WSG Tirol Samstag, 29. April 2023
17:00 Uhr
TSV Hartberg
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Tim Prica 10. / Elfmeter
1 : 1 Torinfos im Ticker Donis Avdijaj 90.+5 / Hacke  (Jürgen Heil)

90' +10
Die WSG Tirol kam besser aus der Halbzeitpause und hatte durch Blume gleich eine gute Chance auf den 2. Treffer. Mit Fortdauer des 2. Spielabschnitts stellten die Tiroler aber ihre Offensivbemühungen immer mehr ein und der TSV Hartberg merkte, dass hier etwas zu holen ist. Avdijaj belohnte die Gäste mit der letzten Aktion für ihre Leistung mit einem sehenswerten Treffer in der 95. Spielminute. Somit endet diese Begegnung leistungsgerecht mit einem Unentschieden.
90' +5
Spielende
90' +5
Tooor für TSV Hartberg, 1:1 durch Donis Avdijaj
Heil mit einer scharfen und flachen Hereingabe von rechts in den Strafraum der Tiroler, die Avdijaj sehenswert mit der Hacke zum 1:1 im Tor unterbringt.
90' +4
Kröpfl erzielt nach Flanke von Heil das vermeintliche 1:1. Kriwak stand aber davor im Abseits und der Treffer wird nicht anerkannt.
90' +2
Pfeifer spielt einen flachen Ball von der linken Seite in den Strafraum der Tiroler. Behounek steht aber gut und kann die Situation entschärfen.
90'
Fünf Minuten werden nachgespielt.
89'
Nach einem weiten Einwurf der Hartberger kommt Heil an der Strafraumgrenze der Tiroler zum Abschluss. Sein Schuss wird aber von einem Tiroler noch abgeblockt.
87'
Blume zirkelt den Freistoß zwar über die Mauer der Hartberger, doch auch über das Tor von Sallinger.
86'
Gelbe Karte für Thomas Rotter (TSV Hartberg)
Rotter kann sich an der Strafraumgrenze nur mit einem Foul an Forst helfen und sieht zurecht die Gelbe Karte.
86'
Freistoß für die WSG Tirol aus aussichtsreicher Position!
85'
Eckball für die WSG Tirol! Der aber nichts Zählbares einbringt.
84'
Tomic zieht von rechts in den Strafraum der Gäste und legt den Ball quer in Richtung Forst. Sallinger ist aber dazwischen und klärt.
82'
Die WSG Tirol steht jetzt sehr tief und lauert nur noch auf Konterchancen.
80'
Zehn Minuten plus Nachspielzeit bleibe den Oststeirern noch um zumindest den Ausgleichstreffer zu erzielen.
80'
Einwechslung bei WSG Tirol -> Denis Tomic
80'
Auswechslung bei WSG Tirol -> Thomas Sabitzer
79'
Die Hartberger merken, dass hier heute was zu holen ist und werden offensiver.
77'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Ousmane Diakité
77'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Dominik Frieser
77'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Mario Kröpfl
77'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Dominik Prokop
77'
Ranacher hat auf der rechten Seite viel Platz. Das Zuspiel auf Forst misslingt aber und landet bei Pfeifer.
74'
Suzbacher verliert im Spielaufbau den Ball und leitet so eine Konterchance der Gäste ein. Das Spielgerät landet bei Kainz, der aus gut 25 Metern Entfernung zum Tor von Oswald abzieht. Der Schuss des Hartbergers geht aber am Tor der WSG vorbei.
72'
Die Hartberger sind in der Offensive bemüht. Finden aber gegen die stark stehende Hintermannschaft der Tiroler kein Durchkommen.
70'
Einwechslung bei WSG Tirol -> Justin Forst
70'
Auswechslung bei WSG Tirol -> Tim Prica
70'
Einwechslung bei WSG Tirol -> Osarenren Okungbowa
70'
Auswechslung bei WSG Tirol -> Felix Bacher
69'
Freistoß für den TSV Hartberg aus aussichtsreicher Position! Kainz bringt die Hereingabe auf den Kopf von Frieser. Doch der Oststeirer steht knapp im Abseits und der Schiedsrichter pfeift die Aktion ab.
67'
Der TSV Hartberg tut sich nach wie vor schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten.
65'
Blume mit einer präzisen Flanke in den Strafraum der Oststeirer. Die Sabitzer mit dem Kopf auf das Tor von Sallinger bringt. Der Torhüter reagiert aber glänzend und hält den Kopfball des Stürmers.
64'
Einwechslung bei WSG Tirol -> Alexander Ranacher
64'
Auswechslung bei WSG Tirol -> Stefan Skrbo
64'
Gelbe Karte für Dominik Prokop (TSV Hartberg)
Prokop sieht nach einem taktischen Foul gelb.
61'
Skrbo versucht mit einem weiten Pass in die Spitze Prica in Szene zu setzten. Rotter steht aber gut und klärt per Kopf.
59'
Beide Mannschaften ziehen sich nach Ballverlusten schnell zurück und attackieren dann dicht gestaffelt den Gegner. Ein Durchkommen ist so nur schwer möglich.
56'
Durch die Einwechslung von Blume sind die Tiroler jetzt um einiges spielstärker in der Offensive.
53'
Der darauffolgende Eckball für den TSV Hartberg bringt nichts ein.
52'
Nach einen schönen Konter der Gäste setzt Avdijaj Prokop im Strafraum der Tiroler in Szene. Der Schuss des Oststeirers wird aber von Oswald zur Ecke gehalten.
51'
Fieser versucht am linken Flügel seinen Gegenspieler zu überspielen. Der Oststeirer verliert aber den Zweikampf mit Rogelj.
49'
Die WSG Tirol attakiert die Gäste in der Defensive früh und erzwingt so einige Ballverluste der Hartberger.
47'
Sulzbacher mit einem schönen Zuspiel auf Blume der viel Platz am Sechzehner der Hartberger hat und abzieht. Der Schuss des Dänen missglückt aber völlig und landet in den Armen von Sallinger.
46'
Einwechslung bei WSG Tirol -> Bror Blume
46'
Auswechslung bei WSG Tirol -> Valentino Müller
46'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Rene Kriwak
46'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Lukas Fadinger
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45' +10
Nach den ersten 45 Minuten führt die WSG Tirol durch ein Elfmetertor von Prica mit 1:0. Die Tiroler starteten besser in diese Begegnung. Nach dem Führungstreffer für die WSG kamen die Hartberger aber auf und trauten sich offensiv mehr zu. Bisher ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Alles noch offen für die 2. Spielhälfte.
45' +5
Ende 1. Halbzeit
45' +5
Nach einem Eckball von Kainz kommt Frieser aus 8 Metern völlig freistehend mit dem Kopf zum Abschluss. Sabitzer kann aber auf der Linie klären.
45' +3
Bacher prallt mit Avdijaj in der eigenen Spielhälfte zusammen und muss behandelt werden.
45' +2
Nach einem missglückten Klärungsversuch von Bacher landet der Ball vor den Füßen von Avdijaj, der direkt abschließt. Der Schuss des Hartbergers geht aber knapp am Tor der Tiroler vorbei.
45'
Drei Minuten werden nachgespielt.
43'
Gelbe Karte für Lukas Sulzbacher (WSG Tirol)
Sulzbacher unterbindet einen Konter der Gäste mit einem Foul und sieht gelb.
42'
Die WSG Tirol schnürt die Gäste jetzt tief in deren Hälfte ein und drückt auf das 2:0.
40'
Der Eckball von Sulzbacher fällt aber zu weit aus und geht über Freund und Feind hinweg.
39'
Eckball für die WSG Tirol!
37'
Wieder ist es Prokop der auf der linken Außenbahn seinen Gegenspieler überläuft. Sein Zuspiel in die Spitze fällt aber zu steil aus und landet bei Oswald.
35'
Der TSV Hartberg tut sich schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten - oft hapert es am finalen Zuspiel.
33'
Gelbe Karte für Jürgen Heil (TSV Hartberg)
Heil krätscht Sabitzer weg und sieht zurecht die Gelbe Karte.
33'
Die WSG steht defensiv aber sehr kompakt und lässt bisher nichts anbrennen.
31'
Die Gäste sind zurzeit die klar aktivere Mannschaft.
29'
Prokop kommt mit viel Tempo am rechten Flügel der Hartberger und flankt den Ball in den Strafraum der WSG. Schulz ist aber mit dem Kopf zur Stelle und klärt die Situation.
27'
Erneuter Eckball für die Gäste! Die WSG-Hintermannschaft kann die Hereingabe von Kainz aber mit vereinten Kräften klären.
24'
Eckball für den TSV Hartberg! Die Hereingabe von Kainz geht aber über alle Mann hinweg und landet im Seitenaus.
23'
Prokop leitet einen Angriff der Gäste schön über rechts ein. Der Ball landet bei Fadinger, der aus 10 Metern abzieht. Sein Schuss fällt aber zu zentral aus und landet in den Händen von Oswald.
21'
Gelbe Karte für Tobias Kainz (TSV Hartberg)
Kainz sieht nach einem taktischen Foul gelb.
20'
Die Hartberger stehen in der Defensive sehr tief und machen die Räume für die Tiroler eng.
18'
Nach einer Hereingabe von rechts kommt Pfeifer mit dem Kopf zum Abschluss und zwingt Oswald zu einer Parade.
17'
Gelbe Karte für Felix Bacher (WSG Tirol)
Bacher sieht nach einem harten Foul an Frieser die Gelbe Karte.
14'
Nach einer schönen Kombination der Tiroler kommt Skrbo am Sechzehner der Gäste zum Abschluss. Sallinger hat aber mit dem Schuss des Tirolers keine Probleme und hält den Ball fest.
13'
Die Hereingabe von Prica wird aber von Steinwender mit dem Kopf geklärt.
12'
Freistoß für die WSG Tirol aus aussichtsreicher Position!
10'
Tooor für WSG Tirol, 1:0 durch Tim Prica
Der Schwede tritt an und trifft souverän zum 1:0 für die Hausherren.
9'
Elfmeter für die WSG Tirol! Rotter war nach der Hereingabe von Rogelj mit der Hand dran und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.
7'
Rogelj zündet am rechten Flügel der Tiroler den Turbo und bringt den Ball zur Mitte. Rotter kann aber die Situation klären.
5'
Die Hartberger versuchen über die rechte Seite in den Strafraum der WSG zu kommen. Fadinger rutscht aber weg und verliert das Spielgerät.
4'
Gelbe Karte für Valentino Müller (WSG Tirol)
Müller sieht nach eine Foul an Fadinger im Mittelfeld die Gelbe Karte.
3'
Nach einem Fehlpass von Rotter im Spielaufbau hat Prica die erste Chance für die Tiroler. Seinen Schuss von der Strafraumgrenze kann Sallinger aber parieren.
1'
Der Ball rollt am Innsbrucker Tivoli!
1'
Spielbeginn
Der TSV Hartberg hat Anstoß!
Der Schiedsrichter führt beide Mannschaften auf das Spielfeld. Gleich gehts los in Innsbruck!
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Josef Spurny. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Mattias Hartl, Herbert Mimra dem 4. Offiziellen Safak Barmaksiz.
Hartberg-Coach Markus Schopp: "Es eint uns, dass wir es in den bisherigen Spielen der Qualifikationsgruppe nicht geschafft haben, uns mit mehr Punkten zu belohnen, das gilt sowohl für die WSG als auch für uns. Im direkten Duell wird man ein Gefühl bekommen, in welche Richtung die Pendel ausschlagen.“
WSG-Trainer Thomas Silberberger: "Ähnlich wie im letzten Jahr. Vier Punkte aus vier Spielen hatten wir damals auch. Dann kam Ried und wir konnten uns aller Abstiegssorgen entledigen. Das hätten wir heuer mit dem Hartberg-Doppel auch vor. Wenngleich die Situation heuer entspannter ist, als sie es letztes Jahr war. Im Vorjahr hatten wir zum gleichen Zeitpunkt einen Zähler Vorsprung auf den Tabellenletzten, aktuell sind es sieben. Und die wollen wir an diesem Wochenende mit einem Heimsieg ausbauen.“
Aufseiten der Hartberger fehlt Providence gelbgesperrt.
Der WSG Tirol fehlen heute Ogrinec und Rinaldi aufgrund von Verletzungen.
Die Bilanz in Österreichs höchster Spielklasse spricht aber klar für die WSG Tirol. Von zehn Begegnungen konnten die Tiroler sechs gewinnen, zwei Spiele endeten unentschieden und zweimal gingen die Oststeirer siegreich vom Rasen.
Die ersten zwei Begegnungen im Grunddurchgang endeten jeweils mit einem Sieg für die Tiroler. Am 2. Spieltag gewann die WSG mit 2:1 in vor heimischer Kulisse und in der 13. Runde feierten die Wattener einen Fulminaten 5:1-Auswärtssieg in Hartberg.
Herzlich willkommen zur Begegnung WSG Tirol gegen TSV Hartberg, der 27. Runde in der Admiral Bundesliga!

Die WSG Tirol empfängt heute den TSV Hartberg am Innsbrucker Tivoli. Nach der 0:2-Heimniederlage gegen den SC Austria Lustenau am letzten Spieltag wollen die Tiroler heute wieder drei Punkte vor heimischer Kulisse holen und die Oststeirer in der Tabelle auf Distanz halten. Die Mannschaft von Trainer Thomas Silberberger steht mit 18 Punkten auf den 2. Platz, vier Punkte hinter dem SC Austria Lustenau und einen Zähler vor dem Wolfsberger AC.

Die Hartberger wollen ihre Serie in der Liga weiter ausbauen. Sie sind seit drei Bundesligaspielen ungeschlagen. Zuletzt mussten sich die Oststeirer aber mit zwei Unentschieden zufrieden geben In der Tabelle rangiert der TSV Hartberg mit 14 Punkten an der 4. Stelle. Drei Zahler hinter dem drittplatzierten Wolfsberger AC, aber auch nur drei Punkte vor dem Schlusslicht aus Ried.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten