Debreceni VSC Dienstag, 20. Oktober 2009
20:45 Uhr
ACF Fiorentina
3:4
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Péter Czvitkovics 1. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Adrian Mutu 6. / Rechtsschuss  (Dario Dainelli)
1 : 2 Torinfos im Ticker Alberto Gilardino 10. / Rechtsschuss  (Adrian Mutu)
1 : 3 Torinfos im Ticker Adrian Mutu 19. / Rechtsschuss  (Alberto Gilardino)
2 : 3 Torinfos im Ticker Gergely Rudolf 28. / Rechtsschuss  (Leandro)
2 : 4 Torinfos im Ticker Mario Santana 36. / Rechtsschuss
3 : 4 Torinfos im Ticker Adamo Coulibaly 87. / Kopfball  (László Bodnár)

90'
Fazit:
In einem turbulenten und von Offensivspiel geprägten Match behält die Fiorentina am Ende verdienter Maßen die Oberhand. Die Italiener spielten ihre beruhigende Zwei-Tore-Führung in der zweiten Hälfte routiniert ins Ziel, ließen sich aber kurz vor Ende durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr fast noch die Butter vom Brot nehmen. Der ungarische Meister aus Debrecen hat sich wacker geschlagen und den Italienern frech die Stirn geboten. Vor allem jedoch wegen der eklatanten Abwehrschwäche hat es hier vor eigenem Publikum nicht zum ersten Punkt in der Königsklasse gereicht. Auf Seiten der Gastgeber konnten vor allem Varga und Stürmer Coulibaly überzeugen. Auffälligste Spieler bei Florenz am heutigen Abend waren die Offensivkräfte Mutu und Gilardino. Florenz hat jetzt nach dem zweiten Sieg im dritten Gruppenspiel alle Chancen in der Königsklasse zu überwintern. Für Debrecen wird ab jetzt jedes Spiel zum Endspiel.
90'
Spielende
90'
Es gibt noch mal Eckball nachdem Jorgensen geklärt hat. Der Ball kommt scharf aufs Tor, aber diesmal kann ein Florentiner mit dem Kopf klären. Noch eine Minute
90'
Der Schiedsrichter lässt hier noch 3 Minuten nachspielen. Das Spiel ist noch nicht gelaufen. Florenz muss die letzten 180 Sekunden noch bangen.
87'
Einwechslung bei Debreceni VSC -> Zsolt Laczkó
87'
Auswechslung bei Debreceni VSC -> Zoltán Kiss
87'
Tooor für Debreceni VSC -> Adamo Coulibaly
So schnell kann es gehen. Debrecen bekommt einen Freistoß von der rechten Seite. Der Ball kommt mustergültig in den Sechzehner wo kein Florentiner sich für Coulibaly zuständig sieht der einfaches Spiel hat und an Frey vorbei ins Tor köpft
87'
Mutu versucht es mal wieder mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern. Der Ball senkt sich kurz vor Torhüter Poleksic gefährlich und der Keeper kann nur abklatschen lassen. Nicht die erste Unsicherheit heute
84'
Ein einer artistischen Einlage von Rudolf gibt es noch mal Ecke für Debrecen. Doch die Ungarn gehen heute zu schlampig mit ihren Standards um. Der Ball geht viel zu weit über den Sechzehner hinweg, vorbei an Freund und Fein.
82'
Die RIIIEEESENCHANCE für Coulibaly in der zweiten Halbzeit. Allein läuft der Stürmer auf Torwart Frey zu, lässt sich von dem mitlaufenden Gamberini leicht abdrängen, so dass der Schuss zwar an Frey vorbeikullert, jedoch noch vor der Torlinie von Comotto gestoppt werden kann.
81'
gelbe Karte Debreceni VSC -> László Bodnár
Bodnar tritt den an der Außenlinie Ballhochhalten spielenden Vargas unschön in die Beine.
79'
Wieder Coulibaly. Der Stürmer nimmt Vargas im Mittelfed den Ball ab und läuft auf das Tor von Frey zu. Wieder verzieht er aber den Schuss.
78'
Auf der Gegenseite fasst sich Coulibaly ein Herz und hämmert einen Abpraller aus 20 Metern an das Außengestänge. Das war knapp.
76'
Gutes Auge von Mutu der im Mittelfeld den Ball bekommt und direkt in die Spitze weiterleitet. Dort starte Vargas zwischen zwei Abwehrspielern durch. Doch der Florentiner Mittelfeldspieler ist zu eigensinig, will noch einen Haken schlagen anstatt auf den besser postierten Jorgensen durchzustecken.
74'
Florenz steht jetzt extrem kompakt in der eigenen Hälfte. Debreceni mit mehr Ballbesitz, aber der Kreativabteilung fällt nichts mehr ein als weite Flanken in die Spitze. Kein Problem für Frey und seine Vorderleute.
71'
Da erfolgt keine Gegenwehr mehr. Der grade eingewechselte Martin Jorgensen kann 40 Meter die rechte Außenbahn entlang traben, abdrehen und dann den Pass auf den nachrückenden Mutu ansetzen: Alles unter gnädiger Passivität der ungarischen Abwehrreihen.
68'
Florenz ist in dieser Spielphase deutlich darauf bedacht das Spieltempo möglichst niedrig gehalten und nicht zu risikoreiche Pässe zu schlagen. Anscheinend regenerieren die Italiener jetzt schon für ihr Ligaspiel am Wochenende. Debrecen kann momentan auch nicht mehr dagegensetzen als gelegentliche Störversuche und harmlose Flanken von der linken Außenbahn.
66'
Einwechslung bei ACF Fiorentina -> Martin Jørgensen
66'
Auswechslung bei ACF Fiorentina -> Mario Santana
66'
Czvitkovics, der Torschütze zum 1:0 weiß sich nicht anders zu helfen und hält aus 25 Metern einfach mal drauf. Der Ball kommt flach auf Frey zu und der Keeper geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
64'
Debreceni wirkt ratlos in dieser Phase des Spiels. Der ungarische Meister versucht sich durch aggressivere Spielweise der Fiorentina zu erwehren, doch die Italiener machen das ganz geschickt und lassen den Ball ruhig über das halbe Spielfeld laufen. Noch können die Spieler aus Debreceni nicht an den Offensivdrang aus Halbzeit eins anknüpfen...
61'
Gilardino kann einen hohen Ball der stundenlang in der Luft zu sein scheint unbedrängt zwischen 4 Gegenspielern aus der Luft annehmen und noch mit der Brust für Mutu ablegen. Der Ball wird aber abgeblockt. Das Defensivverhalten der Ungarn bisher genauso nachlässig wie in den ersten 45 Minuten.
58'
Das Spiel ist jetzt von deutlich mehr Hektik geprägt als im ersten Durchgang. Die Ballverluste auf beiden Seiten mehren sich und auch das Passspiel ist ungenauer geworden. Das Powerplay der ersten Hälfte fordert seinen Tribut.
56'
Einwechslung bei Debreceni VSC -> Tibor Dombi
56'
Auswechslung bei Debreceni VSC -> Péter Szakály
55'
Einwechslung bei ACF Fiorentina -> Cesare Natali
55'
Auswechslung bei ACF Fiorentina -> Dario Dainelli
53'
Fast das 2:5. Nach einem harten Flachschuss von Donadel lässt Poleksic den Ball nach vorne abprallen. Der anstürmende Gilardino kommt aber nciht mehr an den Ball, weil Bodnar vorher klärt. Glück für die Ungarn
50'
Konfusion im Strafraum von Debreceni. Vier Spieler suchen den Ball. Letztendlich geht Poleksic dazwischen und wirft sich auf die Kugel.
47'
Kaum angepfiffen schon fliegen die ersten Bälle aufs Tor von Sebastian Frey. Die Ungarn haben sich hier für die zweiten 45 Minuten wohl viel vorgenommen. Auf der Gegenseite köpft Mutu spektakulär per Flugkopfball am rechten Torpfosten vorbei.
46'
Einwechslung bei ACF Fiorentina -> Riccardo Montolivo
46'
Auswechslung bei ACF Fiorentina -> Cristiano Zanetti
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die Zuschauer im Ferenc-Puskás-Stadion sehen bisher eine unglaublich packende und spannende erste Halbzeit. Beide Teams spielen mit offenem Visier, was ganz klar zulasten der Abwehrreihen geht. Vor allem die Defensive der Ungarn verdient bisher die Schulnote 6. Wir werden sehen ob die Italiener in den zweiten 45 Minten ein bisher mehr auf Ergebnishalten spielen und den Catenaccio praktizieren. Für Debreceni wird es sehr schwer hier noch einmal heranzukommen.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Bei aller Freude darf man aber auch nicht vergessen dass Florenz hier auch schon zwei kassiert hat. Da muss Trainer Prandelli in der Pause wohl auf die ur-italienischen Defensivtugenden aufmerksam machen, damit die drei Zähler hier in der zweiten Hälfte nicht noch gefährdet werden.
42'
Spielfreude pur!! Mutu ist heute in absoluter Hochform, gewinnt fast jeden Zweikampf und spielt an der rechten Eckfahne mit Bodnar und Komlosi Katz und Maus.
39'
Florenz hat jetzt hier ganz klar die Zügel in der Hand. Ganz stark wie Mutu und Gilardino sich immer wieder zurückfallen lassen und als zusätzliche Anspielstation im Mittelfeld agieren. Die beiden Ausnahmespieler spielen Ungarn hier schwindelig. Das ist blindes Verständnis und eingeübte Passwege
36'
Tooor für ACF Fiorentina -> Mario Santana
Und wieder hat die Fiorentina den alten Abstand wieder hergestellt. Der Angriff läuft über halblinks mit Vargas der den freistehenden Mutu im Fünfer findet. Der Rumäne müsste das Tor eigentlich machen, findet seinen Meister aber in Torwart Poleksic. Den Nachschuss hämmert Santana aber in die Maschen.
34'
Der Gastgeber merkt dass hier noch gar nichts gelaufen ist. Leandro versuchts mit einem Distanzschuss aus 24 Metern. Drüber. Eine Minute später findet der genaue Pass Coulibaly der da in den Strafraum durchstarten und flach einnetzt. Das Schiedsrichtergespann hat aber etwas gegen den Jubel und erkennt auf Abseits..
32'
Ein unglaublich packendes Spiel bisher in Ungarn. Florenz ist spielerisch ganz klar überlegen, lässt sich die Früchte verdienter Offensivarbeit aber durch Unzulänglichkeiten in der Defensive verderben...
30'
Einwechslung bei Debreceni VSC -> Zoltán Szélesi
30'
Auswechslung bei Debreceni VSC -> Norbert Mészáros
29'
gelbe Karte Debreceni VSC -> Gergely Rudolf
28'
Tooor für Debreceni VSC -> Gergely Rudolf
Der Anschlusstreffer. Rudolf, der heute hängende Spitze spielt kommt nach einem Einwurf Debrecenis an den Ball. Läuft zwei drei Meter in den Strafraum. Gegenspieler Comotto geht nicht energisch genug an den Mann und der Ungarn schlenzt den Ball wunderschön in den linken oberen Winkel. Unhaltbar für Frey
26'
Gilardino holt sich den Ball in der eigenen Hälfte hinter der Mittellinie, treibt die Kugel nach vorne, vorbei an vier ungarischen Gegenspielern. Der Schuss verebbt aber...
24'
Das Offensivtrio Vargas, Gilardino und Mutu spielen hier die ungarische Defensivreihe schwindelig. Ein Doppelpassversuch mit Mutu wird von Bodnar aber erahnt und zum Einwurf geklärt
22'
Die Italiener haben hier in 15 Minutenn das Spiel auf den Kopf gestellt. Debrecen versucht aber weiterhin mutig nach vorne zu spielen. Coulibaly lässt sich weit ins Mittefeld zurückfallen, holt die Bälle und setzt die Außen Szakaly und Czvitkovics ein. Die drei Punkte sind für die Fiorentina noch nicht in trockenen Tüchenr.
19'
Tooor für ACF Fiorentina -> Adrian Mutu
Wunderschöner Spielzug der Fiorentina. Gilardino nimmt eine lanke Flanke mit dem Fuß vom Himmel, tanzt auf engstem Raum drei, vier Abwehrspieler aus, legt dann zurück auf seinen kongenialen Sturmpartner der draufhämmert und den Ball über den rechten Innenpfosten ins Tor befördert.
15'
gelbe Karte ACF Fiorentina -> Marco DonadelSzakaly sprintet an der linken Seite am halben Fiorentiner Mittelfeld vorbei. Donadel setzt dem ein Ende und sieht zurecht Gelb.
14'
Sträflich was die Verteidiger beider Teams hier bisher leisten. Torschütze Czvitkovics kann von rechts unbedrängt Flanken, aber Coulibaly bekommt die Kugel nicht gedrückt.
11'
Auf der Gegenseite hat Coulibaly wieder die Chance zum Ausgleich. Doch sein Schuss aus 9 Metern geht knapp am linken Außenpfosten vorbei. Beide Abwehrreihen sind noch nicht im Spiel, solche Freiheiten genießen die Offensivreihen bisher.
10'
Tooor für ACF Fiorentina -> Alberto Gilardino
Florenz dreht das Spiel! Mutu wird mustergültig im Strafraum angespielt dreht sich um die eigene Achse und findet den völlig freistehenden Gilardino. Der Goalgetter guckt Keepre Poleksic aus und trifft flach ins rechte untere Eck
10'
Pasqual fährt den Hammer aus! Lattentreffer aus 25 Metern.!
8'
Ein munterer Spielbeginn hier in Budapest. Florenz zieht nach dem Schock der frühen Führung durch die Gastgeber das Spiel an sich und versucht über Ballbesitz Ruhe ins Passspiel zu bekommen.
6'
Tooor für ACF Fiorentina -> Adrian Mutu
Die Antwort erfolgt auf dem Fuße. Eine feine Flanke durch Dainelli von der rechten Seite findet den rumänischen Superstar der aus 7 meter nur noch den Fuß hinzuhalten braucht.
4'
Die kalte Dusche für die Fiorentina!!! Das hatte sich Trainer Cesare Pandrelli wohl auch anders vorgestellt. Eigentlich hatte man hier beim ungarischen Meister ein kontrolliertes Spiel mit druckvollen Spiel über die gesamten Spielzeit eingeplant
1'
Tooor für Debreceni VSC -> Péter Czvitkovics Nanu? Das ist ja ein Beginn nach Maß für die Gastgeber. Der erste Angriff läuft über die linke Seite. Coulibaly hält den Ball spielt auf Szakaly der sieht den völlig freistehenden Czvitkovics der im Sechzehner sträflich ungedeckt steht und mit der Hand winkt. Die Flanke kommt mustergültig und der Mittelfeldspieler braucht nur noch den Fuß hinhalten.
1'
Und los gehts im Ferenc-Puskas-Stadion. Freuen wir uns auf ein munteres Spielchen
1'
Spielbeginn
Der Favorit aus Florenz tritt heute in Bestbesetzung an. Allerdings hat die sonst so gefährliche Offensive um Gilardino und Mutu hat in dieser Saison sowohl in Liga als auch der Königsklasse noch Ladehemmungen.
Für die Ungarn geht es in diesem Spiel schon um alles. 0 Punkte stehen nach den ersten beiden Spielen zu Buche und will man nicht schon vor Weihnachten die Segel streichen sollte man zu Hause gegen die Mitkonkurrenten punkten
Der zweite Auftritt des ungarischen Meisters in der CL vor heimischen Publikum. Die Generalprobe wurde am letzten Spieltag mi 0:4 gegen Olympique Lyon in den Sang gesetzt
Willkommen zum Spiel Debreceni VSC gegen AC Florenz. Es kommentiert für euch Benjamin Theil.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten