Hallescher FC Samstag, 11. Mai 2019
13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Bentley Bahn 30. / Elfmeter  (Marvin Ajani)

90'
Fazit:
Der Hallesche FC macht seine Hausaufgaben und setzt sich mit 1:0 gegen Eintracht Braunschweig durch. Die Hausherren zeigten eine mutige Anfangsphase und gingen nach einer halben Stunde durch einen verwandelten Strafstoß in Führung. Anschließend wurden die Gäste aktiver und mutiger im Spiel nach vorne. Auch in Durchgang zwei erspielten sich die Löwen einige gute Chancen, verpassten es aber, den Ausgleich zu erzielen. Eine Punkteteilung wäre nach dem letztlich ausgeglichenen Duell gerechter gewesen. Halle fährt zwar einen Dreier an, verpasst aber Relegationsplatz drei. Braunschweig hat nun noch zwei Zähler Vorsprung auf Platz 17 und kann gegen Cottbus den Klassenerhalt perfekt machen. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Tag!
90'
Spielende
90'
Fast der Ausgleich für die Löwen! Kijewski bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld hoch in den Strafraum, wo der Ball am langen Pfosten per Kopf quergelegt wird. Anschließend ertönt der Pfiff des Schiedsrichters - Abseits. Eine ganz enge Kiste, aber wohl eine Fehlentscheidung.
90'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Niklas Kastenhofer
90'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Braydon Manu
90'
Halle macht es jetzt clever und nutzt jede Unterbrechung, um wichtige Sekunden von der Uhr zu nehmen. Spielfluss kommt in den letzten Minuten der Partie nicht mehr zustande.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
Sebastian Mai scheint sich schwerer verletzt zu haben. Er knickt in einem Zweikampf mit dem linken Fuß um und verlässt nun humpelnd das Feld.
88'
Torsten Ziegner nimmt Zeit von der Uhr und bringt Fynn Arkenberg für Kilian Pagliuca in die Partie.
87'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Fynn Arkenberg
87'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Kilian Pagliuca
85'
Sechs Minuten plus Nachspielzeit verbleiben den Gästen noch, um zumindest den Ausgleich zu erzielen und nicht ganz ohne Punktgewinn zurück nach Niedersachsen zu fahren. Die Schubert-Elf haut nochmal alles rein.
82'
Doppel-Parade von Fejzić! Zunächst fischt der BTSV-Schlussmann einen Sohm-Schuss von der Strafraumkante aus der rechten Torecke, dann pariert er den Nachschuss von Ajani!
80'
Was für ein Bock von Jopek! Der Sechser spielt einen schlampigen Rückpass auf Keeper Eisele. Der stürmt aus seinem Gehäuse und schießt den heranrauschenden Düker an. Der blockt den Klärungsversuch und von da aus segelt das Leder ins Toraus. Glück für Halle!
80'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Pascal Sohm
80'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Toni Lindenhahn
77'
Düker versucht es mit einem wuchtigen Schuss, der in der Mauer hängen bleibt. Das Leder prallt zurück auf den Freistoßschützen und er versucht es erneut mit einem direkten Versuch. Diesmal hat ein Hallenser einen Fuß dazwischen und fälscht den Schuss zur Ecke ab. Die bringt nichts ein.
76'
Gute Freistoßposition für Braunschweig! Heyer begeht etwa zwanzig Meter zentral vor dem Tor ein Foul, das richtigerweise geahndet wird.
73'
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig -> Julius Düker
73'
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig -> Leandro Putaro
73'
Jetzt kommt der HFC auch wieder etwas besser ins Spiel. Die Sturm- und Drangphase der Gäste scheint zunächst einmal vorbei zu sein. Das Spiel gestaltet sich ausgeglichen und es ist weiterhin alles möglich.
70'
Gelbe Karte für Benjamin Kessel (Eintracht Braunschweig)
Der Braunschweiger kann seinem Gegenspieler Ajani nicht folgen und muss sich mit einem taktischen Foul helfen. Er drängt den Gegenspieler zur Seite ab und hat den Ellenbogen draußen. Schiedsrichter Dingert unterbricht richtigerweise das Spiel und verwarnt Kessel.
69'
Da wäre mehr drin gewesen! Mai zeigt eine super Übersicht und spielt einen wunderbaren Diagonalpass von der rechten Seite links raus auf den durchstartenden Ajani. Der nimmt den Ball klasse mit und geht an der Strafraumgrenze ins Eins-gegen-Eins-Duell. Er läuft sich aber fest und die Chance ist vertan.
67'
Gelbe Karte für Toni Lindenhahn (Hallescher FC)
67'
Mittlerweile hätten sich die Löwen den Ausgleich mehr als verdient. Seit dem Wiederanpfiff bestimmt die Elf von André Schubert die Partie und erspielt sich einige gute Möglichkeiten.
65'
Wieder Bär! Wieder zieht er von der linken Seite in den Sechzehner und haut die Kugel auf die Kiste von Eisele. Der wehrt den Schuss nach vorne ab und pariert anschließend nochmal stark gegen Hofmann! Zwei Glanztaten bewahren den HFC vor dem Ausgleich!
63'
Wieder eine klasse Möglichkeit für Marcel Bär! Der Offensivakteur setzt sich wieder auf der linken Seite durch und zieht nach innen. Er visiert die lange Ecke an, die Kugel rauscht einen knappen Meter rechts am Kasten vorbei!
60'
Seit längerer Zeit ist mal wieder was von den Hallensern zu sehen! Jopek hat in halbrechter Position zwanzig Meter vor dem Tor jede Menge Platz. Er fackelt nicht lange und zieht einfach mal ab. Sein Flachschuss wird von einem Gegenspieler zur Ecke abgefälscht. Die wird von der Eintracht-Defensive per Kopf geklärt.
57'
Da muss es Bär selbst versuchen! Der 26-Jährige Mittelfeldakteur dringt von der linken Seite in den Strafraum und lässt gleich zwei Gegenspieler stehen. Aus halbrechter Position muss er eigentlich schießen, legt den Ball aber nochmal quer auf einen Gegenspieler, der das Ding dann verliert.
56'
Gelbe Karte für Stephan Fürstner (Eintracht Braunschweig)
54'
Gelbe Karte für Sebastian Mai (Hallescher FC)
Bittere und unnötige Gelbe Karte für Sebastian Mai! Der Kapitän schlägt den Ball nach einem Foul weg und verzögert damit das Spiel. Schiedsrichter Dingert verwarnt ihn und der bullige Stürmer sieht seine 10. Gelbe Karte. Damit ist die Saison für ihn beendet.
52'
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig -> Mike Feigenspan
52'
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig -> Manuel Janzer
51'
Die Mannschaft von André Schubert stört den Spielaufbau der Hallenser früh und setzt die Hintermannschaft unter Druck. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte zeigt, dass die Braunschweiger unbedingt den Ausgleich erzielen wollen.
49'
Hofmann spielt den Ball durch die Schnittstelle auf Bär. Der nimmt das Leder links im Strafraum wunderbar mit, zieht direkt ab und trifft das Außennetz. Die Fahne des Assistenten ist aber ohnehin oben - Abseits!
48'
Nächste Chance für die Eintracht! Kessel bringt den Ball nach einer halbherzig geklärten Flanke erneut ins Zentrum. Dort steht Burmeister und nickt das Spielgerät knapp über die Latte!
46'
Manuel Janzer versucht es einige Sekunden nach Wiederanpfiff gleich mal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der wird geblockt und es gibt Eckball. Der bringt nichts ein.
46'
Weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der Hallesche FC führt zur Pause durchaus verdient mit 1:0 gegen Eintracht Braunschweig. Die Hausherren waren die aktivere und spielbestimmende Mannschaft, konnten sich aber aus dem Spiel heraus keine echten Torchancen herausspielen. Ein von Bahn verwandelter Strafstoß brachte die Mannschaft von Torsten Ziegner nach einer halben Stunde in Führung. Nach dem Treffer wurden die Gäste mutiger und hatte nach einer Ecke in Person von Hofmann die große Chance zum Ausgleich. Wir erwarten eine offene und spannende zweite Hälfte, in der noch alles möglich ist. Gleich geht's weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Beim HFC haben Manu und Ajani die Seiten gewechselt. Manu hatte einige Probleme gegen Kessel, der immer wieder mit nach vorne aufrückt. Ajani hat gegen den erfahrenen Kessel mit seinem robusten Körper etwas mehr entgegenzusetzen.
43'
Dicke Möglichkeit für Hofmann! Putaro bringt die Ecke in den Strafraum und der Ball rutscht durch bis zum langen Pfosten. Dort steht Hofmann und köpft das Ding aus fünf Metern über die Querlatte!
42'
Eckball für die Löwen...
40'
Braunschweig versucht es immer wieder mit hohen Flanken in den Sechzehner, bislang verteidigt Halle das aber sehr souverän und behält die Lufthoheit.
38'
Der BTSV wird jetzt etwas mutiger und verschiebt etwas weiter nach vorne. Die Mannschaft von André Schubert presst etwas höher und wirkt etwas entschlossener.
35'
Wie antwortet Braunschweig? Bis zur Führung war die Mannschaft von André Schubert fast ausschließlich mit der Verteidigung beschäftigt und konnte selbst nicht viel nach vorne zustande bringen.
32'
Die Hausherren waren vor dem Treffer zwar die aktivere, spielbestimmende Mannschaft, verpasste es aber, Torchancen zu kreieren. Ein Strafstoß bringt dann aber doch die Führung für den Aufstiegskandidaten.
30'
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Bentley Bahn
Bahn verwandelt eiskalt! Der 26-Jährige haut das Leder humorlos flach in die rechte Ecke und lässt dem Keeper keine Chance.
28'
Elfmeter für den Halleschen FC! Ajani geht links im Strafraum ins Dribbling gegen den weingewechselten Burmeister. Der tritt Ajani auf den Fuß und der 25-Jährige geht zu Boden. Schiedsrichter Dingert zeigt richtigerweise auf den Punkt.
27'
Bär tritt an, verfehlt das Tor mit seinem Versuch aber deutlich.
27'
Ajani foult Putaro zentral etwa 25 Meter vor dem Tor der Hallenser - Freistoß.
26'
Wieder findet Ajani keinen Abnehmer. Er hat wieder jede Menge Platz auf dem rechten Flügel und versucht es diesmal mit einer flachen Flanke. Ein Braunschweiger Verteidiger fängt das Zuspiel ab und kann klären.
23'
Klare Torchancen bleiben in den ersten gut zwanzig Minuten aus. Die Mannschaft in den roten Trikots ist spielbestimmend und wirkt im Spiel nach vorne etwas zielstrebiger als die Gäste. Das letzte Zuspiel ist bislang aber meistens zu ungenau.
20'
Die Eintracht muss verletzungsbedingt wechseln. Der angeschlagene Robin Becker verlässt das Spielfeld und wird ersetzt durch Felix Burmeister.
20'
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig -> Felix Burmeister
20'
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig -> Robin Becker
19'
Schöner Angriff der Hausherren! Ajani setzt sich auf der rechten Seite gegen Putaro durch und bringt das Leder halbhoch in die Gefahrenzone. Dort verpasst Mai nur knapp und die Kugel fliegt an Freund und Feind vorbei.
18'
Wieder liegt Robin Becker am Boden. Der schon vor dem Spiel leicht angeschlagene BTSV-Akteur scheint nicht weiterspielen zu können. Auf der Bank macht sich bereits Felix Burmeister bereit für eine Einwechslung.
16'
Da fehlte nicht viel! Bahn bringt das Spielgerät bei einem Freistoß von der linken Seite scharf vor das Tor. Ein Braunschweiger verlängert den Standard etwas glücklich zur Ecke. Die bleibt ungefährlich.
14'
Erster Abschluss! Nach einer schönen Kombination hat Pagliuca in halblinker Position etwa 25 Meter vor dem Tor Zeit und Platz. Er wird nicht angegriffen und versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Ball segelt aber deutlich einige Meter über das Tor.
12'
Jetzt mal die Eintracht. Kessel geht auf dem rechten Flügel in einen Zweikampf mit Manu. Er legt die Kugel am Gegenspieler vorbei und die beiden gehen in ein Laufduell. Kessel hält den 22-Jährigen fest und er wird richtigerweise zurückgepfiffen. Es gibt Freistoß für Halle.
9'
Robin Becker liegt nach einem Zweikampf auf dem Boden und das Spiel ist kurzzeitig unterbrochen. Er scheint sich am rechten Oberschenkel verletzt zu haben, wird aber wohl weiterspielen können.
7'
Jopek sucht mit einem hohen Ball aus dem Halbfeld über die gegnerische Abwehr hinweg den durchstartenden Lindenhahn. Der 28-Jährige kann das etwas zu lang geratene Zuspiel aber nicht erlaufen - Abstoß.
5'
Die Hallenser haben in den Anfangsminuten etwas mehr vom Spiel. Sie haben mehr Ballbesitz als die Eintracht und holen sich nach Ballverlusten die Kugel innerhalb weniger Sekunden zurück. Ein aggressiver und konzentrierter Beginn des HFC.
2'
Schöne Aktion von Bär! Der Braunschweiger tunnelt zunächst einen Gegenspieler im Halbfeld, verdribbelt sich aber dann kurz vor der gegnerischen Strafraumgrenze.
1'
Los geht's! Die Gastgeber eröffnen die Partie.
1'
Spielbeginn
Die Hausherren werden von einem roten Fahnenmeer empfangen. Eine schöne Choreo der HFC-Fans.
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen des Erdgas Sportparks. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
Der leitende Unparteiische der Partie ist Christian Dingert. Die beiden Linien besetzen Michael Kimmeyer und Timo Klein.
Das Hinspiel im Dezember in Braunschweig gewannen die Hallenser mit 1:0. Damals stellte Pascal Sohm mit einem frühen Treffer in der dritten Spielminute die Weichen auf Sieg. Kurz vor dem Ende verpasste es Mathias Fetsch mit einem Elfer alles klar zu machen. Er scheiterte am gegnerischen Schlussmann Marcel Engelhardt.
HFC-Coach Torsten Zieger glaubt an das Wunder, vier Punkte in zwei Spielen aufzuholen, erkennt aber angesprochen auf die Champions League-Halbfinals unter der Woche einen entscheidenden Unterschied: „Im Gegensatz zu uns konnten beide Teams aus eigener Kraft ins Finale einziehen. Wir können nur versuchen, beide Spiele zu gewinnen.“
Die Braunschweiger konnten aus den vergangenen drei Partien sieben Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Am vergangenen Spieltag setzten sich die Mannen von André Schubert verdient mit 3:1 in Aalen und fuhr einen immens wichtigen Sieg ein. Überragender Mann war Philipp Hofmann, der mit drei Treffern die Löwen im Alleingang zum Sieg schoss.
Nach drei Niederlagen in Serie folgten zuletzt ein Unentschieden und eine Niederlage aus Sicht des HFC. Am vergangenen Spieltag mussten die Sachsen-Anhälter eine bittere 1:2-Schlappe im eigenen Stadion gegen Preußen Münster hinnehmen. Nachdem die Hallenser bereits zur Pause mit 0:2 zurücklagen, konnte Sebastian Mai nur noch für den Anschlusstreffer sorgen.
Die Aufstellungen der beiden Mannschaften können nun wie gewohnt unter dem Menüpunkt Spielschema eingesehen werden.
Die Hallenser stehen derzeit mit 60 Zählern auf dem Konto auf Rang vier der Tabelle. Der Rückstand auf Relegationsrang drei beträgt vier Zähler. Für die Mannschaft von Torsten Ziegner ist im Saisonendspurt noch alles möglich, auch wenn sie auf einen Ausrutscher vom SV Wehen Wiesbaden hoffen müssen.
Am vorletzten Spieltag auf der Zielgeraden der Saison gehen die beiden Mannschaften aus Halle und Braunschweig in eine äußerst bedeutungsvolle Begegnung. Während die Hausherren noch Chancen auf den Aufstieg haben, kämpft Braunschweig weiterhin um den Klassenerhalt.
Hallo und herzlich willkommen im Erdgas Sportpark zum 37. Spieltag der 3. Liga und der Partie zwischen dem Halleschen FC und Eintracht Braunschweig. Um 13:30 Uhr geht’s los!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten