Austria Lustenau Sonntag, 22. Mai 2022
17:00 Uhr
Austria Wien (A)
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Michael Cheukoua 12. / Rechtsschuss  (Hakim Guenouche)
2 : 0 Torinfos im Ticker Michael Cheukoua 37. / Rechtsschuss  (Haris Tabakovic)
3 : 0 Torinfos im Ticker Bryan Teixeira 44. / Linksschuss
4 : 0 Torinfos im Ticker Haris Tabakovic 65. / Elfmeter

90'
Fazit:
Jubel im Reichshofstadion. Die Lustenauer Austria gewinnt im eigenen Stadion mit 4:0 gegen die Young Violets und feiert einen tollen Abschluss einer sehr erfolgreichen Spielzeit. Die Lustenauer feiern ihren Aufstieg in die Bundesliga und bekommen in Kürze den Meisterteller überreicht. Das Spiel dominierten die Grün-Weißen klar. Die Wiener konnten sich vorne kaum etablieren. Hinten war man in machen Situationen mit den hochmotivierten Lustenauern etwas überfordert. Gratulation an den Vorarlberger Traditionsklub. In der kommenden Spielzeit gibt es wieder das Derby in der Bundesliga: Austria Lustenau gegen SCR Altach.
90'
Spielende
90'
Eine letzte Aktion der Wiener Gäste kann von Anderson bereinigt werden. Die Ecke der Violets bringt nichts ein.
88'
Abschlag von Schierl. Sofort starten die Hausherren über Anderson. es gibt Eckball. Anderson mit dem Heber und Mark köpft klar vorbei.
86'
Knapp 6.000 Fans harren hier weiter aus und warten auf das Spielende. Lustenau kommt meist Über links aber immer wieder klären die Wiener in der Mitte.
84'
Die Zeit läuft runter. Im Reichshofstadion wartet man auf den Schlusspfiff. Die Partie bleibt immer noch recht ruhig und ausgeglichen geführt.
82'
Kein Durchkommen für die Wiener. Links probiert man es mit Pressung aber die Lustenauer haben hier auch alles unter Kontrolle. Dann ein Abseits vorne bei Anderson. Da wäre er alleine gewesen.
80'
Ein Freistoß von Wallace geht direkt auf den Austria-Keeper. Keine Gefahr.
79'
Anderson auf Teixera. Dann wird der Stürmer abgedrängt aber Lustenau behält die Kugel und spielt zurück. Der Ball wird gut gehalten.
77'
Einwechslung bei Austria Wien (A) -> Enis Safin
77'
Auswechslung bei Austria Wien (A) -> Josef Pross
77'
Einwechslung bei Austria Wien (A) -> Lorenzo Coco
77'
Auswechslung bei Austria Wien (A) -> Denis Dizdarevic
76'
Zu scharfer Rückpass bei den Gästen von Schiffer. Zu ungenau auf Gindl aber der Ball rollt doch noch knapp am Tor vorbei. Fast ein kurioses Eigentor.
75'
Eine Viertelstunde vor Schluss führt Lustenau mit 4:0. Die wiener bleiben aber dran und ergeben sich keineswegs.
73'
Violeta-Akteur Hahn kann nicht mehr weiterspielen. Er wird durch Graz ersetzt. Bei Lustenau geht unter Applaus Tabakovic vom Feld. 27 Tore für Grün-Weiß haben Spuren hinterlassen.
72'
Einwechslung bei Austria Wien (A) -> Muhammet Araz
72'
Auswechslung bei Austria Wien (A) -> Niels Hahn
71'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Matthias Maak
71'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Haris Tabakovic
70'
Violett-Akteur Hahn liegt am Boden. Er bleibt nach einem Zweikampf mit Wallace am Boden und wird behandelt.
68'
Es wird ein klarer Erfolg für Austria Lustenau. Der Meister kickt hier die Austria aus Wien klar aus dem Stadion. Die Meisterfeier steht an, die Fans sind zufrieden.
66'
Tooor für Austria Lustenau, 4:0 durch Haris Tabakovic
Sicher verwandelt vom Torschützenkönig der Saison. Er jagt den Ball links ins Tor. Der Keeper ist im falschen Eck. 4:0 für Lustenau.
65'
Elfmeter für Lustenau. Handspiel der Jung-Austrianer im eigenen Strafraum.
64'
Nach einer kurzen Unterbrechung bzw. Trinkpause geht es weiter. Lustenau mit einem Freistoß. Kurz ausgeführt aber Teixera kommt zu spät und läuft auf.
62'
Einwechslung bei Austria Wien (A) -> Csaba Mester
62'
Auswechslung bei Austria Wien (A) -> Tristan Hammond
62'
Einwechslung bei Austria Wien (A) -> Michael Hutter
62'
Auswechslung bei Austria Wien (A) -> Timo Schmelzer
61'
Gelbe Karte für Armand Smrcka (Austria Wien (A))
Foul an Baiye. Klare Sache.
60'
Pass auf Hammond. Der ist alleine vor Schierl, wird aber gerade noch vom Ball getrennt. Eckball Fischerauer, in der Mitte köpft Pross an die Querlatte.
58'
Schöne Flanke von Stefano. Tabakovic lauert im Fünfer aber die Wiener klären per Kopf. Wallace braust heran und köpft direkt auf Gindl.
56'
Die Lustenauer wollen auch einigen Ersatzspielern etwas Spielzeit gönnen für das letzte Spiel der Saison. Früh wurde bereits viermal gewechselt.
54'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Tobias Berger
54'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Hakim Guenouche
54'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Wallace
54'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Michael Cheukoua
52'
Eckball für Lustenau. Die Hereingebe kommt wieder von rechts. Grabher mit dem Heber aber die Violets klären über Hammond.
51'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Jan Stefanon
51'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Fabian Gmeiner
51'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Leo Mätzler
51'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Dragan Marceta
50'
Gelbe Karte für Tristan Hammond (Austria Wien (A))
Da trifft er beim Zweikampf seinen Gegner an der Ferse.
49'
Eckball für Austria Lustenau. Der Ball kommt hoch ins Zentrum. Grabher mit dem Heber aber Gindl faustet vor Tabakovic weg.
47'
Die Wiener probieren es mit zaghaften Pressing. Aber bisher hat hier die Lustenauer Elf alles klar unter Kontrolle.
46'
Die Lustenauer kommen voll motiviert aus der Kabine. Man will weiter mehr zeigen und die Fans verzücken.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die Lustenauer Austria zeigt eine tolle Kür vor der Meisterfeier. Das Duell mit den Violets haben die Hausherren klar unter Kontrolle. Ein Doppelschlag von Cheukoua und Teixeras Tor knapp vor der Pause machen schon nach 45 Minuten alles klar. alles andere als ein Lustenau-Sieg wäre eine Sensation, denn die Grün-Weißen haben hier alles klar in der Hand. Die wiener können bisher nur reagieren. Mal sehen, ob die Lustenauer in Halbzeit 2 noch zulegen können.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Tooor für Austria Lustenau, 3:0 durch Bryan Teixera
Wieder ein dicker Bock in der Violets-Abwehr. Teixera holt sich vom letzten Mann den Ball und überdribbelt dann sicher Kind. Es steht knapp vor der Pause 3:0.
42'
Doppeltorschütze cheukoua spielt sich im Mittelfeld durch und leitet auf rechts an die Flanke weiter. Die Gäste klären gerade noch mit Mühe ins Seitenaus.
40'
Erneut bleibt die Wiener Jugendelf bei den Standards völlig harmlos. Zwei Ecken der Violets bringen nichts ein.
38'
Tooor für Austria Lustenau, 2:0 durch Michael Cheukoua
Fehler der Hintermannschaft der Violets. Tabakovic übernimmt den Ball, spielt für Cheukoua auf und der jagt im Fallen den Ball ins Tor. 2:0 für Austria Lustenau.
36'
Knapp zehn Minuten noch bis zum Pausenpfiff. Es geht hier gemütlich weiter. Kleine Nadelstiche von den Wienern und wenn es gefährlich wird, dann ist die Lustenauer Austria vorne im Strafraum aktiv.
34'
Eckball für die Young Violets. Der Ball kommt von rechts hoch in die Mitte. Aber alles ohne Gefahr. Über Fischerauer rollt der Ball ins Toraus.
32'
Gut gespielt auf Hammond. Der zeigt einen feinen Haken und flankt sofort. Anderson bekommt den Ball wuchtig ins Gesicht.
30'
Eine halbe Stunde ist absolviert. Die Lustenauer haben alles unter Kontrolle und führen mit 1:0 gegen die Violets. Die Wiener bleiben vereinzelt gefährlich aber es wirkt so, als könnten sie den Meister kaum gefährden.
28'
Tolle aktion der Wiener Austria. Pass über Albrechts in den spitzen Winkel des Strafraumes. Prass mit der Direktabnahme aber knapp am langen Eck vorbei. Die folgenden Ecken bringen nichts ein.
27'
Guenouche mit einer weiten Flanke über links. Tabakovic wird kurz von Schiffer alleine gelassen. Aber der Stürmer wird doch noch entscheidend gestört.
25'
Schnelles Pressung bei Lustenau. Guter Einsatz von Baiye aber der Kupfer in die Spitze kommt knapp nicht an.
23'
Mit dem 1:0 im Rücken spielt es sich auf Seiten der Lustenauer einfacher. Der Ball zirkuliert gut in den eigenen Reihen. Die Angriffe der Wiener sind überschaubar.
21'
Gute Partie bei den Hausherren. Die Offensive ist gut im Spiel und wenn man angreift, geht es meist schnell. Die wiener können bisher nur reagieren.
19'
Tolle Aktion der Lustenauer über rechts. Anderson mit einem tollen Sprint über die Seite. Scharfer Pass an die zweite Stange und Tabakovic lässt die Torchance doch aus.
17'
... Die Hereingebe können die Grün-Weißen über Umwege klären. Lustenau hält den Ball gut in den eigenen Reihen.
16'
Die Lustenauer attackieren nur auch früher. Die Aktion werden immer mehr, wo Lustenau den Gegner nach hinten drückt. Aber jetzt erst mal Ecke für die Young Violets...
14'
Teixeira scheitert an Kind! Dann kommt Grabherr und will für Baisse aufspielen. Klar am Teamkollegen vorbei gepasst.
13'
Der Punkterekord für einen Zweitligameister in Österreich ist also zum Greifen nahe. Lustenau führt nach zehn Minuten mit 1:0. Die Stimmung ist gut im Stadion.
11'
Tooor für Austria Lustenau, 1:0 durch Michael Cheukoua
Es geht schnell über links. Guenouche spielt in die Mitte auf Cheukoua. Der dreht sich seelenruhig und schon zappelt der Ball im Netz. Starke Aktion über die Flanke auch von Guenouche.
10'
Beide Seiten bieten bisher taktisch soliden Fußball. Die Wiener kommen meist über die Seite bei Konter. Lustenau versucht es oft durch die Mitte.
8'
Pross wird mit einem schönen Heber in die Spitze geschickt. Er ist aber allein auf weiter Flur und muss retour spielen.
7'
Ermahnung für dizdarevic. Der Bosnien rutscht hier sehr rustikal in Guenouche hinein.
5'
Baiye mit einem Pass in die Tiefe. Tolle Aktion von Hahn der den Ball vor Cheukoua sicher entschärft.
4'
Tabakovic ist nach einem Zweikampf angeschlagen. Er kann aber vorerst weiterspielen. Der Stürmer soll ja heute vorne den Unterschied ausmachen.
3'
Hammond tankt sich links durch. Er dribbelt kurz an der flanke und kann den Ball doch nicht zur Mitte heben. Abstoß für Lustenau.
2'
Gleich die erste Aktion der Lustenauer. Cheukoua mit einem Dribbling. Flanke zur Mitte aber die Austria klärt. Die Hausherren mit viel Ballbesitz.
1'
Es geht los. Die Saison 2021/22 wird in Lustenau abgeschlossen. Die Hausherren in Grün-Weiß. die Violeta in Violett.
1'
Spielbeginn
Lustenau-Trainer Markus Mader betont, dass sein Team am Ende 70 Punkte holt. Lustenau wird das letzte Spiel bestimmt ernst nehmen. Die Stimmung ist vor allem bei der Lustenauer Austria überaus gut.
Muhammed Cham ist übrigens der Spieler der Saison in der 2. Liga. Er kehrt aber zum Kooperationsklub Clermont nach Frankreich zurück. Die Spieler der Austria haben nach der Fixierung des Titels auch einen feierlichen Kurztripp nach Mallorca unternommen.
Vor 22 Jahren stieg Lustenau in die Bundesliga auf. Auf Seiten der Offiziellen ist man froh, dass die Austria im kommenden Jahr doch noch in der höchsten Bundesliga spielt.
Die Stimmung in Lustenaus Reichshofstadion ist vor Anpfiff der Partie sehr gut. Man freut sich auf die Übergabe des Meistertellers.
Vor allem, weil der FAC im Jahr 2022 alles gewann, was möglich war. Am 21. Spieltag überholten die Wiener die Austria. Aber ein starkes Saisonfinish brachte Lustenau in die Bundesliga.
Man blickt auf eine starke Saison zurück. Lustenau startete wie aus der Pistole geschossen und erspielte sich bis zur Winterpause einen passablen Vorsprung in der Tabelle. Eine kurze Schwächephase im März 2022 machte die 2. Liga noch einmal spannend.
Es soll auch ein krönender Abschluss einer starken Spielzeit sein. Lustenau will sich von seinen Fans mit einem Feuerwerk verabschieden, denn in der nächsten Spielzeit können Team und Fans Bundesliga-Luft schnuppern.
Die abschließende Runde ist nur noch Formsache für die Lustenauer. Gegen die Amateure der Austria hat Lustenau zum Abschluss der Saison aber klar einen Sieg als Ziel ausgegeben.
Herzlich willkommen zur 30. Runde der 2. Liga beim Spiel Austria Lustenau gegen die Young Violett

Die Lustenauer Austria ist Meister in der 2. Liga. Die Vorarlberger konnten in der vergangenen Runde den Erfolg in der zweithöchsten Spielklasse fixieren. Gegen die Young Violett der Wiener Austria sind die Hausherren klare Favoriten. Lustenau will den Erfolg im eigenen Stadion mit einem Sieg zum Abschluss krönen. Die jungen Australer wollen ebenfalls zum Schluss der Saison zeigen, was man drauf hat.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten