SV Grödig Sonntag, 3. August 2014
16:30 Uhr
Wolfsberger AC
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Peter Žulj 44. / Rechtsschuss  (Tadej Trdina)
0 : 2 Torinfos im Ticker Boris Hüttenbrenner 68. / Kopfball  (Jacobo)

90'
Cican Stankovic (Grödig): "Wolfsberg war einfach die bessere Mannschaft, wir haben einfach weniger Torschüssen abgegeben. Jetzt heißt es Kräfte sammeln für das Spiel am Donnerstag und in die nächste Runde aufsteigen."
90'
Boris Hüttenbrenner (Wolfsberg): "Das war eine sehr schwierige Partie, aber wir standen sehr kompakt, abgekühlt gespielt und haben verdient gewonnen. Manchmal hätten wir die Konter besser ausspielen können, aber im Großen und Ganzen war das eine gute Partie. Jetzt sind erst drei Runden gespielt und wir schauen von Spiel zu Spiel."
90'
Fazit
Das Spiel endet mit 2:0 Auswärtserfolg für den WAC gegen den SV Grödig. Die Kärntner waren über weite Sicht das bessere Team, hatten mehr Chancen und wussten auch wie man zwei davon verwertet. Grödig brauchte sehr lang, um vorne aggressiv zu werden, in den ersten Halbzeit wurden sie genau einmal gefährlich. Die Wolfsberger erzielten kurz vor der Pause das 1:0 und gingen mit einem Polster in die zweite Spielhälfte. Die Grödiger waren aber zunächst das bessere Team und kamen auch zu ihren Möglichkeiten, die sie aber alles nicht mit genügend Druck verwerteten. Nach 68. Minuten erzielte dann Boris Hüttenbrenner per Kopf das 2:0. Danach hatten die Wolfsberger noch genügend Chancen das Ergebnis noch zu verbessern, scheiterten aber zu oft an sich selbst oder am glänzend haltenden Stankovic. Wolfsberg holt sich den dritten Sieg im dritten Spiel, für Grödig setzt es nach sieben sieglosen Spielen wieder eine Niederlage.
90'
Spielende
90'
Nächste gute Möglichkeit für Wolfsberg. Silvio schlägt die Flanke von links, Jacobo steht da ganz frei und kann völlig unbedrängt aufs Tor köpfen. Er verfehlt dieses aber ganz knapp.
90'
Das muss das 3:0 sein. Der Konter geht über Trdina. Der legt in die Mitte, Silvio lässt zu Seebacher durch, der abzieht, aber auch in Stankovic seinen Meister findet.
90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90'
Tomi mit einem weiten Schlag nach vorne auf Schütz, der zu Wallner legen will. Die Wolfsberger können aber klären.
89'
Silvio geht da mit Glück an Maak vorbei, Karner kann zur Ecke noch klären. Jacobo macht sich bereit.
88'
Die Wolfsberger versuchen das Spiel noch mal schnell zu machen. Zurzeit haben sie damit keinen Erfolg.
87'
Ecke für Grödig.
87'
Gelbe Karte für Alexander Kofler (Wolfsberger AC)
86'
Wieder geht der Angriff der Grödiger über Wallner. Der ist sichtlich motiviert und bringt viel frischen Wind in die Offensive der Grödiger.
85'
Einwechslung bei Wolfsberger AC -> Silvio
85'
Auswechslung bei Wolfsberger AC -> Peter Žulj
84'
Den die Grödiger aber klären können. Auf gehts in die andere Richtung.
83'
Tomi kriegt im Strafraum den Ball, der Kapitän zögert aber zu lange. Der Konter der Kärnter geht über Trdina. Er sieht aber zweimal Žulj in der Mitte nicht, der da ganz frei gestanden wäre. So holt der Stürmer nur einen weiteren Eckball heraus.
82'
Wallner setzt sich links gut durch, seine Flanke wird zurück zu ihm gebracht, er nimmt den Ball dann per Volley, Kofler ist aber am Posten.
81'
Stankovic im letzten Moment. Da wäre Trdina in guter Position gewesen.
80'
Im Gegenzug hat Wallner die Chance, der Stürmer steht aber im Abseits.
79'
Das war die große Möglichkeit auf das 3:0 durch Peter Žulj! Jacobo setzt sich links mal wieder durch und bringt den Ball flach nach innen, Žulj nimmt ihn direkt und befördert ihn knapp am langen Eck vorbei.
79'
Strobl mit der guten Flanke von links. Tomi verlängert zu Wallner, der aber nur noch mit Fußspitze rankommt und so den Schuss nicht mehr kontrollieren kann.
78'
Wallner erstmals am Ball, so schnell wie er ihn hat, ist er aber auch schon wieder weg.
77'
Einwechslung bei Wolfsberger AC -> René Seebacher
77'
Auswechslung bei Wolfsberger AC -> Christopher Wernitznig
75'
Sie führen in kurz aus, Nutz probiert dann so etwas wie einen Schuss von der rechten Seite. Damit sorgt er aber für keine Gefahr.
75'
Eckball für Grödig von rechts.
74'
Einwechslung bei SV Grödig -> Roman Wallner
74'
Auswechslung bei SV Grödig -> Simon Handle
74'
Trdina mit Köpfchen! Geht daneben.
73'
Er findet Standfest, der per Kopf in die Mitte liegt. Die Grödiger können aber den Ball wegschlagen.
73'
Freistoß für Wolfsberg aus fast Eckballposition. Jacobo führt aus.
72'
Die Wolfsberger blühen jetzt auf, die wollen den Sack jetzt endgültig zumachen. Die Grödiger wirken etwas demotiviert, die Kräfte scheinen zu weichen.
71'
Erneut Jacobo über links, er spielt nach vorne zu Trdina. Der Ball kommt zu Wernitznig, der relativ frei zum Schuss kommt. Stankovic schmeißt sich aber den Schuss und kann ihn abwehren.
69'
Grödig spielt, Wolfsberg trifft, so könnte man den Spielverlauf nun beschreiben.
68'
Tooor für Wolfsberger AC, 0:2 durch Boris Hüttenbrenner
Jetzt hat es funktioniert. Jacobo schlägt die Ecke gut nach innen, Hüttenbrenner springt am höchsten und trifft per Kopf zur 2:0 Führung.
68'
Fast dasselbe Spiel, wieder ist es Maak, der den Ball zur Ecke klärt. Erneut Jacobo.
67'
Wieder Jacobo mit der Flanke von links, erneut kann Maak zur Ecke klären. Jacobo führt aus.
66'
Die Grödiger kommen erneut gefährlich in den Strafraum des Gegner. Der letzte Zug zum Tor fehlt aber noch, da sind sie viel zu zögerlich und schalten zu spät um.
65'
Auch Didi Kühbauer entscheidet sich für einen Wechsel, für den starken Weber ist nun Putsche im Spiel.
65'
Einwechslung bei Wolfsberger AC -> Roland Putsche
65'
Auswechslung bei Wolfsberger AC -> Manuel Weber
64'
Huspek mit einem erneuten Schuss. Von Reyna kriegt er den Ball nach rechts gelegt, sein Schuss fällt zu schwach aus.
64'
Der Spielmacher kommt in die Partie bei Grödig und soll jetzt für mehr Stabilität im Spiel der Salzburger führen.
63'
Einwechslung bei SV Grödig -> Stefan Nutz
63'
Auswechslung bei SV Grödig -> Sandro Djuric
63'
Die Grödiger sind jetzt am Drücker. Djuric verspielt sich da etwas im Strafraum.
62'
Der lange Ball von rechts findet Schütz, der schlägt den kurzen Haken in die Mitte und zieht aus 15 Metern ab. Nur knapp segelt der Ball über die Latte des gegnerischen Tores.
60'
Viele, viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Das unterbricht das Spiel immer wieder unnötig.
59'
Reyna setzt sich links gegen Rnić durch und sprintet gen Tor, Wernitznig ist aber zur Stelle und spielt den Verteidiger optimal.
58'
Die Partie ist weiterhin sehr ausgeglichen, die Grödiger trauen sich aber mehr zu und kommen öfters gefährlich in den Strafraum des Gegners.
57'
Viel zu schwach aber die Hereingabe des Kapitäns.
56'
Nächster Freistoß für Grödig. Diesmal von rechts aus knapp 20 Metern. Der Winkel ist aber relativ spitz. Tomi tritt an.
56'
Die Salzburger starten sofort den Gegenangriff. Erneut spielt Reyna den perfekten Pass in den Lauf, diesmal erwischt ihn Schütz, doch er scheitert im 1 gegen 1 an Kofler.
55'
Jacobo findet dann viel Platz und flankt in die Mitte, mit etwas Schwierigkeiten können die Grödiger den Ball aus der Gefahrenzone klären.
55'
Freistoß für die Kärtnern von links außen nach Foul an Trdina. Sie spielen ihn kurz.
54'
Sandro Djuric ist aber weiterhin glücklos. Der Ball kommt zwar irgendwie raus nach rechts zu Huspek, er geht mit zu wenig Druck in den Schuss, sodass der Gegner klären kann.
53'
Grödig jetzt über links. Sie holen sich zumindest den nächsten Eckball.
52'
Reyna kommt in der Hälfte des Gegner vor Sollbauer an den Ball, Rnić ist dann aber da und kann klären.
51'
Gelbe Karte für Tadej Trdina (Wolfsberger AC)
Zu aggressiv ging er in den Zweikampf mit Tomi am Mittelkreis.
50'
Standfest führt aus, es springen eine Menge an Spielern hoch, doch keiner kommt mehr heran. Im Gegenzug geht es ganz schnell über Reyna. Der liegt raus zu Huspek, der zögert aber zu lange und schießt Kofler direkt in die Arme.
50'
Freistoß für den WAC von links aus knapp 30 Metern.
49'
Hüttenbrenner mit der Flanke von links, Maak steht aber goldrichtig und kann sie abfangen und anschließend klären.
48'
Erneut Jacobo über die linke Seite. Der Spanier gibt heute ordentlich Gas, der ist fast nur am Laufen.
47'
Freistoß für Wolfsberg. Der Ball kommt nach links zu Hüttenbrenner, der einen Seitwärtszieher macht, das Tor jedoch nicht trifft.
46'
Gleich der erste Torschuss der Grödiger. Tomi zieht vom Strafraum von rechts ab, schießt aber deutlich über den Kasten von Kofler.
46'
Strobl ersetzt nach der Pause Martschinko auf der linken Abwehrseite. Die Wolfsberger gehen unverändert in diese zweite Hälfte.
46'
Einwechslung bei SV Grödig -> Robert Strobl
46'
Auswechslung bei SV Grödig -> Christoph Martschinko
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Zur Halbzeit führt der Wolfsberger AC mit 1:0 gegen den SV Grödig. Die Partie war bis jetzt sehr ausgeglichen, sowohl der WAC, als auch der SV Grödig hatten stärkere Phasen, die Gäste aus Kärnten konnte aber mehr und bessere Chancen erzeugen. Es dauerte relativ lang, bis ein Team mal gefährlich werden konnte, einmal scheiterte Wernitznig an der Stange nach einem Fehler von Stankovic. Die Grödiger waren im Abschluss oftmals zu zögerlich, einzig ein Weitschuss von Reyna sorgte für wirklich Gefahr. Praktisch im Gegenstoß nach einer Aktion der Grödiger erzielten dann die Wolfsberger das 1:0, nachdem sie einen Fehler von Karner perfekt ausnutzen und durch Žulj in Führung gingen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Erneut Žulj! Von rechts kriegt er den Ball an die Strafraumgenze gelegt und zieht sofort ab. Sein Schuss wird abgefälscht.
45'
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
44'
Tooor für Wolfsberger AC, 0:1 durch Peter Žulj
Im Gegenstoß erzielt der WAC die Führung. Karner mit einem fürchterlichen Fehler in der Abwehr. Trdina reagiert gut, schnappt sich die Kugel und bringt sie in die Mitte zu Žulj. Der zieht in die Mitte, schießt aus kurzer Distanz, Stankovic ist zwar noch dran, kann den Gegentreffer aber nicht verhindern.
43'
Das war die große Möglichkeit auf die Führung für Grödig. Reyna dribbelt sich wunderschön durch die Abwehr und zieht aus knapp 18 Metern von links einfach ab. Sein Schuss verfehlt nur haarscharf das Tor.
42'
Wieder Reyna und Huspek im Zusammenspiel. Wieder versuchen sie es über die Mitte und scheitern an der Wolfsberger Defensive.
41'
Tomi probierts direkt, schießt aber drüber. Das war der erste Torschuss der Grödiger, wirklich aufregend war das aber nicht.
41'
Die Position ist ideal, mittig aus knapp 18 Metern.
40'
Huspek über links, der Ball von Martschinko aus dem Halbfeld bringt aber nichts. Der Gegenangriff über Jacobo wird gleich wieder gestoppt. Der anschließende Angriff der Grödiger führt zu einem Freistoß für die Salzburger.
39'
Dieser führt aber zu nichts, die Grödiger können die Situation bereinigen.
38'
Weber über die Mitte, er legt den Ball zu Wernitznig, der zu Trdina weitergibt. Der Slowene scheitert aber aus kurzer Distanz an Maak. es gibt Eckball.
37'
Reyna mit der großen Chance. Tomi bedient seinen Kollegen ideal im Strafraum, doch er zieht nicht ab, sondern verspielt sich abermals.
37'
Die Wolfsberger sind jetzt ordentlich am Drücker. Wernitznig kommt da rechts zum Abschluss, schießt aber doch deutlich drüber.
36'
Wieder Jacobo über links, der gibt jetzt enorm viel Gas. Diesmal scheitert der Spanier mit seiner Flanke aber am schlechten Platz.
35'
Jacobo mit dem Schuss, erneut ist Stankovic mit den Händen dran.
34'
Einwurf für Grödig von links.
31'
Nächste Möglichkeit für Wolfsberg. Über Jacobo kriegt Palla mittig die Kugel an den Fuß. Er zieht aus knapp 17 Metern ab, der Ball rutscht ihm aber weg, sodass er ordentlich verzieht.
30'
Viele Unterbrechungen gibt es hier im Spiel, selten entsteht ein wahrer Spielfluss. Da merkt man wie körperbetont dieses Spiel ist.
29'
Tomi mit einer guten Idee auf den startenden Schütz. Der startet aber zu früh, sodass er im Abseits steht. Das Zuspiel wäre aber ohnehin zu steil gewesen.
28'
Erneut Reyna, der den Angriff einleitet. Tomi spielt dann vor zu Huspek, der an der Strafraumgrenze zu Fall kommt. Es gibt wieder keinen Freistoß. Das Spiel geht in die andere Richtung weiter.
27'
Die Grödiger stehen da hinten ganz gut und machen Angriffe der Wolfsberger bevor sie wirklich entstehen können schon wieder zu Nichte.
26'
Freistoß für Wolfsberg von links aus knapp 35 Metern. Sie spielen ihn nach rechts, die Flanke in die Mitte landet aber bei einem Grödiger.
25'
Tomi schlägt den Ball rechts raus zu Reyna. Der Peruaner tänzelt sich durch den Strafraum und kommt zu Fall. Schütz nimmt die Kugel auf, schlägt den Haken rechts raus und kommt ebenfalls zu Fall. Der Pfiff bleibt beide Male aus.
24'
Jacobo findet mit seiner Ecke Hüttenbrenner, der sich zwar durchsetzt, aber zu bedrängt wird, sodass er den Schuss nicht richtig anbringen kann.
24'
Nächster Eckball für Wolfsberg, diesmal von links.
23'
Der junge Spieler versucht es mit einem scharfen, halbhohen Ball, hat damit aber keinen Erfolg.
23'
Sandro Djuric steht bereit.
22'
Freistoß für Grödig aus guter Position aus spitzem Winkel von rechts. Die Entfernung zum Tor beträgt knapp 17 Meter.
22'
Das Spiel zeichnet sich durch viele Fehlpässe aus. Vor allem die Wolfsberger sind da viel zu ungenau.
21'
Erneut guter Pass nach vorne von den Wolfsbergern, diesmal ist Cican Stankovic aber schnell draußen und kann vor Trdina klären.
20'
Wieder die Wolfsberger. Zunächst geht es über Peter Žulj, der sich rechts durchsetzt und den Seitenwechsel zu Palla spielt. Der flankt nach innen und findet Wernitznig, der aber mit seinem Seitfallzieher keine Gefahr erzeugen kann.
19'
Gelbe Karte für Boris Hüttenbrenner (Wolfsberger AC)
Jetzt sieht auch der zweite zentrale Mittelfeldspieler der Wolfsberger gelb, auch er geht da viel zu energisch in den Zweikampf im Mittelfeld.
17'
Grödig nun über rechts. Handle mit dem weiten Einwurf in die Mitte. Sollbauer kann per Kopf klären. Gegenangriff der Wolfsberger über rechts. Standfest bringt die Flanke zu Jacobo, der zu Trdina rauslegt. Seine Flanke kommt gut in die Mitte, Stankovic segelt vorbei, sodass Wernitznig zum Kopfball kommt und die Stange trifft.
16'
Reyna probiert es kunstvoll. Mit der Hacke will er auf Huspek weiterleiten, der aber nicht mehr herankommt und sich mit einem Foul behelfen muss.
15'
Noch keine richtig gefährliche Aktion in diesem Spiel. Hier ist alles noch sehr ausgeglichen, Grödig hat ein paar Vorteile, mehr aber noch nicht.
14'
Sie bringt aber nichts ein, die Grödiger bleiben am Ball.
14'
Er führt zu einem Eckball, Djuric führt kurz aus.
14'
Freistoß für Grödig von links außen aus knapp 40 Metern.
13'
Gelbe Karte für Manuel Weber (Wolfsberger AC)
Mit gestrecktem Bein geht er in den Gegenspieler und sieht gelb.
12'
Noch kein Schuss aufs Tor auf beiden Seiten, die zwei Teams tun sich noch schwer einen Weg durch die jeweiligen Abwehrreihen zu finden.
11'
Der anschließende Eckeball führt aber wieder zu nichts. Der Konter der Grödiger kann sofort in einen Gegenangriff umgewandelt werden, die Flanke von Jacobo von links ist für Wernitznig auf der rechten Seite aber etwas zu weit.
10'
Gelbe Karte für Christoph Martschinko (SV Grödig)
Geht da zu energisch in den Zweikampf mit Jacobo.
9'
Huspek führt wieder aus und schießt Kofler genau in die Arme. Aus den Gegenstoßen können die Kärntner bis jetzt aber keinen Profit schlagen.
9'
Die Mitspieler gehen aber zu langsam mit, sodass er nur einen Eckball heraus holen kann.
8'
Die Ecke von Wernitznig kann aber sofort geklärt werden. Die Grödiger mit dem Gegenstoß über Reyna.
8'
Sollbauer mit dem Freistoß aus der eigenen Hälfte, er findet Jacobo. Der wieder an Maak hängen bleibt. Es gibt zumindest Eckball.
7'
Erste gefährliche Aktion von Wolfsberg. Jacobo kriegt den Ball nach links gelegt und geht sofort in den Strafraum, den ersten Verteidiger spielt er noch aus, beim zweiten bleibt er dann hängen.
6'
Schöner Pass auf Reyna rechts nach vorne, der Leihspieler von Red Bull Salzburger steht aber etwas zu weit vorne.
6'
Weber versucht etwas Linie ins Spiel der Wolfsberger zu bringen, sein Pass in die Spitze landet aber beim Gegner.
5'
Die Grödiger gehen viel energischer in die Zweikämpfe in diesen ersten Minuten, von den Wolfsbergern kommt noch nicht viel.
4'
Wieder Vorstoß der Grödiger, Reyna kriegt die Ball vorne, er geht über links und schlägt den Lupfer in die Mitte. Tomi kommt aber nicht heran, sodass Palla klären kann.
3'
Huspek bringt die Flanke an, Kofler steigt aber hoch und schnappt sich die Kugel. Den Gegenstoß der Kärntner können die Salzburger sofort wieder unterbinden.
2'
Grödig probiert es über links. Standfest geht da zu rüde in den Mann, es gibt Freistoß für die Salzburger.
1'
Leider haben sich nur wenige Zuschauer in das Goldberg-Stadion eingefunden. Knapp über 1000 Zuseher sind es etwa und das beim Spiel 2. gegen 3.
1'
Grödig stoßt an in weiß-blau, die Wolfsberger sind heute gänzlich in schwarz unterwegs.
1'
Spielbeginn
Die beiden Mannschaften kommen aufs Spielfeld. Gleich geht es los.
Das Spiel wird von Max Augustin kommentiert.
Das Schiri-Team kommt aus Oberösterreich und wird angeführt von Dieter Muckenhammer. Als Assistenten wurden Christoph Schnetzer und Clemens Schüttengruber nominiert.
Der SV Grödig muss mit Cabrera, Schubert und Gschweidl weiterhin auf drei wichtige Kräfte verzichten, die noch länger ausfallen werden. Zudem fällt Sascha Boller heute aus. Bei Wolfsberg fallen mit Ex-Grödig Kicker Tschernegg und Seidl auch noch zwei Spieler etwas länger aus.
Michael Sollbauer (WAC-Kapitän): "Wir haben in dieser Woche sehr gut trainiert und sind total auf dieses Spiel fokussiert. Wir wollen den Schwung mitnehmen und gegen Grödig endlich den Dreier holen."
Wolfsberg-Kapitän Michael Sollbauer glaubt daran endlich in Grödig einen Sieg zu holen.
Michael Baur (Grödig-Trainer): "Nachdem wir am Donnerstag doch einiges an Pech zu verkraften hatten, hoffen wir, dass das Glück wieder zu uns zurückkommt, jedenfalls werden wir versuchen, es zu erzwingen. Der WAC hat durch starke Transfers eine richtig gute Mannschaft, wir werden aber versuchen, unsere Serie in heimischer Umgebung fortzusetzen und in der Bundesliga gegen die Kärntner ungeschlagen zu bleiben. Wir freuen uns auf die Rückkehr von Tadej Trdina, werden aber alles probieren, um ihm in Grödig keinen Torerfolg zu ermöglichen."
Am Donnerstag kassierte Grödig zuhause in der Europa-League Qualifikation eine bittere Niederlage, die man mit Eigenfehlern heraufbeschworen hat. Trainer Michael Baur hofft also heute wieder auf etwas mehr Glück seitens seiner Mannschaft.
Tadej Trdina trifft heute auf seinen alten Verein, für den SV Grödig war er in der Vorsaison ja schon sehr treffsicher und hatte mit seinen neun Toren auch einen erheblichen Anteil am guten Abschneiden des Salzburger Dorfklubs. Bei seinem neuen Klub hat er sich auf Anhieb einen Platz in der Startelf gesichert.
Der SV Grödig ist zwar seit sieben Spielen schon ungeschlagen, spielten in den letzten 14 Bundesligapartien aber nicht zu Null. Das ist aktuell die längste derartige Serie in der tipico Bundesliga. Die Wolfsberger werden diese natürlich ausnutzen wollen, vor allem über Flanken werden sie gefährlich kommen. Mit 26 schlugen sie die meisten dieser Art bis jetzt, der SV Grödig folgt mit 23 auf Platz 2.
Herzlich willkommen zur dritten Runde der tipico Bundesliga. Heute treffen der SV Grödig und der Wolfsberger AC aufeinander.

Die zwei Mannschaften starteten beide sehr zufriedenstellend in diese Saison. Während der SV Grödig mit ihrem neuen Trainer Michael Baur vier von sechs möglichen Punkten aus den ersten beiden Partien holen konnte und dass obwohl sie auch noch in der Europa-League aktiv sind, legte der Wolfsberger AC einen Traumstart hin und gewann seine ersten beiden Partien, erzielte dabei acht Tore und bekam erst eins. Vor allem Neuzugang Christopher Wernitznig konnte mit drei Treffern in diesen beiden Partien aufzeigen und seine Verpflichtung rechtfertigen. Gegen den SV Grödig wird es aber schwer heute, denn in der ersten Bundesligasaison der Salzburger konnte sie kein einziges Mal gegen diese gewinnen. Dreimal gewann der SV Grödig, einmal reichte es zu einem Unentschieden.

Zehn Punkte holte der SV Grödig letzte Saison gegen den Wolfsberger AC, mehr als gegen jedes andere Team in der Bundesliga. Zudem sind die Salzburger seit sieben Spielen ungeschlagen, was ein Novum für sie in der tipico Bundesliga bedeutet. Der WAC konnte erstmals zwei Siege in den ersten beiden Partien einfahren und dabei das erste Mal auch in zwei aufeinanderfolgenden Spielen jeweils vier Tore erzielen. Die Mannschaft von Didi Kühbauer geht also mit breiter Brust und mehr Erholung in diese Partie als die Mannschaft aus Grödig, die schon ihr sechstes Pflichtspiel innerhalb von zwei Wochen bestreitet.

In der letzten Saison konnte sich dreimal der SV Grödig durchsetzen, einmal gab es ein Unentschieden. Zu Beginn der Saison setzten sich die Salzburger beim Torfestival mit 4:3 zuhause gegen die Kärntner durch, im zweiten Spiel gab es dann ein 1:1. In der Rückrunde setzten sich die Grödiger dann klar und deutlich mit 3:0 zuhause durch und schafften ein knappes 2:1 gegen den WAC in Kärnten. Der SV Grödig geht somit als kleiner Favorit in diese Partie, aufgrund des starken Saisonstartes der Wolfsberger kann man aber auch eine ausgeglichene Partie erwarten.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten