Bayern München Dienstag, 8. März 2022
21:00 Uhr
RB Salzburg
7:1
(Hinspiel 1:1)
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Robert Lewandowski 12. / Elfmeter
2 : 0 Torinfos im Ticker Robert Lewandowski 21. / Elfmeter
3 : 0 Torinfos im Ticker Robert Lewandowski 23. / Rechtsschuss
4 : 0 Torinfos im Ticker Serge Gnabry 31. / Rechtsschuss  (Kingsley Coman)
5 : 0 Torinfos im Ticker Thomas Müller 54. / Linksschuss  (Leroy Sané)
5 : 1 Torinfos im Ticker Maurits Kjærgaard 70. / Linksschuss  (Brenden Aaronson)
6 : 1 Torinfos im Ticker Thomas Müller 83. / Linksschuss  (Leroy Sané)
7 : 1 Torinfos im Ticker Leroy Sané 85. / Linksschuss  (Robert Lewandowski)

90'
Fazit
FC Bayern München besiegt Red Bull Salzburg klar mit 7:1. Nach starkem Anfang können die Salzburger nicht mithalten und sind schon zur Pause mit 4:0 zurück. Die zweite Halbzeit entwickelt sich nicht mehr zur Aufholjagd, ein sehenswerter Ehrentreffer gelingt Kjærgaard. Sonst war für Salzburg nichts zu holen heute. Dennoch können sie mit Stolz auf die Saison zurückblicken, sie haben als erste österreichische Mannschaft die k.o. Phase erreicht und in der Gruppenphase für einige Schlagzeilen gesorgt. Bayern war zu stark, sie erwartetn nun ihren Viertelfinalgegner. Salzburg muss sich schnell wieder aufrappen, in der Liga geht es am Wochenende weiter.
90'
Spielende
90'
Die letzte Minute läuft. Bald hat es Salzburg überstanden, Bayern hat noch einen Freistoß.
88'
Šeško kann noch einmal abschließen, doch er verfehlt hier deutlich.
85'
Tooor für Bayern München, 7:1 durch Leroy Sané
Šeško spielt einen Fehlpass, Capaldo kommt nicht in die Nähe und dann ist Sané Kristensen enteilt und schießt das siebente Tor des Abends.
83'
Tooor für Bayern München, 6:1 durch Thomas Müller
Die Bayern erteilen den Salzburgern hier eine Lehrstunde. Wieder geht es mit weingen Pässen schnell vors Tor und Müller kann wieder viel zu einfach schießen - erneut genau ins Eck, Köhn fliegt vergeblich.
79'
Bayern geht nicht mehr mit höchstem Nachdruck ins Spiel. Das erlaubt den Salzburgern hier mehr Raum und auch wieder Gelegenheiten.
77'
Aaronson versucht Kjærgaard einzusetzen! Der kommt beinahe zum Ball, der Ball ist eine Spur zu weit.
73'
Šeško wird gut in die Spitze geschickt, aber Sané arbeitet gut nach hinten und läuft ihm den Ball ab.
70'
Tooor für RB Salzburg, 5:1 durch Maurits Kjærgaard
Ein schneller Konter über Aaronson und Kjærgaard vollendet mit einem satten Schuss ins Kreuzeck! Das hätte Salzburg früher gebraucht.
68'
Camara scheint sich verletzt zu haben. Er kann nicht mehr weitermachen.
67'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Samson Tijani
67'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Mohamed Camara
66'
Bayern bereitet einen Dreifachwechsel vor. Hier sollen noch Ergänzungsspieler Spielpraxis sammeln.
66'
Einwechslung bei Bayern München -> Tanguy Nianzou Kouassi
66'
Auswechslung bei Bayern München -> Niklas Süle
66'
Einwechslung bei Bayern München -> Marc Roca
66'
Auswechslung bei Bayern München -> Jamal Musiala
66'
Einwechslung bei Bayern München -> Eric Maxim Choupo-Moting
66'
Auswechslung bei Bayern München -> Kingsley Coman
63'
Šeško setzt einen ersten Impuls, kann sich aber nicht im Strafraum durchsetzen.
62'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Benjamin Šeško
62'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Karim Adeyemi
62'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Maurits Kjærgaard
62'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Chikwubuike Adamu
61'
Lewandowski schießt einen Freistoß übers Tor. Da war keine Gefahr dabei.
60'
Bayern bringt neue Kräfte für die Defensive. Upamecano kann sich heute wieder beweisen, bisher ist sein Engagement bei Bayern nicht das, was er sich vorgestellt hat.
60'
Einwechslung bei Bayern München -> Dayot Upamecano
60'
Auswechslung bei Bayern München -> Lucas Hernández
57'
Da ergibt sich der Hauch einer Chance für Adamu, aber Neuer kommt gut aus dem Tor und bringt den Ball unter Kontrolle.
54'
Tooor für Bayern München, 5:0 durch Thomas Müller
Müller erhöht auf 5:0! Kimmich wird nicht attackiert, Sané leitet weiter zu Müller, der aus der Drehung von der Strafraumgrenze schießt und das 5:0 für Bayern macht.
53'
Bayern lässt den Ball locker laufen. Für Salzburg wird's ganz schwierig.
49'
Bayern arbeitet derzeit am fünften Tor. Der Druck ist gleich wieder hoch - da sollen keine Zweifel mehr aufkommen.
46'
Bayern bringt Sarr statt Gnabry. Das ist wohl eine Vorsichtsmaßnahme.
46'
Doppeltausch bei Salzburg. Seiwald macht Platz für Sučić, Solet bleibt ebenfalls in der Kabine.
46'
Einwechslung bei Bayern München -> Bouna Sarr
46'
Auswechslung bei Bayern München -> Serge Gnabry
46'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Luka Sučić
46'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Nicolas Seiwald
46'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Kamil Piątkowski
46'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Oumar Solet
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
FC Bayern München führt nach der ersten Halbzeit 4:0 gegen Red Bull Salzburg. Dabei beginnt das Spiel durchaus positiv für Salzburg. Capaldo hat nach einem Konter eine große Chance, verfehlt aber dsa Tor. Zwei Elfmeter bringen die Bayern letztlich in Front, Lewandwoski setzt mit einem Treffer dann sofort nach, Gnabry erhöht auf 4:0. Auch danach findet Bayern noch Chancen vor, Salzburg kann sich aber kurz vor der Pause noch stabilisieren. In der zweiten Halbzeit stellt sich wohl nur noch die Frage, wie hoch die Bayern hier gewinnen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
Die erste Halbzeit dürfte ohne weiteren Treffer zu Ende gehen. Das Spiel ist wohl gelaufen, Salzburg kann in der zweiten Halbzeit maximal Ergebniskorrektur betreiben.
42'
Salzburg hat zumindest die Angriffe der Bayern wieder besser unter Kontrolle, werden aber selbst derzeit nicht gefährlich.
39'
Eckball für die Bayern. Gefährlich wirds nach einem Kopfball von Pavard! Der Kopfball aufs lange Eck geht letztlich doch noch am Tor vorbei.
37'
Lewandowski hat den nächsten Treffer am Fuß! Nach schönem Kombinationsspiel mit Müller und Gnabry schießt er aber deutlich drüber.
34'
Ulmer schießt knapp vor der Strafraumgrenze - Neuer kann den Ball locker fangen.
31'
Tooor für Bayern München, 4:0 durch Serge Gnabry
Jetzt wird es bitter für Salzburg. Ein einfacher Ballverlust in Strafraumnähe, Gnabry holt sich die Kugel und bezwingt Köhn im kurzen Eck.
30'
Bayern kommt mit einer schönen One-Touch Kombination gefährlich vors Tor, aber Salzburg kann den Ball doch noch erobern und klärt.
27'
Salzburg holt einen Freistoß, Bayern holt sich dabei aber schnell wieder den Ball.
24'
Salzburg gibt hier nicht auf, doch drei Tore sind kaum noch aufzuholen.
23'
Tooor für Bayern München, 3:0 durch Robert Lewandowski
Hattrick! Da ist Salzburg unsortiert, Lewandowski wird geschickt, Köhn kommt weit raus, Lewandowski trifft zuerst die Stange und dann ins Tor!
21'
Tooor für Bayern München, 2:0 durch Robert Lewandowski
Auch den zweiten versenkt er souverän. Wieder ist Köhn in der falschen Ecke.
20'
Es gibt doch Elfmeter!
19'
Wöber erwischt Lewandowski erneut - diesmal war der Kontakt außerhalb des Strafraums. Jetzt gibt es aber eine gefährliche Freistoßposition.
17'
Salzburg setzt zum Konter an, aber die Bayern sehen den Angriff gut voraus und bringen den Ball schnell wieder unter Kontrolle.
15'
Neuer wirft schnell aus und schickt Gnabry in den Konter - Camara holt sich dann den Ball.
15'
Seiwald kommt beinahe zum Ausgleich! Kristensen steht knapp vor dem Fünfer und kommt völlig frei zum Schuss! Neuer lenkt ihn mit den Fingerspitzen drüber! Eckball Salzburg.
14'
Salzburg ist gefordert. Die ersten Minuten haben durchaus Hoffnung gegeben, allerdings müssen sie schnell wieder den Anschluss finden.
12'
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Robert Lewandowski
Lewandowski schickt Köhn ins falsche Eck und verwandelt souverän.
12'
Der Elfmeter wird noch überprüft, die Wiederholung ist allerdings eindeutig.
11'
Elfmeter für Bayern! Wöber bringt Lewandowski vor dem Tor zu Fall.
9'
Bayern holt sich immer mehr Spielanteile, Salzburg muss hier wieder aktiver werden.
6'
Coman holt den ersten Eckball für Bayern raus. Kimmich wird ihn ausführen.
3'
Kristensen kommt zum Kopfball! Da fehlen nur wenige Zentimeter. Nur drei Mintuen sind gespielt, zwei Chancen für Salzburg, eine für Bayern stehen schon zu Buche.
2'
Jetzt hat Capaldo eine Riesenchance! Adeyemi stürmt an der Seitenoutlinie nach vorne, Capaldo kommt aus dem Rückraum, bringt den Ball aber nicht ins Tor! Eckball für Salzburg!
2'
Lewandowski kommt zur ersten Großchance! Im Hinspiel blieb er ohne Torschuss, hier hat er sofort das 1:0 am Fuß, Köhn rettet mit einer guten Parade!
1'
Los geht's in München. Salzburg versucht sofort nach vorn zu spielen, der erste Ballverlust ist aber nicht vermeidbar.
1'
Spielbeginn
Die Champions League Hymne erfüllt die Allianz Arena - jetzt wird's ernst. Salzburg hat Anstoß.
Die Mannschaften machen sich bereit, im Spielertunnel nehmen sie jetzt Aufstellung.
In Kürze wird es hier ernst. Die Aufwärmprogramme sind abgeschlossen, die Mannschaften sind zurück in den Kabinen.
Frech und mutig - so wollen die Salzburger heute agieren. Die junge Mannschaft von Salzburg will mit viel Freude und Mut in die Partie gehen.
Bayern hat in den letzten Wochen Probleme, die hoffen die Salzburger heute auszunützen.
Sowohl Salzburg als auch Bayern setzen heute auf betont offensive Ausrichtungen. Die Philosophien sind klar, eine entscheidende Frage ist, wie es die Kräfte zulassen, besonders bei Salzburg nach dem großen Corona-Cluster.
Salzburg bringt ebenfalls keine Überraschungen und spielt der vermeintlich stärksten Mannschaft. Die Chance aufs Viertelfinale in Takt, wäre aber eine große Überraschung.
Bayern bietet alles auf, was Rang und Namen hat. Der große Favorit wird sich heute mit nichts weniger als einem Sieg zufrieden geben.
Herzlich willkommen zum Rückspiel im Champions League Achtelfinale zwischen FC Bayern München und Red Bull Salzburg.

Knapp, aber doch hat Salzburg das Hinspiel verloren. Dabei hat die junge Truppe von Matthias Jaissle den Bayern lange die Stirn bieten können, erst gegen Ende hat sich die Qualität der Bayern durchgesetzt. Dieses knappe Ergebnis gibt Anlass zur Hoffnung, dass bei günstigem Spielverlauf den Salzburgern hier noch die Sensation gelingen könnte - nichts weniger wollen sie heute erreichen.

Nach der gelungenen Generalprobe bei Altach ist auch das Selbstvertrauen der zuletzt nicht ganz optimal spielenden Salzburger wieder gestiegen. Umgekehrt ist es bei den Bayern - zwei eher durchwachsene Partien folgten einem Sieg nach dem Spiel gegen Salzburg. Es ist Verbesserungspotenzial da, aber möglicherweise gelingt ihnen ja heute der Befreiungsschlag.

Ob Favoritensieg oder doch noch die Sensation, gespielt wird ab 21:00 in der Allianz Arena unter der Leitung von Schiedsrichter Clément Turpin aus Frankreich.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten