FC Barcelona Dienstag, 20. Oktober 2009
20:45 Uhr
Rubin Kazan
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Aleksandr Ryazantsev 2. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Zlatan Ibrahimović 47. / Rechtsschuss  (Xavi)
1 : 2 Torinfos im Ticker Gökdeniz Karadeniz 73. / Rechtsschuss  (Alejandro Domínguez)

90'
Fazit
Die Sensation ist perfekt! Rubin Kazan gewinnt gegen den FC Bacrelona mit 2:1 und das auswärts im Camp Nou! Zwar konnten die Katalanen mit einem ebenfalls schnellen Treffer nach Wiederanpfiff für den Ausgleich sorgen, doch danach blieben sie größtenteils ungefährlich in ihren Offensivaktionen. Die Gäste dagegen spielten weiterhin clever in der Defensive und nutzen eiskalt ihre Chance zur erneuten Führung. Erst gegen Ende kam Barca noch zu zwei Aluminiumtreffern. Der Sieg für die Gäste ist sicherlich glücklich, doch Barca konnte seine Überlegenheit heute nicht in Zählbares ummünzen! Daher Gratulation an Rubin Kazan, die somit ihren ersten Champions Leauge Sieg einfahren und nun mit Barca in der Tabelle punktemäßig gleichziehen! Das wars aus Barcelona! Noch einen schönen Abend und bis bald!
90'
Spielende
90'
Ibrahimovic noch einmal per Seitfallzieher, doch auch er verfehlt den Kasten! Danach ist hier Schluss!!! Kazan geht im Camp Nou als Sieger vom Platz!!!
90'
Noch einmal Glück für Kazan. Toure trifft nach einer Ecke per Kopf nur den Pfosten!!!!
90'
Kazan dreht noch einmal an der Uhr und nimmt auch den zweiten torschützen vom Feld.
90'
Auswechslung bei Rubin Kazan -> Gökdeniz Karadeniz
90'
Einwechslung bei Rubin Kazan -> Aleksey Popov
90'
Nochmal Barca über Iniesta, doch dessen Flanke kann Sharanov problemlos herausköpfen.
90'
Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit!
90'
gelbe Karte Rubin Kazan -> Cristian Ansaldi
89'
Doch der Freistoß wird schlampig ausgeführt und so hat Barca die Chance zu kontern! Ansaldi begeht ein taktisches Foul und sieht ebenfalls die gelbe Karte!
89'
Der neue Mann wird von Dani Alves kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Dafür gibt es die gelbe Karte.
88'
gelbe Karte FC Barcelona -> Daniel Alves
86'
Barca ist im Moment nicht mehr so zwingend und hat nun kaum noch klare Chancen. Das riecht nach einer Überraschung im Camp Nou!
85'
Bei den Gästen muss der Torschütze zum 1:0 mit der Trage vom Platz gebracht werden. Er kann nicht weiterspielen. Daher kommt nun Kasaev in die Partie.
84'
Auswechslung bei Rubin Kazan -> Aleksandr Ryazantsev
84'
Einwechslung bei Rubin Kazan -> Alan Kasaev
83'
Messi mit einem Seitfallzieher, doch der geht knapp vorbei!
81'
Guardiola bringt einen weiteren Mann für die Offensive und nimmt den defensiven Marquez raus.
80'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Rafael Márquez
80'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Seydou Keita
80'
Zehn Minuten verbleiben Barca noch!
79'
Glück für Kazan!
Ibrahimovic trifft nach toller Kopfballablage von Messi nur die Latte!
79'
Das war eine böse Grätsche von Murawski gegen Iniesta. Dafür gibt es zurecht die gelbe Karte!
78'
gelbe Karte Rubin Kazan -> Rafal Murawski
74'
Ein Traumpass von Dominguez in die Schnittstelle der Barca Abwehr erreicht Karadeniz. Der läuft alleine auf Valdes zu und vollendet mit einem Schuss aus 14 Metern ins lange Eck! Was ist denn hier nun los?!
73'
Tooor für Rubin Kazan -> Gökdeniz Karadeniz
71'
Freistoß für Barca aus knappen 30 Metern. Ibrahimovic versuchts, und sein Schuss geht knapp links am Tor vorbei.
70'
Die bringt aber nichts ein.
69'
Nachdem Pique unbedrängt eine Flanke der Gäste ins Toraus köpft, gibt es den ersten Eckball für Rubin Kazan.
67'
Der erste Wechsel von Guardiola. Er bringt eine frische Kraft für die Offensive. Natürlich will er hier den Sieg einfahren!
66'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Pedro
66'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Bojan Krkic
63'
Sharonov blockt einen Xavi Versuch per Kopf ab und wirkt danach etwas benommen. Schiedsrichter Duhamel spricht kurz mit dem neuen Kapitän der Gäste. Der kann aber weiterspielen.
59'
Das war ein schöner Angriff! Der Ball läuft auf engstem Raum im 16er der Gäste von Messi über Xavi zu Pedro. Doch dessen Schuss klärt Ryzhikov mit den Fäusten.
56'
Barca hat wie in Halbzeit eins deutlich mehr Ballbesitz. Die Gäste müssen nun aufpassen, dass sie hier nicht den zweiten Gegentreffer fangen.
53'
Die Gäste stehen nun nicht mehr ganz so tief in der eigenen Hälfte. Sie versuchen so die Katalanen von ihrem Tor fernzuhalten.
48'
Der Ausgleich für Barcelona durch Ibrahimovic! Xavi mit einem langen Pass in den Strafraum der Gäste, den nimmt der Schwede mit der Brust an und schießt aus der Drehung aus 10 Metern aufs Tor. Der Ball wird noch abgefälscht und geht dadurch flach ins linke Eck!
47'
Tooor für FC Barcelona -> Zlatan Ibrahimovic
46'
Weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Teams sind zurück.
45'
Halbzeitfazit
Puh, Barca liegt hier mit 0:1 zurück! Wer hätte das gedacht. Die Gäste standen von Anfang an tief in der eigenen Hälfte und Barca marschierte munter drauf los. Doch dann fällt in der 2. Minute hier durch einen Schuss aus ca. 30 Metern das Tor für Rubin Kazan. Die igelten sich nun hinten ein und Barca biss sich an dem russischen Abwehrbollwerk ein ums andre Mal die Zähne aus. Wenn dann doch mal ein Ball auf das Tor der Gäste kam, war Ryzhikov zur Stelle und hielt die Führung fest. Kazan bewegt sich hier zwar auf dünnem Eis, doch bislang geht ihre Taktik voll auf. Barca muss noch zu zwingenderen Torchancen kommen! Bis Gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nun holt sich Iniesta noch die erste gelbe Karte dieses Spiels ab und dann ist hier Pause!
45'
gelbe Karte FC Barcelona -> Iniesta
44'
Der angeschlagene Kapitän Semak muss noch vor der Pause vom Platz. Murawski nun für ihn im Spiel.
43'
Auswechslung bei Rubin Kazan -> Sergey Semak
43'
Einwechslung bei Rubin Kazan -> Rafal Murawski
42'
Dominguez versuchts. Der Ball geht auch an der Mauer vorbei, landet aber letztendlich in den Armen von Valdes. Der war zu unplaziert. Das er das besser kann, hat er im spiel gegen Kiev gezeigt.
41'
Freistoß für Kazan aus ausichtsreicher Position. Halblinks ca. 19 Meter Torentfernung.
40'
Pique ist zurück.
39'
Messi mit einem guten Versuch aus 18 Metern, doch auch den entschärft Ryzhikov!
38'
Iniesta flankt den Ball auf Ibrahimovic, der den direkt queer in den 16er spielt, doch Messi kommt nicht mehr dran.
37'
Das nutzen die Gäste auch direkt aus. Sie halten den Ball in den eignenen Reihen in der gegnerischen Hälfte. Doch das ist alles andere als gefährlich. Da sind ein paar Seitenwechsel dabei. Am Ende landet der Ball bei Barcelona.
36'
Pique muss draußen behandelt werden. Barca im Moment in Unterzahl.
34'
Kazan kommt über die linke Seite doch der Pass in die Mitte wird abgefangen und es gibt einen Konter der Gastgeber. Der versandet allerdings auch. Da hatten sie mal mehr Platz, konnten diesen aber nicht nutzen.
33'
Nun wird Valdes gleich zweimal hintereinander von seinen Mitspielern miteinbezogen, das löst er auch souverän.
32'
Da wäre beinahe mal ein Ball von Messi durch die Abwehrreihe mal durchgekommen, doch auch dieser Ball wird abgefälscht und der Keeper knallt das Leder einfach nur weg.
31'
So, Victor Valdes spielt auch noch mit. Nach einem Abschlag von Ryzhikov darf er den Ball aufnehmen und weiterspielen.
30'
Xavi nun mit einem guten Versuch aus der Distanz! Doch auch der geht drüber. Da hatte Ibrahimovic schön abgelegt. Aber das zeigt auch, wie schwer es für Barca ist in den Strafraum der Gäste zu kommen.
28'
Nach schönem Doppelpass will Messi zum Ball doch er wird im 16er fair abgegrätscht. Die Zuschauer wollen natürlich Elfmeter, den gibt es aber nicht. Zurecht!
27'
Messi versucht es mit heinem Lupfer auf Pedro in den 16er, doch auch der kommt nicht an.
25'
Barca hat deutlich mehr Ballbesitz, doch dafür können sie sich wahrlich nichts kaufen. Sie tun sich schwer gegen das Abwehrbollwerk aus Russland.
23'
Hui das war knapp! Eine Flanke von der rechten Seite kommt in den 16er der Gäste geflogen, Imbrahimovic springt drunter her und Pedro drückt den Ball Richtung Tor. Doch Ryzhikov ist ganz schnell unten und klärt zur Ecke. Die bringt aber nichts ein.
22'
Nun auch mal wieder eine Offensivaktion der Gäste, doch der Ball in die Spitze ist zu ungenau.
20'
Ein wenig Aufregung gibt es nun, da Ibrahimovic den Torwart der Gäste im Fünfer behindert haben soll. Er zeigt aber an, dass er nichts gemacht hat. Das stimmt auch, er stand halt einfach da, dennoch geht die Entscheidung in Ordnung.
19'
Toure mit tollen Einsatz ermöglicht eine Flanke von der linken Seite, doch Pedro findet nur einen Abwehrspieler von Kazan als Abnehmer!
18'
Barca ist zwar bemüht hier die Lücke zu finden, doch Kazan spielt das defensiv recht geschickt!
17'
Jetzt auch mal wieder die Gäste in der gegnerischen Hälfte! Doch Salukvadze rennt sich fest und verliert das Leder!
15'
Dani Alves mit einem tollen Schuss, verfehlt ganz knapp das Tor! Pedro hatte sich links gut durchgesetzt und legte dann quer durch den Strafraum auf Dani Alves zurück!
15'
Immer wieder versucht Messi das Spiel schnell zu machen und auch die Außen einzusetzen. Doch viel kommt dabei noch nicht heraus.
12'
Barca hat kaum Platz. Kazan verteidigt mit sieben bis acht Mann. Da ist kein Durchkommen!
10'
Wieder scheitert Ibrahimovic am Keeper der Gäste!!! Da hat er den Ball nicht voll getroffen!
9'
Ecke für Barca, schnell ausgeführt. Aber da verlieren sie den Ball. Die Gäste verteidigen mit Mann und Maus.
7'
Messi mit einem Pass raus auf die rechte Seite, die Flanke kommt gut, doch ein Abwehrspieler kann die Situation per Kopf klären.
5'
Kazan kann sich immer wieder befreien und auch selber mal den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen.
4'
Barca ist um eine schnelle Antwort bemüht. Ibrahimovic verzieht aber aus rund 13 Metern.
3'
Unglaublich! Ryazantsev fällt der Ball ca 30 Meter vor dem Tor von Victor Valdez vor die Füße und er zieht einfach mal ab! Der Ball geht wie ein Strich ins rechte obere Eck! Nun führen die Gäste hier!
2'
Tooor für Rubin Kazan -> Aleksandr Ryazantsev
2'
Barca macht von Beginn an Druck.
1'
Das Spiel läuft!
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften betreten das Spielfeld im Camp Nou. Die Begegnung leitet der Franzose Laurent Duhamel. An den Linien wird er unterstützt Stéphane Duhamel und Cristophe Capelli.
Victor Valdes ist in dieser CL-Saison noch ohne Gegentor.
Rubin Kazan konnte nach drei sieglosen Ligaspielen in Folge am Wochenende mal wieder einen Dreier einfahren. Man gewann mit 2:1 gegen FK Khimki.
Barcelona's Siegesserie in der Liga ging am Wochenende zu Ende. Es gab ein 0:0 in Valencia. Davor konnte man alle sechs Ligaspiele erfolgreich bestreiten.
In der Gruppe F ist alles noch sehr eng beieinander. Mit einem Sieg könnte sich Barca etwas absetzen. Falls Kazan als Sieger vom Platz gehen sollte, könnten sie mit Barca punktemäßig gleichziehen.
Willkommen zum Spiel FC Barcelona gegen Rubin Kazan. Es kommentiert für euch Jens Kürpick.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten