FC Admira Wacker Samstag, 23. Februar 2019
17:00 Uhr
FC Wacker Innsbruck
3:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Patrick Schmidt 11. / Rechtsschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Emanuel Aiwu 34. / Rechtsschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Patrick Schmidt 89. / Rechtsschuss  (Wilhelm Vorsager)

90'
Innsbruck spielt in der kommenden Runde gegen SV Mattersburg.
90'
Der Klub von Trainer Karl Daxbacher bleibt auf Rang 10 in der Tabelle.
90'
In der nächsten Runde spielt die Admira gegen besagten SCR Altach. Ein weiteres wichtiges spiel für die Niederösterreicher.
90'
Die Admira verkürzte den Rückstand auf den Elften SCR Altach auf einen Punkt.
90'
Fazit:
Admira Wacker gewinnt mit 3:0 gegen den FC Wacker Innsbruck. Die Südstädter gingen mit einem 2:0 Vorsprung in die Zweite Halbzeit. Danach plätscherte die Partie dahin. Admira blieb gefährlich, Innsbruck blieb vorne zu schwach. Am Ende holten die Gastgeber noch einen Treffer ab und somit feiern die Admiraner einen verdienten 3:0 Erfolg gegen den FC Wacker Innsbruck. Ein wichtiger sieg für die Niederösterreicher.
90'
Spielende
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
Tooor für FC Admira Wacker, 3:0 durch Patrick Schmidt
Die endgültige Entscheidung im Spiel. Patrick Schmidt stellt auf 3:0 und fixiert damit den vollen Erfolg. Querpass von vorsager und Schmidt stellt auf 3:0.
89'
Kurz vor Schluss hält die Admira den Ball gut in den eigenen Reihen.
88'
Eckball für die Innsbrucker. Harrer bringt die Kugel zur Mitte, die Admira wehrt sofort ab.
86'
Admiras Pusch köpft eine Flanke knapp am Tor vorbei. Fast die endgültige Entscheidung.
84'
Fünf Minuten vor Schluss versuchen es die Gäste mit einer letzten Angriffswelle.
83'
Andreas Leitner entschärft einen Kopfball von Daniele Gabriele.
81'
Toller Angriff von Pusch. Er sprintet auf Knett zu und der FCW Keeper pariert mit einem perfekten Reflex.
79'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Stephan Zwierschitz
79'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Christoph Schösswendter
78'
Top Zusammenspiel von Dedic und Dieng. Dieng jagt die Kugel aufs tor aber Leitner rettet mit einer tollen Parade.
76'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Daniele Gabriele
76'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Muhammed Kiprit
75'
Gelbe Karte für Matthias Maak (FC Wacker Innsbruck)
Harter Einstieg von Matthias Maak.
74'
Im Gegenzug sichert Christopher Knett eine Flanke von Schmidt. Er leitet sofort einen Konter ein aber Satin kommt nicht an den Ball.
73'
Admira Keeper Leitner faustet einen Freistoß von Harrer sicher aus dem Strafraum.
71'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Wilhelm Vorsager
71'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Dominik Starkl
69'
Von den Gastgebern kommt in dieser Phase sehr wenig. Die Admira zieht sich zurück um das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
67'
Dedic holt eine Ecke heraus. Die Hereingabe von Kiprit wird aber sofort geklärt. Die Gäste drängen auf den Anschlusstreffer.
65'
Ein Freistoß der Gäste durch Martin Harrer wird sofort von der Admira geklärt.
63'
Abseits! Ein Pass auf Peric kommt ideal an und der Innsbrucker köpft den Ball an die Latte. Die aktion ist aber bereits abgepfiffen.
61'
Konter auf Dominik Starkl. Der weite Pass auf den Admiraner kommt zwar an, aber Maak nimmt ihm den Ball ab.
60'
Schuss von Dedic. Keine Gefahr. Harrer versucht es auch mit einem Weitschuss. Ohne Erfolg.
59'
Zwei Flankenversuche von Satin kommen nicht an. Die Innsbrucker wirken derzeit zu durchsichtig.
57'
Wichtiger Einsatz von Knett. Einen weiten Pass fängt er sicher vor Patrick Schmidt ab.
56'
Da hat sich der aktive Bryan Henning etwas am Kopf verletzt. Nach einem Zweikampf bleibt der Innsbrucker kurz am Boden und wird behandelt.
54'
Wieder ein Freistoß Heber von Henning. Die Admira klärt sofort per Kopf. Auf beiden Seiten gibt man zu Beginn der Halbzeit ordentlich Gas.
52'
Gegenzug der Admira. Hjulmand probiert es auch aus der Distanz. Christopher Knett hält.
51'
Ein Freistoß von Harrer wird abgewehrt, Henning mit dem Nachschuss - knapp vorbei.
50'
Und wieder ein Weitschuss der Admira. Kolja Pusch jagt den Ball ebenfalls über das Tor.
48'
Dominik Starkl dribbelt sich frei und zieht dann aus großer Distanz ab. Knapp über das Tor.
46'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Sascha Horvath
46'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Manuel Maranda
46'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Zlatko Dedič
46'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Abdoul Conte
46'
Es geht weiter in der BSFZ Arena.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die Admira führt zuhause gegen den FC Wacker Innsbruck mit 2:0. Eine solide Leistung des Tabellenschlusslichts brachte die komfortable Führung. Der Gegner aus Innsbruck hingegen lief gegen eine gut gestaffelte Abwehrmauer der Niederösterreicher. Somit spielten die Admiraner das Ergebnis bis zur Pause, während der FC Wacker vergeblich versuchte, die Partie zu drehen. Es bleibt aber spannend, denn bei den Gästen merkt man, dass noch einiges möglich ist.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Ein Freistoß von Harrer aus großer Distanz geht direkt in die Arme von Torhüter Leitner.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45'
Elfmeter für Innsbruck? Nein, Schiedsrichter Grobelnik lässt beim Rempler gegen Dieng die Partie weiterlaufen.
44'
Wird sich am Ergebnis bis zur Pause etwas ändern? Eher nicht, denn die Admira macht nun hinten dicht und wartet auf den Pausenpfiff.
42'
Die Admira Defensive steht immer noch unüberwindbar vor der Innsbrucker Offensive.
40'
Fünf Minuten vor der Pause ist die Partie etwas eingeschlafen. Die Admira verwaltet, Wacker Innsbruck läuft gegen eine Wand.
38'
Bitte für die Innsbrucker. In einer Wacker Drangphase machen die Admiraner das 2:0.
37'
Kann die Gäste Elf hier vor der Pause noch anschreiben? Es deutet wenig darauf hin. Die Admira hat nun die Partie im Griff.
35'
Tooor für FC Admira Wacker, 2:0 durch Emanuel Aiwu
Die vorentscheidung im Spiel? Freistoß der Admira. Der Ball kommt zum neuen Mann Aiwu und der jagt die Kugel sicher ins Netz. 2:0 für die Admira.
33'
Ein Doppelpass der Innsbrucker kommt zu Henning. Der versucht einen Weitschuss aber der Ball wird abgeblockt.
31'
Die Angriffe der Gäste werden weniger. Die Admira schaltet ebenfalls einen Gang zurück.
29'
Der Freistoß der Admira ist ungefährlich. Christopher Knett fängt den Ball sicher.
28'
Gelbe Karte für Abdoul Conte (FC Wacker Innsbruck)
Foul am durchbrechenden Starkl. Klare Gelbe.
27'
Martin Harrer mit dem Top Schuss. Henning legt ab an die Strafraumgrenze. Schuss von Harrer, der Ball zieht knapp über das Tor.
26'
Hier kann noch viel passieren. Die Admira bleibt stets aktiv und die Daxbacher Elf sorgt für mehr Druck. Auf beiden Seiten eröffnen sich viele Räume.
24'
Ein Eckball der Innsbrucker findet Maranda am langen Eck. Der zieht ab und verpasst das Tor nur knapp.
23'
Die Admira bleibt durch Gegenangriffe gefährlich. Innsbruck versucht noch immer die Partie an sich zu reißen.
21'
Laufduell zwischen Knett und Schmidt. Der Keeper kommt aus dem Kasten und nimmt den Ball gerade noch bei der Strafraumgrenze auf.
20'
Was machen die Admiraner? Mit dem 1:0 im Rücken versucht man den Gegner zu kontrollieren. Aber die Innsbrucker zeigen ein gutes Pressing.
19'
Zweimal Kiprit in Action! Ein zuspiel auf den Stürmer wird abgefangen, dann versucht er es selbst mit einem Zuspiel in die Spitze - vergebens.
17'
Wieder die Innsbruker! Bryan Henning bekommt den Ball und zieht ab. Direkt in die Arme von Goalie Leitner.
15'
Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Weitschuss von Dieng, gut angetragen aber Andreas Leitner kann gerade noch parieren.
14'
Die Admira geht schnell in Führung. Tolles 1:0 von Schmidt und jetzt ist Innsbruck gefordert.
13'
Tooor für FC Admira Wacker, 1:0 durch Patrick Schmidt
Maranda patzt bei einem Klärungsversuch. Patrick Schmidt ist wieder da und lässt Knett dieses Mal keine Chance. 1:0 für die Hausherren.
12'
Henning spielt auf Kiprit. Guter Ball aber gerade noch kann die Admira klären. Dieng kickt den Ball ins Außennetz.
11'
Topchance für die Admira! Schuss von Dominik Starkl und Christopher Knett wehrt gut ab. Da ist aber Schmidt zur Stelle und legt den Ball am Tor vorbei.
10'
Guter Angriff der Admiraner. Von links kommt über Schmidt ein scharfer Querpass. Knett ist zur Stelle.
9'
Bittere Nachricht. Thoelke muss verletzt vom Platz. Für ihn kommt Emanuel Aiwu ins Spiel.
8'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Emanuel Aiwu
8'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Bjarne Thoelke
7'
Gelbe Karte für Martin Harrer (FC Wacker Innsbruck)
Erste Gelbe im Spiel. Harrer sieht nach einem Foul die Gelbe Karte.
6'
Ein Schuss von Patrick Schmidt wird von Christopher Knett sicher gefangen.
5'
Guter Beginn der Daxbacher Elf. Wacker Innsbruck zeigt gute Aktionen im Spiel nach vorne. Die Admira lauert noch auf die Gegenangriffe.
4'
Aufgepasst auf die Gästeelf. Christian Klem spielt auf Dieng, Aber auch dieser Pass ist zu ungenau. Danach Freistoß für Wacker. Der Heber wird sofort geklärt.
2'
Bryan Henning bekommt den Ball serviert. Er will Peric einsetzen, der Pass wird aber abgefangen.
1'
Anstoß für die Admira. Die Hasherren beginnen gleich mit dem ersten Angriff über links. Aber zu durchsichtig.
1'
Spielbeginn
Admiras Neuzugänge Pusch und Schösswendter sind heute von Beginn an dabei. Bei den Innsbruckern baut man auf den Nachwuchs. So kommt Abdoul Conte heute zum Einsatz.
Gespielt wird in der BSFZ Arena. Schiedsrichter ist Gerhard Grobelnik mit Sebastian Gruber und Stefan Pichler.
"Der Druck liegt einen Tick mehr bei ihnen", meinte Kral Daxbacher im Hinblick auf die Favoritenrolle. Der Innsbruck-Trainer will von seiner Elf ein gutes Spiel sehen.
"Die Rechnerei machen wir nicht mit. Die Tabelle ist, wie sie ist", erklärte Admiras Trainer Reiner Geyer vor dem Spiel. Er will sich voll und ganz auf seine Elf und dessen Spiel konzentrieren.
Vor der Winterpause erspielten die Innsbrucker ein 0:0 gegen den WAC. Platz 10 ist für die Tiroler kein Ruhmesblatt. Trainer Karl Daxbacher will da mehr erreichen.
Der letzte Sieg des FC Wacker datiert vom 10. November 2018 gegen Altach. Seitdem gab es zwei Niederlagen und zwei Unentschieden.
In der Vorbereitung gewann man gegen Traiskirchen, Horn und FAC. Eine positive Ausbeute, schließlich ist auch Neo trainer Reiner Geyer mit der Winterpause zufrieden.
Zehn Spiele später warten die Südstädter immer noch auf einen vollen Erfolg. Vier Unentschieden und sechs Niederlagen musste die Admira einstecken.
Die Admira verlor vor der Winterpause mit 0:3 gegen Sturm Graz. Der letzte Sieg gelang den Admiranern ausgerechnet gegen Wacker Innsbruck.
Das Duell im Tabellenkeller steigt in der Südstadt. Die Admira ist Tabellenletzter. Innsbruck ist Zehnter. Für beide Mannschaften ist ein Sieg zum Auftakt fast Pflicht.
Herzlich willkommen zur 19. Runde der Bundesliga beim Spiel Admira Wacker gegen FC Wacker Innsbruck

Der Tabellenletzte begrüßt den FC Wacker Innsbruck, seines Zeichen Tabellenzehnter in der Bundesliga. Im Frühjahr will die Admira das Schlusslicht abgeben. Der letzte Sieg der Niederösterreicher dtiert vom 23. September 2018. Ausgerechnet gegen den FC Wacker Innsbruck gewann die Admira mit 3:1. Es folgten zahlreiche Unentschieden und Niederlagen. Mit Neo Trainer Reiner Geyer will man den turnaround schaffen.

Der Gegner aus Innsbruck reist mit viel Selbstvertrauen im Gepäck an. Die Tiroler absolvierten eine starke Vorbereitung und kurz vor der Winterpause holten die Innsbrucker ein 0:0 gegen den Wolfsberger AC. Trainer Karl Daxbacher will den Frühjahrsstart positiv bestreiten. Ein Sieg gegen den Abstiegskandidaten Admira Wacker ist dabei fast schon Pflicht.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten