SV Lafnitz Freitag, 13. Mai 2022
18:30 Uhr
Floridsdorfer AC
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Christian Lichtenberger 25. / Rechtsschuss  (Philipp Scheucher)

90' +4
Fazit:
Im Kalenderjahr 2022 erleidet der FAC seine zweite Niederlage in Lafnitz. 0:1 verliert der FAC knapp bei den Oststeirern. Lichtenberger nützte in Halbzeit eins einen Fehler des FAC zur Führung. In der Zweiten Halbzeit waren die Wiener bemüht. Aber es fehlte der letzte Biss im gegnerischen Strafraum. Der FAC war das bessere Team, konnte diesen Vorteil aber nicht in Tore umwandeln. Somit bleibt das Wieder Team in der kommenden Spielzeit zweitklassig. Austria Lustenau hat indes den Titel fixiert und steigt in die Bundesliga auf.
90' +4
Spielende
90' +2
Gelbe Karte für João Oliveira (Floridsdorfer AC)
Kleines Gerangel im gegnerischen Strafraum.
90' +2
Die Chance auf das 1:1. Der Ball will einfach n nicht ins Tor. Weiter Ball auf Bubalovic. Der überhebt den Keeper und der Ball springt von der Latte ins Toraus.
90' +1
Fast die Entscheidung. Flanke auf Hernaus. Der ist im Strafraum frei und lenkt den Ball knapp über das Tor.
90'
Felber probiert es aus der Distanz. Scharfer Ball. Aber Scherf ist sicher auf dem Posten.
89'
Gelbe Karte für Elias Scherf (SV Lafnitz)
Spielverzögerung vom Keeper.
89'
Freistoß für den FAC. Marco Krainz von links. Flacher Pass an die erste Stange. Schwacher Ball. Da geht mehr normal.
88'
Gelbe Karte für Stefan Gölles (SV Lafnitz)
Da grätscht er hart in seinen Gegner. Klare Sache.
87'
Der FAC hält den Ball, kann aber kaum vorne Akzente setzen. Lafnitz führt weiterhin mit 1:0.
85'
Fünf Minuten sind noch auf der Uhr. Der FAC wirkt geschlagen. Mental ist man stark und die Saison hat man bisher stark gespielt. Aber jetzt wird es ganz schwer.
83'
Die Schlussphase läuft. Die Partie wird immer hektischer. Der FAC braucht hier zwei Tore, wenn die Meisterschaft noch offen bleiben soll.
81'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Philipp Wendler
81'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Christian Lichtenberger
80'
Verbannung auf die Tribüne, Floridsdorfer AC -> Aleksandar Gitsov
80'
Gelbe Karte für David Ungar (Floridsdorfer AC)
Wenige Sekunden im Spiel, dann ein Foul und schon sieht er Gelb.
80'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> David Ungar
80'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Martin Rasner
79'
Rechberger von rechts mit dem Pass auf Monsberger. Der übernimmt Volley aber der Ball geht drüber.
77'
Da fehlt der nötige Nachdruck. Monsberger schießt mit links. Abgefälscht. Es gibt Eckball. Die Hereingebe klären die Steirer per Kopf. Krainz mit der Flanke und Bubalovic köpft drüber.
75'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Daniel Rechberger
75'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Flávio
74'
Lafnitz mit einer guten Phase. Zweimal kommt man über links nach vorne. Der erste Querpass wird gerade noch geklärt. Beim zweiten landet der Ball im Toraus.
72'
Schöner Pass auf Monsberger über rechts. Flanke in die Mitte und Scherf geht gut dazwischen.
70'
Mittlerweile ist in Horn wieder die Lustenauer Austria in Führung. Somit läuft dem FAC die Zeit davon. Langsam sollten die Wiener aktiver werden.
69'
Der FAC wird immer besser. Die Lafnitzer kommen kaum mehr über die Mittellinie. Die wiener probieren es wieder mit weiten Bällen.
67'
Eine Flanke von Kremls über links landet direkt bei Gütlbauer. Auch hier keine Gefahr. Bisher gab es nur Halbchancen bei Lafnitz. Die besseren Aktionen kommen vom FAC.
66'
Gütlbauer fängt einen Ball sicher ab. Sofort wird ein Gegenangriff gestartet. Aber der FAC dreht ab. Zu schnell kam da die Gastgeber-Elf retour.
64'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Lukas Fadinger
64'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Mark Große
64'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Marvin Hernaus
64'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Philipp Scheucher
63'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Daniel Gremsl
63'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Christoph Halper
62'
Monsberger holt einen Freistoß knapp vor dem Strafraum heraus. Puchegger steht bereit. Er tritt an und jagt den Ball knapp drüber.
60'
Lafnitz zeigt viele Fehler jetzt im Aufbau. Vor allem vor dem eigenen Lafnitz-Strafraum wird der FAC im besser. Starkes Pressung, gute Angriffe der Wiener.
59'
In Horn hat das Gastgeber-Team ausgeglichen. Beim FAC wird es spannend. Flavio mit einem Schuss von Albrechts. Abgeblockt.
57'
Langsam sollte der FAC aufwachen. Zu viele Fehler passieren im Spielaufbau. Hinten steht man aber weiterhin stark und lässt wenig zu. Die Messe ist hier aber bestimmt noch nicht gelesen. Der FAC ist bekannt dafür, dass man in der Zweiten Halbzeit oft trifft.
55'
Gelbe Karte für Flávio (Floridsdorfer AC)
Da klatscht er mit der Hand beim Zweikampf an den Kopf des Gegners.
55'
Gelbe Karte für Aleksandar Gitsov (Floridsdorfer AC)
Der Trainer sieht Gelb nach zu heftiger Kritik.
54'
Flavio zieht an Grasser vorbei. Aber beim weiteren Dribbling will er dann zu viel. Ball verloren.
51'
Kein Durchkommen von Krainz. Der FAC-Kicker zieht das Foul und es gibt Freistoß von links. Der Ball kommt durch Rainer halbhoch in den Strafraum. Keine Gefahr.
49'
Gelbe Karte für Christian Bubalović (Floridsdorfer AC)
Da kommt der Defensivmann zu spät. Und das vor den Augen von Hameter.
48'
Etwas zerfahrener Beginn auf beiden Seiten. Lafnitz ist bemüht, der FAC versucht es wieder mit weiten Bällen.
47'
In Horn führt übrigens Austria Lustenau mit 1:0. Somit muss sich der FAC weiter steigern in der Zweiten Halbzeit.
46'
Einwechslung bei SV Lafnitz -> Georg Grasser
46'
Auswechslung bei SV Lafnitz -> Manuel Pfeifer
46'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Marcel Monsberger
46'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Marcus Maier
46'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Elias Felber
46'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Leomend Krasniqi
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Lafnitz führt im eigenen Stadion mit 1:0 gegen den FAC. Für den Titelkampf ist dieser Spielstand nicht gerade förderlich. Der FAC war lange Zeit das etwas bessere Team im Spiel. Aber Lafnitz hielt den Ball immer flach und spielte nach einer FAC-Topchance schnell aus der eigenen Hälfte. Lichtenberger war dann frei und konnte das 1:0 fixieren. Danach lief der Fachmann ohne Erfolg an und somit geht es mit einer Lafnitzer Führung in die Pause.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Abwehrfehler der Lafnitzer. Flavio läuft alleine auf den Keeper zu. Scherf kommt heraus und nimmt Flavio den Ball ganz stark vom Fuß. Starke Aktion.
43'
Die letzten Minuten in der Ersten Halbzeit laufen. In den letzten Minuten ist nicht viel passiert. Viel Mittelfeld-Geplänkel.
41'
Das muss das 1:1 sein! Flanke von rechts beim FAC. Flavio mit dem Heber und Krasniqi ist auf dem Elferpunkt völlig frei. Volleyschuss aber der Keeper hält den zentralen Ball.
39'
Eine Ecke des FAC kommt hoch. Die Wiener sind bekannt für ihre gefährlichen Standards. Aber dieser Ball rollt in das Toraus. Kein Abnehmer.
37'
Der FAC kommt in der Offensivaktion oft der lange Ball. Aber Lafnitz hat sich da schon darauf eingestellt. Die Hausherren haben jetzt die Partie in der Hand.
35'
Mark Große lässt einen Freistoß aus. Schwacher Schuss und Schmid klärt per Kopf.
34'
Gelbe Karte für Marco Krainz (Floridsdorfer AC)
Für eine laute Kritik sieht er sofort Gelb.
33'
Lafnitz lässt Gegner und Ball laufen. Der FAC probiert es jetzt mit energischem Pressung. Aber die Steirer machen das bisher sehr geschickt, halten den Gegner stets auf Distanz.
31'
Wieder Platz für die Lafnitzer. Lichtenberger spielt den Ball hoch in die Mitte. Der FAC klärt sofort per Kopf.
29'
Eckball von Lafnitz. Der Ball kommt auf die zweite Stange. Kopfball aber die Kugel zieht knapp über das Tor.
28'
Jetzt sind die Wiener gefordert. Der FAC sollte bald antworten, spielt aber wie gewohnt mit viel Selbstvertrauen weiter. Bisher war der FAC fast das bessere Team im Spiel.
26'
Tooor für SV Lafnitz, 1:0 durch Christian Lichtenberger
Nach der Torchance des FAC ist Lichtenberger auf und davon. Er läuft alleine auf Gütlbasuer zu und überspielt sicher den Keeper. Schon zappelt der Ball im Netz.
25'
Das muss das 1:0 für den FAC sein. Schmid legt auf für Krasniqi. Der verpasst vor dem Keeper den Schuss aufs Tor, Konter der Hausherren. Pass in die Spitze auf Lichtenberger.
24'
Gutes Zweitliga-Spitzenspiel in Lafnitz. Beide Seiten zeigen starke Offensivaktionen. Es fehlt nur noch die letzte Konsequenz. Hier ist alles offen.
22'
Puchegger mit einem schweren Rückpass auf Gütlbauer. Der kann aber gerade noch den Ball wegschlagen. Schuss aus der zweiten Reihe von Halper. Klar drüber.
20'
Toller Angriff des FAC. Oliveira spielt im Strafraum per Ferserl zurück auf Schmid. Der zieht sofort ab aber Scherf fängt den Schuss gut.
18'
... Halper tritt zum Freistoß an. Guter Ball in das Zentrum aber es kommt kein Lafnitzer zum Ball.
17'
Starke Phase der Hausherren. Über rechts wird oft Lichtenberger gesucht. Foul von Maier. Freistoß für den SV Lafnitz...
15'
Wieder ein guter Aufbau von Lafnitz. Der Ball kommt auf links und es folgt eine Flanke, die jedoch klar hinter dem Tor landet.
14'
Freistoß von Krainz. Der Ball kommt gut auf den Kopf von Bubalovic. Der lenkt den Ball aber schwach aufs Tor. Letztendlich keine Gefahr.
12'
Sittsam mit einem Schuss aus dem Nichts. Halbrechts jagt er mit rechts den Ball scharf aufs Tor, aber zu zentral.
10'
Die folgende Ecke bringt nichts ein. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei.
9'
Siegl mit einem starken Schuss. Guter Aufbau der Lafnitzer und in der Mitte vor dem Strafraum hat Siegl den Ball knapp vorbei. Abgefälscht und es gibt Eckball.
8'
Flanke von Becirovic. Rainer an der zweiten Stange fast frei aber der Kopfball wird nicht gut gesetzt. Der Keeper entschärft.
7'
Gelbe Karte für Manuel Pfeifer (SV Lafnitz)
Tackling von hinten gegen Flavio. Sofort sieht er Gelb.
6'
Ein Rückpass von Bubalovic reißt etwas ab. Aber Lukas Gütlbauer klärt die kurz etwas brenzlig wirkende Situation mit einem Abschlag.
5'
Der FAC wirkt abwartend. Ähnlich wie zuletzt gegen Blau Weiß Linz lässt man mal den Gegner kommen. hinten ist man ja bekanntlich eine echte Bank.
4'
Gute Hereingebe von Lafnitz über rechts. Scheuchen spiet wieder raus und dann kommt der Flankenversuch zu spät.
2'
Bei Kaiserwetter beginnen die Steirer sehr stark. Der erste weite Pass kommt aber rechts nicht an. Wir dürfen eine spannende Partie erwarten.
1'
Das Fernduell um den Titel läuft. In der Oststeiermark rollt der Ball. Die Hausherren in Schwarz-Gelb, der FAC tritt in Weiß an.
1'
Spielbeginn
In wenigen Minuten geht es los. Gibt es heute eine Vorentscheidung im Titelkampf?
Gespielt wird auf dem Sportplatz in Lafnitz. Schiedsrichter ist Markus Hameter.
In den letzten fünf Zweitliga-Partien konnte der FAC vier Spiele gewinnen. Bitter war jedoch die Pleite gegen Vorwärts Steyr. Ob diese Pleite entscheidend sein kann in Sachen Titelkampf bleibt noch offen.
Der FAC will weiter dran bleiben. Deshalb hat man in Lafnitz einen Sieg als oberstes Ziel ausgegeben. Der FAC wird heute wieder offensiv stark auftreten müssen.
Die Floridsdorfer stehen auf dem zweiten Rang von der Tabelle. Zwei Zähler hat man Rückstand auf die Lustenauer Austria.
Bei den Wienern wird es spannend. Ein Sieg heute würde die Meisterschaft weiter spannend machen. Der FAC gilt laut Experten auch als leichter Favorit.
Die Mannschaft von Trainer Philipp Semlic hat sich wieder einmal in den oberen Tabellenregionen festgesetzt. Lafnitz ist derzeit Vierter.
Lafnitz hat in den letzten fünf Zweitligapartien keine Niederlage einstecken müssen. Vier Siege und ein Remis stehen dabei auf der Habenseite.
Für beide Seiten ist die bevorstehende Partie sehr wichtig. Lafnitz will sich standesgemäß von der ausklingenden Spielzeit verabschieden. Der FAC kämpft u den Bundesliga-Aufstieg.
Herzlich willkommen zur 29. Runde der 2. Liga beim Spiel SV Lafnitz gegen Floridsdorfer AC

Die Meisterschaft der 2. Liga ist extrem spannend. Die Austria aus Lustenau liefert sich ein Fernduell mit dem Floridsdorfer AC um den Titel. Der FAC spielt gegen Lafnitz und es wird nicht einfach werden gegen das überaus spielstarke Team. Der FAC hat die Bundesliga im Fokus und es ist alles möglich in dieser Zweitliga-Saison. Der FAC ist gerüstet und wird alles in die Waagschale legen, um weiter am Titel dranbleiben zu können. Die Fußballfans erwartet also eine überaus spannende Partie zwischen Lafnitz und dem FAC.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten