SV Grödig Samstag, 8. November 2014
18:30 Uhr
SV Ried
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Julius Perstaller 83. / Rechtsschuss  (Dieter Elsneg)

90'
Fazit:
Aus und vorbei. Die SV Ried setzt sich mit 0:1 gegen die Grödiger durch. Diese Partie war eigentlich 80 Minuten extrem schwach und für die Zuseher vermutlich alles andere als schön anzusehen. Ein Fehlpass jagte den nächsten, und wenn ein Ball einmal nicht beim Gegner landete, flog er vermutlich ins Seitenaus. In Minute 80 sah Robert Strobl nach einem Tritt in die Weichteile von Stefan Lainer die rote Karte und prompt nützte die SV Ried die numerische Überzahl aus und Julius Perstaller netzte ein. Trotzdem können beide Trainer mit der Leistung nicht zufrieden sein, denn Fußball wurde heute selten gespielt. Das wars von hier, einen schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Toni Vastić (SV Ried)
Eben erst eingewechselt und schon verwarnt. Der neue Mann foult Maximilian Karner und sieht dafür die gelbe Karte.
90'
Ein kurzes Drehen an der Uhr bei den Oberösterreichern. Dieter Elsneg geht runter und Toni Vastić schnuppert noch ein paar Minuten Bundesligaluft.
90'
Einwechslung bei SV Ried -> Toni Vastić
90'
Auswechslung bei SV Ried -> Dieter Elsneg
90'
Fünf Minuten gibts noch obendrauf. Eigentlich genug Zeit, dass hier noch etwas passiert.
90'
Die offizielle Spielzeit ist bereits um. Die SV Ried lässt nun den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren.
88'
Gelbe Karte für Tomi (SV Grödig)
Der Kapitän des SV Grödig sieht ebenfalls gelb.
87'
Lange gehts hier nicht mehr. Wir werden sehen ob hier noch was geschieht.
85'
Wird das hier doch noch eine interessante Schlussphase? Mit einem Mann weniger und einem Rückstand müssen die Grödiger jetzt alles aufbieten was sie haben.
83'
Tooor für SV Ried, 0:1 durch Julius Perstaller
Und tatsächlich! Dieter Elsneg bereitet mustergültig mit einem tollen Pass genau in den Lauf von Julius Perstaller vor und der vollstreckt souverän im Stile eines Goalgetters ins lange Eck.
81'
Nun ist der SV Grödig für die letzten 10 Minuten nur noch zu zehnt. Vielleicht können die Oberösterreicher Kapital daraus schlagen.
80'
Rote Karte für Robert Strobl (SV Grödig)
Paukenschlag. Robert Strobl trifft mit gestrecktem Bein Stefan Lainer an der Stelle, wo es für einen Mann am meisten weh tut und daher zückt der Schiedsrichter Rot.
80'
Zweiter Wechsel bei der SV Ried. Thomas Fröschl geht runter und für ihn übernimmt Thomas Burghuber.
79'
Einwechslung bei SV Ried -> Thomas Burghuber
79'
Auswechslung bei SV Ried -> Thomas Fröschl
76'
Eines kann man wohl jetzt schon sagen. Keiner der beiden Trainer kann mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden sein. Da muss einfach mehr kommen.
73'
Ein bisschen mehr als 15 Minuten gehts hier noch und nach wie vor ist das Niveau hier sehr niedrig. Beiden Teams gelingt einfach annähernd nichts.
70'
Gelbe Karte für Roman Wallner (SV Grödig)
Harte Entscheidung. Reyna spielt ein gutes Zuspiel auf Roman Wallner, der schießt und trifft aber nur das Außennetz. Er kassiert gelb, da die Aktion vorher schon wegen Abseits abgepfiffen wurde.
69'
Gelbe Karte für Denis Thomalla (SV Ried)
Völlig sinnlos. Thomalla schießt den Ball während einer kurzen Spielunterbrechung weg. Dafür gibts gelb.
68'
Beste Chance der Partie. Nach einer Freistoßfinte kommt Denis Thomalla auf der rechten Seite angerauscht und nimmt den Ball volley. Aber er steht im Abseits.
67'
Auch die Oberösterreicher nehmen einen Wechsel vor. Julius Perstaller ersetzt den schwachen Clemens Walch.
66'
Einwechslung bei SV Ried -> Julius Perstaller
66'
Auswechslung bei SV Ried -> Clemens Walch
65'
Doppelwechsel beim SV Grödig. Sunday Emmanuel und Simon Handle gehen runter, Roman Wallner und Timo Brauer sollen mithelfen hier noch zum Sieg zu kommen.
64'
Einwechslung bei SV Grödig -> Timo Brauer
64'
Auswechslung bei SV Grödig -> Simon Handle
64'
Einwechslung bei SV Grödig -> Roman Wallner
64'
Auswechslung bei SV Grödig -> Sunday Emmanuel
64'
Diesmal versucht sich Philipp Huspek. Aber aus spitzem Winkel ist dies nicht mehr als eine Fangübung für Torhüter Gebauer.
63'
Auch hier ohne Ergebnis.
63'
Ecke Grödig nachdem Thomas Gebauer einen Schuss von Marvin Potzmann abwehrt.
62'
Nach wie vor ist Ried die spritzigere Mannschaft mit mehr Spielanteilen. Aber es fällt weder ihnen noch Grödig hier etwas ein um zum Erfolg zu kommen.
59'
Nicht schlecht! Fröschl schlägt von links eine perfekte Flanke in den gegnerischen Strafraum. Aber Patrick Möschl kommt einen Schritt zu spät. Aus der anschließenden Ecke wird nichts.
58'
Möglicherweise würden auch ein paar Wechsel dem Spiel gut tun. Beide Mannschaften haben ja durchaus Optionen auf der Ersatzbank.
55'
Es geht einfach garnichts. Yordy Reyna versucht einen schnellen Konter einzuleiten und hätte eigentlich links Emmanuel und rechts Huspek als Anspielstationen. Stattdessen dribbelt er sich fest. Im Gegenzug versucht Thomas Reifeltshammer das Spiel schnell zu machen und schlägt einen hohen Ball in Richtung Clemens Walch. Das Ergebnis: Naja.
53'
Unglaublich. Jeder gefühlte zweite hohe Bälle landet beim Gegner oder im Nirgendwo. Das ist absolut nicht bundesligatauglich von beiden Teams.
51'
Aus der Ecke wird nichts. Allerdings kommt Denis Streker zum Schuss. Aber der Abschluss hat nicht genügend Druck, kein Problem für Torhüter Cican Stankovic.
50'
Elsneg tritt an, Ball wird geklärt. Wieder Ecke.
50'
Erneute Ecke nach dem Thomalla aufs Tor schießt und Stankovic abwehrt..
50'
Patrick Möschl tritt an, aber diese Ecke war ganz schwach.
49'
Vielleicht ja jetzt. Ecke SV Ried..
47'
Gernot Trauner reisst Yordy Reyna nahe des Mittelkreises um. Der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung, aber Trauner rüttelt an der gelben Karte.
46'
Weiter gehts in Grödig! Hoffentlich hat der zweite Durchgang ein bisschen mehr zu bieten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Kabinen zwischen dem SV Grödig und der SV Ried. Nach einer doch ganz ansprechenden Anfangsphase, vor allem der Oberösterreicher, entwickelte sich die Partie nicht unbedingt gut. Stoppfehler, Fehlpässe und sinnlose hohe Bälle auf beiden Seiten machen die Begegnung sehr unterdurchschnittlich. Man kann nur hoffen, dass sich das Spielgeschehen ein wenig bessert im zweiten Durchgang. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Das ist wirklich garnichts. Ein Elsneg Freistoß aus 40 Metern landet sofort beim Gegner, die vertändeln ebenfalls den Ball und somit muss aus der Viererkette ganz neu aufgebaut werden.
40'
Fünf Minuten gehts noch im ersten Durchgang. Passiert hier noch was oder gehts torlos in die Kabine?
38'
Stefan Nutz und Dieter Elsneg sind in einem Luftzweikampf aneinander geprallt. Für Elsneg kann es aber weitergehen.
35'
Mittlerweile reisst wohl Reyna der Geduldsfaden. Der schnelle Angreifer lässt sich immer weiter zurückfallen und versucht es mit der Brechstange.
32'
Insgesamt ist diese Partie auf einem unterdurchschnittlichen Niveau. Ein Tor würde hier das Geschehen etwas ankurbeln.
30'
Bis dato ist das ein ganz anderes Grödig wie noch gegen Wiener Neustadt. Die am Mittwoch noch so starken Nutz und Huspek sind heute fast unsichtbar und auch Yordy Reyna ist da vorne alleine auf weiter Flur. Allerdings muss man auch sagen, dass sich die Rieder hier sehr gut präsentieren.
28'
Die Partie ist im Moment ein wenig eingeschlafen. Das Geschehen spielt sich im Mittelfeld ab und viele Fehlpässe ziehen sich durch die beiden Teams.
26'
Da hat nicht viel gefehlt. Mit einer interessanten Freistoßvariante aus knapp 35 Metern lässt Marcel Ziegl einen satten Schuss los. Stankovic macht sich lange und hätte den Ball auch gehalten, wenn er nicht ins Aus gegangen wäre. Trotzdem nicht übel.
23'
Grödig start einen vielversprechenden Konter über den blitzschnellen Yordy Reyna. Doch der Peruaner spielt sich am Ende selbst aus und der Ball landet im Seitenaus.
21'
Nächste gute Chance. Patrick Möschl spielt einen tollen Stangelpass, aber Denis Thomalla schließt zu überhastet ab und somit entsteht keine echte Gefahr.
18'
Nette Idee. Emmannuel spielt einen tollen Pass in den Lauf von Yordy Reyna. Der Topscorer lässt den Ball durch und dadurch hätte der Mitspieler hinter ihm freie Schussbahn gehabt. Das Problem: Hinter ihm waren nur Ried Spieler.
16'
Gelbe Karte für Thomas Fröschl (SV Ried)
Ähnlich wie zuvor. Fröschl holt Huspek von den Beinen. Zweite Verwarnung der Partie.
15'
Aus dem anschließenden Freistoß wird nichts. Der SV Grödig überlässt seinem Gegner hier richtig viel Raum.
15'
Gelbe Karte für Matthias Maak (SV Grödig)
Der Mann mit der Nummer 31 reisst Patrick Möschl in vollem Lauf um. Klare Sache.
13'
Die Stimmung ist hier ebenfalls prächtig. Speziell die mitgereisten Ried Anhänger feuern ihre Mannschaft adäquat an.
11'
Die Oberösterreicher präsentieren sich bis dato sehr selbstbewusst. Sie suchen auch das Eins gegen Eins und kombinieren gut. Nur die letzte zündende Idee fehlt bisher.
9'
Da wäre mehr drin gewesen. Elsneg hat auf der rechten Seite das Auge für Patrick Möschl. Möschl bekommt den Ball im Sechzehner und zieht volley ab. Der Ball war schwer zu nehmen und geht auch über das Tor. Trotzdem eine gute Möglichkeit.
8'
Warum nicht? Thomas Fröschl zieht aus ungefähr 25 Metern einfach mal ab und versucht sein Glück. Der Ball geht aber am Tor vorbei.
6'
Die Oberösterreicher versuchens hier mit langen Bällen über die Flügelspieler. Allerdings sind die Grödiger Innenverteidiger gut positioniert.
5'
Elsneg führt aus, aber der Ball landet bei den Grödigern.
4'
Freistoß für die SV Ried aus knapp 35 Metern..
3'
Sunday Emmanuel schlägt von links eine tolle Flanke in den Strafraum. Doch Torhüter Gebauer ist vor Tomi am Ball und somit keine Gefahr.
2'
Sehr mutig von Torhüter Stankovic. Marcel Ziegl bedient mit einem sehr weiten Ball Dieter Elsneg. Der Schlussmann des SV Grödig rennt aus seinem Kasten, lässt Elsneg aussteigen und gibt dem Ball seinem Mitspieler. Das kann auch mal ins Auge gehen.
1'
Los gehts in Grödig. Die Gastgeber spielen in Weiß-blau und die Gäste aus Oberösterreich in Grün-schwarz.
1'
Spielbeginn
Die beiden Teams betreten soeben den Rasen im Das.Goldberg Stadion. Gleich gehts los.
In knapp 10 Minuten gehts los in Grödig. Die Spannung steigt.
Für beide Mannschaften geht es heute um viel. Die SV Ried könnte mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des SC Wiener Neustadt den Vorsprung auf den Abstieg schon auf acht Punkte vergrößern. Die Salzburger wären mit einem Dreier mit dem SCR Altach die morgen gegen Red Bull Salzburg antreten müssen.
Bei der SV Ried wurde ein wenig improvisiert aufgrund der Sperre der drei etatmäßigen Innenverteidiger. Für Pichler, Janeczek und Kragl kommen Thomas Fröschl, Denis Streker und Thomas Reifeltshammer in die Startformation.
Zu den Aufstellungen. Im Vergleich zum 2:4 Erfolg gegen Wiener Neustadt am Mittwoch gibt’s bei der Mannschaft von Michael Baur drei Änderungen. Bei Grödig ist Christopher Martschinko, wie bereits erwähnt, gesperrt. Für ihn kommt Maximilian Karner zurück. Timo Brauer und Sandro Djuric sitzen heute zu Beginn auf der Bank. Sie werden durch Simon Handle und Emmanuel Sunday ersetzt.
Herzlich willkommen zur 15. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SV Grödig gegen SV Ried

Die Serie der Salzburger kann sich sehen lassen. Ein 2:1 Erfolg über den WAC, dann ein 2:2 mit Red Bull Salzburg und der klare 4:2 Sieg über den SC Wiener Neustadt bedeutet: Aufwind. Derzeit befindet sich die Elf von Michael Baur auf Rang sechs, aber nur drei Punkte Rückstand auf den vierten, SCR Altach.

Die SV Ried hat nach dem Sieg über den Wolfsberger AC vergangenes Wochenende ebenfalls kräftig Selbstvertrauen getankt, allerdings gibt es personelle Probleme. Harald Pichler, Bernhard Janeczek und Oliver Kragl sind gesperrt und Thomas Murg ist verletzt. Bei Grödig kann Christopher Martschinko aufgrund einer Sperre ebenfalls nicht eingesetzt werden.

Das erste Saisonduell am 23.8. endete 2:2 Unentschieden. Wir werden sehen, wie es heute laufen wird.

Um 18:30 ist Anpfiff im Goldberg Stadion. Schiedsrichter der Partie ist Dominik Ouschan. Seine Assistenten sind an diesem Abend Johannes König und Markus Gutschi.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten