Deutschland Samstag, 2. Juni 2007
19:00 Uhr
San Marino
6:0
Tore
1 : 0 Kevin Kurányi 45. / Kopfball  (Roberto Hilbert)
2 : 0 Marcell Jansen 53. / Linksschuss  (Torsten Frings)
3 : 0 Torsten Frings 54. / Elfmeter  (Kevin Kurányi)
4 : 0 Mario Gómez 63. / Rechtsschuss  (Torsten Frings)
5 : 0 Mario Gómez 65. / Hacke  (Marcell Jansen)
6 : 0 Clemens Fritz 67. / Rechtsschuss  (Torsten Frings)

90'
Fazit: Am Ende ein standesgemäßes Ergebnis, ein in dieser Höhe verdienter Sieg. Aber bis zum zweiten Tor war es alles andere als ein glanzvoller Auftritt der deutschen Elf. Eine starke Phase mit Toren im 2-Minuten-Takt schraubte das Ergebnis in die Höhe, und machte das Publikum glücklich. Am Mittwoch gehts weiter ... bis denne!
90'
Spielende
90'
Gomez fliegt knapp an seinem dritten Tor vorbei.
90'
Frings noch mal mit einem Kracher aus der Distanz, abgefälscht ... und der Ball trudelt knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus!
90'
3 Minuten oben drauf.
87'
Klose mit einer gransiosen Vorarbeit für Hitzslperger, lässt 5 San Marinesen stehen, dann der Pass ... aber Hitzlsperger knapp im Abseits!
87'
Helmes mit dem Schuss aus der Drehung ... nur knapp vorbei!
85'
Einwechslung bei San Marino -> Fabio Vitaioli
85'
Auswechslung bei San Marino -> Matteo Bugli
85'
Klose kommt frei zum Kopfball, 5 Meter vor dem Tor ... 5 Meter vorbei !!!
83'
Fritz mit der scharfen Flanke von rechts, kommt nicht ganz wie gewollt, streift aber dafür die Latte ... der Ball weiter im Spiel, aber keine Gefahr mehr für das Tor der Gäste.
80'
Noch zehn Minuten. Die deutschen Angriffe jetzt nicht mehr mit der letzten Konsequenz, San Marino ist völlig platt. Die haben ihren einzigen Stürmer rausgenommen, und einen Abwehrspieler gebracht. Hier passiert nicht mehr viel.
78'
Sie lassen die Gäste jetzt sogar einfach mal kommen, warten ab, was so passiert.
77'
Einwechslung bei San Marino -> Marco Domeniconi
77'
Auswechslung bei San Marino -> Manuel Marani
76'
Ich glaube, jetzt wollen die deutschen Kicker am liebsten direkt in den Urlaub.
76'
Klose weiter unglücklich bis pomadig.
74'
Durch viele Wechselm und Verletzungsunterbrechungen ist der Spielfluss wieder raus, aber das Spiel ist ja eh mehr als nur entschieden. Das eine oder andere Tor mehr wäre trotzdem nicht schlecht!
70'
Einwechslung bei Deutschland -> Patrick Helmes
70'
Auswechslung bei Deutschland -> Philipp Lahm
68'
Einwechslung bei San Marino -> Giovanni Bonini
68'
Auswechslung bei San Marino -> Cristian Negri
68'
Der Ball kommt schön in die Gasse, und Fritz schiebt den Ball per Außenrist ins Eck! Schön gemacht vom guten Bremer!
68'
Jetzt brechen sie ein.
67'
Tooor für Deutschland -> Clemens Fritz
66'
Ein wahrer Goalgetter, dieser Gomez.
65'
EIN KUNSTSCHUSS! Jansen bringt die Flanke flach von links rein, und dann Gomez aus pitzem Winkel, mit der Hacke! Das muss sich jeder später noch mal im Fernsehen angucken!
65'
Tooor für Deutschland -> Mario Gomez
64'
Frings mit dem Freistoß aus 35 Metern, Simoncini kann nicht festhalten, und der gerade eingewechselte Gomez steht da, wo ein Stürmer in diesem Moment stehen muss.
63'
Ein lupenreiner Abstauber.
63'
Tooor für Deutschland -> Mario Gomez
63'
San Marino hat sich erst mal wieder gefangen, aber die Deutschen versuchen es vehement weiter.
59'
Einwechslung bei Deutschland -> Clemens Fritz
59'
Auswechslung bei Deutschland -> Roberto Hilbert
59'
Einwechslung bei Deutschland -> Mario Gomez
59'
Auswechslung bei Deutschland -> Kevin Kurányi
57'
Ist der Knoten jetzt geplatzt, geben die Gäste sich jetzt auf?
55'
Also: Erst das Tor von Jansen nach Fehler von Simoncini, dann dessen Zwillingsbruder mit dem Halten im Strafraum gegen Kuranyi ... Gelb hatte er schon, also Gelb-Rot. Frings macht den fälligen Elfmeter locker links unten rein.
55'
Jetzt gehts aber rund hier!
54'
Tooor für Deutschland -> Torsten Frings
54'
gelb/rote Karte San Marino -> Davide Simoncini
54'
Elfmeter für Deutschland!
53'
Ecke von links, Simoncini mit dem Fehler, verlängert den Ball ... Jansen hält den Fußm hin ... drin.
53'
Tooor für Deutschland -> Marcell Jansen
52'
Hilbert hat die Chance, der Ball wird abgefälscht ... und dann kommt Klose zu spät.
50'
Lahm mit dem Alleingang, auf einmal ist er im Strafraum, der Keeper kommt raus ... Heber ... drüber!
48'
Gut für uns.
48'
Dieser Simoncini mit einer wirklich tollen Partie, wäre da nicht der Stellungsfehler beim 1:0 durch Kuranyi gewesen.
48'
Freistoß Hitzlsperger, 20 Meter, flach geschossen, aufs Tor ... aber der gute Keeper der Gäste unten!
47'
Schneider setzt mit einem kangen Ball Lahm in Szene, der dringt in den Strafraum ein ... aber sein Versuch quer zu passen abgeblockt!
46'
Kuranyi direkt mit der Schusschance, er zieht ab ... Simoncini mit den Fäusten!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit: Von wegen Schützenfest! Deutschland mit einer wirklich guten ersten Viertelstunde, nur die Chancen haben sie nicht genutzt. Aber was dann kam, war ohne Ideen, ohne Dynamik. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Gäste aus San Marino wirklich gut stehen und mit viel Herz kämpfen. Wir hoffen auf mehr Tore im zweiten Durchgang und sagen: Bis gleich!
45'
Pfiffe zur Halbzeit!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Langer Ball aus dem Mittelfeld, Kuranyi steigt am höchsten, und überloppt den zu weit vorm Kasten stehenden Simoncini!
45'
Und da ist es dann doch!
45'
Tooor für Deutschland -> Kevin Kurányi
43'
Lehmann aus dem Tor, an der Eckfahne, hat den Ball sicher, müsste ihn wegschlagen ... und spielt ihm Marani in den Fuß! Aber der verfehlt zum Glück aus spitzem Winkel das Tor. DAS WÄRE EIN DING GEWESEN!
43'
FAST DAS 0:1 !!!
42'
Klose legt schön für Schneider auf, der mit einem Dropkick aus 10 Metern ... und wieder dieser unglaubliche Simoncini!
41'
Jetzt holen sie die Brechstange raus, und das sieht nicht schön aus ... und funktioniert noch weniger.
40'
5 Minuten noch bis zum Pausentee, und jetzt bitte noch mal machen! Wenigstens die Führung!
38'
Kuranyi köpft nach Flanke von links ein, aber das Tor wird nicht gegeben ... Abseits! Knappe, aber wohl korrekte Entscheidung.
38'
Tor! Tor! Tor!
37'
Deutschlan aber insgesamt nicht mehr mit einer guten Partie, es fehlen die Ideen und die Dynamik.
36'
Flanke von links, Klose mit dem Kopfball-Aufsetzer ... knapp vorbei! Beste Chance seit langem.
35'
Und bei den Deutschen dauerts zu lang, es wird überlegt bis der Ball wieder weg ist.
34'
San Marino wird mutiger.
33'
Und jetzt die ersten Pfiffe, weil Deutschland mittlerweile ohne Ideen Spielt, keine Chancen mehr fabriziert.
32'
Und immer wieder versuchen es die Gäste mit Schüssen von der Mittellinie, aber Lehmann hat sich darauf eingestellt .. falls mal ein Ball wirklich in Richtung Tor kommen sollte.
32'
Die Bälle werden einfach zu lange gehalten, es muss viel schneller kombiniert werden!
31'
Jansen versucht es aus der zweiten Reihe, aber klar über das Tor.
30'
Deutschland jetzt mehr über außen, aber die Flanken kommen nicht.
29'
San Marino zum zweiten mal in der deutschen Hälfte, Grundlinie, Negri versuchts aus spitzem Winkel ... gar nicht mal schlecht, aber vorbei.
29'
Gleich ist eine halbe Stunde rum, und es wird doch merklich still im weiten Rund. "Was ist denn nun mit Schützenfest", werden die meisten Zuschauer denken.
27'
Doch, jetzt! Marani ballert die Kugel von der Mittellinie auf die Tribühne, und Arsenal-Jens darf den Abschlag ausführen. Das ist doch nett vom Marani!
27'
San Marino kommt nicht über die Mittellinie, Jens Lehmann hat den Ball noch nicht einmal gehabt.
26'
Hitzlsperger schießt Kuranyi an.
25'
Tolle Flanke von Schneider, Kuranyi steht bereit ... Simoncini mit den Fingerspitzen!
25'
Aber wie gesagt: Deutschland spielt nicht schlecht. Aber sie treffen auf eine Mauer in hellblau, die auch noch intelligent verteidigt. Es müsste mehr über außen kommen, die Mitte ist zu, und die Deutschen rennen sich immer wieder fest.
23'
Das Ergebnis kann man jetzt schon als Erfolg für die Gäste werten.
23'
Hitzlsperger mit seiner zweiten Chance, Schuss aus 14 Metern ... Simoncini hält!
22'
Klose agiert glücklos, wie zuletzt. Das wirkt alles umständlich.
20'
Neue Druckphase der deutsche Elf, Chancen für Kuranyi und Klose ... aber der guter Keeper hält das 0:0 fest!
20'
Klassische Manndeckung.
18'
Kuranyi mit der nächsten Chance, aber im letzten Moment Simoncini dazwischen. Der Zwillingsbruder des Keepers lässt den Schalker Stürmer nicht aus den Augen.
16'
Der Schneider-Bernd wechselt das Schuhwerk ... daran hats bestimmt gelegen. Dann gehts ja gleich los mit dem Toreschießen.
16'
Viertelstund rum, weiter 0:0. Nervös werden wir deshalb (noch) nicht, aber einen neuen Rekord gibts heute auch nicht. Sag ich mal.
14'
gelbe Karte San Marino -> Davide Simoncini
13'
Die Chancen sind da!
13'
Flanke Hilbert, Flugkopfball Kuranyi ... knapp am rechten Pfosten vorbei!
12'
Im Hinspiel hats in Minute 12 zum ersten mal im Kasten der San Marinesen gerappelt.
11'
10 Minuten gespielt, weiter 0:0. Deutschland zwar ständig in der Offensive, bisher aber erst mit erst 2 wirklich klaren Chancen. Die Jungs vom Jogi spielen gut, aber San Marino hält dagegen!
11'
Schneider mit dem flachen Schuss, wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei!
11'
... DAS WAR KNAPP!
11'
Freistoß für die deutsche Elf nach Foul an Kuranyi, am Strafraum, zentrale Position.
7'
Deutschland macht jetzt viel Druck, aber San Marino mit beherztem Kampf ... bisher erfolgreich! So einfach wird das hier gar nicht, zumindest wirds bestimmt kein 16:0 geben. Ich tippe, nicht mal zweistellig wirds.
6'
Große Chance für Klose, der auf einmal allein vor dem Torwart der Gäste auftaucht ... früher hätte er den reingemacht ... jetzt schießt er genau auf den Keeper!
4'
Hitzlsperger mit dem Knaller aus der Distanz ... aber Aldo Simoncini ist unten und hat den Ball sicher!
4'
... Gewusel im Strafraum, aber mit Müh und Not kann San Marino klären.
3'
Erste Ecke, Frings ...
3'
Die DFB-Elf jetzt mit kontrolliertem Aufbau.
2'
Die Deutschen wollen es gleich wissen, gehen früh drauf ... und die Gäste spielen erst mal hinten rum.
1'
Na dann mal los!
1'
Spielbeginn
Die Spieler sind auf dem Feld, nun die Hymnen.
Obs tatsächlich ein Schützenfest wird oder die deutschen Kicker wieder in Rumpelfußball-Zeiten zurück verfalllen ... wir sind auf jeden Fall LIVE dabei! Bis gleich!
Noch ein Viertelstündchen, dann rollt hier die Kugel ... die die Männer aus San Marino dann hoffentlich sehr oft aus ihrem Netz fischen müssen!
Hallo! Ich melde mich zurück aus Nürnberg!
Oberste Priorität haben im deutschen Lager jedenfalls sechs Punkte aus den kommenden beiden Aufgaben, die es heute gegen San Marino und dann drei Tage später gegen die Slowakei einzufahren gilt. Damit könnte der ärgste Gruppenrivale Tschechien - den die Löw-Truppe bereits einmal aufs Allerfeinste weggeputzt hat - auf Distanz gehalten werden. Wir freuen uns jedenfalls schon tierisch auf die Partie im Frankenland und wünschen Euch ganz viel Spaß mit unserem Live-Ticker, der in wenigen Stunden an den Start gehen wird. Bis denne!
Im Angriffszentrum darf aller Voraussicht der K&K-Sturm mit dem Schalker Kevin 'Averell Dalton' Kurányi und Bremens strauchelndem Torjäger Miroslav Klose von Beginn an ran. Derzeit noch ein wenig angeschlagen ist das Bremer Duo Mertesacker / Frings, die heute Abend allerdings auflaufen sollen.
Bei der Generalprobe für das Spiel gegen die Slowakei wird allerdings Kapitän Michael Ballack definitiv fehlen, dessen Rolle hinter den Spitzen der spielstarke Trickser Bernd 'Schnix' Schneider einnehmen wird. Ebenfalls nicht dabei sein kann das nach wie vor verletzte Tandem aus 'Schweini' und 'Poldi' sowie der Bremer Mittelfeldstratege und etatmäßige Ballack-Ersatz Tim Borowski ...
Über so viel Ehrlichkeit dürfen wir uns eigentlich nur freuen, denn was hätte wohl Löws Vor-Vorgänger Rudi Völler zu diesem Spiel attestiert!?! Das man den Gegner nicht unterschätzen dürfe, der aus einer sicheren Abwehr heraus gefährliche Konter wie Nadelstiche setze? Und das da dieser eminent torhungrige Stürmer namens Dingsbums lauere!?! Gott sei Dank haben wir derlei Tiefstapelei nicht mehr nötig und Löws Selbstsicherheit tut uns allen gut ...
Nach den zuletzt brillianten Auftritten der Mannen von Bundestrainer Yogi Löw ist - nicht zuletzt ob des 13:0-Schützenfestes aus dem Hinspiel im Zwergenstaat - auch ein schöner und locker heraus gespielter Erfolg fest eingeplant. DFB-Coach Löw wurde im Vorfeld der Partie sogar unwohnt deutlich: "Darüber, dass wir gewinnen, brauchen wir nicht zu diskutieren."
Hallo liebe Fußballfreunde! Ich melde mich aus dem schönen Frankenland, wo heute Abend die deutsche Nationalmannschaft in der EM-Qualifikationsgruppe D den Fußballzwerg aus San Marino zu Gast im easyCredit-Stadion haben wird. Die Festivitäten rund um den Valznerweiher dürfen nach dem Nürnberger Pokalsieg vom vergangenen Samstag also nahtlos fortgesetzt werden ...
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten