SV Lafnitz Freitag, 16. April 2021
20:25 Uhr
FC Dornbirn
8:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Mario Kröpfl 3. / Elfmeter  (Philipp Wendler)
2 : 0 Torinfos im Ticker Mario Kröpfl 24. / Elfmeter  (Florian Prohart)
3 : 0 Torinfos im Ticker Philipp Siegl 39. / Linksschuss
4 : 0 Torinfos im Ticker Philipp Wendler 55. / Rechtsschuss  (Daniel Gremsl)
5 : 0 Torinfos im Ticker Mario Kröpfl 66. / Rechtsschuss  (Martin Krienzer)
6 : 0 Torinfos im Ticker Daniel Gremsl 82. / Rechtsschuss  (Thorsten Schriebl)
7 : 0 Torinfos im Ticker Martin Krienzer 89. / Linksschuss  (Daniel Gremsl)
8 : 0 Torinfos im Ticker Christoph Kröpfl 90. / Rechtsschuss  (Daniel Gremsl)

90'
Fazit:
SV Lafnitz gewinnt mit 8:0 zuhause gegen FC Dornbirn und feiert eine fulminante Rückeroberung der Tabellenspitze. Zur Pause stand es 3:0 für die Steirer. Nachdem zwei Elfmeter gegen Dornbirn und eine Rote Karte die Gäste stark dezimierte, waren die Vorarlberger gebrochen. Nach der Pause blieb Lafnitz weiter am Gegner dran und spielte Chance um Chance heraus. Am Ende ist das 8:0 für Lafnitz klar verdient. Lafnitz ist wieder Tabellenleader und Dornbirn bleibt vorerst Achter in der Tabelle der 2. Liga. Lafnitz spielt in der nächsten Runde gegen Steyr. Dornbirn muss gegen die Juniors aus OÖ ran.
90'
Spielende
90'
Tooor für SV Lafnitz, 8:0 durch Christoph Kröpfl
Es wird immer bitterer für Dornbirn. Jetzt geht sichtlich die Luft aus. Lafnitz kommt über links. Pass ins Zentrum und da versenkt der neue Mann Christoph Kröpfl den Ball sicher ins Netz. Klare Sache und dann ist Schluss.
90'
Die letzten Minuten laufen. Lafnitz drückt weiter auf die Tube und will noch das 8:0 erzielen. Dornbirn verteidigt jetzt mit Mann und Maus hinten.
88'
Tooor für SV Lafnitz, 7:0 durch Martin Krienzer
Starke Aktion von Gremsl. Er tankt sich links in den Strafraum. Er bedient Krienzer ideal und der braucht nur noch den Ball über die Linie zu drücken. Bitter für Dornbirn.
86'
Viel Ballbesitz bei den Lafnitzern. Dornbirn kämpft weiter. Aber die Gastgeber sind heute einfach zu stark und spielen gut auf.
84'
Die letzten Minuten in diesem SPiel laufen. 6:0 ist der Spielstand und Lafnitz kombiniert weiter. Abschluss von der Strafraumgrenze. Bundschuh hält den Ball sicher.
82'
Tooor für SV Lafnitz, 6:0 durch Daniel Gremsl
Feiner Treffer zum 6:0. Schriebl spielt vor dem Strafraum den Ball per Ferse zu Gremsl und der jagt den Ball unhaltbar ins Netz. Starke Aktion der Oststeirer.
81'
Einwechslung bei FC Dornbirn -> Hamed Saleh
81'
Auswechslung bei FC Dornbirn -> Maurice Mathis
81'
Einwechslung bei FC Dornbirn -> Adem Draganovic
81'
Auswechslung bei FC Dornbirn -> Felix Gurschler
79'
Flanke von rechts. Der Ball findet in der Mitte knapp keinen Abnehmer. Weiterhin die Steirer im Vormarsch. Keine Anzeichen auf Ausruhen.
77'
Die letzte Viertelstunde bricht an. Ein Pass auf Christoph Kröpfl kommt knapp vorne nicht an. Der neue Mann wird sofort gedoppelt. Dornbirn klärt.
75'
Einwechslung bei FC Dornbirn -> Bekem Bicki
75'
Auswechslung bei FC Dornbirn -> Lukas Katnik
74'
Immer wieder rollende Angriffe der Steirer. Flanke von rechts. Der Ball wird sofort von Dornbirn per Kopf geklärt.
72'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Christoph Kröpfl
72'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Florian Prohart
72'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Matthias Puschl
72'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Mario Kröpfl
71'
Weitschuss von Mario Kröpfl. Der Ball geht klar drüber. Dann wird gewechselt.
69'
Hängende Köpfe bei Dornbirn. Die Vorarlberger haben langsam aufgegeben. Und das sieht man deutlich bei den Spielern von Trainer Mader. Erste Zerfallserscheinungen machen sich hinten breit.
68'
Am Sieg für Lafnitz ist nicht mehr zu rütteln. Die Steirer werden vorerst die Tabellenführung zurück erobern. Dornbirn ist weiterhin bemüht, das Ergebnis niedrig zu halten.
66'
Tooor für SV Lafnitz, 5:0 durch Mario Kröpfl
So schnell kann es gehen. Schön durchgespielt auf den ausrückenden Kröpfl. Der legt sich im Strafraum links den Ball zu Recht und jagt den Ball sicher zum 5:0 ins Tor.
64'
Geduldiges Spiel der Steirer. Man versucht den Raum vorne immer enger zu schnüren und dann den letzten Pass zu setzen. Bei Konter ist Dornbirn aber zu leicht ausrechenbar.
62'
Katnik und Mathis prüfen kurz die Lafnitz Defensive über links. Aber die Steirer spielen gut aus der eigenen Hälfte heraus. Weiterhin eine starke Partie von Lafnitz.
60'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Martin Krienzer
60'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Philipp Wendler
59'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Thorsten Schriebl
59'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> David Schloffer
59'
Einwechslung bei FC Dornbirn -> Marcel Krnjic
59'
Auswechslung bei FC Dornbirn -> Stefan Wächter
58'
Wer denkt, dass die Steirer jetzt einen Gang retour schalten, der irrt. Lafnitz spielt unentwegt nach vorne und will einfach mehr. Trotz des Standes von 4:0.
56'
Tooor für SV Lafnitz, 4:0 durch Philipp Wendler
Tolles Zusammenspiel zum 4:0. Schnell über drei Stationen, Wendler auf rechts zu Gremsl. Der legt in die Mitte zurück zu Wendler und der vollendet zum 4:0. Klare Sache jetzt für Lafnitz.
55'
Die Steirer lassen nicht nach. Gremsl und Wendler attackieren den Gegner sofort bei Ballbesitz. Aber jetzt kann Dornbirn den Ball ins Toraus rollen lassen.
53'
Es bleibt bei der Drangphase der Semlic-Elf. Lafnitz spielt weiterhin immer wieder nach vorne und prüft damit die Dornbirn-Abwehr.
51'
Eckball für die Steirer. Gurschler blockt einen Schuss zur Ecke. Kröpfl mit der Ecke. Der hohe Ball kommt aber nicht richtig bei Wendler an.
50'
Die Gastgeber lassen wieder den Ball gut laufen. Dornbirn versucht es mit frühen Attacken. Aber man bleibt hinten einfach tief und wartet auf die Konter ab.
48'
Es geht schon wieder in Richtung Dornbirn-Tor. Lafnitz sofort bissig und mit Drang nach vorne. Auch hier wieder ein guter Beginn der Oststeirer.
46'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Tobias Koch
46'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Philipp Siegl
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Lafnitz geht mit einem 3:0-Vorsprung in die Pause. Beim Spiel gegen Dornbirn sind die Gastgeber von Beginn an das bestimmende Team. Schnell konnte man mit 1:0 per Elfmeter in Führung gehen. Kröpfl traf zum 1:0. Dann wieder ein Strafstoß. Wieder trifft Kröpfl zum 2:0, wobei die Dornbirner dabei einen Spieler per Roter Karte verlieren. Lafnitz drückte weiter und konnte noch vor der Pause auf 3:0 stellen. Siegl fixierte die 3:0-Führung nach einer guten Kombination. Es ist eine schnelle und vor allem ansehnliche Partie.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Schade, einige individuelle Fehler bringen die Dornbirner um gute Aktionen im Spiel. Lafnitz hingegen baut weiter stark auf. Chance für Wendler aber Bundschuh pariert stark den Ball.
42'
Die letzten Minuten laufen in der Ersten Halbzeit. Dornbirn wirkt jetzt stark angeschlagen. 0:3 im Rückstand und mit einem Spieler weniger am Feld.
40'
Tooor für SV Lafnitz, 3:0 durch Philipp Siegl
Das Tor hat sich abgezeichnet. Flacher Ball von rechts in den Rücken der Dornbirner Abwehr. Siegl ist da und drückt den Ball freistehend über die Linie.
39'
Wieder Flanke von links durch Grasser. Der Ball findet erneut Gremsl. Aber er steht mit dem Rücken zum Tor und kann den Ball nicht richtig aufs Tor bringen.
37'
David Schloffer prüft Torhüter Bundschuh mit einem fein angetragenen Weitschuss. Der Keeper lässt den Ball abklatschen. Die folgende Ecke zeigt ein Offensivfoul. Abgepfiffen.
36'
Es geht munter weiter in Lafnitz. Auf beiden Seiten rollt der Ball gut aber die Lafnitzer haben deutlich mehr vom Spiel.
34'
Stangenschuss von Lafnitz. Eine Flanke von links kommt genau zu Gremsl. Der jagt halbvolley den Ball an die Stange. Beim Nachschuss der Gastgeber dreht sich die Kugel am Tor vorbei.
32'
Friedrich über rechts. Wieder kann er sich durchsetzen und quer legen. Knapp am Tor vorbei. Katnik und Mathis rutschen vorbei.
31'
Gelbe Karte für Stefan Wächter (FC Dornbirn)
Auch Wächter sieht Gelb nach einer Kritik.
31'
Gelbe Karte für Franco Joppi (FC Dornbirn)
Heftige Kritik nach einer Schiedsrichter-Entscheidung.
30'
Gschiel und Gremsl im Zusammenspiel über rechts. Weitschuss von Schloffer. Klar vorbei.
29'
Der Raum wird für Dornbirn immer enger. Da gibt es kaum ein Durchkommen. Vor allem kommt man meist über rechts durch Friedrich. Das haben die Steirer schon durchschaut.
27'
Lafnitz führt mit 2:0 gegen Dornbirn. Bitter für die Gäste, resultierten doch beide Gegentreffer aus Elfmeter-Versuchen.
26'
Jetzt wird es ganz schwer für die Vorarlberger. Sie sind an sich schon defensiv eingestellt. Mit einem Spieler weniger wird man sich nur selten befreien können.
24'
Tooor für SV Lafnitz, 2:0 durch Mario Kröpfl
Jetzt macht es Kröpfl ganz genau. Er jagt den Ball in die Ecke und wieder ist Bundschuh ohne Chance. 2:0 für Lafnitz gegen Dornbirn nach dem zweiten Elfmeter.
24'
Wieder Kröpfl gegen Bundschuh vom Elferpunkt.
23'
Rote Karte für Florian Prirsch (FC Dornbirn)
Der Dornbirner verschuldet einen weiteren Elfmeter. Er hält da seinen Gegner zurück. Klare Sache.
22'
Schöne Flanke von Friedrich über rechts. Wieder sind in der Mitte die Steirer schneller am Ball. Danach wieder ein Konter der Dornbirner. Wieder klärt Lafnitz in der Mitte.
21'
Immer wieder wird der ballführende Spieler bei den Lafnitzern schnell attackiert. Im Gegenzug machen die Hausherren dann stets den Raum gut dicht.
19'
Ein direkt getretener Freistoß von Kröpfl dreht sich direkt auf den Dornbirn-Keeper.
18'
Eckball für Lafnitz. Der Ball kommt von rechts hoch ins Zentrum. Dort springen die beiden Stürmer knapp vorbei und in der Mitte springt der vom Fuß.
16'
Derzeit neutralisieren sich die beiden Teams sehr gut. Dornbirn macht schnell hinten alles dicht. Lafnitz lässt ebenfalls im eigenen Strafraum nichts zu.
14'
Eine kurze Drangphase der Dornbirner bringt nichts ein. Joppi und Friedrich scheitern beim letzten Pass.
13'
Ein Eckball der Vorarlberger bringt nichts ein. Die Aktionen der Gäste werden aber aggressiver und immer öfter klopft man vorne an.
11'
Wenn die Gäste aktiv werden, dann meist über schnelle Konter. Aber bisher gibt es da kein Durchkommen bei Lafnitz in der Defensive. Eine flanke von Friedrich findet keinen Abnehmer.
10'
Starkes Spiel der Oststeirer. Sie machen von Anfang an Druck und drängen die Vorarlberger gut zurück. Mit dem 1:0 im Rücken spielt es sich auch leichter.
8'
Eckball für Lafnitz. Es ist die erste Standardsituation im Spiel. Der Ball kommt hoch an die zweite Stange. Kopfball von Umjenovic. Auf der Linie klären die Dornbirner.
7'
Ein Konter der Vorarlberger endet im Strafraum. Sofort machen die Lafnitz-Kicker wieder früh den Raum dicht.
6'
Ein Schussversuch der Hausherren wird geblockt und landet dann beim Keeper Bundschuh.
5'
Gegenzug der Dornbirner nach Wiederanpfiff. Aber die Oststeirer machen früh den Raum dicht. Die Gastgeber führen mit 1:0 und spielen ihr Spiel fokussiert weiter.
4'
Tooor für SV Lafnitz, 1:0 durch Mario Kröpfl
Das macht er völlig abgebrüht. In Panenka-Manier kickt Kröpfl den Ball ins Tor. Bundschuh taucht zu früh ab und ist chancenlos. 1:0 für Lafnitz.
3'
Harte Entscheidung früh im Spiel. Jetzt das Duell Kröpfl gegen Bundschuh.
2'
Die ersten Aktionen laufen. Lafnitz mit etwas mehr Ballbesitz. Und gleich zu Beginn gibt es Elfmeter.
1'
Es geht los in Lafnitz. Die Hausherren in Gelb-Blau, Dornbirn in Weiß. Letztere haben Anstoß.
1'
Spielbeginn
Dornbirn-Trainer Mader:
"Wir haben unsere Erwartungen. Ein Punkt wäre schön. Da werden wir alles versuchen und hoffen, dass alles klappt heute. Wir haben einen durchaus breiten Kader. Ich bin gespannt, wie die Jungs reagieren."
Lafnitz-Trainer Semlic:
"Jeder kann jeden schlagen. Wir haben uns heute einen Plan zu Recht gelegt. Dornbirn ist eine gute Auswärtsmannschaft. Wir müssen heute alles geben."
Gespielt wird im Stadion von Lafnitz. Schiedsrichter ist Oliver Fluch.
Die Elf von Trainer Markus Mader gilt als Überraschungsteam der Liga. Mal gewinnt man, dann verliert der Vorarlberger Klub wieder gegen vermeintlich kleinere Teams.
Dornbirn hatte zuletzt ein wahres Auf und Ab in der 2. Liga. 1:4 gegen Blau Weiß Linz. 4:2 gegen Horn, 0:1 verlor man gegen Innsbruck und zuletzt siegte man mit 2:0 gegen Austria Lustenau.
Davor konnte Lafnitz gegen Austria Klagenfurt im Spitzenduell 2:0 gewinnen. Mit den Semlic-Kickern ist in diesem Jahr sicher weiterhin zu rechnen.
Generell ist der lange an der Spitze spielende SV Lafnitz in den letzten Wochen eher durchwachsen unterwegs gewesen. 1:4 gegen Liefering, 0:1 gegen den KSV.
Lafnitz verlor zuletzt gegen Kapfenberg mit 0:1 und musste dadurch auch die Tabellenführung an Blau Weiß Linz abgeben.
Der Zweite aus Lafnitz fordert den Achten der Tabelle aus Dornbirn. Für die Hausherren wird diese Partie wichtig sein, will man doch vermeintlich fix eingeplante drei Punkte einfahren.
Herzlich willkommen zur 24. Runde der 2. Liga zum Spiel SV Lafnitz gegen FC Dornbirn

Lafnitz hat vor Kurzem die Tabellenführung der 2. Liga an Blau Weiß Linz abgeben müssen. Trotzdem gehören die SVL-Spieler weiterhin zu den Top-Akteuren der zweithöchsten Spielklasse. Lafnitz ist gegen Dornbirn der klare Favorit. Die Vorarlberger sind als Tabellenachte im gefestigten Mittelfeld klassiert. Nach oben hin geht wenig, nach unten ist man abgesichert. Somit können die Dornbirner in diesem sicher spannenden Zweitligaspiel befreit auflaufen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten