SK Austria Klagenfurt Sonntag, 5. März 2023
14:30 Uhr
SCR Altach
3:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Florian Rieder 13. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Florian Rieder 26. / Rechtsschuss  (Christopher Cvetko)
3 : 0 Torinfos im Ticker Markus Pink 33. / Kopfball  (Till Schumacher)

90' +10
Mit der 3:0-Führung im Rücken überließen die Klagenfurter dem SCR Altach über weite Strecken in der 2. Spielhälfte den Ball und lauerten auf Konterchancen. Die Vorarlberger zeigten sich zwar nach der Pause verbessert, fanden aber gegen die Defensive der Hausherren kein Durchkommen und hatten beim Stangenschuss von Cvetko Glück, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.
90' +3
Spielende
90' +3
Das dürfte es jetzt gewesen sein in diesem Spiel.
90' +1
Gelb-Rote Karte für Nosa Edokpolor (SCR Altach)
Der Altacher kann sich gegen den schnellen Bonnah nur mit einem Foul helfen und sieht seine zweite Gelbe Karte.
90'
Drei Minuten werden nachgespielt.
88'
Der eingewechselte Bonnah flankt den Ball von rechts in den Strafraum der Gäste. Strauß kann aber mit dem Fuß klären.
88'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Solomon Bonnah
88'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Simon Straudi
88'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Florian Jaritz
88'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Markus Pink
88'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Nicolas Binder
88'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Florian Rieder
86'
Der anschließende Eckball für die Gäste aus dem Ländle bringt nichts ein.
85'
Einwechslung bei SCR Altach -> Johannes Tartarotti
85'
Auswechslung bei SCR Altach -> Mike-Steven Bähre
84'
Freistoß für den SCR Altach aus aussichtsreicher Position! Die Hereingabe von Herold landet bei Bähre. Doch dessen Schuss wird von einem Klagenfurter noch ins Toraus abgefälscht.
84'
Gelbe Karte für Till Schumacher (SK Austria Klagenfurt)
Schumacher sieht nach einem harten Foul an Strauß gelb.
82'
Wernitznig versucht eine Flanke von rechts flach in den Sehzehner der Altacher zu bringen. Haudum steht aber glodrichtig und klärt die Situation.
80'
Zehn Minuten plus Nachspielzeit bleiben den Gästen noch um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen.
80'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Maximiliano Moreira
80'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Christopher Cvetko
78'
Irving hätte am rechten Flügel viel Platz. Der Schotte dreht aber ab und lässt das Spielgerät lieber in den eigenen Reihen laufen.
76'
Die Hintermannschaft des SK Austria Klagenfurt hat mit den Offensivaktionen der Gäste kaum Schwierigkeiten.
75'
Einwechslung bei SCR Altach -> Csaba Bukta
75'
Auswechslung bei SCR Altach -> Husein Balić
74'
Die Altacher tun sich nach wie vor schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten - es hapert am finalen Zuspiel.
71'
Der SCR Altach ist nun schon seit über 500 Spielminuten ohne erzielten Treffer in der Bundesliga.
69'
Die Partie gestaltet sich nun deutlich offener als in der ersten Spielhälfte.
67'
Eckball für den SCR Altach! Die Hereingabe landet über Umwege bei Jäger. Doch der Schuss des Altachers verfehlt aus 8 Metern das Tor von Menzel.
65'
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Andy Irving
65'
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt -> Vesel Demaku
65'
Nuhiu taucht nach einem weiten Pass alleine vor Menzel auf und schließt ab. Der Schlussmann der Kärntner kann den Schuss aber mit dem Fuß abwehren.
63'
Stangenschuß der Klagenfurter! Nach Zuspiel von Straudi zieht Cvetko knapp außerhalb des Strafraum der Gäste ab und setzt den Ball flach an die Stange.
62'
Der SK Austria Klagenfurt steht jetzt tiefer und lauert auf Konterchancen.
60'
Die Gäste präsentieren sich jetzt mutiger. Ihnen bleibt auch nichts anderes über.
58'
Eckball für den SCR Altach! Der aber von Cvetko per Kopf geklärt wird.
56'
Gelbe Karte für Thorsten Mahrer (SK Austria Klagenfurt)
Mahrer unterbindet eine Konterchance der Altacher und sieht gelb.
55'
Der darauffolgende Eckball für die Hausherren bringt nichts zählbares ein.
55'
Pink setzt Rieder an der Strafraumgrenze in Szene. Doch der Abschluss des Doppeltorschützen wird von einem Altacher noch zur Ecke abgefälscht.
53'
Nach Zuspiel von Rieder zieht Schumacher aus 25 Metern Entfernung zum Tor der Gäste ab. Sein Schuss geht aber weit am Kasten von Jungdal vorbei.
50'
Die Vorarlberger agieren im Angriff weiterhin zu ideenlos.
48'
Gelbe Karte für Sebastian Aigner (SCR Altach)
Aigner sieht nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte.
47'
Eckball für den SCR Altach! Die Klgenfurter können die Hereingabe von Jäger aber mit vereinten Kräften klären.
46'
Der SK Austria Klagenfurt kommt vorerst unverändert aus der Kabine.
46'
Einwechslung bei SCR Altach -> Marko Lazetić
46'
Auswechslung bei SCR Altach -> Jan Jurčec
46'
Einwechslung bei SCR Altach -> Atdhe Nuhiu
46'
Auswechslung bei SCR Altach -> Amir Abdijanovic
46'
Einwechslung bei SCR Altach -> Sebastian Aigner
46'
Auswechslung bei SCR Altach -> Simon Nelson
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45' +10
Bis auf die ersten fünf Spielminuten war der SK Austria Klagenfurt in der 1. Spielhälfte die in allen Belangen bessere Mannschaft und führt verdient mit 3:0. Die Gäste aus dem Ländle wirken geschockt und sind in der Offensive bisher viel zu harmlos. Wenn der SCR Altach in der Pause nicht aufwacht, wird es ein noch bitterer Nachmittag für die Gäste in Kärntens Landeshauptstadt.
45' +1
Ende 1. Halbzeit
45'
Der anschließende Eckball für die Waidmannsdorfer bringt nichts ein.
44'
Nach einer Hereingabe von Straudi an den kurzen Pfosten kommt Schumacher zum Abschluss. Doch Jungdal reagiert glänzend und wehrt den Schuss zur Ecke ab.
42'
Die Vorarlberger wirken gebrochen und sehnen den Halbzeitpfiff herbei.
40'
Wieder ist es Schumacher der von links in den Strafraum der Gäste flankt. Diesesmal ist aber Herold mit dem Kopf zur Stelle und kann den Ball klären.
39'
Gelbe Karte für Nosa Edokpolor (SCR Altach)
Der Altacher springt bei einem Luftduell seinem Gegenspieler in den Rücken und sieht die Gelbe Karte.
37'
Die Hausherren haben das Spiel und den Gegner völlig im Griff.
35'
Eckball für den SK Austria Klagenfurt! Der allerdings nichts einbringt.
33'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 3:0 durch Markus Pink
Schumacher flankt nach Pass von Rieder den Ball genau auf Pink und der Stürmer köpft aus 6 Metern Entfernung zum 3:0 ein.
32'
Herold versucht mit einem weiten Pass auf Balic die Hintermannschaft der Klagenfurter zu überraschen. Mahrer steht aber gut und klärt per Kopf.
30'
Die Gäste müssen jetzt natürlich mehr riskieren, um wieder ins Spiel zu finden.
28'
Der SCR Altach kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
26'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 2:0 durch Florian Rieder
Nach Pass von Cvetko zieht Rieder von links zur Mitte, tanzt seinen Gegenspieler mit einem Hacken aus und trifft überlegt von der Strafraumgrenze ins lange Eck zum 2:0.
25'
Die Gäste aus dem Ländle lassen sich von den Kärntnern viel zu tief in die eigene Hälfte drücken.
22'
Bei den Hausherren geht in dieser Anfangsphase in der Offensive fast alles über rechts. Wo Straudi für gehörig Druck sorgt.
20'
Nach einen Fehler von Straudi bringt Strauß den Ball in den Strafraum auf Balic. Dessen Schuss geht aber nur ins Außennetz der Klagenfurter.
18'
Die Altacher müssen in der Offensive mehr investieren um auch Gefahr auszustrahlen.
16'
Ein Auftakt nach Maas für die Hausherren, die mit der Führung im Rücken den Ball und den Gegner jetzt laufen lassen.
14'
Der Gegentreffer geht natürlich auf die Kappe von Jungdal, der sich nach einem Rückpass viel zu lange Zeit ließ.
13'
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 1:0 durch Florian Rieder
Jungdal wird von Pink unter Druck gesetzt und spielt den Ball genau auf den Kopf von Straudi. Dessen Kopfball klatscht an die Latte und Rieder ist zur Stelle und staubt mit links zum 1:0 für die Klagenfurter ab.
11'
Die Hausherren sind mittlerweile die spielbestimmende Mannschaft. Das entscheidende Zuspiel der Klagenfurter kommt aber bislang noch nicht an.
9'
Straudi hat auf der rechten Seite viel Platz und bringt den Ball scharf und flach in den Strafraum der Gäste. Haudum und Jungdal im Verbund können die Aktion aber entschärfen.
7'
Der Eckball von Wernitznig landet über Wimmer bei Pink, der aus kurzer Distanz einschiebt. Der Stürmer steht aber im Abseits und der Treffer wird nicht anerkannt.
6'
Eckball für den SK Austria Klagenfurt!
5'
Bähre verliert im Spielaufbau der Gäste leichtfertig den Ball. Die Waidmannsdorfer können aber kein Kapital daraus schlagen.
4'
Die Altacher starten mutig und attackieren die Klagenfurter früh.
2'
Jäger versucht mit einem Laufpass Abdijanovic in Szene zu setzten. Menzel spielt aber mit und ist schneller am Ball.
1'
Der Ball rollt in der 28 Black Arena!
1'
Spielbeginn
Der SK Austria Klagenfurt hat Anstoß!
Der Schiedsrichter führt beide Mannschaften auf das Spielfeld. Gleich gehts los in Klagenfurt!
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Julian Weinberger. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Maximilian Kolbitsch, Sara Telek und dem 4. Offiziellen Safak Barmaksiz.
Altach-Trainer Miroslav Klose: "Wir haben gegen die WSG Tirol kompakt gestanden, wenig zugelassen und vorne Chancen kreiert. Jetzt müssen wir den Bock umstoßen, damit auch mal einer reinfällt. Wir haben mutig gespielt, es hat Spaß gemacht, der Mannschaft zuzusehen. So soll es in Klagenfurt weitergehen. Die Trainingsleistungen sind sehr positiv, das wollen wir auch im Match wieder auf den Platz bringen.“
Klagenfurt-Trainer Peter Pacult: "Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, über den Ausgang werden Kleinigkeiten und die Tagesform entscheiden. Wir müssen von Anfang an hellwach und bereit sein, die nötige Laufbereitschaft zu zeigen und die Zweikämpfe anzunehmen. In dieser Phase sollte man sich keine Umfaller erlauben.“
Aufseiten des SCR Altach fehlen Zwischenbrugger, Reiter und Jurica Jurcec verletzungsbedingt.
Der SK Austria Klagenfurt muss heute auf die verletzten Miesenböck und Arweiler verzichten.
In Österreichs höchster Spielklasse ist der SK Austria Klagenfurt bisher noch ohne Punktverlust gegen den SCR Altach. Alle drei Begegnungen bisher konnten die Kärntner siegreich gestalten.
Das erste Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit entschied der SK Austria Klagenfurt für sich. Am 9. Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Peter Pacult mit 4:1 in Altach.
Herzlich willkommen zur Begegnung SK Austria Klagenfurt gegen SCR Altach, der 20. Runde in der Admiral Bundesliga!

Der SK Austria Klagenfurt empfängt heute den SCR Altach. Die Waidmannsdorfer wollen nach dem überraschenden Auswärtssieg beim SK Sturm Graz am letzten Wochenende heute die nächsten drei Punkte einfahren. Ein Heimsieg gegen die Vorarlberger wäre auch immens wichtig im Kampf um die Qualifikation für die Meistergruppe. Nach 19 Runden stehen die Klagenfurter mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 29:36 derzeit auf dem 7. Tabellenplatz. Vier Zähler hinter der WSG Tirol und drei Punkte vor dem SC Austria Lustenau.

Die Altacher konnten am letzten Wochenende endlich einmal wieder punkten und spielten vor heimischer Kulisse 0:0 unentschieden gegen die WSG Tirol. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose präsentierte sich vor einer Woche defensiv sehr kompakt und ermöglichte so ihrem neuen Torhüter sein Erstes zu null in der Bundesliga. In der Tabelle rangiert der SCR Altach mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 20:38 auf dem 11. Platz.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten