Inter Dienstag, 20. Oktober 2009
20:45 Uhr
Dinamo Kiev
2:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Taras Mikhalik 5. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Dejan Stanković 35. / Rechtsschuss  (Lúcio)
1 : 2 Torinfos im Ticker Lúcio 40. / Eigentor
2 : 2 Torinfos im Ticker Walter Samuel 47. / Kopfball  (Wesley Sneijder)

90'
Fazit:
Es ist der Tag der Außenseiter in der Gruppe F! Kazan gewinnt in Barcelona beim Titelverteidiger, Kiev holt einen Punkt in Mailand! Man kann auch sagen, dass dieses 2:2 ein gerechtes Ergebnis ist! Kiev spielte eine starke erste Halbzeit, ließ Inter kaum Raum zur Entfaltung. Nach der Pause kamen die Hausherren direkt zum Ausgleich, dann aber konnten die Italiener nicht mehr nachsetzen. Beide Mannschaften hatten in Person von Shevchenko bzw. Suazo noch eine hundertprozentige Chance zur Führung, aber es sollte nicht mehr sein! Es bleibt hochspannend in der Gruppe F! Gute Nacht euch allen! Euer Simon!
90'
Spielende
90'
Taktischer Wechsel um Zeit zu bekommen. Kravets kommt für Milevskiy.
90'
Einwechslung bei Dinamo Kiev -> Artem Kravets
90'
Auswechslung bei Dinamo Kiev -> Artem Milevskiy
90'
Siazo versenkt die Kugel dann doch im Netz von Kiev, aber zuvor stand der Mann aus Honduras haarscharf im Abseits!! Mourinho steht da etwas bedröppelt an der Seitenlinie. Es sieht wieder nicht nach einem Sieg für Inter in der Champions-League aus.
90'
Erneut vier Minuten Nachspielzeit! Vielleicht geht da noch was für eine der beiden Mannschaften.
88'
Kiev will weiterhin den Führungstreffer, kontert immer wieder über Shevchenko und Milevskiy - Chancen sprangen aber nicht mehr dabei heraus.
86'
Doppelwechsel bei den Hausherren. Zanetti und Cambiasso machen Platz für Vieira und Materazzi.
86'
Einwechslung bei Inter -> Marco Materazzi
86'
Auswechslung bei Inter -> Esteban Cambiasso
86'
Einwechslung bei Inter -> Patrick Vieira
86'
Auswechslung bei Inter -> Javier Zanetti
85'
Das ist unmöglich!! Das ist physikalisch einfach unmöglich!! Zanetti dribbelt sich bis zur Grundlinie durch, gibt dann super zurück zu Suazo, der aus zwei Metern das leere Tor nicht trifft!! Das hätte die Führung für Inter sein müssen!!
84'
Natürlich schießt wieder Shevchenko selbst, aber wieder hat Júlio César den Flachschuss auf's kurze Eck sicher!
83'
gelbe Karte Inter -> Javier Zanetti Zanetti legt jetzt Shevchenko am linken Strafraumeck und wird ebenfalls mit gelb verwarnt.
82'
gelbe Karte Dinamo Kiev -> Ognjen Vukojevi? Vukojevic legt Zanetti 25 Meter vor dem Tor, aber der nachfolgende Freistoß kann geklärt werden.
81'
Eto'o zeigt endlich mal seine Klasse!! An der Strafraumgrenze tanzt der Kameruner zwei Verteidiger aus, zieht dann sofort ab, aber Bogush hat seinen Schuss sicher!
79'
Jetzt machen wieder die Gäste Druck, ich werd aus diesen Mannschaften nicht schlau. Keine Mannschaft ist wirklich dominant. Zuerst sah es so aus, als würde sich Kiev nur noch auf die Verteidigung konzentrieren, drückt nun aber selbst wieder auf den Führungstreffer. Die Ukrainer spüren einfach, dass die drei Punkte heute zum Greifen nah sind!
76'
Freistoß von der linken Seite, Shevchenko schießt wieder direkt auf's kurze Eck, aber Júlio César ist unten und kann die Kugel wegfausten!
73'
Dann auf einmal die Riesenchance für Shevchenko!!! Eremenko spielt im Halbfeld in die Mitte, wo Lúcio über den Ball schlägt und somit Sheva den Weg frei macht. Der Starstürmer läuft frei auf's Tor zu, bringt die Kugel aber aus 16 Metern nicht mal auf den Kasten! Da muss er mehr draus machen!
72'
Kiev scheint dann wohl doch mit diesem Punkt zufrieden zu sein und konzentriert sich auf dessen Verteidigung. Mal schauen, ob das so schlau ist.
70'
Die Gäste wechseln zwei Mal. Gusev und Betão kommen für Ninkovic und Magrão.
70'
Einwechslung bei Dinamo Kiev -> Betão
70'
Auswechslung bei Dinamo Kiev -> Gerson Magrão
69'
Einwechslung bei Dinamo Kiev -> Oleg Gusev
69'
Auswechslung bei Dinamo Kiev -> Miloš Ninkovi?
68'
gelbe Karte Dinamo Kiev -> Artem Milevskiy Milevskiy packt gegen Maicon die Beinschere aus und sieht die gelbe Karte.
66'
Die Ukrainer lassen sich aber nicht unterkriegen und begegnen dem italienischen Serienmeister auf Augenhöhe. So defensiv, wie man zu Beginn noch vermutet hatte, ist das System dann doch nicht. Vor allem Shevchenko über links und Eremenko über rechts machen immer wieder Druck.
63'
Was für Szenen jetzt im San Siro!! Magrão mit einem schlimmen Rückpass vom rechten Flügel genau in den Lauf von Eto'o, aber Bogush hat aufgepasst und kann mit einem Pressschlag erst einmal klären, allerdings genau zu Sneijder, der aber von Khacheridi gut bedrängt wird und nicht zum Abschluss kommt, sondern bis zur Grundlinie läuft, in die Mitte gibt und wieder Eto'o findet, der aus zwei Metern volley abzieht und Bogush zu einem Klasse-Reflex zwingt! Fast hätte der Fauxpas von Magrão ein schlimmes Nachspiel gehabt.
61'
gelbe Karte Dinamo Kiev -> Andriy Shevchenko Shevchenko foult Zanetti im Mittelfeld von der Seite. Kann man geben.
60'
Das gesteigerte Engagement von Inter führt jetzt dazu, dass die Partie viel offener ist als noch in der ersten Halbzeit. Allerdings lassen auch die Abwehrreihen nicht mehr viel zu, was so ein bisschen zu Leerlauf in diesem Spiel führt.
57'
Stankovic macht es seinem Gegner nach und zieht aus der gleichen Position ab, setzt den Ball aber ebenfalls klar am Tor vorbei!
56'
Ninkovic zieht aus 20 Metern mal ab, aber sein Schuss mit Effet geht dann doch klar am Tor vorbei.
54'
Dinamo bleibt aber weiterhin gefährlich - die Partie ist nun um einiges spannender! Vukojevic flankt von rechts herein, in der Mitte legt Milevskiy für Ninkovic ab, aber der Ablage ist zu weit und geht in's Toraus.
52'
gelbe Karte Inter -> Cristian Chivu Chivu legt Magrão resolut auf dem rechten Flügel um. Völlig zu Recht die gelbe Karte!
51'
Plötzlich zeigt Kiev Schwächen bei hohen Bällen! Sneijder flankt erneut von rechts herein, in der Mitte kommt Suazo zum Kopfball, bringt die Kugel aber nicht auf's Tor! Die Körpersprache der Italiener ist nun komplett anders.
49'
Man hatte sofort nach dem Anpfiff das Gefühl, dass Inter die Partie noch drehen will. Dass dann direkt nach zwei Minuten der Ausgleich fällt, war vor allem wegen der ersten Hälfte nicht zu erwarten.
47'
Tooor für Inter -> Walter Samuel Samuel kann sofort nach der Pause ausgleichen! Und wieder sorgt eine Ecke für ein Tor! Sneijder flankt herein, Samuel köpft aus gut 12 Metern auf's lange Eck, das Bogush nicht mehr rechtzeitig erreicht! 2:2!
46'
Weiter geht's! Inter wechselt: Der Stürmer Suazo kommt für den defensiven Mittelfeldspieler Muntari.
46'
Einwechslung bei Inter -> David Suazo
46'
Auswechslung bei Inter -> Sulley Ali Muntari
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach vier Minuten Nachspielzeit befindet sich auch Mailand in der Halbzeit. Kiev führt bisher völlig verdient gegen ideenlose und unkreative Italiener. Die Ukrainer machten mehr für's Spiel, gingen auch schon nach fünf Minuten verdient in Führung, mussten dann durch die erste Chance der Hausherren den Ausgleich hinnehmen, bis Lúcio dann mit einem Eigentor den alten Stand wiederhergestellt hat. Warten wir ab, ob Inter noch einmal sein Potential abrufen kann! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eto'o und Sneijder können immerhin immer wieder mal für etwas Aufregung im Strafraum von Kiev sorgen! Der Neuzugang aus Barcelona Eto'o legt schön auf für den anrauschenden Neuzugang aus Madrid Sneijder. Aber bedrängt von Khacheridi bringt der Holländer nur eine Bogenlampe zustande, und das aus zehn Metern Entferung!
45'
Drei Minuten (!!) gibt es oben drauf. Und das in der ersten Halbzeit! So viele Unterbrechungen gab es nun wirklich nicht!
45'
Ganz bitter für Lúcio, der noch der Beste im schwachen Abwehrverbund der Mailänder ist. Aber Kiev hat sich diese Führung durchaus verdient. Wenn sich der Gastgeber nur eine Chance herausspielen kann, dann zeugt das auch von der Stärke der Gäste am heutigen Tag.
42'
Super Antritt von Shevchenko!! Drei Mann lässt er stehen wie Slalomstangen, zieht dann in Richtung Tor, aber Maicon kann Schlimmeres verhindern und zur Ecke klären. Diese kann dann doch irgendwie geklärt werden. Inter zeigt immer wieder Schwächen, vor allem bei Ecken.
40'
Tooor für Dinamo Kiev -> Lúcio (Eigentor) Da klärt Lúcio zuvor noch schön gegen den anrennenden Shevchenko zur Ecke und dann köpft er diese unglücklich in's eigene Netz. Wieder kann Júlio César nichts machen, der Ball geht genau in's kurze Eck!
38'
Das macht dann doch wieder irgendwie eine Spitzenmannschaft aus. Das war die erste herausgespielte Chance von Inter und sofort fällt der Ausgleich. Geht doch!
35'
Tooor für Inter -> Dejan Stankovi? Super Konter von Inter!! Kiev im Vorwärtsgang, aber Lúcio kann den Ball erobern und zu Sneijder an den Mittelkreis spielen. Der dreht sich einmal um die eigene Achse, spielt zurück zu Cambiasso, welcher Stankovic wunderbar in den freien Raum schickt. 25 Meter vor dem Tor kommt ihm der Dinamo-Keeper entgegen, aber der Serbe bleibt ganz cool und schießt mit der Piecke vorbei am Torwart in's Tor zum Ausgleich!
35'
Vor allem über Standards macht Inter jetzt Druck. Der letzte Ball, der zum Abschluss führen soll, fehlt bisher aber immer noch gänzlich.
32'
Wenn was geht, dann über Distanzschüsse von Stankovic! Der Freistoß kommt an den Strafraum, wo der Mittelfeldspieler aus der Drehung abzieht, aber Bogush kann die Kugel wegfausten!
31'
gelbe Karte Dinamo Kiev -> Leandro Almeida Almeida sieht nun ebenfalls gelb, nachdem er Eto'o auf dem Flügel nur noch mit einem taktischen Foul aufhalten konnte.
29'
gelbe Karte Inter -> Maicon Maicon mit einer ganz billigen Schwalbe am gegnerischen Strafraum. Gut gesehen von Schiri Atkinson!
29'
Freistoß Kiev aus 35 Metern: "Sheva" Shevchenko versucht es trotzdem mit dem Hammer, schießt aber die Mauer an - Ecke! Aber Júlio César hat die Kugel sicher.
26'
Inter kann sich nicht beschweren, nicht schon mit 2:0 zurück zu liegen! Eremenko läuft den rechten Flügel entlang, flankt in die Mitte und findet den Kopf von Shevchenko, der aus kurzer Distanz nur knapp daneben köpft! Ein Raunen geht durch's San Siro...das war nochmal knapp!
24'
Bis jetzt hatten die Hausherren noch nicht eine klare Torchance. Schwach, wenn man bedenkt, dass die mit Abstand beste Mannschaft Italiens gerade sehr uninspiriert gegen den Underdog aus Kiev wirkt.
23'
gelbe Karte Inter -> Dejan Stankovi?
21'
Auch wenn es nicht zwingend eine Torchance war, Inter kommt immer weiter nach vorne. Sneijder schickt Eto'o steil zur Grundlinie, der dort zwei Mal mit dem Hintern wackelt und dann die Kugel in's Toraus schlägt. Das gibt nicht mal Ecke...
19'
Was war denn das? Sneijder will einen Freistoß 25 Meter vor dem Tor schnell ausführen, aber keiner hat damit gerechnet und so fliegt der Ball in's Nichts. So kann man das natürlich auch machen...
17'
Wenn schon aus dem Spiel heraus nichts geht, dann muss es Stankovic eben mal mit einem Distanzschuss probieren. Aus 30 Metern ist der Versuch des Serben zwar nicht schlecht, aber die Kugel fliegt auch neben das Tor.
15'
War das ein Elfer oder nicht? Eto'o kommt im Laufduell mit Khacheridi zu Fall, aber Atkinsons Pfeife bleibt stumm. Zu Recht! Der Stürmer fiel da äußerst bereitwillig.
14'
Lúcio wagt sich mit einem seiner berühmten Dribblings nach vorne und holt immerhin einen Freistoß im Halbfeld heraus. Wenigstens mal so etwas wie eine Halbchance, aber Almeida kann Sneijders Ball zum Torwart zurückköpfen.
11'
Weiter die Gäste! Milevskiy gibt die Kugel scharf von rechts herein in die Mitte, wo Lúcio mit Mühe gerade noch vor dem einschussbereiten Shevchenko zur Ecke klären kann. Meine Herren, sind die Gäste in den Anfangsminuten dominant! Aus der Ecke wurde übrigens nix.
10'
Inter macht bisher noch keinen Stich. Die Ukrainer kaufen den Hausherren einwandfrei den Schneid ab. Das war so nicht unbedingt zu erwarten.
8'
Die Außenseiter führen in der Gruppe F. Zur gleichen Zeit für Kazan in Barcelona! Na das geht ja spannend los!
5'
Tooor für Dinamo Kiev -> Taras Mikhalik Und da ist dann doch das Tor für die Gäste! Was für eine Überraschung! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld klärt Muntari genau zu Ninkovic, der Mikhalik im Strafraum stehen sieht. Dieser schießt aus 13 Metern zentraler Position an den Innenpfosten und von dort in's Tor. Keine Chance für Júlio César!
3'
Was für eine Chance für Yarmolenko!!! Nach einer Ecke verlängert Milevskiy mit dem Kopf an den langen Pfosten, wo Yarmolenko nur noch in's leere Tor schieben muss, aber vorbeischießt!! Das muss eigentlich die Führung sein!
3'
Die Gäste aus Kiev starten mit einer äußerst defensiven Aufstellung. Im 4-5-1 mit der einzigen Spitze Milevskiy soll zumindest ein Punkt geholt werden.
1'
Auf geht's! Kiev hat Anstoß.
1'
Spielbeginn
Da sind die Mannschaften auch schon auf dem Feld. Die CL-Hymne ertönt...Gleich geht's los!
Fünf Minuten noch, dann geht es im San Siro los. Dieses Stadion ist wirklich eines der schönsten der Welt.
Schiedsrichter des Spiels ist Martin Atkinson aus England.
In den Reihen von Kiev spielt jemand, der letzte Saison noch für den Erzrivalen von Inter, den AC Mailand, gespielt hat. Andriy Shevchenko ist inzwischen nach Stationen in Mailand, Chelsea und wieder Mailand wieder in seinem Heimatland gelandet.
Das Ziel Champions-League-Sieg geht für José Mourinho und seine Mannen weiter. Der Ex-Bayer Lúcio, sowie die Topstars Eto'o und Sneijder sollen dazu beitragen.
Die Aufstellungen sind jetzt raus und wie immer im Spielschema links oben nachzulesen.
Willkommen zum Spiel Inter Mailand gegen Dinamo Kiev! Es kommentiert für euch Simon Dallmeier.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten