TSV 1860 München Samstag, 20. November 2021
14:00 Uhr
MSV Duisburg
3:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Aziz Bouhaddouz 10. / Kopfball  (Moritz Stoppelkamp)
1 : 1 Torinfos im Ticker Phillipp Steinhart 16. / Elfmeter  (Stefan Lex)
2 : 1 Torinfos im Ticker Sascha Mölders 54. / Linksschuss
2 : 2 Torinfos im Ticker Orhan Ademi 68. / Rechtsschuss
3 : 2 Torinfos im Ticker Marcel Bär 73. / Rechtsschuss  (Stefan Lex)

90'
Fazit:
Es bleibt dabei: Der TSV 1860 München rettet zuhause die knappe 3:2-Führung über die Zeit und besiegt damit den MSV Duisburg, für den trotz eines guten Kampfes nichts zu holen war. Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte machte Mölders mit seiner Einzelleistung den Start der Ereignisse des zweiten Durchgangs und brachte den TSV in Führung. Wohl dem, der diesen Mann im Sturm stehen hat. Im Anschluss ging es hin und her, beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Mit dem vergebenen zweiten Elfer ließ Steinhart die potenzielle Vorentscheidung aus und lud die Zebras zu einem weiterhin offenen Spiel ein. Diese Einladung nahm Ademi prompt an und sorgte für den eigenen Ausgleich. Im Anschluss hatten die Löwen aber die entscheidenden Körner mehr. Nach dem 3:2 durch Bär nur wenige Minuten später wurden die Gäste nicht wirklich mehr gefährlich. So schnappt sich Sechzig den vierten Dreier der Saison, der MSV steckt weiter tief hinten drin. Ein schönes Fußballwochenende noch!
90'
Spielende
90'
Mölders muss auf 4:2 stellen! Duisburg ist komplett offen und Mölders steht halbrechts im Strafraum vor dem 1-gegen-1 mit Weinkauf. Der Linksschuss aus acht Metern, der auf das lange Eck gehen sollte, fliegt genau auf den Oberkörper des Hüters.
90'
Weinkauf bleibt gleich vorne, denn Duisburg hat die nächste Ecke. 1860-Keeper Hiller faustet diesen aber weit weg.
90'
Für den potenziell letzten Eckstoß kommt Keeper Weinkauf mit nach vorne!
90'
Yannick Deichmann sucht auf der rechten Seite die Obhut der Eckfahne und nimmt zusätzlich Zeit von der Uhr.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Fabian Greilinger
89'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Stefan Lex
89'
TSV-Coach Köllner nimmt mit seinen einzelnen Wechseln kurz vor Schluss Zeit von der Uhr.
88'
Vom MSV muss doch eigentlich noch ein letztes Aufbäumen kommen! Nach so intensiven 88 Minuten sind die Kraftreserven aber natürlich auch schon ziemlich aufgebraucht...
86'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Quirin Moll
86'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Daniel Wein
85'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Marvin Ajani
85'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Niclas Stierlin
84'
Leo Weinkauf stellt seine technischen Fähigkeiten unter Beweis. Einen langen, hohen Ball auf Mölders unterbindet der Keeper, indem er das Leder mit seinem Oberschenkel sehr stark verarbeitet und den Stürmer vorbeirauschen lässt.
81'
Die Duisburger sind gefordert und rennen auch an, die Münchner Hintermannschaft hat die Defensive im Moment aber ganz gut im Griff.
78'
Das Wunderbare ist ja aber: Das Spiel ist noch lange nicht vorbei! Was hält das Stadion an der Grünwalder Straße noch parat?
77'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Richard Neudecker
77'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Marcel Bär
77'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Marius Willsch
77'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Merveille Biankadi
76'
Kann man sich nicht ausdenken sowas. Genau wegen solcher Geschichten liebt man doch den Fußball.
73'
Tooor für TSV 1860 München, 3:2 durch Marcel Bär
Den zweiten macht er dann aber! Stefan Lex behält rechts im Strafraum den Überblick und legt perfekt in den Rückraum, der an dieser Stelle zudem auch ziemlich frei ist. Dort kommt Bär eingelaufen und schiebt das Leder aus zwölf Metern mit rechts und Bedacht flach links unten in die Maschen. Wieder Vorteil 1860!
72'
Lattentreffer für Sechzig! Marcel Bär lässt aus dem Rückraum eine richtige Fackel los. Sein Rechtsschuss aus halblinker Position und knapp 20 Metern kracht zum vierten Mal in diesem Spiel gegen Alu!
71'
Was für ein Spiel, ein Highlight jagt das nächste und es ist weiterhin alles offen!
68'
Tooor für MSV Duisburg, 2:2 durch Orhan Ademi
Unglaublich, was hier los ist! Auf der einen Seite vergibt Sechzig per Elfmeter die Riesenchance zum 3:1, auf der anderen gleicht 'Torhan' Ademi aus! Und wie. Halblinks im Sechzehner nimmt der Torjäger einen Klärungsversuch mit rechts direkt und schlenzt das Leder wunderschön hoch ins lange Eck. Nichts zu machen für Hiller!
66'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Alaa Bakir
66'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Leroy Kwadwo
66'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Vincent Gembalies
66'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Marvin Bakalorz
65'
Elfmeter verschossen von Phillipp Steinhart, TSV 1860 München
Wieder heißt es Steinhart gegen Weinkauf, und diesmal hält der Keeper! Der Angreifer entscheidet sich für die gleiche Ecke, Weinkauf riecht aber den Braten und pariert den Strafstoß! Das wäre vielleicht so etwas wie eine Vorentscheidung gewesen, so ist aber alles noch drin!
64'
Gelbe Karte für Vincent Gembalies (MSV Duisburg)
Dieses Mal sieht der Verteidiger die Gelbe Karte.
64'
Elfmeter für 1860! Ähnelt dem ersten Elfmeterpfiff enorm, ist aber keine Wiederholung. Nein! Zum zweiten Mal kommt Gembalies rechts im Strafraum zu spät gegen Lex und fährt ihm von hinten in die Parade. Auch dieser Elfmeter geht in Ordnung!
62'
Die nächste Kontersituation für die Köllner-Elf, die Meidericher spielen bereits jetzt schon risikoreich nach vorne und lassen in der Hintermannschaft viel Platz. Von halblinks vor der Box legt Mölders nach rechts zu Bär, der aus 14 Metern verzieht und die Kugel mit rechts über den Querbalken schweißt.
60'
In höchster Not stoppt Gembalies einen Konter der Münchner. Biankadi war halbrechts im Strafraum ziemlich frei, wird in letzter Sekunde aber noch von der Grätsche des Verteidigers geblockt.
59'
Stoppelkamp kommt, und wie! Aus 17 Metern und halblinker Position trifft der Zehner mit links schon wieder Alu, von der Latte über dem rechten Eck springt das Leder zu einem Verteidiger.
57'
Damit dreht 1860 die Partie und Duisburg ist unter Druck. Was kommt jetzt von den Zebtras?
54'
Tooor für TSV 1860 München, 2:1 durch Sascha Mölders
Sascha Mölders mit einem kleinen Geniestreich! Der Routinier nimmt die Sache selbst in die Hand: Nach einer Ecke kommt er halbrechts in der Box in mittiger Position an die Kugel und wird direkt von Bouhaddouz und Feltscher angegangen. Mit einer ähnlichen Ballbehandlung mit links wie Lionel Messi lässt er die Gegner aber beide ganz alt aussehen und schweißt das Leder dann aus 13 Metern mit links unhaltbar ins kurze Eck. Was für eine Einzelleistung des Oldies!
51'
Nur eine Minute später kommt der Schweizer erneut zum Abschluss. Der Abschluss rechts im Sechzehner aus spitzem Winkel findet aber nur das rechte Außennetz.
51'
Auf der anderen Seite kombiniert sich der MSV über die linke Seite und Weinkaufs Abwurf als Ausgangspunkt wunderschöne nach vorne. Halblinks vor der Box legt Bouhaddouz nach innen quer, aus elf Metern kann Ademi seinem Linksschuss aber nicht genug Tempo mitgeben und Marco Hiller bleibt Sieger.
50'
Auch der kommt gefährlich! Am kurzen Pfosten gewinnt Mölders den Luftzweikampf, der Kopfball ist dann aber sehr zentral und deshalb kein Problem für Weinkauf.
50'
Mölders macht in Strafraum ein hohes Zuspiel von rechts fest und legt zurück. Aus 15 Metern zieht Lex direkt mit rechts ab, der Abschluss wird aber noch abgefälscht - es gibt Ecke.
48'
Das psychologische Spielchen scheint gewirkt zu haben, die Hausherren kommen wacher aus der Pause.
46'
Die Löwen ließen sich in der Pause auffällig viel Zeit, der MSV stand schon einige Minuten startbereit auf dem Rasen. Mit lautstarker Unterstützung des Stadionsprechers und der Ränge kommen sie dann aus dem Tunnel.
46'
Mit einer leichten Verspätung geht es hinein in den zweiten Durchgang!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Es ist wirklich ein munterer Kick gewesen in den ersten 45 Minuten bei der Begegnung zwischen dem TSV 1860 München und dem MSV Duisburg. Nach einer hektischen, ausgeglichenen Anfangsphase nickte Bouhaddouz eine Stoppelkamp-Flanke wie aus dem Nichts zur Führung ein. Diese hielt allerdings nicht sehr lange, da Gembalies nur fünf Minuten später vom lauernden Lex überrascht wurde und einen Strafstoß verursachte. Diesen verwandelte Steinhart cool und stellte so die alten Ausgangsbedingungen wieder her. Im Anschluss lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch, auf konnten jeweils ihre Möglichkeiten aber nicht verwerten, sodass es hier zur Pause 1:1 steht. Man darf sich allerdings auf eine interessante zweite Hälfte freuen!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Semi Belkahia (TSV 1860 München)
Für dieses Foulspiel sieht der Verteidiger die erste Karte der Partie.
45'
Gute Freistoßmöglichkeit für den MSV! Belkahia hat einmal mehr das Nachsehen im direkten Zweikampf und reißt Bouhaddouz ganz knapp vor der Strafraumgrenze zu Boden. Stoppelkamp schlenzt den Standard aus halblinker Position und ungefähr 17 Metern schön über die Mauer und nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Was für ein Schlusspunkt der ersten Hälfte!
43'
Auf Flanke von der linken Seite erwischt Mölders am zweiten Pfosten das Zuspiel nicht optimal und der Kopfball landet genau in den Armen von Weinkauf.
42'
Die Ereignisse überschlagen sich schon fast in den letzten Minuten. Beide Teams starten kurz vor der Pause noch eine Schlussoffensive!
40'
Steurer im allerletzten Moment! Mölders verlängert in einem Umschaltmoment an der Mittellinie ganz stark auf Biankadi. Der schnelle Flügelspieler setzt zum Sprint an und hat nur noch Steurer hinter sich. Halblinks in der Box angekommen zieht der Angreifer nach rechts innen und schließt dann aus 13 Metern mit rechts auf das kurze linke Eck ab. Der Torschuss sieht ganz gefährlich aus und wäre wohl auch im Netz gelandet, wenn Steurer nicht im letzten Moment dazwischengegrätscht und die Kugel antscheidend abgefälscht hätte.
37'
Bouhaddouz an den Pfosten! Wieder einmal stellt Aziz Bouhaddouz die Verteidigung mit seiner Physis vor Probleme. Zentral-links vor der Box macht er ein hohes Zuspiel richtig gut fest und ballert das Leder dann aus der Drehung mit links halbhoch gegen den linken Pfosten. Ganz knappes Ding und Glück für die Löwen!
36'
Sascha Mölders rumpelt bei einem langen Ball aus der Verteidigung ordentlich in Fleckstein und gibt ihm mit der rechten Schulter ziemlich einen mit. Schmerzhafte Angelegenheit.
35'
Von der Offensiv-Gala gegen die Freiburger Reserve ist bei den Löwen nicht mehr ganz so viel zu sehen. Die Duisburger haben Mölders und Co. recht gut im Griff.
34'
Auf der anderen Seite brechen die Münchner einmal mehr über links durch. Die gefährlich aussehende Flanke von dort kann Weinkauf im Fünfer aber vor einem Stürmer aus der Luft pflücken.
32'
Frey knapp vorbei! Biankadi schläft im Aufbauspiel und vertändelt die Kugel leichtfertig. Nach der Balleroberung kommt dieser zu Marlon Frey. Der Mittelfeldspieler sieht, dass Hiller nach seinem Abwurf noch nicht die richtige Torwartposition eingenommen hat und nimmt die Kugel mit links per Direktschuss. Der Versuch geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus!
30'
Mit einem extrem starken Flachpass von Wein von halblinks vor dem Strafraum findet er den dort startenden Dressel. Der hat in spitzem Winkel einen Verteidiger im Rücken, sein wuchtiger Linksschuss aus zwölf Metern rauscht trotzdem nur knapp über die Latte.
29'
Es sind kaum Vorteile für eine der beiden Mannschaften auszumachen. Das ist ein Kampf auf Augenhöhe!
27'
Wein fällt Bakalorz im gegnerischen Mittelfeld, unterbindet so eine nette Kontermöglichkeit und hat Glück, dass er ohne Verwarnung davonkommt.
26'
Jetzt kommen auch die Hausherren mit einer schönen Kombination mal wieder schnell nach vorne. Der Angriff endet allerdings mit einer Flanke von Deichmann von rechts, die ungefährlich ist.
25'
Aziz Bouhaddouz setzt auf der linken Angriffsseite energisch nach und bringt Semi Belkahia einmal mehr in Schwierigkeiten. Der Mann vom MSV erobert die Kugel und wird vom Verteidiger anschließend gezogen. Stark gekämpft!
23'
Ademi behauptet das Leder nach einem flachen Zuspiel nach links in die Box stark und legt noch einmal ab auf Kapitän Stoppelkamp. Diesmal findet dessen Flanke aus dem Halbfeld aber nur einen Verteidiger, der per Kopf klären kann.
21'
Es ist einiges los in München. Nach dem Ausgleich drängen auch wieder die Meidericher mehr nach vorne.
20'
Stoppelkamp setzt einen direkten Freistoß aus halblinker und schwieriger Position mit rechts zwar über die Mauer, aber auch klar am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
19'
So verspielen die Gäste leichtfertig ihren Vorteil. Die Löwen kämpften sich nach dem Gegentor zwar schon gut rein ins Spiel, gefährlich wurden sie seit dem Lattentreffer aber noch nicht.
16'
Tooor für TSV 1860 München, 1:1 durch Phillipp Steinhart
Steinhart nimmt sich des Strafstoßes an, läuft an und verlädt Leo Weinkauf. Mit links schiebt er das Leder ohne Druck flach ins rechte Eck. Der Keeper war in der anderen Ecke.
15'
Elfmeter für Sechzig! Ist das bitter. Deichmann passt aus dem rechten Halbfeld erneut flach ins Zentrum. Das Zuspiel ist nicht gut und findet zentral vor der Box den Duisburger Gembalies, der eigentlich alles im Griff hat. Denkste! Er merkt nicht, dass sich Lex von hinten anpirscht, der Sechz'ger luchst dem Verteidiger die Kugel vor den Füßen weg und nimmt den Kontakt dankend an. Klarer Strafstoß!
13'
Ein Auftakt wie gemalt für die Jungs aus dem Pott. Ohne zuvor irgendeine Möglichkeit gehabt zu haben kommen sie in der bayerischen Landeshauptstadt zur Führung!
10'
Tooor für MSV Duisburg, 0:1 durch Aziz Bouhaddouz
Wie aus dem Nichts das 1:0 für die Zebras! Moritz Stoppelkamp hat auf der linken Seite viel Platz und wird mit einem flachen Pass aus dem Zentrum perfekt bedient. Der erfahrene Zehner sucht das 1-gegen-1, kommt zur Flanke und serviert mit links. Am Fünfer veredelt Aziz Bouhaddouz einmal mehr per Kopf, versenkt die Kugel schön im kurzen Eck. Nichts zu machen für Hiller!
8'
Alutreffer von Sechzig! Beim anschließenden Eckstoß fliegt das Leder nach einem Klärungsversuch Richtung Strafraumgrenze zurück. Halblinks in der Box chippt Schlitzohr Mölders die aufspringende Kugel mit links in hohem Bogen auf das lange Eck. Leo Weinkauf versucht gar nicht erst, einzugreifen und sieht dem Ball hinterher, der hinter ihm an die Latte klatscht und von dort ins Toraus fliegt.
8'
Und hier spielt er direkt einen schönen flachen Ball aus dem rechten Halbraum in Richtung des Elfmeterpunkts. Dort kann der in den letzten Wochen so stark aufspielende Stefan Lex das Leder aber nicht verarbeiten und Steurer klärt zur Ecke.
6'
Nach einer ersten hohen Hereingabe von Steinhart von der linken Außenbahn steigt Deichmann am zweiten Pfosten in einer Entfernung von ungefähr zwölf Metern Michael-Jordan-mäßig in die Lüfte, wird leicht unterbaut und prallt volles Rohr mit dem Bauch auf dem Boden auf. Keeper Weinkauf wirft sofort den Ball ins Aus und kümmert sich um seinen Gegenspieler. Nach dem ersten Schreck kann der Außenspieler aber weiterspielen.
5'
An der Grünwalder Straße wird sich heute nicht abgetastet und ein bisschen der Ball hin- und hergeschoben. Das zeigt, es geht um einiges!
4'
Die ersten Minuten sind von vielen Ballbesitzwechseln, hohem Pressing auf beiden Seiten und intensiven Zweikämpfen geprägt.
3'
Da die Hausherren in ihren Vereinsfarben Blau und Weiß spielen, müssen die Meidericher auf den hellgrünen Auswärtstrikots ausweichen.
2'
Gleich zu Beginn findet ein Steckpass auf Mölders beinahe dessen Laufweg. Ein Verteidiger kommt eben so noch dazwischen, in dem Moment geht aber die Fahne auch, der Routinier war wohl im Abseits.
1'
Los geht's! Schiedsrichter Gerach gibt die Partie frei.
1'
Spielbeginn
Für euch verfolgt Manuel Bartsch das Geschehen, viel Spaß!
Die Voraussetzungen versprechen also eine intensive und spannende Auseinandersetzung. Man darf gespannt sein, wer das Spiel für sich entscheiden kann!
Das Aufeinandertreffen dieser beiden Traditionsteams ist also ein echtes Kellerduell und vor allem in Anbetracht der allgemein geringen Punktunterschiede in der Liga, wodurch sich die Platzierungen extrem schnell ändern können, eine richtungsweisende Begegnung. Beide Teams stehen unter Zugzwang und können sich eine Niederlage eigentlich nicht erlauben.
Nach einer Sieglosserie von sieben Partien (sechs Unentschieden) bezwangen die Sechziger nicht nur den FC Schalke 04 im DFB-Pokal, sondern schossen sich mit einem 6:0-Feuerwerk gegen die Amateure des SC Freiburg auch in der Liga aus der Krise. In der letzten Begegnung unterlagen sie dann allerdings dem VfL Osnabrück, weshalb das heutige Ziel sicherlich den Heimerfolg an der Grünwalder Straße darstellt. Gegenüber der Aufstellung gegen die Lila-Weißen rotiert Trainer Michael Köllner auf zwei Positionen. Für Lang und Greilinger stehen Steinhart und Belkahia von Beginn an auf dem Rasen.
Die Zebras konnten ihren Negativtrend von fünf sieglosen Partien (vier Niederlagen) vor der Länderspielpause mit einem knappen 1:0-Sieg gegen die Viktoria aus Berlin stoppen, taten sich dabei allerdings trotz Überzahl ab der 55. Minute sehr schwer. Im Vergleich zu dieser Begegnung nimmt Trainer Hagen Schmidt zwei Veränderungen an der Startformation vor. Für Bretschneider und den starken Pusch beginnen Bakalorz und Gembalies.
In einem enorm spannenden Saisonfinale verpasste 1860 in der vergangenen Spielzeit nur ganz knapp den Relegationsplatz für die 2. Liga. Der Plan für die Saison 2020/21 sah dementsprechend wohl ganz anders aus, als es bisher gelaufen ist für "Münchens Große Liebe". Nach 14 Spielen hat sie maue 17 Zähler auf ihrem Punktekonto und belegt den 16. Rang. Auch wenn die Köllner-Elf noch ein Spiel in der Hinterhand hat und die 3. Liga insgesamt sehr ausgeglichen ist, sind bisher nur vier Mannschaften schlechter. Eine davon ist der MSV aus Duisburg, der nach 15 Partien sowohl einen Punkt als auch Platz hinter dem heutigen Gegner steht.
Herzlich willkommen zur Drittligakonferenz an diesem Samstagnachmittag! Am 16. Spieltag haben die Münchner Löwen den MSV Duisburg zu Gast. In der Grünwalder Straße rollt der Ball um 14:00 Uhr.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten