SV Meppen Samstag, 21. Januar 2023
14:00 Uhr
SC Freiburg II
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Vincent Vermeij 10. / Elfmeter  (Merlin Röhl)
0 : 2 Torinfos im Ticker Julian Stark 33. / Rechtsschuss  (Jordy Makengo)
1 : 2 Torinfos im Ticker Markus Ballmert 59. / Linksschuss  (Marius Kleinsorge)

90' +4
Fazit:
Der SC Freiburg gewinnt mit 2:1 beim SV Meppen. Damit rücken die Breisgauer vorerst auf den 3. Platz vor. Die Hausherren bleiben hingegen das Schlusslicht der Liga. Durch einen Foulelfmeter von Vincent Vermeij (10.) ging der Sportclub mit 1:0 in Führung. Während die Meppener den Ausgleich verpassten, legte Freiburg in Person von Julian Stark (33.) nach. Nach dem Seitenwechsel kam die Elf von Stefan Krämer motiviert aus der Kabine. In der 59. Minute erzielte Markus Ballmert nach einer Ecke den Anschlusstreffer. Am spielten die Gäste den Sieg aber souverän runter.
90'
Spielende
90' +3
Die Gäste probieren sich mit dem Ball an der Eckfahne festzusetzen. Meppen läuft die Zeit davon.
90' +2
Gelbe Karte für Lukas Eixler (SV Meppen)
Für ein Foulspiel an Jordy Makengo sieht Lukas Eixler die Gelbe Karte.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
Der SV Meppen bekommt noch einmal einen Freistoß in guter Position zum Flanken. David Blacha bringt den Ball in den Strafraum. Er findet Marvin Pourié, dessen Kopfball Noah Atubolu aus der Luft pflückt.
86'
Die Gäste spielen die Begegnung aktuell souverän runter. Meppen kommt im letzten Drittel nicht zum Zug. Wo es geht, nimmt der Sportclub Zeit von der Uhr.
82'
Einwechslung bei SV Meppen -> Luca Prasse
82'
Auswechslung bei SV Meppen -> Marius Kleinsorge
78'
Wie viel Kraft haben die Teams noch für die Schlussphase? Der SV Meppen sucht wieder zielstrebiger den Weg nach vorne. Freiburg agiert weiterhin eher abwartend.
75'
Auswechslung bei SV Meppen -> Christoph Hemlein
75'
Einwechslung bei SV Meppen -> Marek Janssen
75'
Auswechslung bei SV Meppen -> David Vogt
74'
In diesen Minuten spielt sich die Begegnung vor allem zwischen den Strafräumen ab. Zu Torgelegenheiten kommen beide Mannschaften nicht.
70'
Im zweiten Durchang legte der SV Meppen in allen Bereichen zu. Der Ballbesitz ist ausgeglichen. In der Defensive hat die Elf von Stefan Krämer aber immer noch die ein oder andere Unsicherheit drin.
66'
Einwechslung bei SC Freiburg II -> Lars Kehl
66'
Auswechslung bei SC Freiburg II -> Merlin Röhl
65'
Gelbe Karte für Noah Atubolu (SC Freiburg II)
Noah Atubolu versucht bereits jetzt Zeit von der Uhr zu nehmen. Das macht Schiedsrichter Timo Gerach nicht mit und zeigt ihm den gelben Karton.
61'
Gelbe Karte für Philipp Treu (SC Freiburg II)
Der SV Meppen will den Aufwind aus dem Anschlusstreffer mitnehmen und spielt munter nach vorne. Mit einem taktischen Foul unterbindet Philipp Treu den Angriff. Die Gelbe Karte sieht er zu Recht.
59'
Tooor für SV Meppen, 1:2 durch Markus Ballmert
Der SVM meldet sich zurück! Nach einem Eckball von Christoph Hemlein von der rechten Seite wird es im Strafraum undurchsichtig. Marius Kleinsorge behauptet das Leder rechts neben dem Tor und knallt es einfach vorher - am zweiten Pfosten ist Markus Ballmert zur Stelle und netzt ein.
57'
Einwechslung bei SC Freiburg II -> Julian Guttau
57'
Auswechslung bei SC Freiburg II -> Ji-han Lee
57'
Einwechslung bei SC Freiburg II -> Oscar Wiklöf
57'
Auswechslung bei SC Freiburg II -> Julian Stark
52'
Die Defensive des SV Meppen bietet den Gästen zu viel Platz. Eine Flanke legt Ji-han Lee auf Julian Stark in den Rückraum ab. Der schießt knapp links am Tor vorbei.
50'
Gelbe Karte für Julian Stark (SC Freiburg II)
Für gefährliches Spiel sieht der Torschütze zum 2:0 die Gelbe Karte.
47'
Der SVM direkt mit einer richtig guten Chance! Aus spitzem Winkel kommt Christoph Hemlein links im Strafraum aus zehn Metern zum Abschluss. Mit Mühe gelingt es Noah Atubolu den Schuss zu entschärfen.
46'
Einwechslung bei SV Meppen -> Yannick Osée
46'
Auswechslung bei SV Meppen -> Steffen Puttkammer
46'
Einwechslung bei SV Meppen -> Sascha Risch
46'
Auswechslung bei SV Meppen -> Ole Käuper
46'
Weiter geht's in Meppen. Beim Heimteam gibt es zwei Wechsel. Die Gäste kommen unverhändert aus der Kabine.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45' +2
Halbzeitfazit:
Die Zweitvertretung des SC Freiburg führt nach den ersten 45 Minuten beim SV Meppen mit 2:0. Die Hausherren kamen gegen den Favoriten schwungvoll ins Spiel, doch ein Strafstoß für den Sportclub brachte die Meppener aus dem Konzept. Vincent Vermeij verwandelte den Elfmeter in der 10. Minute zum 1:0. Die Gastgeber kamen zurück ins Spiel, aber verpassten ihre Chancen für den Ausgleich zu nutzen. Ein Treffer wurde in der 19. Minute aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. In der 32. Minute traf Marvin Pourié nur den Pfosten. Nur kurze Zeit später konterte Freiburg und legte durch Julian Stark das 2:0 nach. Der SVM steht im zweiten Durchgang vor der großen Herausforderung das Spiel doch noch einmal spannend zu machen.
45' +2
Ende 1. Halbzeit
45' +1
Gelbe Karte für Ji-han Lee (SC Freiburg II)
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
Gelbe Karte für Christoph Hemlein (SV Meppen)
Christoph Hemlein trifft Jordy Makengo am Knöchel. Dafür sieht er den Gelben Karton. Der Freiburger muss kurzzeitig behandelt werden.
40'
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Gelingt es Meppen vor der Pause noch zurück ins Spiel zu finden?
39'
Einwechslung bei SC Freiburg II -> Philip Fahrner
39'
Auswechslung bei SC Freiburg II -> Mika Baur
37'
Gelbe Karte für Marius Kleinsorge (SV Meppen)
Beim Foulspiel drückt der Schiedsrichter noch ein Auge zu, doch für die anschließende Diskussion sieht Marius Kleinsorge die Gelbe Karte.
36'
Einwechslung bei SV Meppen -> Lukas Eixler
33'
Tooor für SC Freiburg II, 0:2 durch Julian Stark
Drin ist das Ding! Die Freiburger kontern den SVM eiskalt aus. Nach Ballgewinn treibt Jordy Makengo den Ball über den linken Flügel nach vorne, zieht in den Strafraum ein und legt quer auf Julian Stark. Der muss das Spielgerät aus sieben Metern nur noch über die Torlinie drücken.
32'
Fast der Ausgleich! Nach einer Hereingabe von Marius Kleinsorge trifft Marvin Pourié mit seinem Kopfball nur den Pfosten.
29'
Starke Parade! Auf der rechten Außenbahn wird Merlin Röhl freigespielt. Er zieht in Richtung Strafraum. Mit einem Querpass findet er Vincent Vermeij. Der zieht aus 13 Metern hart ab, aber Erik Domaschke pariert den Abschluss mit einer Flugeinlage.
25'
Steffen Puttkammer köpft nach einer Hereingabe von Ole Käuper auf das Tor. Der Abschluss wird zur Ecke abgeblockt.
21'
Es wird hitzig auf dem Rasen. Referee Timo Gerach muss die Gemüter nach einem Foul im Mittelfeld beruhigen. Der nicht gegebene Treffer wirkt bei den Gastgebern noch nach.
19'
War das wirklich Abseits? Nach einem Meppener Freistoß aus dem Mittelfeld wird der Ball nach einem Kopfball an die Latte im Chaos von Lukas Mazagg aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt. Das Stadion jubelt, aber an der Seitenlinie geht die Fahne nach oben. Die SVM-Spieler sind mit der Entscheidung nicht einverstanden - und es war in der Tat sehr knapp.
15'
Nach einer Viertelstunde führt der SC Freiburg durch einen Strafstoß mit 1:0. Mit zunehmender Spielzeit treten die Gäste kompakter auf. Für die Mannschaft von Stefan Krämer wird es schwieriger eine Lücke zu finden.
12'
Grundsätzlich sind die Meppener nicht schlecht in die Begegnung gestartet. Immer wieder ging es schwungvoll nach vorne. Wie ist die Reaktion auf den Rückstand?
10'
Tooor für SC Freiburg II, 0:1 durch Vincent Vermeij
9'
Elfmeter für den SC Freiburg! Steffen Puttkammer bringt im Sechzehner Merlin Röhl zu Fall. Schiedsrichter Timo Gerach zeigt sofort auf den Punkt.
7'
Pfosten! Von der linken Grundlinie hebt Jordy Makengo den Ball butterweich auf den zweiten Pfosten. Vincent Vermeij köpft aus fünf Metern auf das Tor, aber trifft nur den Pfosten.
5'
Da war mehr drin! Der SC Freiburg verliert am Meppen-Strafraum die Kugel. Blitzschnell leiten die Hausherren den Gegenangriff ein. Lukas Mazagg marschiert über die linke Seite. Sein Steilpass in die Spitze ist aber zu lang und Noah Atubolu nimmt den Ball auf.
3'
Ole Käuper mit dem ersten Abschluss des Spiels. Der Distanzschuss fliegt aber einige Meter über den Kasten von Noah Atubolu.
1'
Spielbeginn
Die Freiburger sind seit zwei Spielen ohne einen Dreier. Zuvor waren sie fünf Partien ungeschlagen. „Wir müssen ein sehr gutes Spiel auf den Platz bringen, um in Meppen zu punkten“, ist sich Trainer Thomas Stamm sicher. Seine Elf kam zuletzt in Verl nicht über ein 1:1 hinaus. Wie bei den Meppenern fiel der Ausgleich nach 0:1-Rückstand erst in der Nachspielzeit. Der Torschütze war Maximilian Breunig. Die Startformation verändert sich dazu auf vier Positionen. Zwischen den Pfosten beginnt die Nr. 1 Noah Atubolu für Niklas Sauter. Auf dem Spielfeld werden André Barbosa, Philip Fahrner und Oscar Wiklöf (alle Bank) durch Kenneth Schmidt, Yannik Engelhardt und Merlin Röhl ersetzt.
Der letzte Sieg der Gastgeber ist eine Weile her. Am 4. Spieltag gewannen die Emsländer mit 6:2 gegen Waldhof Mannheim. Acht Spiele beendete der SVM in dieser Saison mit einem Remis. So auch am vergangenen Sonntag gegen Dynamo Dresden. Erst in der Nachspielzeit erzielte Marek Janssen den Ausgleich zum 1:1. "In Dresden haben wir gezeigt, was man als Mannschaft regeln kann. Wir haben die Qualität gegen jeden Gegner in der Liga sehr unbequem zu sein", sagte Stefan Krämer mit Blick auf das Freiburg-Spiel. Zwei Veränderungen nimmter der Coach vor. Für Sascha Risch (Bank) und Tobias Kraulich (Nierenentzündung) starten Steffen Puttkammer und David Blacha.
Für die Hausherren zählt jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. In der vergangenen Woche hat die Mannschaft von Stefan Krämer die rote Laterne von der SpVgg Bayreuth übernommen. Das rettende Ufer ist mit drei Zählern aber noch in Sichtweite. Die Gäste stehen deutlich besser da. Derzeit stehen die Breisgauer auf Rang vier. Von allen Teams in der oberen Tabellenhälfte erzielte sie mit 22 Toren die wenigesten Treffer - der SV Meppen schoss bisher 17.
Hallo und herzlich willkommen zum 19. Spieltag in der 3. Liga. Der SV Meppen trifft in der heimischen Hänsch-Arena auf die Zweitvertretung des SC Freiburg. Viel Spaß!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten