Floridsdorfer AC Freitag, 30. Juli 2021
20:25 Uhr
Austria Wien (A)
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Josef Pross 37. / Linksschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Josef Pross 60. / Kopfball  (Christoph Martschinko)
1 : 2 Torinfos im Ticker Mirnes Bećirović 65. / Rechtsschuss  (Anthony Schmid)

90'
Fazit:
Die Young Violets gewinnen mit 2:1 gegen den Floridsdorfer AC. Doppeltorschütze Jürgen Pross ist der Mann des Spieles. Mirnes Becirovic konnte zwar noch den Anschlusstreffer fixieren. Der Ausgleich wollte für die Floridsdorfer im kleinen Wiener Derby aber nicht mehr gelingen. Chancen waren auf beiden Seiten genug da. Das Tempo war hoch, technisch ragten vor allem die Young Violets hervor. Eine vor allem im Finish spannende Partie. Der FAC war dem Ausgleich ziemlich nahe, als die jungen Austrianer sich immer mehr zurück zogen. Trotzdem holen die Young Violets drei wichtige Punkte.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Matteo Meisl (Austria Wien (A))
Zu heftige Kritik am Schiedsrichter.
90'
Vier Minuten Nachspielzeit sind absolviert. Die letzte Minute läuft.
90'
Unglaublich. Der FAC drückt jetzt gehörig auf den Ausgleich. Die Young Violets schwimmen hinten extrem aber der Ball zieht an den Blauen knapp vor Gindl vorbei.
88'
Gelbe Karte für Muharem Huskovic (Austria Wien (A))
Er schlägt den Ball beim Pfiff des Schiedsrichters weg.
87'
Sturmlauf von Kekoh über links. Er bringt den Ball flach zur Mitte aber Wustinger klärt mit einem Abschlag.
86'
Es brennt lichterloh im Strafraum der Young Violets. Drei Schüsse werden von der Defensive irgendwie abgeblockt. Dann reklamieren die FAC-Spieler noch Handspiel im Strafraum. Alles vergebens. Die Ecke danach bringt auch nichts ein.
85'
Huskovic am Boden. Wieder kurze Unterbrechung im Spiel. Aber auch er wird weiterspielen können.
83'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> David Ungar
83'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Marco Krainz
82'
Krainz mit der Ecke. Der Ball landet rechts an der Flanke. Kekoh mit dem Heber zur Mitte, Kopfball von Puchegger! Gindl mit einer tollen Parade! Wichtige Tat vom Keeper.
80'
Der Druck des FAC wird immer weniger. Schade, denn die Austria-Kicker sind hier durchaus noch in Gefahr zu bringen. Wobei die Jungkicker auch recht clever die Partie verwalten.
78'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Felix Ndifor II
78'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Sebastian Zettl
77'
Gelbe Karte für Florian Wustinger (Austria Wien (A))
Wustinger sieht nach einem Foul in der gegnerischen Hälfte Gelb.
75'
Die letzte Viertelstunde läuft. Kann die Austria-Elf die Führung über die Zeit bringen? Oder kommt noch einmal der FAC in die Partie zurück?
74'
Martschinko probiert es von halblinks. Scharfer Schuss aber Gütlbauer hält gut. Die Ecke bringt nichts ein. Fischerauer holt aber noch eine Ecke heraus. Schifferl verpasst klar das Tor.
73'
Erneut liegt ein Young-Violets-Spieler am Boden. Krampf bei Csaba Mester. Er kann aber weiterspielen.
72'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Marcel Monsberger
72'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Slobodan Mihajlovic
72'
Einwechslung bei Austria Wien (A) -> Armand Smrcka
72'
Auswechslung bei Austria Wien (A) -> Niels Hahn
71'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Elias Felber
71'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Martin Rasner
70'
Niels Hahn wird nach einem Zweikampf behandelt. Der kann wohl nicht mehr weiter spielen.
69'
Mihajlovic spielt sich links per Kombination frei, gut zur Mitte gepasst aber Becirovic haut den Ball klar drüber.
67'
Gelbe Karte für Marco Krainz (Floridsdorfer AC)
Laut Schiedsrichter ein etwas zu harter Einstieg von Krainz. Der lächelt nur.
66'
Spannendes Wiener Derby in Floridsdorf. Das Tor von Becirovic hat die Partie wieder sehr interessant gemacht. Wie reagiert die Elf der Young Violets?
65'
Tooor für Floridsdorfer AC, 1:2 durch Mirnes Bećirović
Schmid kann sich rechts durchsetzen. Schlecht verteidigt von der Austria-Defensive. Becirovic ist in der Mitte in Bedrängnis, spitzelt den Ball aber dann doch noch ins Tor. Stark gemacht vom Kapitän.
64'
Was für ein starkes Pressing von Pross! Der holt sich rechts den Ball in der gegnerischen Hälfte mit viel Einsatz. Rechts hat er Platz. Querpass und Huskovic verpasst knapp das Tor.
62'
Jetzt ist der FAC gefordert. Wenn man hier nicht bald anschreibt, wird es gegen die spielstarke Austria-Amateure-Elf schwer werden.
60'
Tooor für Austria Wien (A), 0:2 durch Josef Pross
Mester spielt ideal auf links raus zu Martschinko. Der dribbelt kurz und flankt dann genau auf Josef Pross. Der köpft stark in die Maschen. 2:0 für die Young Violets.
59'
Flache Ecke auf Hahn. Der bringt den Ball dann an der linken Flanke nicht richtig ins Zentrum. Aktion vertan aber wieder gut gespielt von der jungen Austria-Elf.
57'
Eckball Nummer 5 für den FAC. Rasner mit dem Heber. Kurzes Geplänkel im Strafraum. Fast der Ausgleich und auf der Linie retten die Young Violets per Kopf.
55'
Wustinger verliert den Ball an Schmid. Knapp vor dem eigenen Strafraum. Aber die Young Violets machen sofort dicht. Apollonio klärt dann die Kugel mit einem Abschlag.
54'
Das Tempo wird jetzt sichtlich erhöht. Der FAC macht etwas mehr auf und wird aktiver. Das bringt etwas mehr Raum für die Angriffe der Austria.
52'
Auf beiden Seiten gab es nach der Gelben Karte einen Freistoß. Aber hier war alles ungefährlich. Bei Standards sind beide Seiten eher harmlos.
51'
Gelbe Karte für Slobodan Mihajlovic (Floridsdorfer AC)
Auch Mihajlovic sieht Gelb. Er stoppt den durchbrechenden Fischerauer.
50'
Gelbe Karte für Christoph Martschinko (Austria Wien (A))
Gelb für den Austrianer. Foul an Schmid.
48'
Zettl spielt auf Schmid hinaus. Flanke von rechts und die Young Violets können sich per Kopf befreien.
47'
Scheinbar hat das Trainergespann in der Pause beim FAC richtige worte gefunden. Die Floridsdorfer gehen es zu Beginn gleich schnell an.
46'
Es geht weiter. Die Young Violets gehen mit einem 1:0 in die Zweite Halbzeit.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die Young Violets führen beim kleinen Wiener Derby mit 1:0 gegen den Floridsdorfer AC. Das bisher einzige Tor konnte knapp vor der Pause Josef Pross erzielen. Der FAC startete besser, die Young Violets konnten sich kaum nach vorne spielen. Mit Fortdauer der Partie gab es aber immer mehr Ballbesitz. Schnell ging es nach vorne und die Young Violets zeigten plötzlich spielerisch gute Leistungen. Pross machte vor dem Tor alles richtig und netzte zum 1:0 in der 38. Minute ein.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Eckball für den FAC. Rasner mit der Hereingabe. An der kurzen Ecke klärt sofort das Gästeteam.
41'
Gütlbauer verschätzt sich bei einer Flanke der Gäste. Puchegger klärt aber sicher vor der Linie.
40'
In fünf Minuten geht es in die Pause. Der FAC spielt sich plötzlich immer öfter nach vorne. Aber die Abwehr der Austria steht sehr gut. Vor allem Schifferl ist stark.
38'
Tooor für Austria Wien (A), 0:1 durch Josef Pross
Da ist die Führung. Die Young Violets werden besser und Fischerauer mit dem Ball in die Mitte. Fataler Klärungsversuch von Becirovic. Pross ist da und drückt den Ball gerade noch über die Linie.
37'
Andererseits probiert es der FAC auch spielerisch. Fischerauer geht dazwischen und spielt für Mester auf. Der verpasst flach knapp die lange Ecke.
35'
Da muss mehr kommen bei den Austria Amateuren. Nach vorne spielt man über mehrere Stationen gut. Aber vor dem Strafraum ist stets Schluss. Auch beim Pressing ist man kaum vorhanden.
33'
Foul an Mirnes Becirovic. Kurze Unterbrechung im Spiel. Aber nach einer Pause geht es schon weiter. Der Kapitän ist wieder am Laufen.
31'
Schmid wird zentral in den Raum geschickt. Schifferl ist an ihm dran und zeigt ein tolles faires Tackling. Wichtig, denn da wäre Schmid durch gewesen.
30'
Eine halbe Stunde ist absolviert. Es steht noch 0:0 aber nachdem der FAC zu Beginn gefährlicher agierte, sind die Young Violets langsam aktiver. Es soll nun schnell nach vorne gehen.
29'
Schifferl erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte. Sofort machen die Floridsdorfer dicht. Kaum freie Räume für die Young Violets.
27'
Richtig gefährliche Aktionen gab es in diesem Spiel noch nicht. Es wirkt auch mittlerweile das Spiel etwas langsam. Wenig Tempo, kaum Pressing und auch wenige Ideen.
25'
Zettl vertändelt links den Ball nach einem langen Pass. Einwurf für den FAC. Die Austria klärt zur Ecke. Hereingabe von Mihajlovic - an Freund und Feind vorbei.
23'
Doppelpass Schmid und Mihajlovic. Flanke von recht und Gindl geht sicher dazwischen.
21'
Wieder ein gutes Zusammenspiel zwischen Apollonio und Pross. Letzterer wird beim Sprint dann doch gelegt, jedoch kein Foul.
20'
Mittlerweile haben die Young Violets wieder den Ball in den eigenen Reihen halten können. Man baut sich gut auf und das kann in den nächsten Minuten noch interessant werden.
19'
Da spielt der FAC schon routiniert. Vor allem körperlich merkt man den Unterschied zwischen dem FAC und den Young Violets.
17'
Chance für die Austrianer über rechts. Apollonio mit der Hereingabe. Weitergeleitet auf Pross aber dessen Schuss wird zur Ecke geblockt. Diese ist ungefährlich.
15'
Eine Flanke von links kommt von Gassmann. In der Mitte ist niemand frei. Danach gibt es Eckball Nummer 2. Apollonio ist als erster dran.
14'
Auffällig ist, dass die Young Violets fast jeden Ball hinten rausspielen. Da gibt es keine weiten Abschläge. Technisch gut aber nicht immer erfolgreich. Das macht den FAC stärker.
13'
Schifferl mit einem langen Pass nach vorne. Kein Abnehmer, Torhüter Gütlbauer fängt den Ball sicher ab.
11'
Jetzt haben die Gastgeber in Blau alles unter Kontrolle. Alle Young Violets Spieler haben sich in die eigene Hälfte zurück gezogen.
9'
Der FAC überbrückt das Mittelfeld schnell. Das hat auch Trainer Mörec im Vorfeld von seinem Team gefordert. Von den Young Violets kommt derzeit wenig.
8'
Ein Einwurf der Floridsdorfer bringt nichts ein. Trotzdem, die Hausherren haben etwas mehr vom Spiel.
6'
Bisher haben die jungen Austrianer noch keinen Zugriff im Spiel gehabt. Der FAC steht hinten sehr gut und fängt bisher jeden Ball gut ab.
4'
Fehler der Young Violets im Mittelfeld. Sofort bekommt links Schmid den Ball und sprintet aufs Tor. Spitzer Winkel, Mathias Gindl macht den Raum zu. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
3'
Die Austria Junioren spielen ein 4-3-3, der FAC steht in einer 4-4-2 auf dem Feld. Vor allem bei den Austrianern wird man über die Seiten schnell kommen.
2'
Die ersten Angriffe des FAC gehen ins Leere. Verhaltener Beginn beim kleinen Wiener Derby.
1'
Es geht los in Floridsdorf. Die Hausherren in Blau, die Young Violets spielen in Weiß.
1'
Spielbeginn
Die Young Violets spielen mit der gleichen Aufstellung wie gegen Wacker Innsbruck. "Die Leistung gegen Innsbruck bestätigen. Wir brauchen Überzeugung gegen Floridsdorf. Es gibt keinen Grund zu wechseln, wenn man so auftritt wie gegen Innsbruck", sagte Trainer Suchard vor dem Spiel.
Beim FAC gibt es nur eine Änderung. João Oliveira spielt für Rechberger. "Wir haben uns gut vorbereitet. Wir wollen unseren Fußball spielen, aggressiv und präsent sein", sagte Mitja Morec.
In der vergangenen Spielzeit gab es jeweils einen 2:1-Heimsieg. Tore kann man durchaus bei diesem Treffen erwarten.
Gespielt wird am FAC-Platz in Wien. Schiedsrichter ist Andreas Heiß.
Beim kleinen Wiener Derby wird es für beide Seiten wichtig sein, offensiv präsent zu sein. Am Ende sollen dann drei Punkte herausschauen.
Der FAC spielte zum Auftakt 1:1 gegen Amstetten. Für Das Trainerduo Gitsev/Morec kein Beinbruch, trotzdem hätte man sich etwas mehr erwartet.
Beim Floridsdorfer AC ist das etwas anders. Der FAC hat die Ambition sich vorne in der Tabelle zu etablieren. Dazu müssen Siege her.
Die Young Violets lagen nach der 1. Runde genauso wie der FAC im Tabellenmittelfeld. Zu verlieren hat die junge Truppe wenig. Der Trainer gibt seinen Schützlingen Zeit und will vielmehr eine Entwicklung beobachten, als Siege.
Huskovic, Gindl, Mester und Schifferl waren beim Auftaktspiel federführend. Trainer Harald Suchard war in jedem Fall mit seinem jungen Team zufrieden.
Die Austria-Jungkicker spielten sich mit viel Elan gegen Wacker Innsbruck oft nach vorne. Die 1:0Führung der Tiroler konnten die Wiener dann doch noch ausgleichen.
Beide Wiener Vereine haben nach dem 1. Spieltag der 2. Liga je ein 1:1 erkämpft. Vor alle die Young Violets zeigten dabei ihr Können.
Herzlich willkommen zur 2. Runde der 2. Liga beim Spiel Floridsdorfer AC gegen Young Violets!

1:0 gegen Seekirchen im ÖFB-Cup, 1:1 zum Auftakt gegen Amstetten. Der FAC ist etwas durchwachsen in die neue Spielzeit gestartet. Das Remis gegen die Niederösterreicher war unter Strich für die beiden Trainer Gitsov und Morec. Das Gespann will sich im Heimspiel gegen die Austria Amateure rehabilitieren. Das kleine Derby von Wien verspricht Spannung, denn beide Seiten haben in dieser Saison viel vor.

Die Young Violets starteten mit einem 1:1 gegen Titelkandidat Wacker Innsbruck. Ein gewonnener Punkt für die Jungmannschaft aus Wien-Favoriten. Die Austria Amateure gelten unter Experten als Favoriten. Drei Punkte sind für Trainer Harald Suchard kein Muss, trotzdem will man endlich die guten Leistungen wieder belohnen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten