SV Ried Freitag, 26. Juli 2019
19:10 Uhr
SK Austria Klagenfurt
1:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Oliver Markoutz 56. / Rechtsschuss  (Okan Aydin)
0 : 2 Torinfos im Ticker Oliver Markoutz 58. / Rechtsschuss
0 : 3 Torinfos im Ticker Darijo Pecirep 63. / Rechtsschuss  (Okan Aydin)
1 : 3 Torinfos im Ticker Balakiyem Takougnadi 90. / dir. Freistoß

90'
Fazit
Austria Klagenfurt gewinnt also überraschend klar mit 3:1 und holt den ersten Dreier in der neuen Saison. Dabei waren die Rieder eigentlich gut in die zweite Hälfte gestartet und an der Führung dran, den Gästen gelang aber ein Doppelschlag innerhalb weniger Minuten. Nach dem 3:0 war die Partie schließlich entschieden, Ried hatte keine Chance mehr ins Spiel zurückzukommen und erzielte erst in der Nachspielzeit den schmeichelhaften Ehrentreffer. Der Titelaspirant Ried gerät damit gleich zu Beginn der Saison ins Straucheln und wird zeigen müssen, dass die heutige Leistung nur ein Ausrutscher war. Austria Klagenfurt kann nach diesem Erfolgserlebnis dem nächsten Spiel gelassen entgegenblicken.
90'
Spielende
90'
Tooor für SV Ried, 1:3 durch Balakiyem Takougnadi
Takougnadi sorgt mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern noch für den Ehrentreffer. Pelko ist noch dran, kann den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern.
90'
Markoutz kommt beinahe noch zu einer guten Chance, lässt sich aber beim Abschluss zu viel Zeit. Am Ende kommt Reifeltshammer angerannt und wirft sich in den Schuss.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
Boateng gewinnt einen Zweikampf im eigenen Strafraum gegen Aydin, verliert aber dann doch noch den Ball. Am Ende kann Kreidl klären.
88'
Noch ein guter Angriff der Klagenfurter, am Ende ist aber ein Spieler im Abseits.
86'
Austria Klagenfurt spielt das Match locker zu Ende, von Ried kommt nicht mehr allzu viel.
84'
Grubeck kommt nach einer idealen Flanke von Grüll zu einer großen Kopfballchance, bringt den Ball aber nicht an Pelko vorbei.
82'
Ried würde mit Sicherheit noch gerne etwas fürs Torverhältnis tun, es bleibt aber nicht mehr viel Zeit.
78'
Takougnadi wird am Strafraum angespielt, dribbelt noch ein paar Schritte hinein und will mit links abschließen. Der Ball rutscht ihm aber komplett über den Fuß, eine gute Chance ist damit vertan.
77'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Fabio Markelic
77'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Philipp Hütter
77'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Sandro Zakany
77'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Patrick Greil
74'
Ammerer legt im Strafraum auf Grüll zurück, der hat die große Chance auf den Anschlusstreffer. Der Schuss aufs kurze Eck war aber vermutlich die falsche Entscheidung.
73'
Versuch eines Distanzschusses von Takougnadi, dieser fällt aber sehr harmlos aus.
72'
Aydin hat einen Schlag abbekommen, die Unterbrechung wird als Trinkpause genutzt.
70'
Markoutz kommt nach einem Zuspiel von Pecirep beinahe zum Hattrick, scheitert aber aus kurzer Distanz an Kreidl.
68'
Begräbnisstimmung hier in Ried, die Fans glauben nicht mehr wirklich dran.
66'
Grüll wird im Strafraum von Polydoros Gkezos zu Fall gebracht, für einen Elfer hat der Kontakt aber nicht gereicht.
64'
Die Partie scheint entschieden, oder fällt Gerald Baumgartner noch etwas ein?
63'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 0:3 durch Darijo Pecirep
Pecirep wird von Aydin angespielt, schlägt einen Haken nach innen und zieht aufs lange Eck ab. Der Kroate trifft also gegen seinen Ex-Club.
61'
Einwechslung bei SV Ried -> Arne Ammerer
61'
Auswechslung bei SV Ried -> Stefan Nutz
61'
Einwechslung bei SV Ried -> Valentin Grubeck
61'
Auswechslung bei SV Ried -> Jefté
60'
Kommt Ried noch einmal zurück? Eigentlich lief die zweite Hälfte ganz gut, dann kam aber plötzlich der Doppelschlag der Klagenfurter.
58'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 0:2 durch Oliver Markoutz
Kreidl kann einen Schuss von Pecirep nicht festhalten, Markoutz steht nicht im Abseits und kann abstauben. Doppelpack vom Wechselspieler!
57'
Beinahe das 2:0 durch Markoutz, der erneut von Aydin angespielt wird und mit seinem Heber nur knapp das Tor verfehlt.
56'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 0:1 durch Oliver Markoutz
Aydin dringt von links in den Strafraum ein und passt in die MItte, wo Markoutz vergessen wurde. Der kann ganz locker einnetzen, Kreidl am falschen Fuß.
55'
Riesenchance für Aydin, der den Ball in die Tiefe gespielt bekommt und Kreidl überheben will. Boateng kommt aber noch irgendwie an den Ball und lenkt den Ball entscheidend ab.
52'
Gutes Dribbling von Grüll im gegnerischen Strafraum, beim Abschluss läuft ihm aber Wießmeier in die Schusslinie. Wäre gefährlich geworden!
51'
Tolle Chance für Markoutz, der den Ball von Pecirep durchgesteckt bekam. Beim Abschluss lässt sich der Klagenfurter aber zu viel Zeit, weswegen er den Ball noch weggespitzelt bekommt.
48'
Rusek zieht gegen Boateng nicht zurück, der die Einladung aber dankend annimmt. Es gibt Freistoß für Ried.
47'
Jefte holt links vom Strafraum einen Freistoß gegen Gkezos heraus. Dieser bringt aber nichts ein.
46'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Oliver Markoutz
46'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Daniel Steinwender
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier in der Josko Arena also noch 0:0. Austria Klagenfurt überraschte mit einem offensiven Beginn, wo man einige Male den Ball gefährlich in den Strafraum brachte. Ried kam erst allmählich in die Partie, ging aber nach einem Stanglpass von Kerhe beinahe in Führung. Danach ging die Partie hin und her, Klagenfurt hatte mehr Ballbesitz, die großen Chancen gab es aber nicht. In der Schlussphase war Ried wieder etwas gefährlicher, es gibt aber definitiv noch Luft nach oben.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Geht sich noch ein Abschluss aus? Ried hat in der Nachspielzeit mehr Ballbesitz.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45'
Jefte wird bedrängt und läuft an der Seitenlinie Austria-Co-Trainer Robert Micheu um. Zum Glück ist nichts passiert.
44'
Gkezos liegt nach einem Zweikampf mit mehreren Riedern mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Am Ende bekommt er auch den Freistoß zugesprochen.
42'
Gute Phase nun von Ried, zuvor ist auch Nutz zu einer Chance gekommen.
41'
Wießmeier kommt nach einem schlecht abgewehrten hohen Ball der Klagenfurter zu einer guten Möglichkeit. Der Schuss aus kurzer Distanz fällt aber zu zentral aus.
41'
Canillas wird vermutlich etwas nach vorne rücken, Jefte wird die 10er Position übernehmen.
40'
Einwechslung bei SV Ried -> Canillas
40'
Auswechslung bei SV Ried -> Ante Bajic
39'
Bajic hat sich bei dem vorigen Zweikampf womöglich an der Schulter verletzt.
37'
Bei Ried fehlen nach wie vor etwas die Ideen, man kommt auch zu wenig Standardsituation.
35'
Gute Flanke von Moreira in den Strafraum, Pecirep kommt wieder beinahe heran. Nicht ungefährlich.
31'
Scharfer Stanglpass von Kerhe aufs kurze Eck, die Klagenfurter können aber zur Ecke klären.
31'
Grüll versucht es mit einem Flachschuss aufs kurze Eck, doch kein Problem für Pelko.
30'
Ried findet noch zu wenig Anspielstationen, das Spiel über die Flügel funktioniert auch noch nicht so richtig.
27'
Bajic kommt nach einem Zweikampf mit Gezos im Klagenfurter Strafraum zu Fall und möchte Elfmeter. Beide haben gezogen und geschubst, für einen Elfer reicht es aber nicht.
25'
Die Rieder Fans sind noch recht ruhig, möglicherweise hat man sich einen offensiveren Start erwartet.
23'
Wie angekündigt gibt es die erste offizielle Trinkpause, bei diesen Temperaturen wohlverdient.
22'
Fallrückzieher eines Rieders, dieser geht aber meterhoch drüber.
20'
Klagenfurt hat weiterhin mehr Ballkontakte, es fehlen aber noch die gefährlichen Abschlüsse.
18'
Freistoß für Austria Klagenfurt, Aydin bringt den Ball an den langen Pfosten, wo Ziegl klärt. Es gibt Eckball.
16'
Greil kommt aus ca. 20 Metern zum Abschluss, der Schuss fällt aber zu mittig aus. Kein Problem für Kreidl.
14'
Ried ist mittlerweile in der Partie drinnen und wirkt torgefährlicher.
12'
Boateng kommt nach einer Flanke zum Kopfball, gerät dabei in Rücklage und kann so den Ball nicht aufs Tor bringen.
11'
Guter Angriff der Rieder über links über Grüll, der immerhin einen Eckball herausholt.
9'
Wießmeier will Bajic einsetzen, der Pass kommt aber noch zu ungenau.
8'
Stanglpass von Kerhe am Fünfer, Jefte ist einen Schritt zu langsam. Das wäre sonst die Rieder Führung gewesen.
7'
Aydin versucht einen Steilpass auf Pecirep, Kreidl kommt aber aus dem Tor und fängt den Ball ab.
6'
Offensiver Beginn von Klagenfurt, die schon einige Male in den Strafraum gekommen sind.
5'
Austria Klagenfurt will den siebenten Platz der Vorsaison unbedingt wiederholen, eventuell hofft man sogar auf eine Verbesserung.
4'
Gefährliche Flanke von Greil in den Strafraum, Pecirep kommt in der Mitte beinahe heran.
3'
Pecirep trifft heute auf seinen Ex-Club, für den er in der vorigen Saison zahlreiche Treffer erzielt hat.
2'
In Ried ist es, wie in ganz Österreich, sehr heiß. Es wird daher in 20 Minuten mit Sicherheit eine Trinkpause geben. Das Spielfeld ist noch großteils in der Sonne.
1'
Der zurückgeholte Stefan Nutz steht heute schon in der Anfangsformation von Ried, Grubeck sitzt vorerst noch auf der Bank.
1'
Spielbeginn
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Gerhard Grobelnik.
Neu bei Ried sind Reuben Acquah und Daniel-Edward Daniliuc. Der Ghanaer Acquah ist vom LASK gekommen. Daniliuc ist Leihspieler vom TSV Hartberg.
Fans sind auch heute wieder zahlreiche ins Stadion gekommen, in der vergangenen Saison lag der Schnitt bei Ried-Heimspielen bei 3300.
Ried hatte in der vergangenen Saison das mit Abstand beste Torverhältnis. Mit über zwei Toren pro Spiel hatte man auch den gefährlichsten Angriff.
Herzlich willkommen zur 1. Runde der 2. Liga zum Spiel SV Ried gegen SK Austria Klagenfurt!

Ried gilt vor dem Auftakt in die neue Saison erneut als heißer Aufstiegskandidat. Nach zwei gescheiterten Versuchen will man es nun im dritten Anlauf schaffen.

Ried musste sich zwar knapp dem WSG Wattens geschlagen geben, der Optimismus bei Trainer Gerald Baumgartner ist aber trotzdem groß. "Wir nehmen ein tolles Frühjahr mit, haben in 15 Runden kein Spiel verloren und 35 Punkte gesammelt", so der Coach. "Wenn man in Ried arbeitet, gibt es nur die Option, dass man aufsteigen kann. Das wollen wir auch unbedingt und werden alles geben."

Austria Klagenfurt hat die Saison im soliden Mittelfeld beendet, für die neue Spielzeit hat man sich aber in der Pause verstärkt: neu im Kader sind Oliver Markoutz, Florian Freissegger und Polydoros Gkezos.

Neu auf der Rieder Bank ist der ehemalige ÖFB-Nachwuchs-Coach Andreas Heraf, der in der vergangenen Saison Trainer beim Floridsdorfer AC war. Heraf ist ab sofort in Ried als Co-Trainer tätig.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten