SKNV St. Pölten Freitag, 17. Juli 2009
18:00 Uhr
First Vienna FC
1:1
Tore
0 : 1 Miroslav Milošević 50. / dir. Freistoß
1 : 1 Georg Gravogl 86.

90'
Martin Scherb: Ich habe immer an den Ausgleich gegelaubt. Ich habe mir für meine Mannschaft gewunschen, dass sie den Treffer macht. Das Spiel war sehr gut und eine Werbung für die ADEG Erste Liga. Gravogl ist ein sehr talentierter Spieler.
90'
Georg Gravogl: Wir waren das ganze Spiel über die bessere Mannschaft und der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. Es ist natürlich sehr anstregend wenn man 60 Minuten bei den Temparaturen zu zehnt spielt.
90'
Peter Reiter: Der Treffer war ärgerlich. Wir haben 60 Minuten in Unterzahl in der Hitze super gekämpft. Der Zeitpunkt für den Ausgleich was bitter.
90'
Fazit: Ein harter Kampf in St. Pölten geht zu Ende. Die Vienna geht trotz Unterzahl per Freistoßhammer von Milosevic in Führung und versucht dann das Ergebnis über die Zeit zu retten. St. Pölten wurde im Laufe des Spiel immer stärker und gefärhlicher und so war der Ausgleichstreffer nur eine Frage der Zeit. Gravogl traf kurz vor Spielende dann aus kurzer Distanz zum 1 zu 1 Endstand. Viele Karten und harte Einstiege der Spieler prägten das Spiel. Die Vienna wird mit dem Unentschieden wohl zufrieden sein und die Heimserie der Wölfe aus St. Pölten hält mit dem Remis weiter an.
90'
Spielende
90'
Freistoßflanke in den Strafraum der Vienna. Speiser kommt per Kopf zum Ball, doch der ist zu schwach und kein Problem für Reiter.
90'
gelbe Karte SKNV St. Pölten -> Mirnes Becirovic
90'
Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit.
89'
Weitschussversuch von Thürauer, doch Dorta wirft sich heldenhaft in den Schuss.
88'
gelbe Karte First Vienna -> Thomas Slawik
87'
Verdienter Ausgleich für die Wölfe. Seit der Führung tat die Vienna sehr wenig für das Spiel.
86'
Tooor für SKNV St. Pölten -> Georg Gravogl trifft zum Ausgleich. Flanke von rechts in die Mitte. Becirovic probiert Reiter zu überheben, der kann kurz abwehren. Doch von hinten kommt Gravogl angerauscht und versenkt den Ball überlegt im Tor.
84'
gelbe Karte First Vienna -> Alexandre Dorta
84'
Wenn die Vienna im Ballbesitz ist versuchen sie den Ball so lange wie möglich in ihren Reihen zu halten.
80'
Nach einem Foul von Vait gibt es Freistoß. Doch der Schuss von Slawik landet auf der Tribüne.
79'
gelbe Karte SKNV St. Pölten -> Ismailli Vait
78'
Lukas Thürauer versucht das Spiel an sich zu reißen. Er ist der aktivste Spieler in der St. Pöltner Hitze.
78'
Einwechslung bei SKNV St. Pölten -> Mirnes Becirovic
78'
Auswechslung bei SKNV St. Pölten -> Martin Dorner
76'
Die Vienna kann sich momentan kaum aus der eigenen Hälfe befreien. Langsam merkt man, dass der Aufsteiger seit der 31. Minute nur mit zehn Mann am Spielfeld steht.
74'
Toller Schuss von Gravogl den Reiter nur mit Mühe entschärfen kann. Der darauffolgende Eckball wird von der Vienna nur kurz abgewehrt. Speisser steht genau richtig und zieht ab. Doch bei dessen Schuss packt Brandl ganz sicher zu.
74'
Einwechslung bei First Vienna -> Thomas Slawik
74'
Auswechslung bei First Vienna -> Andreas Fading
71'
Das Team von Martin Scherb übt nun immer mehr Druck aus und wird immer gefärhlicher.
71'
gelbe Karte First Vienna -> Predrag Bjelovuk
69'
gelbe Karte SKNV St. Pölten -> Lukas Thürauer
68'
Die Kapitänsschleife von Fallmann erbt Thürauer.
68'
Einwechslung bei SKNV St. Pölten -> Peter Brandl
68'
Auswechslung bei SKNV St. Pölten -> Jochen Fallmann
67'
Der nächste gute Schuss der Wölfe. Gravogl nimmt einen hohen Ball an der Strafraumgrenze per Volley direkt. Doch Reiter kann den Ball mit einer tollen Parade halten.
67'
Stangenschuss von Gravogl!!! Die Vienna bekommt den Ball nicht weg und plötzlich liegt der Ball vor den Füßen von Thürauer. Der zieht ab und trifft den Pfosten.
64'
Eine tolle Chance nach einem Corner für die Vienna, doch der Kopfball von Frenzl geht knapp am Tor vorbei.
60'
Einwechslung bei SKNV St. Pölten -> Ismailli Vait
60'
Auswechslung bei SKNV St. Pölten -> Uemit Derin
60'
Einwechslung bei First Vienna -> Mehmet Sütcü
60'
Auswechslung bei First Vienna -> Miroslav Milosevic
59'
Die Vienna zieht sich nach dem Führungstreffer ein wenig zurück und lauert auf Konter.
57'
gelbe Karte First Vienna -> Miroslav Milosevic
56'
...Thürauer flankt zur Mitte, doch die Fahne des Schiedsrichterassistenten ist oben. Abseits!
56'
Freistoßgelegenheit für das Heimteam...
56'
gelbe Karte First Vienna -> Andreas Fading sieht gelb nach einem Schubser gegen Thürauer.
55'
Einwechslung bei First Vienna -> Philipp Hiba
55'
Auswechslung bei First Vienna -> Hakan Öztürk
53'
Unterhuber legt klug auf Thürauer auf. Der Youngster kommt an der Strafraumgrenze frei zum Schuss. Doch den hat er ganz schlecht getroffn. Abstoß für die Vienna.
51'
Ein Schock für St. Pölten. Nach starkem Beginn in der zweiten Hälfte und einem Mann mehr ist man trotzdem in Rückstand geraten.
50'
Tooor für First Vienna -> Miroslav Milosevic trifft zur Führung. Milosevic fasst sich aus gut 30m ein Herz und schießt den Freistoß direkt aufs Tor. Der Ball flattert stark und schlägt neben Vollnhofer ins Netz ein. Da sieht der Heimgoalie nicht gut aus.
49'
gelbe Karte SKNV St. Pölten -> Uemit Derin
48'
Gravogl spielt einen klugen Querpass zur Mitte, wo Mössner nciht an den Ball kommt. Doch hinter ihm steht Dorner komplett frei. Er nimmt den Ball direkt, doch das war wohl nichts. Weit über den Wiener Kasten.
46'
Nach 10 Sekunden gab es gleich den ersten gefährlich Schuss auf das Tor der Vienna. Lukas Thürauer setzt sich gegen seine Gegenspieler durch und zieht aus gut 20m ab. Reiter streckt sich und kann den Flachschuss zum Eckball abwehren. Dieser bringt nichts ein.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: In der ersten Hälfte in St. Pölten war alles zu finden bis auf Tore. Torchancen auf beiden Seiten, gelbe und rote Karten, harte Zweikämpfe und ein Abseitstor. Die Vienna ist seit der 31. Spielminute nur zu zehnt, doch bisher merkte man den Wiener das nicht an. Peter Stöger stellte seine Mannschaft auch nicht um.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
1 Minute Nachspielzeit wird angezeigt.
44'
...doch diese Flanke fliegt weit ins Toraus.
44'
Freistoß für die Vienna. Fading macht sich bereit...
43'
Tolle Parade von Reiter. Freistoßflanke von Thürauer, Mössner löst sich gut und köpft präzise aufs Tor. Reiter streckt sich und kann den Ball mit einer tollen Flugparade abwehren. Der darauffolgende Corner bringt nichts ein.
42'
gelbe Karte First Vienna -> Predrag Ilic
41'
Thürauer erläuft einen Ball und spielt einen guten Querpass zur Mitte. Doch Fallner ist auf dem Posten und klärt.
39'
Die St. Pöltner Angreifer Dorner und Mössner begehen immer wieder Stürmerfouls. So kommt kein Spielfluss zu Stande.
37'
Toller Schuss aus spitzem Winkel von Milosevic. Doch Vollnhofer bekommt seine Hände rechtzeitig nach oben und kann den Schuss entschärfen.
35'
Dorner mit der Flanke auf Mössner. Doch der kann sich nur mit einem Foul helfen und es gibt Freistoß für die Vienna.
33'
Abermals muss die Vienna ein Spiel mit einem Mann weniger bestreiten. In der Hitze in St. Pölten wird das nicht einfach.
31'
Gelb/Rote Karte für Strohmayer nach einem gestreckten Bein gegen seinen Gegner. Harte aber vertretbare Entscheidung von SR Dintar.
31'
gelb/rote Karte First Vienna -> Richard Strohmayer
29'
Fading spielt gut in den Lauf von Öztürk. Der lässt die halbe Hintermannschaft der St. Pöltner stehen und schießt aus 16m aufs Tor. Doch sein Schuss wird zum Corner abgefälschlt. Dieser bringt nichts ein.
26'
Dorner und Fading knallen in der Luft zusammen und bleiben beide kurz am Boden liegen. Doch beide können weiter spielen.
24'
Thürauer versucht immer wieder das St. Pöltner Offensivspiel mit Pässen in die Spitze zu beleben. Es gelingt dem Younster aber noch nicht Wunsch.
22'
Freistoßflanke von Fading in den Strafraum der St. Pöltner. Doch der Ball ist leichte Beute für Vollnhofer.
21'
gelbe Karte SKNV St. Pölten -> Jochen Fallmann
20'
Die gelbe Karte für Strohmayer ist die Folge vom harten Einsteigen, dass die Partie bislang prägt.
19'
gelbe Karte First Vienna -> Richard Strohmayer
17'
Flanke von Ambichl zur Mitte. Dorner löst sich gut von seinem Gegenspieler und köpfelt im Fallen aufs Tor. Der Ball geht nur knapp am Kasten vorbei. Da wäre Keeper Reiter nicht mehr ran gekommen.
15'
Frenzl liegt nach einem Zusammenstoß mit einem Mitspieler am Boden und muss behandelt werden.
14'
Die Vienna ist nun die bessere Mannschaft. Die Spieler des Heimteams können sich öfter nur mit einem Foul wehren.
12'
Toralarm in St. Pölten. Fading bringt die Freistoßflanke gut zur Mitte. Fellner steigt am höchsten und nickt ein. Doch die Fahne des Assistenten ist oben. Abseits. Ein ganz knappe Angelegenheit.
9'
Das Spiel hat sich ein wenig beruhigt und die Vienna startet die ersten zaghaften Versuche in Richtung Tor von Vollnhofer zu kommen.
6'
Beide Teams schenken sich nichts und gehen höchst motiviert in die Zweikämpfe.
4'
Erste Großchance für die Wölfe. Dorner kommt im 16er zum Ball und versucht aus der Drehung sofort zu schießen. Die Vienna Verteidiger können nur kurz klären. Mössner kommt zum Ball und fackelt auch nicht lange. Doch mit vereinten Kräften blocken Ilic und Frenzl den Schuss ab.
3'
St. Pölten geht sehr aggressiv in die Zweikämpfe.
2'
Erster Eckball für das Heimteam. Jedoch kann die Vienna Hintermannschaft klären.
1'
Spielbeginn
Die Spieler sind am Feld. Es geht gleich los.
Andreas Fading darf heute doch spielen. Sein Spiel Sperre ist bedingt.
Für die St. Pöltner geht es im zweiten Heimspiel in Folge gleich wieder gegen einen Aufsteiger. Nach dem 2:0 Sieg gegen Hartberg will das Team von Martin Scherb heute gegen die Vienna den geglückten Saisonstart bestätigen. Dabei wird jedoch Robert Gruberbauer nach seiner gelb/roten Karte zum Saisonauftakt fehlen. Auch der Einsatz von Neuzugang Mössner ist noch nicht sicher und da mit Wojtanowicz noch ein dritter Stürmer ausfehlt haben die Wölfe doch ein kleines Problem in der Offensive. Trainer Scherb nimmt die Sache nicht allzu schlimm und wird dennoch auf Sieg spielen, denn die St. Pöltner sind auf ihrem Voithplatz seit 10 Partien ungeschlagen. Aber auch die Vienna muss gezwungenermaßen ihre Mannschaft im Gegensatz zum Saisonauftakt umstellen. Keeper Sebastian Brandner verletzte sich an der Schulter und Kapitän Andreas Fading ist nach seiner Tätlichkeit gesperrt. Peter Stöger geht trotzdem positiv in das heutige Spiel und will nach der starken zweiten Hälfte gegen Gratkorn beweisen, dass der älteste Fußballverein Österreichs in der Ersten Liga angekommen ist. Freuen wir uns auf ein spannendes blau-gelbes Duell.
Herzlich Willkommen zur 2. Runde der ADEG Ersten Liga mit dem Spiel SKNV St. Pölten gegen Fernwärme Vienna
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten