AC Milan Mittwoch, 28. September 2011
20:45 Uhr
Viktoria Plzeň
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Zlatan Ibrahimović 53. / Elfmeter
2 : 0 Torinfos im Ticker Antonio Cassano 66. / Rechtsschuss  (Zlatan Ibrahimović)

90'
Spielfazit:
Milan siegt am Ende nicht unverdient mit 2:0. Die Italiener hatten mehr Spielanteile und haben ihre Chancen konsequenter genutzt. Aber es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Viktoria Pilsen hier stark gespielt hat, und erst durch einen fragwürdigen Elfmeter in Rückstand geriet. Die Tschechen mussten danach aufmachen und kassierten das zweite Tor. Danach hatten sie durchaus noch Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Die Chancenauswertung war am Ende auch der Knackpunkt, warum es beim nicht immer souveränen AC Milan nicht zu mehr gereicht hat,
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Viktoria Plzeň -> Vladimír Darida
90'
Auswechslung bei Viktoria Plzeň -> Daniel Kolář
90'
Die letzte Minute der offiziellen Spielzeit läuft. Es hat nicht sollen sein für ein mutig auftretendes Team aus Pilsen. Der AC Milan macht es jetzt am Ende doch mit aller Routine.
88'
Milan bringt noch einen Nachwuchsspieler. Erster Einsatz für ihn in der ersten Mannschaft.
87'
Einwechslung bei AC Milan -> Mattia De Sciglio
87'
Auswechslung bei AC Milan -> Ignazio Abate
86'
Glück für ein jetzt völlig passives Milan. Und die Gäste müssen sich vorwerfen lassen, dass sie ihre Chancen nicht genutzt haben.
85'
Unglaublich! Ecke Pilsen, Milan im Tiefschlaf, Michal Ďuriš völlig allein vor dem Kasten ... abgefälscht zur Ecke. Die bringt dann aber nichts ein für die Gäste.
84'
Milan nachlässig. Zwar gab es noch keine größere Chance für Pilsen in den letzten Minuten, aber den Gästen wird viel angeboten. Was wohl passiert, wenn es jetzt gleich auf einmal nur noch 2:1 steht!?
80'
Viele Wechsel in dieser Phase, der Spielfluss ist völlig dahin. Milan tritt jetzt teilweise auch schon arrrogant auf, was wirklich nicht fair ist gegenüber den Gästen. Die geben sich nicht geschlagen, halten noch mal richtig dagegen und suchen auch noch nach Konterchancen. Vielleicht gelingt doch noch der Ehren- bzw. Anschlusstreffer.
78'
Einwechslung bei AC Milan -> Taye Taiwo
78'
Auswechslung bei AC Milan -> Luca Antonini
76'
Einwechslung bei Viktoria Plzeň -> Martin Fillo
76'
Auswechslung bei Viktoria Plzeň -> Václav Pilař
75'
Es kommt nicht mehr viel von den Gästen, und Milan hat jetzt Spaß am Fußball. Von daher geht die Tendenz eher zu 3:0 als zu 2:1, wobei das dem Spielverlauf nicht wirklich entsprechen würde und mindestens ein Tor zu viel wäre. Pilsen hat sich hier über weite Strecken gut verkauft.
71'
Viel Applaus für eine starke Leistung von Clarence Seedorf.
70'
Einwechslung bei AC Milan -> Alberto Aquilani
70'
Auswechslung bei AC Milan -> Clarence Seedorf
70'
Noch 20 Minuten plus Nachspielzeit. Pilsen zahlt heute Lehrgeld: Die wenigen guten eigenen Chancen wurden nicht genutzt, und dann hat man Milan zu viel angeboten. Vergessen wir aber nicht, dass die Führung nach einem Elfmeter zustande kam, der mehr als diskussionswürdig war.
67'
Einwechslung bei Viktoria Plzeň -> Michal Ďuriš
67'
Auswechslung bei Viktoria Plzeň -> Marek Bakoš
66'
Tooor für AC Milan, 2:0 durch Antonio Cassano
Pilsen ausgekontert! Zlatan Ibrahimović bereitet diese mal vor, spielt im richtigen Moment den Pass, Antonio Cassano läuft ein, geht noch ein paar Meter und lupft den Ball, als Keeper Marek Čech runter geht. Ganz cool gemacht.
65'
Zlatan Ibrahimović wird imer stärker, der Schwede scheint heut mal richtig Lust am Fußball zu haben, und dann ist er Gold wert. Der Elfmeter war super sicher verwandelt, und auch ansonsten strahlen seine Aktionen Souveränität aus.
62'
Glück für Pilsen! Es geht jetzt rauf und runter, und nach diesem Konter haben die Gäste Glück, dass in der Mitte kein Milan-Spieler frei steht, um die scharfe Hereingabe von der linken Seite zu verwerten.
60'
Gleich ist eine Stunde absolviert. Der AC Mailand führt nach einem unberechtigten Elfmeter mit 1:0. Keine unverdiente, aber sicher eine glückliche Führung. Viktoria Pilsen lässt sich aber nicht hängen, spielt weiter mit, muss Milan jetzt aber natürlich mehr anbieten.
60'
Pavel Horváth! Abbiati klärt einen Ball nicht lang genug und in die Mitte, Schuss von Pavel Horváth ... auf den Keeper. Pilsen hat hier Möglichkeiten!
59'
Cassano! Antonio Cassano setzt sich an der Strafraumgrenze schön durch, schlägt einen Haken, Schuss ... drüber!
55'
Das ist eine glückliche Führung, weil es niemals ein Elfmeter war. Kein absichtliches Handspiel von Marián Čišovský. Der deutsche Schiedsrichter Florian Meyer fällt seine nächste Fehlentscheidung zu Ungunsten von Viktoria Pilsen (in der ersten Hälfte gab es bereits 2 gelbe Karten gegen die Tschechen, die sehr diskutabel waren).
54'
Gelbe Karte für Marek Čech (Viktoria Plzeň)
53'
Tooor für AC Milan, 1:0 durch Zlatan Ibrahimović
Unten links, der Keeper in der anderen Ecke, Milan führt.
52'
Elfmeter für Milan! Florian Meyer gibt Handelfmeter.
50'
Wie im ersten Abschnitt beginnen beide Teams mit viel Schwung. Mailand hatte seine erste dicke Chance bereits, Pilsen eine nicht ganz so deutliche durch Pavel Horváth (der aus nicht so schlechter Position sehr weit über das Tor schoss).
46'
Emanuelson! In der ersten Halbzeit nicht wirklich zu sehen, ist Urby Emanuelson auf einmal frei vor dem Kasten ... und verzieht! Weit über das Tor von Marek Čech.
46'
Weiter geht´s!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit:
Sehr interessante erste 10 Minuten, danach flachte die Partie ab, und wurde zum Ende des ersten Abschnitts wieder ereignisreicher. Milan mit mehr Spielanteilen, aber Pilsen mit einer starken Vorstellung und eigentlich genau so guten Möglichkeiten.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Pavel Horváth (Viktoria Plzeň)
Der nächste Witz von Florian Meyer: Pavel Horváth hat den Fuß sehr hoch, sieht seinen Gegenspieler aber gar nicht kommen ... da ist keine gelbe Karte.
44'
Clarence Seedorf! Hereingabe oder Torschuss? Auf jeden Fall gefährlich! Knapp am langen Pfosten vorbei.
43'
Gelbe Karte für Milan Petržela (Viktoria Plzeň)
Gelbe Karte wegen absichtlichem Handspiel. Diese Entscheidung von Schiri Florian Meyer ist ein Witz, denn der Spieler war im Fallen und hat sich mit den Händen geschützt. Handspiel ja, aber hier eine Karte zu geben, lächerlich.
40'
Das sind die Chancen die ein Team wie Viktoria Pilsen nutzen muss, um beim AC Mailand eine Chance zu haben.
39'
Pavel Horváth muss es machen! Aber er macht es nicht! Dickste Chance für die Gäste. Da haben sie es schnell durch die Mitte gespielt, Milans Hintermannschaft absoolut nicht auf der Höhe des Geschehens, dann ist Horváth ganz frei vor Keeper Abbiati ... und verzieht völlig!
37'
Wieder Zlatan Ibrahimović! Schönes Solo, Schuss aus halblinker Position, aber Keeper Marek Čech scheint heute nur sehr schwer bezwingbar.
35'
Milan mit deutlich mehr Ballbesitz, chancenlos sind die Gäste aus Tschechien aber keineswegs. Immer wieder mal fährt Pilsen gute Konter, nur in Nähe des Tors fehlen noch die entscheidenden Aktionen. Solange Mailand hier nicht irgendwann mit 2 Toren führt, ist Viktoria Pilsen immer alles zuzutrauen.
32'
Ibrahimović! Ignazio Abate klaut seinem Gegenspieler auf der rechten Seite den Ball, schöne Flanke, Cassano verlängert auf den zweiten Pfosten, da steht Zlatan Ibrahimović völlif blank, bringt den Ball unter Kontrolle, Schuss aus spitzem Winkel ... abgeblockt! Im letzten Moment, sonst wäre dieser Ball drin gewesen!
30'
Gleich eine halbe Stunde absolviert. Die Partie hat deutlich an Klasse verloren, Strafraumszenen gibt es kaum noch. Das war zu Beginn des Spiels anders, als beide Teams hleich richtig loslegten und jeweils Großchancen zu verzeichnen hatten.
26'
Milan setzt wieder mehr auf Ballbesitz, kreist um den Gäste-Strafraum und lauert auf die Lücke. Zlatan Ibrahimović und Antonio Cassano sind auf der Lauer, haben aber zuletzt keine Möglichkeiten mehr bekommen.
25'
Gelbe Karte für Marián Čišovský (Viktoria Plzeň)
Zu hartes Einsteigen gegen Antonio Cassano, das ist eine gelbe Karte.
22'
Antonio Cassano mit einem Distanzschuss, der für Marek Čech kein Problem darstellt. Bis zum Tor der Gäste kommt Milan im Moment nicht mehr durch.
20'
Die Gäste deutlich mutiger: Milan setzt nicht mehr entscheidend nach, und so befreit sich der amtierende tschechische Meister mehr und mehr. Eine zweite große Chance gab es noch nicht für Pilsen, tendenziell hat das Team jetzt aber genau so viele Spielanteile wie der AC Mailand.
15'
Pilsen kann sich jetzt wieder ein wenig befreien, setzt zu dem einen oder anderen Konter an. So selbstbewusst wie in den ersten 5 Minuten sieht das alles allerdings nicht mehr aus. Diese Druckphase von Milan hat Eindruck hinterlassen.
13'
Auch van Bommel darf mal: Zuerst Ecke, dann rausgespielt, Flanke aus dem Halbfeld, Kopfball des Holländers ... aber deutlich am Tor vorbei.
12'
Milan dreht jetzt richtig auf, die zu Beginn so souverän aufgetretenen Gäste kommen mächtig ins Schwimmen.
11'
Cassano! Da hat er viel Platz an der Strafraumgrenze, zieht ab ... Marek Čech hält erneut!
10'
Wenn Zlatan Ibrahimović diesen Ball irgendwie kontrolliert bekommt, ist er nach dem langen Pass frei vor dem Keeper. So aber bleibt es bei der einen Möglichkeit für Milan. Pilsen etwas im Glück.
10'
Fast 10 Minuten gespielt, und es ist einiges los hier in Mailand. Die Gäste aus Pilsen verstecken sich nicht, ja beeindrucken teilweise mit schön vorgetragenen Spielzügen. Milan ist um Spielkontrolle bemüht, was von Minute zu Minute auch besser gelingt. Allerdings gab es bis jetzt nur die eine Möglichkeit durch Antonio Cassano.
5'
Chance für Milan! Antonio Cassano auf einmal frei vor dem Kasten, Direktabnahme, aber Keeper Marek Čech kann mit dem Fuß abwehren!
3'
Riesenchance für die Gäste! Václav Pilař setzt sich auf der linken Seite wunderbar durch, flankt von der Grundlinie, Flugkopfball Marek Bakoš, und dann Christian Abbiati mit der Glanzparade!
1'
Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Die Teams sind da! Die Champions League-Hymne ertönt, gleich kann es losgehen...
Allerdings läuft es für die Tschechen in der aktuellen Saison auch nicht sonderlich gut: nach 8 Spieltagen beträgt der Abstand auf Tabellenführer Sparta Prag bereits 10(!) Punkte. Und am Wochenende gab es nur ein 0:0 beim "SK Dynamo České Budějovice".
Milan hat am vergangenen Wochenende mit dem 1:0 gegen Cesena den ersten Saisonsieg in der Liga gelandet, heißt also: bisher ist es noch nicht so gut gelaufen für die Italiener, aber vielleicht setzt nun eine Trendwende ein. Komplett gefestigt ist dieses Team aber ganz sicher nicht, und vielleich liegt dort die Minimalchance für Pilsen.
Nach dem (mehr als glücklichen) 2:2 in Barcelona will "Milan" heute natürlich nachlegen und das Punktekonto auf 4 erhöhen. Das könnten die Gäste aus Pilsen übrigens auch, denn sie haben ihr erstes Spiel gegen BATE Borisov 1:1 Unentschieden gespielt. Aber das wäre natürlich eine Sensation, selbst ein Unentschieden scheint hier und heute nicht im Bereich des Machbaren zu sein.
Zweiter Spieltag in der Champions League Saison 2011/2012, der italienische Meister aus Mailand empfängt den Titelträger aus Tschechien. Ein Duell auf Augenhöhe ist dabei natürlich nicht zu erwarten, denn auch wenn die italienische Liga vielleicht nicht mehr das ist was sie mal war: zwischen der Serie A und der "Gambrinus Liga" liegen Welten.
Es kommentiert: Christian Rhode.
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem AC Mailand und Viktoria Pilsen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten