SV Lafnitz Mittwoch, 12. Mai 2021
18:10 Uhr
FC Wacker Innsbruck
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Ronivaldo 30. / Kopfball  (Alexander Joppich)
0 : 2 Torinfos im Ticker Atsushi Zaizen 73. / Linksschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Mario Kröpfl 76. / Elfmeter  (Philipp Wendler)

90'
Fazit
FC Wacker Innsbruck setzt sich 2:1 gegen SV Lafnitz durch. Es ist der siebente Sieg in Folge und bringt Wacker Innsbruck damit dem Aufstieg näher. Die Innsbrucker dominieren zwar das Spiel, tun sich aber bei der Chancenauswertung schwer. Da sind einige Chancen liegen geblieben und die Schlussphase war dann besonders spannend nach dem Anschlusstreffer von Lafnitz. Eine Aufholjagd wird es dann nicht mehr, doch Lafnitz hat die Innsbrucker noch ein wenig zittern lassen. Die Innsbrucker rücken auf Platz drei vor, und sind damit vier Punkte vor dem Konkurrenten Austria Klagenfurt.
90'
Spielende
90'
Eckmayr faustet den Ball weg, seine Vorderleute klären dann endgültig.
90'
Freistoß für Lafnitz - eine gute Flankenposition.
90'
Vier Minuten gibt es noch drauf. Es gab einige Unterbrechungen nach Fouls.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Fabian Wohlmuth
90'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Christoph Gschiel
90'
Die reguläre Spielzeit ist gleich um. Lafnitz wird noch wechseln.
89'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Thomas Kofler
89'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Ronivaldo
89'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Gründler
89'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Atsushi Zaizen
87'
Innsbruck spielt die Konter nicht mehr entschlossen zu Ende, das könnte sich noch rächen. Lafnitz zeigt offensiv soviel wie die letzten 80 Minuten nicht.
86'
Ronivaldo probiert es aus der Distanz, Zingl packt sicher zu.
84'
Innsbruck bringt für die Schlussphase frische Kräfte. Das sind positionsgetreue Wechsel.
82'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Anel Hadžić
82'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Okan Aydin
82'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Markus Wallner
82'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Lukas Fridrikas
79'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Patrick Bürger
79'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Tobias Koch
77'
Beinahe der Ausgleich für Lafnitz! Kröpfl schießt nur Zentimeter übers Tor!
76'
Tooor für SV Lafnitz, 1:2 durch Mario Kröpfl
Kröpfl verlädt Eckmayr und trifft souverän zum Anschluss.
75'
Wendler wird von Kopp gelegt, es gibt Elfmeter!
75'
Elfmeter für Lafnitz!
73'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 0:2 durch Atsushi Zaizen
Zaizen holt sich die Kugel, sprintet nach vorne und zieht von der Strafraumgrenze ab! Da hat Zingl nichts mehr zu halten.
70'
Da gibt es keine Gefahr fürs Tor, die Innsbrucker führen mit einem Abstoß fort.
69'
Eckball für Lafnitz. Es ist eine seltene Möglichkeit für Lafnitz.
65'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Thorsten Schriebl
65'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Martin Krienzer
65'
Fridrikas taucht allein vor Zingl auf! Der Innsbrucker legt sich den Ball zu weit vor, Zingl kann dann klären!
64'
Dezimiert und in Rückstand bedeutet nichts Gutes für Lafnitz. Bis jetzt hatten sie Probleme, das wird nicht einfacher.
63'
Gelb-Rote Karte für Milos Jovicic (SV Lafnitz)
Zuerst zieht er noch gegen Fridrikas, dann foult er Zaizen - damit holt er sich seine zweite Gelbe Karte und fliegt vom Feld.
62'
Der Eckball bringt nichts ein, Innsbruck bleibt wieder am Ball.
61'
Aydin holt in Strafraumnähe einen Freistoß raus - er schießt gleich selbst und überrascht mti einem schnellen Schuss, Zingl rettet gerade noch zum Eckball.
60'
Fridrikas setzt sich mit einem guten Haken am Flügel durch, seine Flanke wird geklärt.
57'
Die Innsbrucker Defensive ist bisher kaum gefordert. Von den Steirern kommt kaum Gefahr.
55'
Guter Schuss von Ronivaldo! Da wird er zwar bedrängt, kann aber aus der Drehung immer noch gefährlich Richtung Tor schießen!
51'
Holz flankt an die zweite Stange, da kommt aber keiner mehr dran, der Ball fliegt ins Tor-Out.
50'
Von der Seitenlinie treibt Wacker Trainer Bierofka seine Mannschaft an. Er fordert immer wieder schnelles Spiel nach vorne.
48'
Holz zieht schön ab! Der Mittelfeldspieler macht einen schnellen Haken und zieht ab! Zingl streckt sich und wehrt den Schuss ab.
48'
Fridrikas hat eine gute Chance, aber lässt sich viel zu lange Zeit! Da hat er Platz, aber Jovicic rutscht noch gut hin und trennt ihn vom Ball.
46'
Lafnitz bringt zur Pause Philipp Wendler. Er soll die Offenisve beleben.
46'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Philipp Wendler
46'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Manuel Pfeifer
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Wacker Innsbruck liegt zur Pause beim SV Lafnitz mit 1:0 in Führung. Zuerst trifft Ronivaldo zweimal Aluminium, dann aber trifft er mit seiner dritten Chance zur Führung. Wacker hat das Spiel über weite Strecken unter Kontrolle, Lafnitz kommt nur phasenweise überhaupt in Tornähe. Innsbruck könnte also auch schon höher führen, in der zweiten Halbzeit müssen sie das Tempo hochhalten und ihre Chancenauswertung verbessern.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute gibt es noch obendrauf. Wacker hat den Ball und wird die Zeit damit vergehen.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
Ronivaldo kommt zum Abschluss! Da ist aber Zingl dran.
43'
Zingl errät die Ecke, Fridrikas schießt hier aber schwach.
42'
Elfmeter verschossen von Lukas Fridrikas, FC Wacker Innsbruck
Der Gefoulte tritt selbst an und verschießt!
42'
Gelbe Karte für Milos Jovicic (SV Lafnitz)
Jovicic holt Fridrikas im Strafraum von den Beinen - er sieht auch zurecht Gelb.
42'
Elfmeter für Innsbruck!
40'
Holz flankt ideal an die Strafraumgrenze, Aydin übernimmt volley und verfehlt das Tor nur knapp!
38'
Eckball für Innsbruck. Aydin bringt den Ball schlecht zur Mitte, Lafnitz klärt.
37'
Wacker ist nach dem Treffer ein wenig vorsichtiger geworden, Lafnitz wartet aber weiter auf seine erste Chance.
34'
Krienzer verfehlt zunächst den Eckball, kommt dann aber doch noch zum Schuss, der aber kein Problem für Eckmayr ist.
33'
Der Schuss wird von der Mauer abgefälscht, damit hat jetzt Lafnitz seinen ersten Eckball.
33'
Jetzt gibt es für Lafnitz einen Freistoß in einer guten Schussposition.
30'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 0:1 durch Ronivaldo
Alle guten Dinge sind drei! Beim seinem dritten Versuch bringt Ronivaldo nun den Ball ins Tor! Joppich flankt in die Spitze, Ronivaldo nickt den Ball gegen die Laufrichtung von Zingl ins Tor!
30'
Der Eckball bringt nichts ein, aber Innsbruck bleibt am Ball.
29'
Zaizen schießt gefährlich aufs Tor! Zingl pariert den Ball ins Tor-Out! Der dritte Eckball für Innsbruck folgt.
27'
Heftiger Regen fegt nun übeers Spielfeld, das wird das Spielgeschehen wohl beeinflussen.
26'
Lafnitz genießt jetzt erstmals längere Phasen in Ballbesitz. Sie schaffen aber keinen echten Druck aufzubauen.
23'
Hubmann schießt eher ungefährlich mitten aufs Tor, aber Zingl lässt den Ball los und muss im Nachfassen gegen Ronivaldo klären.
21'
Gelbe Karte für Alexander Joppich (FC Wacker Innsbruck)
Joppich sieht Gelb für ein Foul an Zingl. Da ging er übermotiviert in den Zweikampf gegen den Torhüter.
19'
Ronivaldo trifft schon wieder Aluminium! Er löst sich zuerst geschickt, überhebt Zingl, aber der Ball springt an die Latte!
17'
Zaizen versucht mit einem Lupfer Holz in Stellung zu bringen! Da schaltet Lafnitz schneller und bereinigt die Situation.
14'
Ronivaldo bringt eine Flanke zur Mitte, in der Mitte knallen dann Nupfauf und Jovicic mit dem Kopf zusammen. Sie können nach kurzer Behandlung weitermachen.
13'
Innsbruck lässt den Ball gut zirkuliern, Lafnitz ist meist in die eigene Hälfte gedrängt.
11'
Aydin flankt und Ronivaldo lenkt per Kopf an die Stange! Das war gefährlich, Lafnitz kann durchatmen.
10'
Aydin schießt aus der Distanz - der Versuch geht klar daneben.
8'
Siegl holt Zaizen von den Beinen. Freistoß für Innsbruck vor dem Strafraum.
7'
Fridrikas versucht am Flügel den Vorstoß, verdribbelt sich dann aber und verliert den Ball.
5'
Wacker zeigt in den ersten fünf Minuten durchaus Entschlossenheit, Lafnitz wartet dafür auf Fehler und spielt dann schnell nach vorn.
3'
Der Eckball kommt gefährlich in die Mitte, Kopp kommt aus dem Rückraum, verfehlt hier aber knapp.
3'
Erster Eckball im Spiel für Wacker Innsbruck.
1'
Aydin eröffnet das Spiel.
1'
Spielbeginn
Innsbruck hat Anstoß.
Jetzt geht es für die Mannschaften aufs Feld.
Philipp Semlic
"Unabhängig vom Ausgang des heutigen Spiels sind wir mit der Saison mehr als zufrieden. Ich muss auch die Jungs hier loben, was wir heuer erreicht haben ist schon speziell."
Daniel Bierofka
"Wir werden unser Spiel durchziehen. Wir wollen nach vorne spielen, wir wollen Tore machen, aber wir wissen natürlich, dass Lafnitz eine gute Mannschaft ist und das wird schwierig."
Im Vergleich zum Spiel gegen Blau Weiß Linz stellt Lafnitz heute um. Nach zwei sieglosen Spielen wollen sie heute wieder auf die Siegerstraße.
Die Innsbrucker halten bei sechs Siegen in Serie. Das gibt ihnen auch Hoffnung, doch noch beim Aufstieg mitreden zu können.
Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison ging mit 4:1 klar an Lafnitz. Die Innsbrucker haben also eine Rechnung offen mit den Steirern.
Oliver Authried kommentiert das Spiel.
Herzlich willkommen zur 28. Runde der 2. Liga zum Spiel SV Lafnitz gegen FC Wacker Innsbruck.

Der Kampf um einen möglichen Aufstieg spitzt sich zu. Lafnitz und Innsbruck liegen derzeit mit 51 Punkten auf Platz drei und vier - die Steirer sind aufgrund ihres besseren Torverhältnisses vorne. Der zweite Platz wäre für die beiden mit 8 Punkten Rückstand kaum noch zu schaffen, wäre aber wichtig um in ein mögliches Relegationsspiel zu kommen.

Die Chance für die Innsbrucker ist nach dem sechsten Sieg in Folge gewachsen. Wacker ist also gut unterwegs, doch selbst drei weitere Siege garantieren keine Relegation oder Aufstieg. Ein Sieg heute wäre ein wichtiger Meilenstein, den die Tiroler unbedingt schaffen wollen.

Anstoß ist um 18:10 in Lafnitz, Schiedsrichter der Partie ist Florian Jäger, ihm zur Seite stehen Jasmin Šabanović und Fatih Tekeli.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten