FC Admira Wacker Sonntag, 3. November 2019
14:30 Uhr
TSV Hartberg
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Dario Tadić 55. / Linksschuss  (Christian Klem)

90'
Einen schönen Sonntagabend aus der Südstadt und bis bald!
90'
Kolja Pusch: Wir haben über weite Strecken gut gespielt, es war ein verrücktes Spiel und natürlich ist die Niederlage bitter. Wir machen uns aber keine Vorwürfe und werden weiter an uns arbeiten, um nächste Woche wieder anzugreifen.
90'
Rene Swete: Wir haben gewonnen, das ist wunderschön. Aber ich bin fassungslos – es ist ja nicht das erste Mal, dass wir über Schiedsrichterfehler reden. Irgendwann wird das einfach mühsam, da ich Entscheidungen wie diese nicht nachvollziehen kann.
90'
Fazit:
Eine unruhige und zerfahrene Partie ist soeben zu Ende gegangen, in der es keiner der beiden Mannschaft gelungen ist, je das Heft in die Hand zu nehmen. Trotz zwei Mann weniger und Stürmer Rep im Tor, gelang es den Hausherren aus Maria Enzersdorf letztlich nicht, die Gäste aus Hartberg zu biegen. Der verdiente Ausgleich blieb aus! Die Panther rutschen aufgrund des Auswärtssiegs von Altach in Tirol somit auf den letzten Tabellenrang ab und übernehmen wieder die rote Laterne. Hartberg hingegen überholt mit diesem Sieg den großen Lokalrivalen Sturm Graz und zieht an Punkten mit dem tabellenvierten Rapid gleich.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Christian Klem (TSV Hartberg)
Klem sieht gelb für Kritik am Schiedsrichter.
90'
Noch einmal Freistoß für die Admira an der Strafraumgrenze, der jedoch nicht gefährlich wird.
90'
Paintsil bedient noch einmal Schösswendter, dessen Vorlage auf Bakış kommt allerdings zu ungenau.
90'
Fünf Minuten werden nachgespielt!
90'
Dossou zündet den Turbo und holt nach einem strammen Schuss aus kurzer Distanz noch einmal einen Eckball für Hartberg heraus.
87'
Emotionen pur! Sowohl die Heim- als auch die Auswärtsfans peitschen ihre Teams voran.
85'
Cmiljanić kommt nach einem guten Zuspiel in Schussposition, verzieht aber völlig.
85'
Die Admira läuft jetzt Sturm und wirft alles nach vorne!
83'
Rep faustet in echter Torhütermanier den Ball davon und wird dabei von einem Teamkollegen unterlaufen.
81'
Kann Hartberg mit ohne echten Goalie und mit zwei Mann weniger die knappe Führung über die Zeit bringen?
80'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Boris Cmiljanić
80'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Roman Kerschbaum
79'
Gelb-Rote Karte für Rene Swete (TSV Hartberg)
Nachdem zwei Bälle aufs Spielfeld fallen und Swete einen davon auf die Tribüne schlägt, sieht der Hartberg-Goalie die zweite gelbe Karte binnen zwei Minuten. Bitter, da schon dreimal gewechselt wurde! Rep geht für die letzten zehn Minuten ins Tor.
79'
Bakış Freistoß geht nur knapp über das Tor der Steirer.
77'
Gelbe Karte für Morten Hjulmand (FC Admira Wacker)
77'
Gelbe Karte für Rene Swete (TSV Hartberg)
77'
Ein Freistoß für die Admira aus aussichtsreicher Distanz, nachdem Bakış gefoult wird.
77'
Ein Freistoß für die Admira aus aussichtsreicher Distanz, nachdem Bakış gefoult wird.
74'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Seth Paintsil
74'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Leonardo Lukačević
74'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Thomas Rotter
74'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Dario Tadić
72'
Glück für Hartberg nach einem Gestocher im eignen Strafraum, die im Grunde nur noch mauern.
70'
Die Admira ist offensiv zu hastig und ungenau. 20 Minuten bleiben noch, um zumindest den Ausgleich vor eigenem Publikum zu erzielen.
69'
Die Hartberger ziehen sich indes zurück etwas weiter zurück.
66'
Die Südstädter sind nach wie vor bemüht, können aus ihrem Elan aber kein Kapital schlagen.
64'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Jürgen Heil
64'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Lukas Ried
63'
Rep kommt nach einem Konter zum Abschluss, doch Admira-Goalie Leitner ist zur Stelle.
62'
Eine riesen Chance für Pusch nach einer einer gelungen Kombination von der Admira, die anschließende Ecke bringt nichts ein.
61'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Muhammed-Cham Saracevic
60'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Marcus Maier
57'
Die Admira ist nach dem Gegentreffer bemüht, Druck aufzubauen.
55'
Tooor für TSV Hartberg, 0:1 durch Dario Tadić
Der TSV mit der Führung wie aus dem Nichts! Ried mit einer Ecke für Hartberg von rechts, die Admiraner können vorerst klären. Über Umwege kommt der Ball dann zu Tadić, der den Ball mit links schön ins lange Ecke schlenzt!
53'
Gelb-Rote Karte für Bakary Nimaga (TSV Hartberg)
Für ein Handspiel sieht Nimaga die zweite gelbe Karte und fliegt somit vom Platz.
52'
Freistoß für Hartberg von halblinks durch Ried, dessen Abnehmer Nimaga den Ball im Tor zwar unterbringt, dabei aber auch einen Abwehrspieler foult.
51'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Jodel Dossou
51'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Stefan Rakowitz
48'
Admiras Menig verletzt sich bei einer Abwehraktion im eigenen Strafraum und muss sogleich behandelt werden.
46'
Beide Teams starten unverändert in die zweite Halbzeit.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Ein torloses Remis zur Halbzeit – wer hätte das gedacht? Beide Mannschaften tun sich schwer, Chancen zu kreieren, wobei die Gastgeber noch einen Tick bemühter und gefährlicher wirken als die Steirer. Die Partie ist hart, allerdings nicht unfair geführt und nahm in den letzten Minuten endlich an Fahrt auf. Können die Mannschaften diesen Schwung auch in Hälfte zwei mitnehmen oder erleben wir tatsächlich das erste Unentschieden dieser Spielpaarung überhaupt?
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
45'
Jetzt wieder die Südstädter über Pusch, der den Ball aber nicht im Tor unterbringt!
44'
Der erste Torschuss von Hartberg! Tadić kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, scheitert aber am gut stehenden Leitner.
43'
Die Admira setzt sich in der Hälfte von Hartberg fest und drängt auf die Führung. Ein Kopfball von Maier findet nicht sein Ziel.
40'
Gelbe Karte für Emanuel Aiwu (FC Admira Wacker)
Aiwu tritt gegen Rakowitz nach.
39'
Schösswendter wird von Tadić gelegt, kann aber weitermachen.
37'
Die nächste Ecke für die Admira, Kerschbaums Flanke von links kommt allerdings zu kurz.
35'
Zehn Minuten sind es bis zum Halbzeitpfiff. Sehen wir bis dahin noch einen Treffer?
34'
Die Hartberger wirken in Ballbesitz noch zu ideenlos und finden kein Mittel, die Abwehr der Schwarz-weißen zu überwinden.
31'
Auch Ecke Nummer vier bleibt ungefährlich.
29'
Noch eine Ecke für die Admira, die wiederum zum dritten Eckstoß führt.
28'
Die Gastgeber holen die erste Ecke nach einer kleinen Drangphase heraus, die allerdings nicht einbringt.
25'
Nun ein Freistoß auf der anderen Seiten für die Admira. Puschs Distanzschuss bereitet Swete Probleme, über Umwege gelangt er wieder an den Ball und verzieht letztlich nur knapp.
23'
Hartbergs Ried flankt per Freistoß von rechts in den Strafraum, sein Ball wird aber nicht gefährlich.
21'
Nimaga muss am Feld behandelt werden. Noch ist nicht klar, ob er das Spiel fortsetzen kann.
20'
Gute Offensivaktionen sind bisher Mangelwahre. Wem gelingt der erste Schuss aufs Tor?
18'
Wir sehen ein ruppiges Spiel, das von vielen kleinen Fouls geprägt ist.
15'
Gelbe Karte für Bakary Nimaga (TSV Hartberg)
Der Hartberger foult Kolja Pusch und sieht zurecht gelb.
14'
Lienhard will in den Strafraum der Admira ziehen, wird aber rechtzeitig von Hjulmand gestoppt.
12'
Hartberg tut sich schwer im Aufbau, Nimagas Flanke ins Torout ist bezeichnend dafür.
10'
Gelbe Karte für Marcus Maier (FC Admira Wacker)
Nach einem Foul an Klem sieht auch Maier die gelbe Karte.
9'
Gelbe Karte für Roman Kerschbaum (FC Admira Wacker)
Der Admiraner sieht gelb, da der Abstand zum ruhenden Ball zu gering war.
7'
Die Hausherren versuchen ein ums andere Mal einen Angriff zu starten, doch die Hartberger lassen sich vorerst nicht aus der Ruhe bringen.
4'
Bakış mit einem Offensivfoul, für das er vom Schiri verbal ermahnt wird.
2'
Die Admira drängt erstmals in den gegnerischen Strafraum, kommt jedoch nicht zum Abschluss.
1'
Spielbeginn
Jeden Moment geht's los!
Die Admira spielt in schwarz-weißen Trikots von links nach rechts.
Die Teams sind aufgewärmt und bereit zum Auflaufen.
In der BSFZ-Arena in Maria Enzersdorf hat es milde 17 Grad.
Die Aufstellungen sind da!
Der Unparteiische Felix Ouschan leitet gemeinsam mit seinen Assistenten Santino Schreiner und Sebastian Gruber die heutige Bundesligapartie.
Den Südstädtern fehlen mit Bauer, Hoffer, Scherzer, Thoelke und Vorsager gleich fünf Spieler verletzungsbedingt, während Hartberg lediglich auf den rekonvaleszenten Peter Tschernegg verzichten muss.
Für Hartberg geht es in erster Linie darum, die Wiener Austria sowie WSG Tirol auf Distanz zu halten, um Platz sechs zu behaupten. Man möchte unbedingt im Meister-Playoff landen und einen nervenaufreibenden Abstiegskampf wie im Frühjahr vermeiden.
Die Admira versucht, von Spiel zu Spiel konstante Leistungen zu bringen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Auch die Konkurrenz schläft nicht: Nachdem St. Pölten gestern an den Südstädtern in der Tabelle vorbeiziehen konnte, gilt es heute, nicht auch noch von den Altachern überholt zu werden, die zeitgleich in Tirol gefordert sind.
Noch nie hat es ein Unentschieden gegeben, wenn diese beiden Mannschaften aufeinandergetroffen sind. In der Vorsaison gab es je zwei Siege mit insgesamt 13 Treffern und auch heute hoffen die Fans wieder auf reichlich Tore.
Herzlich willkommen zur 13. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel FC Admira Wacker gegen TSV Hartberg!

FC Admira Wacker empfängt in der Südstadt den TSV Hartberg. Der Tabellenvorletzte aus Niederösterreich ist in guter Form und erbeutete in den vergangenen drei Partien sieben Punkte. Daran möchte man anknüpfen und auch heute wieder anschreiben. Trainer Klaus Schmidt kennt die Qualitäten seiner Mannschaft genau: „Jeder investiert sehr viel im Spiel gegen den Ball, das ist in so einer prekären Situation wichtig. Der Schweiß und die Tränen haben sich in den letzten Partien bezahlt gemacht“.

Das Hinspiel im August konnten die Hartberger klar mit 4:1 für sich entscheiden. Und seit der Länderspielpause läuft es endlich wieder bei den Steirern, die in Wattens (1:0) und gegen Mattersburg (3:1) zuletzt zwei Siege en suite einfahren konnten. „Man darf nicht den Fehler machen, die Admira kleiner zu machen, als sie ist. Sie haben extrem viel Qualität im Kader“, warnte Coach Markus Schopp seine Mannschaft jedoch davor, die heutigen Gastgeber nicht zu unterschätzen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten