FC Liefering Freitag, 31. Juli 2015
18:30 Uhr
SKN St. Pölten
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Hee-chan Hwang 25. / Linksschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Dani Segovia 36. / Elfmeter
2 : 1 Torinfos im Ticker Michael Brandner 48. / Linksschuss  (Marco Hödl)

90'
Fazit:
Ein kurioses Spiel endet mit 2:1 aus Sicht der Gastgeber und hatte wirklich alles zu bieten, was das Fußballherz begehrt. Nach einer sehr temporeichen ersten Halbzeit ging es nach Seitenwechsel gleich weiter. Michael Brandner traf zur Führung für Liefering und danach überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst sah Luan Leite Gelb-rot und knapp zehn Minuten vor Spielende wurde noch Raphael Dwamena nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Karl Daxbachers Mannschaft versuchte immer wieder zum Erfolg zu kommen und hatte auch gute Möglichkeiten, aber es sollte einfach nicht sein. Liefering setzt sich mit neun Mann durch und feiert den ersten Erfolg im zweiten Spiel. Das wars von hier, einen schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Coronel hält Liefering am Leben! Der brasilianische Schlussmann fischt einen Kopfball von Lukas Thürauer perfekt aus der Gefahrenzone und könnte somit den Sieg für seine Mannschaft garantieren.
90'
Gelbe Karte für Mathias Honsak (FC Liefering)
Mathias Honsak lässt Andreas Dober über die Klinge springen und wird ebenfalls verwarnt.
90'
Patrick Schagerl tritt an, aber es kommt zu keiner Gefahr.
90'
Es gibt noch einmal Ecke für St. Pölten.
88'
Zwei Minuten sind noch zu absolvieren und nach wie vor führt der FC Liefering mit 2:1. Kommen die St.Pöltner noch einmal zurück?
86'
Letzter Wechsel der Partie. Marcel Holzmann geht nach starker Leistung raus und wird durch Burak Yilamz ersetzt.
84'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Burak Yılmaz
84'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Marcel Holzmann
84'
Gelbe Karte für Mario Mosböck (SKN St. Pölten)
Mosböck wird ebenfalls verwarnt, aufgrund eines zu harten Einsteigens.
82'
Gelbe Karte für Andreas Dober (SKN St. Pölten)
Für die genannte Aktion sieht der Außenverteidiger auch eine Verwarnung.
82'
Rote Karte für Raphael Dwamena (FC Liefering)
Der nächste Platzverweis für den FC Liefering. Raphael Dwamena und Andreas Dober stehen Kopf an Kopf und haben Unstimmigkeiten. Vor den Augen des Schiedsrichters berührt Dwamena Dobers Kopf und wird dafür vom Platz gestellt.
82'
Marco Hödl geht ebenfalls runter und wird durch João Pedro ersetzt.
81'
Einwechslung bei FC Liefering -> João Pedro
81'
Auswechslung bei FC Liefering -> Marco Hödl
80'
Kurze Unterbrechung. Raphael Dwamena kracht mit Tomasz Wisio zusammen und beide bleiben kurz liegen. Aber es kann bereits weitergehen.
78'
Segovia vergibt die gute Möglichkeit auf den Ausgleich! Der Torschütze zum 1:1 ist ganz alleine auf dem Weg in Richtung Carlos Coronel und damit zum Lieferinger-Tor. Segovia versucht den Schlussmann zu überheben, aber Coronel kann den Ball fangen.
77'
Glück für Liefering. Jefferson zieht innerhalb des Strafraums einfach ab und der Ball ist auf einem guten Weg. Allerdings wirft sich Mathias Honsak in den Schuss und verhindert somit schlimmeres.
76'
Nächster Wechsel bei den Wölfen. David Stec geht nach beherzter Leistung raus und wird durch Jefferson ersetzt.
74'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Jefferson
74'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> David Stec
72'
Nächster Wechsel. Smail Prevljak hat es für heute hinter sich. Ihn wird Raphael Dwamena für die letzten 20 Minuten ersetzen.
72'
Einwechslung bei FC Liefering -> Raphael Dwamena
72'
Auswechslung bei FC Liefering -> Smail Prevljak
70'
Erster Wechsel also bei den Wölfen. Michael Ambichl geht raus und Mario Mosböck soll mithelfen, hier noch zum Erfolg zu kommen.
68'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Mario Mosböck
68'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Michael Ambichl
67'
Nein, daraus wird nichts. St. Pölten hat in der Zwischenzeit gewechselt.
66'
Karl Daxbacher selbst wird nun immer energischer an der Seitenlinie und peitscht seine Spieler nach vorne. Die halten sich daran und geben ordentlich Gas. Freistoß von der rechten Seite, fast parallel zur Torlinie. Andreas Dober wird antreten.
64'
Das könnte die Situation für die Gäste nun natürlich verbessern. Knappe 30 Minuten sind die Spieler von Karl Daxbacher nun einen Mann mehr auf dem Rasen.
62'
Gelb-Rote Karte für Luan Leite (FC Liefering)
Das ist jetzt natürlich bitter für die Salzburger. Luan Leite, der erst nach ungefähr einer halben Stunde eingewechselt wurde sieht nach einer Attacke Gelb-rot.
60'
Fast der Ausgleich! Nach einem unangenehmen Freistoß aus Sicht des Torhüters köpft Lukas Thürauer in Richtung Tor. Der Ball springt dann noch auf, aber Torhüter Carlos Coronel fischt das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
58'
Diese Variante muss noch öfter geübt werden. Prevljak läuft über den Ball und Marco Hödl haut drauf, scheitert aber an der Mauer.
57'
Freistoß für Liefering aus knapp 25 Metern Tordistanz. Das könnte interessant werden.
55'
Die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff sind schon wieder vorbei und die Fans kommen voll auf ihre Kosten. Es geht Schlag auf Schlag und beiden Mannschaften präsentieren sich sehr gut.
53'
Gelbe Karte für David Stec (SKN St. Pölten)
Nächste Verwarnung. David Stec grätscht Emir Karic um und sieht dafür gelb. Es war die fünfte gelbe Karte dieser Begegnung.
51'
Die Heimmannschaft ist also erneut in Führung gegangen durch diesen schönen Treffer von Michael Brandner. Das Team an sich ist im Gegensatz zur ersten Partie der Saison nicht wiederzuerkennen.
48'
Tooor für FC Liefering, 2:1 durch Michael Brandner
Und da ist die erneute Führung für die Gastgeber. Marco Hödl erkennt die Situation und spielt das Leder perfekt in den Lauf von Michael Brandner. Der muss kurz abdrehen und trifft dann aus schwieriger Position ins linke Eck. Ein schöner Treffer.
47'
Wechsel gab es zur Pause übrigens keine.
46'
Weiter gehts in Grödig. Man darf gespannt sein wie sich die Partie entwickeln wird und welche taktischen Maßnahmen die Trainer in der Pause verordnet haben.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Eine äußerst spannende und unterhaltsame erste Halbzeit zwischen dem FC Liefering und SKN St. Pölten endet mit 1:1. In einer Phase wo die Gäste aus Niederösterreich tonangebend waren, erzielte die Heimmannschaft durch Hee-Chan Hwang den Führungstreffer in Minute 25. Knappe zehn Minuten später gelingt St. Pölten der Ausgleich durch einen Elfmeter von Daniel Segovia. Nach dieser hektischen Phase (der Elfmeter musste wiederholt werden) ging es hin und her, aber richtig gefährlich konnte keine Mannschaft mehr werden. Man kann sich nur wünschen, dass der zweite Durchgang ähnlich unterhaltsam verläuft. Gleich gehts weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Allerdings dürfte es für den Mann mit der Nummer 13 weitergehen. Er humpelt zwar, kann aber alleine das Feld verlassen für die Weiterbehandlung. Inzwischen geht die Begegnung weiter.
45'
Die Partie ist momentan unterbrochen. Michael Brandner hat sich lädiert und wird behandelt.
43'
Mittlerweile merkt man den beiden Mannschaften an, dass die erste Halbzeit Spuren hinterlassen hat. Die Spieler freuen sich sichtlich auf die 15 Minuten Pause.
41'
Vier Minuten sind noch zu absolvieren im ersten Durchgang. Passiert noch was oder bleibt es beim 1:1?
38'
Gelbe Karte für Florian Mader (SKN St. Pölten)
Der ehemalige Austria Wien Spieler lässt Emir Karic über die Klinge springen und wird ebenfalls verwarnt.
38'
Unglaublich. Zuerst zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und Segovia scheitert an Coronel. Allerdings wird der Strafstoß wiederholt und im zweiten Anlauf klappt es dann aber doch.
36'
Tooor für SKN St. Pölten, 1:1 durch Daniel Segovia
Der zweite Versuch klappt. Segovia trifft ganz souverän links unten.
35'
Gelbe Karte für Smail Prevljak (FC Liefering)
Der Mann mit der Nummer 45 sieht gelb aufgrund von Schiedsrichterkritik.
35'
Elfmeter verschossen von Daniel Segovia, SKN St. Pölten
Segovia tritt an und scheitert an Coronel Carlos. Allerdings wird der Elfmeter wiederholt da die Lieferinger Spieler zu schnell in den Strafraum laufen.
34'
Elfmeter für St.Pölten! Luan Leita geht im Strafraum etwas zu hart in einen Zweikampf und sofort zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt.
34'
Gelbe Karte für Luan Leite (FC Liefering)
Der neue Mann auf dem Rasen bringt Daniel Segovia im Strafraum zu Fall und somit ist die Verwarnung die logische Konsequenz.
32'
Die Heimmannschaft versucht jetzt das Tempo ein wenig zu drosseln. St. Pölten macht weiter Druck.
30'
Erster Wechsel der Partie. Dayot Upamecano muss scheinbar verletzungsbedingt vom Feld und wird durch Luan Leite ersetzt. Upamecano wirkte etwas angeschlagen.
29'
Einwechslung bei FC Liefering -> Luan Leite
29'
Auswechslung bei FC Liefering -> Dayot Upamecano
27'
In einer Phase wo eigentlich St.Pölten Vorteile hat, geht der FC Liefering in Führung. Jetzt müssen sich die Spieler von Karl Daxbacher etwas einfallen lassen um diesen Spielstand umzukrempeln.
25'
Tooor für FC Liefering, 1:0 durch Hee-Chan Hwang
Und da ist die Führung für Liefering. Xaver Schlager versucht sich im St. Pöltner Strafraum durchzutanken. Am Ende stichelt ein Defensivspieler den Ball weg, aber genau vor die Füße von Hee-Chan Hwang. Der Mann mit der Nummer 7 schiebt im Anschluss den Ball an Freund und Feind vorbei und trifft.
25'
Marcel Holzmann tritt an und bringt das Spielgerät auch über die Mauer. Aber am Ende geht der Ball klar neben das Tor.
23'
Gute Freistoßmöglichkeit für die Gäste. Upamecano holt Michael Ambichl von den Beinen. Nun gibt es Freistoß knapp 25 Meter vor dem Tor.
20'
Gelbe Karte für Dayot Upamecano (FC Liefering)
Erste Verwarnung der Partie. Upamecano hindert Lukas Thürauer am weiterkommen und wird dafür verwarnt. Mit dieser Kartie ist der Mann mit der Nummer 18 aber noch gut bedient. So manch ein Schiedsrichter hätte sich hier vermutlich für einen Platzverweis entschieden.
19'
Die Wölfe haben momentan etwas die Spielführung an sich gerissen. Liefering kommt kaum aus der eigenen Hälfte.
18'
Thürauer fast mit der Führung! Lukas Thürauer schießt aus der Distanz und zwingt Torhüter Coronel zu einer Parade. Die anschließende Ecke brachte übrigens nichts ein.
17'
Der Mann mit der Nummer 25 pack den Hammer aus und versuchts direkt. Sein Versuch geht zwar durch die Mauer, aber Torhüter Coronel hat den Ball sicher.
16'
Freistoß für die Gäste aus knapp 35 Metern. Andreas Dober wird antreten..
14'
Offensichtlich hat die Heimmannschaft die taktische Vorgabe, aus allen Lagen Schussversuche abzugeben. Dayout Upamecano scheitert soeben aus knapp 30 Metern an Christoph Riegler.
11'
Smail Prevljak probiert es ebenfalls und hält aus knapp 25 Metern drauf. Der Schuss wird aber von einem Gegenspieler abgeblockt.
8'
Noch einmal Liefering. Hee-Chan Hwang versucht es aus der Distanz, aber sein Schuss geht am Tor vorbei.
6'
Beide Mannschaften starten sehr aggressiv. Man merkt, dass es heute um etwas geht.
4'
Erste Chance für Liefering. Xaver Schlager setzt zum Schuss an, nach Vorlage von Smail Prevljak. Allerdings geht der Versuch von Schlager an die Stange.
3'
Beide Mannschaften starten motiviert, aber noch ist nichts passiert.
1'
Los gehts in Grödig. Auf eine tolle Partie!
1'
Spielbeginn
Die Spieler stehen schon im Tunnel bereit in werden gleich den Rasen in Grödig betreten.
In knapp zehn Minuten gehts los. Die Spannung steigt.
Philipp Wiesinger ist guter Dinge. Vor dem Spiel sagte der Mann mit der Nummer 6 folgendes: „Gegen Klagenfurt haben wir letzte Woche wirklich einen denkbar schlechten Start erwischt und dumme Fehler gemacht. Wir haben diese Woche gezielt daran gearbeitet, sodass wir diese am Freitag idealerweise gänzlich vermeiden und abstellen werden. Vor dem Tor müssen wir effizienter agieren und wieder zu unserem Spiel, das uns die letzten beiden Jahre ausgezeichnet hat, finden. Ich bin zuversichtlich, dass wir gegen St. Pölten ein gutes Spiel abliefern werden.”
Auch in der Defensive gibt es mit Dayout Upamecano einen Debütanten. Der erst 16-jährige Franzose wird heute ebenfalls das erste Mal für die Salzburger auflaufen.
Beim FC Liefering gibt es heute einen Debütanten, und zwar im Tor. Der 18-jährige Brasilianer Carlos Coronel wird heute zwischen den Pfosten stehen und das erste Pflichtspiel für den FC Liefering bestreiten.
Vom Spiel berichtet Andreas Prentner.
Herzlich willkommen zur 2. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel FC Liefering gegen SKN St. Pölten!

Gleich im ersten Heimspiel der Salzburger muss Wiedergutmachung her. In der ersten Runde der aktuellen Spielzeit gab es eine 4:0 Klatsche gegen Austria Klagenfurt. Aber auch die Elf von Karl Daxbacher konnte zur Premiere keinen Sieg einfahren. Mit Austria Salzburg trennte man sich 2:2.

Die Wölfe sind übrigens das Team der SKY Go Erste Liga, dass seit sechs Spielen und damit am längsten ungeschlagen ist. Vier Siege und zwei Remis gab es in den vergangenen sechs Begegnungen.

Lukas Heinicker, Michael Switil und Isaac Vorsah fehlen bei den Gastgebern verletzungsbedingt.

Trotzdem steht einem attraktiven Fußballabend nichts mehr im Wege, zumal diese beiden Vereine den Anspruch hegen, zum Ende der Saison ganz oben zu stehen.

Um 18:30 ist Anpfiff im Das.Goldberg Stadion. Schiedsrichter ist Andreas Kollegger. Seine Assistenten sind an diesem Abend Daniel Trampusch und Martin Höfler.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten