RB Leipzig Sonntag, 10. Juni 2018
14:30 Uhr
Bayern München
0:2
(Hinspiel 0:3)
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Oliver Batista-Meier 3. / Linksschuss  (Yannick Brugger)
0 : 2 Torinfos im Ticker Angelo Stiller 64. / dir. Freistoß

80'
Fazit:
Absolut verdient zieht Bayern Münchens U17 in das Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Auch im Rückspiel setzen sich die Bayern gegen RB Leipzig durch und gewinnen mit 2:0. Gegen mutig aufspielende Gastgeber profitierten die Münchener vom frühen ersten Tor, was ihnen die nötige Souveränität gab. Nach dem Seitenwechsel warf RB nochmal alles nach vorne, stellte sich mit dem Platzverweis an Krauß aber selbst ein Bein. Dass Stiller den anschließenden Freistoß auch noch perfekt im Netz unterbrachte, veränderte an der Situation auch nicht mehr viel. In einer Woche geht es dann im Finale in München um die Meisterschaft.
80'
Spielende
80'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
78'
Einwechslung bei Bayern München -> Flavius Daniliuc
78'
Auswechslung bei Bayern München -> Yannick Brugger
78'
Einwechslung bei Bayern München -> Louis Poznanski
78'
Auswechslung bei Bayern München -> Malik Tillman
77'
Gelbe Karte für Malik Talabidi (RB Leipzig)
77'
Gelbe Karte für Justin Butler (Bayern München)
Erneut kochen die Emotionen hoch. An der Auslinie geraten die Spieler nach einem einfachen Foul aneinander. In der anschließenden kleinen Rudelbildung behält Schiri Rauschenberg den Überblick und verteilt zweimal Gelb.
76'
Fast der Ehrentreffer! Nach einer Flanke von links verpassen alle Leipziger in der Mitte, doch Bayerns Verteidiger Kehl macht den Ball nochmal scharf. Brugger klärt den unglücklichen Abpraller schließlich.
71'
Gelbe Karte für Jacob Ruhner (RB Leipzig)
Tief in der bayerischen Hälfte steigt Ruhner mit gestrecktem Bein wuchtig gegen Tillman ein und trifft ihn dort, wo es beim Mann besonders schmerzt. Da ist Ruhner mit der Gelben Karte gut bedient.
70'
Einwechslung bei Bayern München -> Jalen Hawkins
70'
Auswechslung bei Bayern München -> Benedict Hollerbach
68'
Vor 1676 Zuschauern in Leipzig ist das Spiel entschieden. Jetzt geht es nur noch darum, sich nicht zu verletzen. Theoretisch braucht RB nun fünf Tore in zwölf Minuten.
64'
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Angelo Stiller
Beim anschließenden Freistoß macht Kapitän Stiller auch offiziell den Deckel drauf. Wunderschön zirkelt er den ruhenden Ball aus halbrechter Position mit dem linken Fuß auf den Kasten und versenkt das Leder perfekt am rechten Lattenkreuz. Keine Chance für Keeper Müller!
63'
Rote Karte für Tom Krauß (RB Leipzig)
Das war es! Tillman ist frei durch, kreuzt den Laufweg von Krauß und wird von ihm zu Fall gebracht. Schiri Rauschenberg wertet die Aktion als Notbremse und zeigt glatt Rot!
60'
Überlegen sind die Leipziger trotz Chancenplus aber nicht wirklich. Im Strafraum der Münchener und vor dem Tor ist nichts los. Alle Möglichkeiten der Sachsen waren das Resultat von Fernschüssen. Dennoch hat sich die Mannschaft von Trainer Alexander Blessin mittlerweile einen Treffer verdient.
59'
Einwechslung bei Bayern München -> Justin Butler
59'
Auswechslung bei Bayern München -> Joshua Zirkzee
58'
Die nächste gute Chance! Winter schließt aus 25 Metern verdeckt ab, verfehlt den rechten Torwinkel aber auch nur um Haaresbreite.
56'
Während die Bayern noch ihre Startelf auf dem Feld haben, können die Gastgeber nun nicht mehr wechseln.
56'
Einwechslung bei RB Leipzig -> Jacob Ruhner
56'
Auswechslung bei RB Leipzig -> Oliver Bias
56'
Einwechslung bei RB Leipzig -> Lorenz Ender
56'
Auswechslung bei RB Leipzig -> Dennis Borkowski
54'
Zirkzee wird am linken Strafraumeck angespielt und will sich die Kugel auf den rechten Fuß legen. Dabei verspringt ihm aber der Ball, weshalb der anschließende Schlenzer deutlich über die Latte fliegt.
50'
Einwechslung bei RB Leipzig -> Felix Onischke
50'
Auswechslung bei RB Leipzig -> Noah Holm
50'
Aber auch auf der anderen Seite ist es wieder gefährlich! Tillman zieht zwei Gegenspieler auf sich und steckt dann nach rechts zu Hollerbach durch. Mit einer starken Fußabwehr verhindert Keeper Müller anschließend die Entscheidung, als er den Flachschuss pariert.
48'
Der nächste Abschluss! Hartmann stolziert mit dem Ball am Fuß ungestört durch die Zentrale vor dem Strafraum der Bayern und ist auch beim Schuss aus 22 Metern ungedeckt. Allerdings segelt sein Linksschuss rechts am Pfosten vorbei.
45'
Gelbe Karte für Yannick Brugger (Bayern München)
Brugger kommt auf der linken Abwehrseite gegen Hartmann zu spät und bringt ihn per Grätsche zu Fall. Dafür sieht er Gelb.
44'
Die Hausherren geben den Ton an und drücken auf den ersten Treffer. Gegen die weitestgehend kompakte Defensive gibt es aber kein Durchkommen.
42'
Ein Kopfballabpraller rollt von der Strafraumkante in den Rückraum zu Max Winter. Dessen wuchtiger Fernschuss zwingt Jakob Mayer im Tor der Bayern zu einer guten Flugeinlage und kann den Keeper nicht überwinden.
41'
Mit Fabrice Hartmann ist nun auf RB-Seite ein Top-Stürmer auf dem Feld. Die Sachsen gehen nun volles Risiko.
41'
Einwechslung bei RB Leipzig -> Fabrice Hartmann
41'
Auswechslung bei RB Leipzig -> Kossivi Amededjisso
41'
Weiter geht's! Vier Tore in 40 Minuten brauchen die Gastgeber, um sich in das Elfmeterschießen zu retten. Kommt das "Wunder von Leipzig"?
41'
Anpfiff 2. Halbzeit
40'
Halbzeitfazit:
Nach zwei Minuten Nachspielzeit gehen die Bayern mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause des Rückspiels und stehen damit kurz vor dem Einzug in das Finale um die Deutsche Meisterschaft. Schon in der dritten Minute wurden die Hoffnungen der bis dahin mutig spielenden Gastgeber zerstört, als Batista-Meier eine Unaufmerksamkeit eiskalt ausnutzte. Später hatten die Gäste das Spiel über weite Teile fest im Griff und verdienten sich nachträglich die Führung. Bis auf einzelne Aktionen war von den Leipziger Hausherren eher weniger zu sehen. In den zweiten 40 Minuten ist gleich aber noch vieles möglich!
40'
Ende 1. Halbzeit
40'
Gelbe Karte für Mateusz Maćkowiak (RB Leipzig)
Der Pole unterbindet einen Münchener Konter, indem er Batista-Meier im Mittelkreis festhält.
40'
Auch den nächsten Freistoß RBs hebt Winter in die Mitte und erneut können die Münchener die Gefahr bannen.
40'
Winter flankt einen Freistoß von der rechten Außenbahn hoch in die Mitte, wo Mayer mit der Faust klärt.
37'
Gelbe Karte für Tom Krauß (RB Leipzig)
Linksaußen setzt sich Tillman gegen Krauß durch und wird dann von hinten gefoult. Da eine ordentliche Portion Frust im Spiel war, geht die Gelbe Karte in Ordnung.
33'
Nach einer schönen Kombination in der Offensive schickt Batista-Meier Hollerbach von links steil in den Strafraum. Im Duell um den Ball prallt der Münchener mit dem herauslaufenden Keeper Müller zusammen und begeht ein Offensivfoul.
32'
Das Spiel war wieder kurzzeitig unterbrochen, da Maćkowiak auf dem Rasen behandelt werden muss. Aber nach rund zwei Minuten geht es wieder weiter.
27'
An die Latte! Im Gegenzug die beste Torchance der Hausherren. Amededjisso zimmert aus 22 Metern drauf und findet nur das Aluminium. Der stramme Aufsetzer wird von Mayer noch haarscharf an die Querlatte gelenkt. Souverän sah die Torwart-Aktion nicht aus, es bleibt aber weiterhin beim 1:0.
26'
Johansson dribbelt sich von rechts an der Strafraumkante entlang durch die Leipziger Hintermannschaft und hat dann das Auge für Batista-Meier. Dessen Fernschuss wäre auf den Oberrang geflogen, würde es ihn hier geben.
24'
Leipzig fängt einen Angriff der Gäste ab und schaltet blitzschnell um. Allerdings ist der Steilpass für Noah Holm etwas zu lang, sodass Jakob Mayer als Erster am Leder ist und es unter sich begräbt.
21'
Da war die Möglichkeit für den Ausgleich! Borkowski setzt sich rechts stark durch und sucht Bias mit einem Querpass. Abgeblockt rollt ihm die Kugel aber wieder vor die Füße. Aus spitzem Winkel bringt Borkowski das Leder jedoch in zwei Versuchen nicht im Kasten unter.
19'
Nach einem Zweikampf mit Zirkzee im Mittelfeld bleibt Krauß liegen und muss behandelt werden. Der Leipziger ist wohl unglücklich im Rasen hängengeblieben und hat sich den Oberschenkel überdehnt. Es geht aber für alle Beteiligten weiter.
14'
Im Halbfeld hat Malik Tillman deutlich zu viel Platz, darf sich den Ball auf den rechten Fuß legen und aus 20 Metern abziehen. Allerdings erwischt der Münchener die Kugel nicht perfekt, sodass das Leder ungefährlich in die Arme von Schlussmann Müller rollt.
11'
Hollerbachs langer Befreiungsschlag schickt Zirkzee an der rechten Außenbahn steil. Dort setzt sich der Stürmer fair gegen Jäkel durch und darf fast unbedrängt in den Sechzehner ziehen. Als letzter Mann klärt Talabidi schließlich souverän.
9'
Jäkels Flanke aus dem rechten Mittelfeld zwingt Mayer aus seinem Tor. Unbedrängt fängt der Keeper die Kugel ab und musste so erstmals ins Spiel eingreifen.
7'
Mit der Führung im Rücken haben die Münchener das Spiel nun im Griff. Leipziger Angriffsversuche prallen gefahrlos an der kompakten Defensive der Gäste ab.
5'
Wunderschön kombinieren sich die Gäste über links in den Strafraum, bis Stiller zentral an die Kugel kommt, einen Haken schlägt und in eine gute Schussposition kommt. Doch in letzter Sekunde klärt ein RB-Abwehrbein.
5'
Jetzt brauchen die Leipziger vier Tore, um sich in das Elfmeterschießen zu retten.
3'
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Oliver Batista-Meier
Da ist es passiert! Leipzig beginnt motiviert und wird dann eiskalt auf dem falschen Fuß erwischt. Brugger fängt einen Steilpass der Hausherren auf der Mittellinie ab und spielt die Kugel perfekt in den Lauf des links ungedeckten Batista-Meier. Aus 14 Metern behält er die Nerven und schiebt locker ein.
1'
Auf geht's! Leipzig hat angestoßen!
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften sind bereit und kommen auf das Feld! Gleich rollt der Ball!
In einer Viertelstunde geht es los!
Chris Rauschenberg aus Thüringen ist der Referee der Partie. Der 25-Jährige hat schon einige Jugend-Spiele gepfiffen und ist in der vergangenen Saison in die Regionalliga Nordost der Erwachsenen aufgesteigen.
Bislang ist eine U17 des FC Bayern gegen eine B-Jugend von RB Leipzig noch ungeschlagen. Neben dem Halbfinal-Hinspiel vom vergangenen Mittwoch gewannen die Münchener auch ein Freundschaftsspiel im Februar 2017 mit 3:1. Ein weiteres Testspiel in 2017 endete mit 1:1 ohne Sieger.
Für euch wird Lukas Elkemann vom Spiel berichten.
Trotz des 0:3-Rückstands ist für die Leipziger noch alles drin. Besonders im Jugend-Bereich können drei Tore schnell aufgeholt sein. Das Duell zwischen dem Meister der Bundesliga Nord/Nordost und dem Sieger der Bundesliga Süd/Südwest verspricht große Spannung.
Durch das Hinspiel reisen die Bayern mit einem Vorsprung nach Leipzig ins Rückspiel. Am vergangenen Mittwoch setzten sich die Münchener zuhause deutlich mit 3:0 gegen RB durch. Batista-Meier und Herrmann (2) waren für den FCB erfolgreich.
In diesem Halbfinale geht es um den ersten Startplatz im großen Endspiel zur Meisterschaft. Den zweiten Platz spielen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen wenig später aus.
Herzlich willkommen zu einem spannenden Fußball-Nachmittag. Bei den B-Junioren geht es um den Einzug in das Finale der Deutschen Meisterschaft. Ab 14:30 Uhr trifft der Nachwuchs von RB Leipzig auf die U17 von Bayern München.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten