss  (Marcel Ziegl)

90'
Die Juniors müssen die Reise nach Amstetten antreten.
90'
Auf Ried wartet nun in der kommenden Woche das Spitzenspiel gegen Blau Weiß Linz.
90'
Die Juniors OÖ halten weiterhin bei 10 Punkten und liegen auf Rang 11.
90'
Die Rieder können sich somit auf Rang drei nach vorne schieben und halten nun bei 14 Zählern.
90'
Fazit: Ried fährt am Ende einen verdienten 3:1-Erfolg ein. Die Truppe von Coach Gerald Baumgartner zeigte sich eigentlich über die gesamten 90 Minuten als bestimmendes und tonangebendes Team und ging nach einer starken Anfangsphase durch Kapitän Reifeltshammer in der 15. Minute in Führung. Nach einer halben Stunde kamen die Juniors dann wie aus dem Nichts durch Reyes plötzlich zum Ausgleich, doch auch im Anschluss behielten die Hausherren die Oberhand. Dies machte sich schließlich in der 61. Minute bezahlt als Grüll die Rieder per Elfmeter neuerlich in Front bringen konnte. Im Anschluss agierten die Baumgartner-Truppe mit Vorsicht, ging nicht mehr das allerletzte Risiko und beruhigte die Partie. Am Ende war es schließlich Kerhe, der in der 89. Minute mit seinem Treffer zum 3:1 endgültig den verdienten Heimsieg fixieren konnte.
90'
Und das war's! Der Referee beendet die Partie.
90'
Spielende
90'
...die vier Minuten Nachspielzeit wären eigentlich bereits rum...
90'
Kovačec holt noch einmal einen Eckball für die Rieder heraus...
90'
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits rum. Die Juniors scheinen hier nicht mehr nachsetzen zu können...
90'
Vier Minuten lässt hier Referee Heiß noch einmal nachspielen.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Rieds Coach Gerald Baumgartner wechselt das dritte Mal und bringt für den starken Grüll Canillas neu in die Partie.
90'
Einwechslung bei SV Ried -> Canillas
90'
Auswechslung bei SV Ried -> Marco Grüll
89'
Und das war nun die Entscheidung!
89'
Tooor für SV Ried, 3:1 durch Manuel Kerhe
Ein schön herausgespielter Treffer: Kerhe spielt im Strafraum einen Doppelpass mit Ziegl und schließt dann überlegt ins lange Eck ab.
87'
Dritter und letzter Wechsel bei den Gästen: Für Konda kommt Monsberger neu ins Spiel.
87'
Einwechslung bei FC Juniors OÖ -> Marcel Monsberger
87'
Auswechslung bei FC Juniors OÖ -> Ishaku Konda
86'
Gelbe Karte für Julian Wießmeier (SV Ried)
Wießmeier sieht nach einem Foulspiel die gelbe Karte.
85'
...erneut wird die Kugel kurz abgespielt und erneut bleibt die Gefahr aus.
85'
Grüll holt auf der linken Angriffsseite den nächsten Eckball für seine Rieder heraus...
83'
Schnegg mit dem Foul in Mittelfeld, doch er hat Glück und kommt mit einer Ermahnung von Referee Heiß davon...
81'
...dieses Mal wird der Corner kurz abgespielt und Acquah versucht in Folge in den Strafraum zu ziehen. Doch er legt sich die Kugel zu weit vor und so können die Gäste die Kugel erobern.
81'
Nächster Eckball für die Rieder...
79'
Einwechslung bei SV Ried -> Ivan Kovačec
79'
Auswechslung bei SV Ried -> Jefté
79'
Einwechslung bei SV Ried -> Julian Wießmeier
79'
Auswechslung bei SV Ried -> Valentin Grubeck
78'
Die Chance auf die Entscheidung! Grüll spielt Vojković schön links im Strafraum frei, doch dessen Schuss streicht hauchdünn am langen Eck vorbei.
76'
Die Gäste wechseln das zweite Mal: Für Aigner kommt Nagler für die Schlussphase neu in die Partie.
76'
Einwechslung bei FC Juniors OÖ -> Pierre Nagler
76'
Auswechslung bei FC Juniors OÖ -> Florian Aigner
75'
Die Schlussviertelstunde bricht hier an und im Moment deutet alles auf eine Heimsieg der Rieder hin. Die Baumgartner-Truppe führt weiterhin mit 1:0 und die Juniors strahlen bisher nicht die große Offensivgefahr aus.
73'
Reyes verliert im Mittelfeld die Kugel, doch Jefte bricht den Konter ab und nimmt das Tempo heraus. Somit entsteht daraus nichts gefährliches, doch Ried bleibt im Ballbesitz.
71'
Die Rieder machen das derzeit geschickt. Sie gehen hier kein großes Risiko in der Offensive ein und stehen defensiv äußerst kompakt. Dementsprechend tut sich im Moment auch nicht allzu viel im Spiel...
69'
Etwas mehr als 20 Minuten sind hier noch zu spielen und im Moment macht es nicht den Anschein als könnten die Juniors hier ernsthaft auf den Ausgleichstreffer drängen. Allerdings sollten die Rieder gewarnt sein: Denn auch vor der Pause kamen die Gäste ganz unverhofft und aus dem Nichts zum 1:1...
67'
...Schnegg bringt die Kugel in den Strafraum, wo der Ball jedoch an Freund und Feind vorbei geht und so am Ende auch keine Gefahr entsteht.
66'
Jetzt gibt es aber Eckball für die Juniors. Vielleicht kann man daraus nun wieder einmal gefährlich werden...
66'
Im Moment ist die Partie unterbrochen da Schnegg angeschlagen am Feld sitzen bleibt und behandelt werden muss...
65'
Die Rieder versuchen hier sofort nachzusetzen und auf das 3:1 zu gehen...
64'
Grubeck mit dem Abschluss! Die Kugel springt nach einem Ping-Pong-Ball zum Angreifer und der übernimmt gleich direkt. Die Kugel geht aber am Tor vorbei.
62'
Die Rieder können hier also wieder in Führung gehen! Diese ist keinesfalls unverdient, auch wenn sie sich in den letzten Minuten nicht wirklich abgezeichnet hat.
61'
Tooor für SV Ried, 2:1 durch Marco Grüll
Grüll tritt selbst an, verlädt dabei Goalie Turner ins linke Eck und schiebt die Kugel locker ins andere.
60'
Elfmeter für Ried! Grüll dringt in den Strafraum ein und wird dabei von N'zi zu Fall gebracht. Der Referee entscheidet auf Elfmeter. Eine wohl vertretbare Entscheidung.
58'
Mit Blick auf die Live-Tabelle würde der Rückstand der Rieder weiter anwachsen...
56'
Die Rieder zeigen sich auch nach der Pause hier als bestimmendes Team, allerdings können sie bisher noch nicht den großen Druck wie über weite Strecken der ersten Halbzeit aufbauen.
54'
Turner mit einer starken Parade! Jefte bekommt an der Strafraumgrenze ein Zuspiel, zieht in den Sechzehner und versucht das Leder am Goalie vorbeizuschieben. Doch Turner reagiert stark und lenkt das Leder gerade noch so um die Stange.
54'
Turner mit einer starken Parade! Jefte bekommt an der Strafraumgrenze ein Zuspiel, zieht in den Sechzehner und versucht das Leder am Goalie vorbeizuschieben. Doch Turner reagiert stark und lenkt das Leder gerade noch so um die Stange.
52'
Reyes im Abseits! Der Torschütze zum Ausgleich wird von der linken Angriffsseite im Strafraum in Szene gesetzt, doch der Referee pfeift ihn zurecht zurück. Somit entsteht für die Rieder hier keine Gefahr.
50'
Und wieder packt Turner sicher zu! Dieses Mal versuchen es die Rieder mit einer Flanke von der rechten Seite, doch abermals ist der Schlussmann der Gäste zur Stelle.
48'
...wie gewohnt zirkelt Jefte das Leder in den Fünfer. Juniors-Goalie Turner ist aber zur Stelle und kann die Kugel aus dem Gefahrenbereich fausten.
48'
Grüll holt den ersten Eckball in Durchgang zwei für seine Rieder heraus...
46'
Beide Teams sind hier im Übrigen personell unverändert aus der Kabine gekommen.
46'
Und weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Ried muss sich im Oberösterreich-Duell mit einem 1:1 zur Pause begnügen. Dabei war die Truppe von Gerald Baumgartner hier klar das tonangebende Team und ging auch in Minute 15 in Führung. Auch danach war man am Drücker und hatte durch Jefte die große Chance aufs 2:0. Wie aus dem Nichts kamen dann aber die Juniors plötzlich zum Ausgleich und stellten somit die Partie völlig auf den Kopf. Im Anschluss riss dann etwas der Faden der Rieder und die Partie plätscherte so dahin. Wenn die Rieder in Durchgang zwei an die Leistung der ersten halben Stunde anknüpfen können, dann sollte hier allerdings der nächste Saisonsieg eingefahren werden können.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43'
Turner spielt gut mit! Jefte wird tief in die Gasse geschickt, doch der Juniors-Goalie spielt gut mit und klärt die Kugel vor dem heranstürmenden Angreifer.
42'
Gelbe Karte für Fabian Benko (FC Juniors OÖ)
Benko sieht nach einem Foulspiel die gelbe Karte.
41'
Knapp vier Minuten geht es hier noch! Können die Rieder vor der Pause noch einmal Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen?
39'
Im Moment ist die Partie etwas zerfahren. Der Großteil spielt sich derzeit um den Mittelkreis ab. Es scheint als habe die längere Verletzungsunterbrechung etwas den Spielfluss der Rieder zerstört.
37'
Der Freistoß bringt dann in Folge nichts ein. Jefte tritt an, doch er scheitert an der Mauer...
36'
Nun also der Wechsel: Smolinski muss das Feld verlassen und für ihn kommt Salo ins Spiel.
36'
Einwechslung bei FC Juniors OÖ -> Kenan Salo
36'
Auswechslung bei FC Juniors OÖ -> Andriko Smolinski
35'
...noch immer ist die Partie unterbrochen...
34'
...zunächst muss mit der Ausführung jedoch gewartet werden, da sich Smolinski in dieser Aktion scheinbar so unglücklich verletzt hat, dass er nicht nur behandelt, sondern sogar ausgewechselt werden muss...
33'
Das gibt nun eine sehr gute Freistoßmöglichkeit für die Rieder knapp außerhalb des Strafraums...
33'
Gelbe Karte für Jan Boller (FC Juniors OÖ)
Boller sieht nach einem Foulspiel an Grüll die gelbe Karte.
33'
Wie reagieren nun die Rieder?
32'
Aus dem nichts fällt hier plötzlich der Ausgleich! Die Juniors können mit ihrer ersten gelungenen Offensivaktion hier das 1:1 erzielen...
31'
Tooor für FC Juniors OÖ, 1:1 durch Andy Reyes
Die Gäste fahren einen Konter über Meister, der nimmt Schnegg mit und dieser bringt die Kugel flach in die Mitte. Goalie Kreidl ist zwar dran, doch ihm rutscht die Kugel etwas durch und so kommt Reyes unverhofft zum Abschluss. Er lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt die Kugel zum Ausgleich ein.
30'
Eine halbe Stunde ist in Ried gespielt und die Hausherren führen hier nicht nur mit 1:0, sondern sind auch das ganz klar tonangebende Team bisher. Die Baumgartner-Truppe drückt die Gäste hier zumeist in die eigene Hälfte und kreiert dabei auch einige Chancen...
28'
Und schon wieder wird's im Juniors-Strafraum gefährlich! Dieses Mal starten die Rieder einen Angriff über links, doch den Stanglpass kann gerade noch Goalie Turner sichern. Ansonsten wäre hier wohl der zweite Treffer gefallen.
26'
Die Rieder fordern Elfmeter! Jefte tankt sich rechts durch und spielt zur Mitte. Dort kommt eigentlich Grüll angerauscht, ehe er zu Fall kommt. Die Rieder reklamieren sofort, doch der Referee lässt weiterspielen. Eine enge Situation...
23'
Und gleich im Anschluss die nächste Top-Chance nach einem Eckball für die Rieder! Die Baumgarnter-Truppe ist hier bislang vollkommen überlegen!
22'
Fast das 2:0! Jefte taucht nach einem Kopfball-Zuspiel plötzlich alleine vor Goalie Turner auf und überlüpft diesen. Doch Juniors-Verteidiger Konda kommt im letzten Moment noch angerauscht und grätscht den Ball gerade noch auf der Linie weg. Eine ganz starke Rettungstat!
21'
Die Kulisse in Ried ist heute etwas mau. Die durchwachsenen Leistungen und Ergebnisse machen sich also auch im Fan-Interesse etwas bemerkbar.
19'
Die Rieder sind hier auch nach dem Führungstreffer das tonangebende Team und drücken hier etwas auf den zweiten Treffer...
18'
Nächste Standardsituation für die Rieder und wieder wird es ganz gefährlich! Jeftes Flanke landet mit etwas Glück bei Grubeck, doch dessen Abschluss aus rund 14 Metern geht knapp am Juniors-Gehäuse vorbei.
16'
Ein Start nach Maß für die Hausherren! Und die Führung geht auch völlig in Ordnung! Die Rieder waren in der Anfangsviertelstunde das klar bestimmende Team und konnten sich nun auch dafür belohnen.
15'
Tooor für SV Ried, 1:0 durch Thomas Reifeltshammer
Und dieses Mal klappt's! Jefte bringt den Eckball von der rechten Seite in die Mitte und Reifeltshammer kommt knapp außerhalb des Fünfmeterraums alleinstehend zum Kopfball. Der Kapitän der Rieder lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwertet per Kopf zum 1:0.
15'
Und bereits der nächste Corner für die Truppe von Gerald Baumgartner...
14'
Schuss geblockt! Grüll kommt nach einer Kerhe-Flanke im Strafraum zum Abschluss, doch sein Versuch kann von einem Defensivmann geblockt werden und so entsteht keine Gefahr für das Tor von Goalie Turner.
13'
Nach dem anfänglichen Druck der Rieder fanden die Juniors nun etwas besser ins Spiel und trauen sich auch etwas mehr in die Offensive.
11'
Jetzt aber das erste Mal die Juniors! Fabian Benko bekommt rund 20 Metern vor dem Tor die Kugel und versucht sein Glück. Sein Abschluss geht letztlich aber recht deutlich am Gehäuse vorbei.
10'
Die erste richtig gute Chance im Spiel! Grüll bekommt im Strafraum die Kugel, kann diese aber nicht gut verarbeiten, jedoch springt der Ball dabei zu Jefte. Der Spanier zieht sofort ab, doch Goalie Turner ist zur Stelle und pariert.
8'
...und dieser landet sogar am Kopf eines Angreifers, doch dieser bringt den Ball nicht aufs Tor.
8'
Nächster Eckball für die Rieder...
6'
Weiterhin sind es hier bislang die Rieder, die das Spiel machen. Immer wieder versuchen sie scnell in die Spitze zu spielen, doch bislang fehlt es noch an der Genauigkeit im letzten Spieldrittel.
4'
Der erste Eckball für die Rieder, doch dieser bringt letztlich nichts ein.
3'
Die Rieder scheinen sich hier wahrlich viel vorgenommen zu haben. Sie spielen von Beginn weg nach vorne und nehmen hier das Heft in die Hand.
2'
Die erste nennenswerte Aktion im Spiel gehört den Riedern. Jefte dringt in den Strafraum ein, doch Goalie Turner ist zur Stelle und klaut im die Kugel vom Fuß.
1'
Die Hausherren aus Ried treten traditionell in grünen Shirts und schwarzen Hosen an. Die Gäste in weiß...
1'
Und los geht's!
1'
Spielbeginn
...in Kürze geht's hier also los!
Die Spieler kommen soeben aufs Feld...
Geleitet wird die heutige Partie von Referee Andreas Heiss. Er wird an den Seitenlinien von Jasmin Sabanovic und Philip Gschliesser unterstützt.
Auf die Juniors OÖ wartet am Freitagabend das Duell mit Amstetten.
Am kommenden Wochenende wartet auf die Rieder bereits das nächste Oberösterreich-Duell. Denn da trifft Gerald Baumgartner mit seiner Truppe im Spitzenspiel auf Blau Weiß Linz.
In der Vorsaison trafen beide Klubs zweimal aufeinander. Und beide Male behielten die Rieder die Oberhand. Während sich die Wikinger im ersten Duell mit 1:0 durchsetzen konnten, setzte es im zweiten Aufeinandertreffen einen 3:1-Sieg.
Für Rieds Valentin Grubeck ist es ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. Der 24-Jährige war in der Vorsaison noch für die Juniors im Einsatz. Treffer konnte der Angreifer für die Rieder in seinen bisher sieben Meisterschaftseinsätzen jedoch noch keinen erzielen.
Die genauen Aufstellungen sowie Wechselspieler sind wie gewohnt unter Spielschema einsehbar.
Aufseiten der Rieder entschied sich Trainer Gerald Baumgartner zu drei Veränderungen. Vojkovic, Grubeck und Acquah ersetzen Ammerer, Wießmeier und Takougnadi.
Diese beiden fehlen den Juniors somit natürlich auch heute. Im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche nimmt man demnach auch vier Veränderungen in der Startelf vor. Für Lawal, Hong, Sabitzer und Andrade rücken Turner, Yao Oliver Juslin N'Zi, Smolinski und Reyes in die Anfangsformation.
Für die Juniors hingegen verlief das vergangene Wochenende noch bitterer. Man musste sich gegen Blau Weiß Linz mit 0:5 geschlagen geben. Bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde lag man mit 0:2 zurück und so war die Sache bereits früh vorentschieden. Spätestens mit dem 3:0 zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war die Sache dann endgültig gegessen. Zu allem Überdruss mussten die Juniors mit Andrade und Lawal auch noch zwei Ausschlüsse hinnehmen.
Beide Teams mussten in der Vorwoche einen Rückschlag einstecken. Die SV Ried kam im Auswärtsspiel bei den Austria Amateuren nicht über ein 0:0 hinaus. Somit stehen die Rieder nach sieben Runden mit nur elf Zählern am achten Tabellenrang.
Vom Spielgeschehen berichtet für Sie David Hellmann.
Herzlich willkommen zum 8. Spieltag der 2. Liga zum Spiel SV Ried gegen FC Juniors OÖ.

"Mit der Tabellensituation und der Punkteausbeute können wir nicht zufrieden sein", gesteht Rieds Coach Gerald Baumgartner ein. Dementsprechend wichtig ist für ihn auch die heutige Partie gegen die Juniors OÖ. Mit elf Zählern steht man nach sieben gespielten Runden nur auf dem achten Rang und bei einem weiteren Dämpfer droht der bereits ohnehin vier Zähler betragende Rückstand auf Leader Austria Klagenfurt weiter anzuwachsen.

Ebenso wieder in die Erfolgsspur finden wollen jedoch auch die Juniors OÖ. Nach zwei Niederlagen in Folge wäre es wieder einmal Zeit für ein Erfolgserlebnis. Vor allem die 0:5-Niederlage gegen Blau Weiß Linz in der Vorwoche schmerzt noch: „Nach dem bitteren 0:5 und den zwei roten Karten haben wir unter der Woche viele Dinge im Defensivbereich angesprochen“, erklärt Trainer Gerald Scheiblehner, der sich der Schwere der heutigen Aufgabe bewusst ist: „Das wird sicher eine große Herausforderung. Wir wollen in Ried jedoch zeigen, dass wir diszipliniert gegen den Ball arbeiten.“

Anpfiff im Oberösterreich-Duell ist um 19.10 Uhr.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten