RB Salzburg (A) Dienstag, 22. September 2009
18:00 Uhr
TSV Hartberg
7:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Christoph Kröpfl 3.
2 : 0 Torinfos im Ticker Anis Boussaïdi 18. / dir. Freistoß
3 : 0 Torinfos im Ticker Đorđe Rakić 44. / Elfmeter
4 : 0 Torinfos im Ticker Marin Matoš 45.
5 : 0 Torinfos im Ticker Nenad Jovanović 57. / Kopfball
6 : 0 Torinfos im Ticker Romarinho 59.
7 : 0 Torinfos im Ticker Đorđe Rakić 68.

90'
3 Minuten Nachspielzeit.
90'
gelbe Karte RB Salzburg (A) -> Anis Boussaidi
90'
Spielende
90'
Fazit: Die Red Bull Juniors schießen die Gäste aus Hartberg mit 7:0 aus dem Stadion. Die Salzburger waren über die ganzen 90 Minuten das bessere und aggressivere Team und gehen hochverdient als Sieger vom Platz. Der Torreigen ging schon in 3. Minute nach einem schweren Patzer von Rindler los, Kröpfl nütze diesen und versenkte den Ball im Netz. IM Laufe des Spieles konnten sich die Salzburger eine Chance nach der anderen herausspielen und auch verwerten. Die Hartberger waren nur durch zwei Freistöße gefährlich. Omladic und Schriebl trafen aber jeweils nur die Latte. In den Schlussminuten vergab der eingewechselte Ouedraogo sogar noch einen Elfmeter auf Seiten der Juniors. Alles in allen ein verdienter Sieg für die Mannen von Niko Kovac, der vielleicht um 1,2 Tore zu hoch ausgefallen ist.
90'
Bruno Friesenbichler: Wir haben natürlich nicht mit so einem Debakel gerechnet. Man hat schon bei der Aufstellung gesehen, dass sie viele gute Spieler auf dem Platz hatten. Das Spiel fing natürlich mit dem frühen Tor blöd für uns an. Wir sind in den ganzen 90 Minuten nicht ins Spiel gekommen. Es war deprimierend. Wir müssen diese Niederlage wegstecken auch wenn es schwer wird.
90'
Christoph Kröpfl: Das war heute Spaßfußball. Wir sind heute zum spielen gekommen und sind sehr aggressiv ins Spiel gegangen. Mein Tor war wichtig aber es ist ein wenig glücklich durch den Fehler vom gegnerischen Tormann zu Stande gekommen.
90'
Niko Kovac: Das war heute ein gutes Spiel. Es haben heute viele Sachen gestimmt. Für die Zuschauer war es sicher toll und ich bin natürlich auch sehr zufrieden mit dem 7:0. Für Rakic war es nach der letzten Woche sehr gut, dass er heue getroffen hat. Ich glaube Djordje wird für Red Bull Salzburg noch viel wert sein. Mit Boussaidi und Traoui haben wir natürlich Qualität und Erfahrung in die Mannschaft bekommen.
89'
Gute Aktion der Juniors. Der Ball kommt auf die linke Flanke. Kröpfl flankt genau auf den Kopf von Ouedraogo. Seinen Kopfball kann Rindler mit seiner ersten guten Parade entschärfen.
88'
Nachdem der Juniorsstürmer Ouedraogo Schlussmann Rindler umspielt, versucht er aus spitzen Winkel den Ball im Tor unterzubringen. Trifft aber nur das Aussennetz.
87'
Ein Angriff der Hartberger. Gruber kommt zum Ball und zieht aus 20m sofort ab. Doch das Leder landet auf der Tribüne. Viel zu ungefährlich die Aktionen der Steirer.
86'
Weiter nur die Salzburger im Angriff. Stöger kommt im Strafraum völlig frei zum Schuss, doch sein Schuss knallt an den Außenpfosten.
84'
Ouedraogo tritt zum Elfmeter an und vergibt kläglich. Sein Schuss geht doch gut einen halben Meter neben das Tor.
83'
Elfmeter für die Juniors!
83'
gelb/rote Karte TSV Hartberg -> Mario Hirz
83'
teigl wird im Strafraum von Hirz gelegt.
82'
Kölbl sein Weitschuss fliegt meterweit über das Tor.
81'
Weite Freistoßflanke in den Hartberger Strafraum. Ouedraogo kommt mit dem Kopf zum Ball, doch Rindler kann mit dem Fuß abwehren. Die darauffolgende Ecke bringt nichts ein.
79'
gelbe Karte TSV Hartberg -> Michael Kölbl
78'
Freistoß für Hartberg. Entfernung ca. 30m. Schriebl versucht es trotzdem direkt. Sein Schuss wird immer länger und knallt an die Oberkante der Latte. Nun haben die Steier heute schon zum zweitenmal Pech mit einem Lattenschuss.
75'
Corner für die Juniors. Boussaidi flankt mit viel Schnitt zur Mitte. Rindler kommt aus seinem Kasten und wird von Romario behindert. Freistoß für Hartberg.
73'
Der Ball zappelt abermals im Netz vom Hartberger Tor. Doch der Schiedsrichter gibt das Tor von Ouedraogo nicht, da der Ball vor dem Stanglpass von Teigl die Torlinie schon überquert hat.
71'
Teigl setzt sich auf der rechten Flanke durch und sprintet in den Strafraum. Sein Schuss aus ganz spitzem Winkel geht am Tor vorbei. Die Hartberger schwimmen komplett in der Defensive.
69'
Auswechslung bei RB Salzburg (A) -> Djordje Rakic
69'
Einwechslung bei RB Salzburg (A) -> Issiaka Ouedraogo
68'
Tooor für RB Salzburg (A) -> Djordje Rakic trifft zum zweiten mal. Nach einem Corner für Hartberg geht es ganz schnell in die andere Richtung. Rakic wird mit einem tollen Steilpass von Kröpfl freigespielt, umkurvt Rindler und schießt trocken zum 7:0 ein.
67'
Durch einen flachgespielten Corner kommt Hartberg zur ersten Halbchancen. Doch der Schuss von Hierzer geht über das Tor.
66'
Weiter ein einseitiges Spiel in der RedBullArena. Hartberg findet in der Offensive kaum statt. Die Salzburger kontrollieren das Spiel nach Belieben.
66'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Igor Sekic
66'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Patrick Hierzer
65'
gelbe Karte RB Salzburg (A) -> Mejdi Traoui
63'
Die Juniors haben noch immer nicht genug. Diesmal zieht Teigl aus der Distanz ab. Sein Schuss geht nur knapp am Gehäuse von Rindler vorbei.
62'
Traoui schießt aus der Distanz nach Pass von Rakic. Sein Flachschuss geht am Tor vorbei.
60'
In Salzburg ist nun alles entschieden. Die Hartberger zeigen heute eine ganz schwache Leistung und wissen sich nur mit Fouls zu helfen. Die Juniors nützen ihre Chancen gut und so führen die Salzburger auch in dieser Höhe verdient.
59'
Tooor für RB Salzburg (A) -> Romario erzielt das 6:0. Komplette Verwirrung in der Hartberger Verteidigung. Romario kommt zum Ball spaziert ungestört durch den Strafraum und hat keine Probleme Rindler zu bezwingen.
58'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Robert Strobl
58'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Marco Schober
57'
Tooor für RB Salzburg (A) -> Nenad Jovanovic erhöht auf 5:0. Flanke zur Mitte. Ilsanker steigt hoch und passt mit dem Kopf auf Jovanovic. Der steht 7m vor dem ganz alleine im Strafraum und köpft locker ins Tor.
56'
Endlich einmal ein Schuss von Hartberg. Sekic nimmt sich aus gut 25m ein Herz und schießt. Der Flachschuss ist jedoch kein Problem für Schartner.
53'
Kröpfl ist heute nur durch Fouls zu stoppen. Diesmal legt ihn Strobl. Freistoßchance für die Juniors...
53'
...Boussaidi nimmt Maß. Seinen Freistoß kann Rindler jedoch mit den Fäusten parieren.
51'
Romario setzt sich auf der linken Flanke durch. Doch an seiner halbhohen Flanke fliegt der eben eingewechselte Teigl vorbei.
50'
Die Hartberger versuchen in den ersten Minuten der zweiten Hälfte den Ball mehr in ihren Reihen zu halten umso einen Spielfluss herzustellen. Bisher gelingt dies nicht. Die Salzburger wirken frischer und aggressiver in den Zweikämpfen.
49'
Auswechslung bei RB Salzburg (A) -> Marin Matos
49'
Einwechslung bei RB Salzburg (A) -> Georg Teigl
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Nejc Omladic
46'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Alexander Schriebl
46'
Auswechslung bei RB Salzburg (A) -> Stefan Schwab
46'
Einwechslung bei RB Salzburg (A) -> Pascal Stöger
46'
gelbe Karte TSV Hartberg -> Alexander Schriebl
46'
Neuzugang Schriebl macht gleich mit einem harten Foul an Boussaidi auf sich aufmerksam und sieht die gelbe Karte.
45'
Tooor für RB Salzburg (A) -> Marin Matos stellt mit einem tollen Treffer auf 4:0. Matos kommt 25m vor dem Tor an den Ball und zieht einfach ab. Der Ball geht genau ins kurze Kreuzeck und Rindler muss den Ball abermals aus den Netz holen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Die Juniors führen verdient mit 4:0 gegen Hartberg. Das Toreschießen begann mit einem katastrophalen Fehler vom Hartberger Tormann Rindler, den Kröpfl nutzen konnte. Boussaidi erhöhte mit einem herrlichen Freistoß auf 2:0. Dann tat sich wenig in Salzburg, die Hartberger ohne Ideen im Spielaufbau. Rakic traf dann per Elfmeter zur 3:0 Führung und wenige Augenblicke später konnte Matos mit einem tollen Weitschuss die Führung weiter ausbauen. Das Team von Bruno Friesenbichler konnte nur mit einem Lattenschuss von Omladic aufzeigen.
44'
Tooor für RB Salzburg (A) -> Djordje Rakic verwandelt bombensicher und erhöht auf 3:0.
43'
gelbe Karte TSV Hartberg -> Michael Gruber
43'
Schwab setzt sich gegen seine Gegenspieler durch und dringt in den Strafraum ein. Der Kapitän der Hartberger Gruber kommt zu spät und hackt dem Junior in die Beine.
42'
Elfmeter für die Juniors.
40'
Kröpfl mit einer tollen Einzelaktion. Er stoppt einen Seitenwechsel mit der Brust toll hinunter und geht dann locker an drei Gegenspielern vorbei. Sein Steilpass in den Strafraum ist jedoch einen Hauch zu weit für Rakic und Rindler wirft sich auf den Ball.
39'
Toller Antritt von Romario. Er dringt bis in den Strafraum ein, sein Querpass wird ann aber zum Corner abgeblockt. Dieser bringt nichts ein.
37'
nach einem Eckball von den Juniors herrscht Verwirrung im Strafraum der Hartberger. Jovanovic sein Schuss wird mehrmals abegefälscht bzw. abgeblockt. Nach einem lauten Schrei pfeift SR Hameter ab. Ein Foul war nicht zu erkennen.
35'
Nach Foul an Mattos gibt es wieder eine Freistoßgelgenheit für die Juniors. Schwab versucht Torhüter Rindler mit einem Schuss aufs kurze Eck zu überraschen. Doch der Ball geht am Tor vorbei. Abstoß Hartberg.
33'
Romario wird auf der rechten Flanke gut freigepielt und hat dann viel Platz. Er übersieht den mitgelaufnen Rakic und versucht es mit einer Einzelaktion. Sein Schuss aus 16m geht jedoch genau in die Arme von von Rindler.
31'
Kröpfl mit einer weiten Freistoßflanke in die Mitte. Rakic kommt zwar zum Ball, aber sein Kopfball ist viel zu schwach. Keine Gefahr für das Gehäuse von Rindler.
29'
Weiterhin ein schwaches Spiel. Salzburg versucht nun immer wieder mit weiten Pässen in die Spitze und auf die Flügel zum Erfolg zu kommen. Doch die Hartberger stehen in der Defensive viel besser als zu Beginn der Partie.
25'
Momentan tut sich wenig in Salzburg. Das Spiel findet nur im Mittelfeld statt, wo ein Fehlpass auf den anderen folgt.
22'
Rakic erkämpft sich den Ball und zieht Richtung Strafraum. Hirz kommt von hinten angerauscht und foult den Serben. Der darauffolgende Freistoß aus guter Position ist kein Problem für Keeper Rindler.
20'
Die Hartberger kommen einfach nicht ins Spiel. Red Bull dominiert in der Red Bull Arena die Anfangsphase. Der Ball läuft gut durch die Reihen der Salzburger.
18'
Tooor für RB Salzburg (A) -> Anis Boussaidi erhöht auf 2:0. Boussaidi versenkt den von Kröpfl herausgeholten Freistoß mit einem tollen Schlenzer im Tor. Rindler ohne Chance.
17'
Ein toller Antritt von Kröpfl wird erst kurz vor dem Strafraum der Hartberger per Foul gestoppt.
15'
...Omladic versucht es auch mit einem Direktschuss. Der Ball fliegt gut richting Tor von Schartner. Der Keeper streckt sich, doch das Leder klatscht an die Latte und fliegt ins Toraus. Das war ganz knapp!!
14'
Nun auf der anderen Seite eine Freistoßchance...
12'
Hirz legt Rakic und es gibt eine gute Freistoßgelegenheit für die Juniors...
12'
...Boussaidi versucht es mit einem Direktschuss aus 20m. Doch der Ball fliegt weit über das Tor.
10'
Das Hartberger Offensivspiel scheitert schon im Spielaufbau. Zu viele Fehlpässe der Steirer.
6'
Salzburg mit mehr Ballbesitz in der Anfangsphase. Die Hartberger kommen kaum aus ihrer Hälfte.
3'
Tooor für RB Salzburg (A) -> Christoph Kröpfl zieht aus einem Fehler des Hartberger Tormanns seinen Nutzen.
3'
Peinlich, peinlich. Tormann Rindler ist zu weit draußen und kann den für ihn überraschend kommenden hohen Ball nicht bändigen. Kröpfl braucht nur seinen Fuß hinhalten und dem Pechvogel den Ball zwischen die Finger hindurch wegzuspitzeln.
2'
Eine erste Freistoßgelegenheit für RB Salzburg bleibt ungenützt. Die Flanke findet zwar einen Salzburger, doch der legt per Kopf nur zum Gegner ab.
1'
Spielbeginn
1'
Gleich der erste Angriff der Salzburger bleibt an der Strafraumgrenze hängen.

Herzlich Willkommen zur 9. Runde in der ADEG Ersten Liga zum Spiel Red Bull Juniors gegen TSV Hartberg.

Heute kommt es in Salzburg zum Duell zwischen den Red Bull Juniors und der TSV Hartberg. Beide Teams haben in bisherigen Verlauf der Saison jeweils 8 Punkte gesammelt und sind somit Tabellennachbarn. Die Salzburger stehen aber auf Grund der besseren Tordifferenz auf Rang 9 und der Aufsteiger aus der Steiermark auf Rang 10. Das Team von Niko Kovac will nach zuletzt zwei Niederlagen (Anm. 1:0 Niederlage bei den Austria Amateure und Cup-Aus gegen Gratkorn) unbedingt wieder siegen. Dafür kehren Traoui und Boussaidi wieder in den Kader zurück, doch Coach Kovac macht sich sorgen um den Topstürmer Rakic der leicht angeschlagen ist. Bei den Hartbergern steht heute Wiedergutmachung auf dem Programm, denn nach der bitteren 1:5 Heimniederlage gegen die Vienna will der Aufsteiger die Fans heute mit einem Auswärtserfolg am Salzburger Kunstrasen versöhnen. Dafür kehrt Nejc Omladic nach seiner Sperre wieder ins Team zurück, jedoch ist Stefan Spanninger nach seiner 5. gelben Karte gesperrt. Freuen wir uns auf ein spannendes Duell zwischen den Tabellennachbarn.
Der angeschlagene Salzburgstürmer Djordje Rakic kann heute doch von Beginn an auflaufen.
Prominente Gäste im Stadion sind heute Huub Stevens, Trainer der Kampfmannschaft von RB Salzburg und Sturm-Coach Franco Foda.
Die Mannschaften kommen aufs Spielfeld, gleich geht es los.
Die Bullen haben den Anstoss.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten