Hallescher FC Dienstag, 24. August 2021
19:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Tom Zimmerschied 19. / Rechtsschuss  (Michael Eberwein)

90'
Fazit:
Am Ende eines absolut kampf-betonten Fußballspiels steht der HFC als glücklicher Sieger dar und darf einen 1:0-Erfolg gegen Kaiserslautern feiern. Spielerisch konnten beide Teams nach dem Seitenwechsel nicht darauf aufbauen, was sie noch phasenweise im ersten Durchgang zeigen konnten. Stattdessen gab es überhaupt keinen Spielfluss und das Bild wurde von Verletzungen und Auswechslungen gezeichnet. Kurz vor Schluss warf Kaiserslautern nochmal alles nach vorne, ohne jedoch das nötige Spielglück zu haben. HFC-Keeper Müller musste nur ein einziges Mal zupacken. Ich bedanke mich für ihr Interesse, am Wochenende geht dann die englische Woche in Liga drei in die zweite Runde!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Matheo Raab (1. FC Kaiserslautern)
FCK-Keeper Raab sieht die Gelbe Karte, das passt jetzt gar nicht ins Bild! Zeitspiel war es zumindest nicht, so viel kann ich Ihnen verraten.
90'
Müller muss zupacken! Lautern lässt den Ball entlang des Strafraums laufen, bis aus halblinker Position Hanslik zum Schuss kommt! Müller ist aber schnell unten und hat den Schuss sicher.
90'
Sie lesen richtig, es gibt sechs Minuten oben drauf! Die sind aber auch vollkommen okay, schließlich gab es im zweiten Durchgang zahlreiche Verletzungsunterbrechungen.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89'
Sessa steht auf der rechten Seite zum Eckball bereit. Der Linksfuß zieht die Kugel lang auf den zweiten Pfosten, aber zu lang! Tomiak kommt zwar zum Kopfball, da ist der Ball aber schon hinter der Torauslinie.
87'
Der Schlussspurt Kaiserslauterns läuft, es geht jetzt über das lange Eisen. Die feine Klinge wird ja in der 3. Liga ohnehin öfter mal zu Hause vergessen.
85'
Jetzt soll die Führung verteidigt werden, der Torschütze geht vom Platz. Zimmerschied macht Platz, Titsch-Rivero kommt.
84'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Marcel Titsch-Rivero
84'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Tom Zimmerschied
82'
Das ist der erste gute Angriff der Gäste seit der Anfangsphase! Lautern spielt es schnell und geradlinig auf der linken Außenbahn, wo Huth die Flanke vor das Tor schlägt. Im Rücken der Abwehr läuft am zweiten Pfosten Zimmer ein und kann den Volley nehmen, jagt den Schuss aber in den Abendhimmel!
79'
Gelbe Karte für Boris Tomiak (1. FC Kaiserslautern)
Und jetzt ist Tomiak fällig, am Ende macht es die Summe der Fouls beim Defensivmann der Gäste.
78'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Julian Derstroff
78'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Julian Guttau
77'
Gözütok heißt der letzte Joker des Tages von Lautern-Coach Antwerpen. Rechtsverteidiger Hercher hat heute viele Meter gemacht und kann jetzt die Beine hochlegen.
76'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Anil Gözütok
76'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Philipp Hercher
74'
Wird Zimmerschied heute Abend mit seinem Tor zum Matchwinner? Bislang könnten wir nicht weiter von einem weiteren Treffer in dieser Partie entfernt sein.
71'
Für Herzog geht es nach seiner Behandlung nicht mehr weiter, dafür ist jetzt Shcherbakovski auf der Platte.
70'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Jan Shcherbakovski
70'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Aaron Herzog
68'
Diese zweite Halbzeit ist eine einzige Unterbrechung. Jetzt ist es Herzog, der von den Physios betreut werden muss. Außerdem wird es gleich den ersten Wechsel bei den Hausherren geben.
66'
Wieder wird bei den Gästen doppelt ausgetauscht. Kiprit verabschiedet sich wohl mit Kopfschmerzen vom Feld, ebenso Redondo, der heute keinen guten Abend erwischt hat. Huth und Hanslik sind jetzt mit von der Partie.
65'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Elias Huth
65'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Kenny Redondo
65'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Daniel Hanslik
65'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Muhammed Kiprit
64'
Was ist hier denn los? Der Freistoß kommt von der linken Seite in die Box, wieder rappelt und wieder ist Tomiak beteiligt. Lauterns Sechser und Nietfeld rauschen mit den Köpfen zusammen! Fußball ist Kontaktsport, meine Damen und Herren!
63'
Rumms, wieder kracht es hier! Tomiak geht im Sprintduell um den Ball nur auf den Körper von Zimmerschied und rammt seinen Gegenspieler ins Seitenaus! Es gibt den Freistoß für die Hausherren, die Verwarnung bleibt aus.
60'
Kaiserslautern bekommt den Eckball verweigert. Die erste Fehlentscheidung des Unparteiischen Koslowski, denn Nietfeld war klar als letzter Mann mit dem Kopf am Ball. Wir machen weiter mit Abstoß HFC.
57'
Im Moment gibt es sehr wenig Spielfluss. Beide Teams hauen sich in den Zweikämpfen rein, immer wieder bleiben Spieler liegen. Jetzt ist es Wunderlich, der den Ellenbogen von Zimmerschied in die Bauchregion bekommt und durchpusten muss.
54'
Doch jetzt ist Kiprit mit dem Kopfball zur Stelle! Wunderlich schlägt die Flanke vom linken Flügel mit Schnitt zum Tor hin, am Fünfer setzt sich Kiprit durch und kommt zum Abschluss, setzt den Ball aber über die Latte.
52'
Kiprit ist zurück auf dem Feld, richtig rund läuft er aber noch nicht. Mit den Händen auf die Knie gestützt muss er nochmal schwer durchatmen. Abwarten, ob er weitermachen kann.
49'
Zusammenprall zwischen Kastenhofer und Kiprit. Der Innenverteidiger des HFC steht schon wieder, während der Stürmer des FCK am Spielfeldrand behandelt werden muss.
47'
Doppelwechsel von Lautern-Coach Antwerpen. Sessa und Zuck ersetzen Winkler und Schad.
46'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Hendrick Zuck
46'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Dominik Schad
46'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Nicolás Sessa
46'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Alexander Winkler
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der HFC führt nach 45 Minuten mit 1:0 gegen Kaiserslautern, obwohl die Gäste den besseren Start erwischt und mit Tempofußball den Takt vorgegeben haben. In der Folge legten die Hausherren aber an Ballsicherheit zu und wurden immer dominanter, bis Zimmerschied sehenswert zur Führung traf. Der HFC hätte gut und gerne nachlegen können, scheiterte aber mehrmals mit sehr guten Torchancen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Ein Tor, eine Verletzungsunterbrechung, das macht in Summe drei Minuten Nachspielzeit.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
Gelbe Karte für Kenny Redondo (1. FC Kaiserslautern)
Der Nächste, bitte. Redondo schmeißt aus Frust über seinen eigenen technischen Fehler den Ball weg. Wieder zückt Koslowski Gelb.
41'
Das sah böse aus! Nach einem langen Ball kollidieren Kiprit, Kreuzer und Schlussmann Müller in der Luft - mit dem schlechtesten Ende für Kreuzer, der in der Luft um 180 Grad gedreht wird und auf dem Kopf aufschlägt. Er muss behandelt werden.
39'
Gelbe Karte für Tom Zimmerschied (Hallescher FC)
Jetzt trifft es den Torschützen und damit den ersten Hallenser. Zimmerschied kommt im Zweikampf zu spät und sieht in der Folge den Gelben Karton.
36'
Der HFC muss hier das zweite Tor machen! Herzog fängt einen Vertikalball von Lautern ab und macht es selbst besser - sein Ball in die Tiefe findet den Torschützen. Zimmerschied läuft auf den Kasten zu und drückt aus 16 Metern ab, doch Raab taucht schnell ab und holt den Schuss unten links raus! Der zweite Ball landet bei Eberwein, der direkt abzieht. Dann ist es aber Tomiak, der für seinen Keeper auf der Linie rettet!
33'
Eine Viertelstunde ist der Führungstreffer der Hausherren jetzt her. Wir müssen aber mit Ernüchterung feststellen, dass die Qualität des Spiels seitdem im Minutentakt schwächer wird.
30'
Rund 300 Fans sind heute Abend aus Kaiserslautern angereist, die gehen aber gegen die Kulisse der Heimfans bislang komplett unter.
28'
Geht was über einen Standard für Lautern? Nein! Stattdessen kann Halle nach Eckball den Konter fahren, noch vor der Mittellinie packt Zimmer aber eine starke Grätsche aus und nimmt Zimmerschied den Ball ab.
25'
So gut die Anfangsphase des FCK auch war, muss man den Gästen natürlich den Vorwurf machen, selbst nicht in Führung gegangen zu sein. Und seit dem Gegentreffer ist die Leichtigkeit im Spiel von Lautern verloren gegangen.
22'
Jetzt ist auch das Stadion wieder da, weil das Feuerwerk auf dem Platz abgebrannt wird! Der HFC kontert eine bärenstarke Anfangsphase der Gäste und hat die Führung im Rücken.
19'
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Tom Zimmerschied
Was für eine Hütte von Zimmerschmied! Samson hält den Ball vor dem gegnerischen Strafraum und gibt auf Eberwein weiter. Der wird von zwei Gegenspielern gestellt, legt aber im richtigen Moment für Zimmerschied auf. Rechts vor dem Strafraum drückt er ab und jagt die Kugel aus 20 Metern rechts oben unter die Latte!
15'
Gelbe Karte für Alexander Winkler (1. FC Kaiserslautern)
Damit ist der FCK jetzt in einer kniffligen Situation, weil auch Winkler für ein taktisches Foul die Gelbe Karte sieht. Damit sind zwei von drei zentralen Mittelfeldspieler der Gäste verwarnt.
14'
Lautern kontert gnadenlos über die rechte Seite, Hercher geht im Sprint an zwei Gegenspielern und serviert den Ball in die Box. Kiprit und Wunderlich laufen ein, verpassen die Hereingabe aber deutlich! Da war mehr drin.
11'
Gelbe Karte für Mike Wunderlich (1. FC Kaiserslautern)
Der HFC bricht im Mittelfeld durch, Wunderlich hängt hinterher und packt gegen Eberwein die Sense aus. Das ist die erste Gelbe Karte im Spiel.
9'
Kaiserslautern erwischt den besseren Start, doch jetzt melden sich auch die Hausherren mit ihrer ersten Ecke an. Der Ball kommt von der rechten Seite und findet Nietfeld, der den Kopfball aber unkontrolliert neben den linken Pfosten setzt.
6'
Boyd rettet auf der Linie! Die zweite Ecke nach Wiederbeginn bringt Wunderlich von der linken Seite und es wird chaotisch. Senger fällt der Ball vor die Füße und er hält aus sechs Metern drauf, doch Boyd reißt auf der Linie den Kopf hoch und lenkt den Ball über die Latte.
4'
Nach guten zwei Minuten machen wir weiter. Lautern spielt frei auf und Zimmer nimmt sich einfach mal den Distanzschuss aus 25 Metern. Der Schuss wird zur Ecke abgeblockt.
2'
Ganz viel sehen wir von den Angriffsbemühungen der Gäste nicht. Die HFC-Fans haben Feuerwerk mitgebracht und dieses mit dem Anpfiff gezündet. Schiedsrichter Koslowski unterbricht die Partie.
1'
Spielbeginn
Vor diesem 5. Spieltag stellen die roten Teufel mit nur drei geschossenen Toren eine der schwächsten Offensiven der Liga - bis zum Sieg am 4. Spieltag blieb Lautern über 270 Minuten ohne eigenen Treffer.
Nach drei sieglosen Partien zum Saisonauftakt hat der 1. FCK am vergangenen Wochenende den ersten Dreier der Spielzeit geholt. Gegen 1860 München gab es auf dem Betzenberg einen souveränen 3:0-Heimsieg. Derweil feierte der HFC einen 1:0-Auswärtssieg und beendete damit die Erfolgsserie von Viktoria Berlin.
Einen optimalen Saisonstart haben beide Mannschaften nicht hingelegt. Der Hallesche FC hat bislang zwei Siege eingefahren und steht mit insgesamt sieben Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Etwas schlechter sieht es bei Lautern aus, das erst vier Zähler geholt hat.
Unverändert ist das Stichwort beim HFC, wir sehen beim Gastgeber die gleiche Startelf wie schon am vergangenen Wochenende. Auch bei Kaiserslautern gibt es trotz der englischen Woche nur einen Wechsel, Winkler startet für Ciftci. Bemerkenswert ist allerdings die Ausfallliste der Gäste, die insgesamt sieben Namen umfasst!
Herzlich willkommen zum 5. Spieltag der 3. Liga. Der Hallesche FC empfängt den 1. FC Kaiserslautern, der heute auf dem jüngsten Erfolgserlebnis der neuen Saison aufbauen will!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten