FC Blau Weiß Linz Freitag, 18. Mai 2018
18:30 Uhr
Austria Lustenau
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Paulo Victor 33. / Linksschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Marco Krainz 80. / Rechtsschuss  (Kürsat Güclü)

90'
Fazit:
Austria Lustenau holt sich in Linz drei Punkte. Gegen Blau Weiß Linz gewinnen die vorarlberger klar mit 2:0. Torschützen in einem bis zur Schlussphase recht spannenden Spiel waren Paulo Vitor und Kapitän Marco Krainz. Spielerisch waren die Gäste etwas besser, wobei die Linzer in der Anfangsphase besser spielten. Am Ende muss sich die Linzer Elf ein weiteres Mal geschlagen geben. Lustenau holt verdient drei Punkte für die Tabelle.
90'
Spielende
89'
Feiner Heber von Sandro Djuric. Er versucht mit viel Gefühl den Ball aufs Tor zu heben. Knapp drüber.
88'
Ein kurz ausgespilter Lustenauer Eckball bringt nichts ein. Die Uhr läuft und die ersten Fans haben bereits das Stadion verlassen.
86'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Dragan Marceta
86'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Willian Rodrigues
85'
Die letzten fünf Minuten laufen. Der Ball wird umher gekickt aber so richtig interessante torchancen wollen sich nicht mehr einstellen.
83'
Foul an Brandstätter. Chance für die Linzer. Der Freistoß wird aber bereits beim ersten Verteidiger sicher geklärt.
82'
Die Partie ist hier entschieden. Linz versucht hier nicht mehr viel und ist ohne Chance. Lustenau mauert hinten und wird das Ergebnis über die Zeit bringen.
80'
Tooor für Austria Lustenau, 0:2 durch Marco Krainz
Die Entscheidung im Spiel. Konter der austria über rechts durch den neuen Mann Güclü. Der legt ideal für Krainz ab und der Kapitän muss nur noch den Ball in das freie Tor schieben.
79'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Kürsat Güclü
79'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Paulo Victor
78'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Kevin Brandstätter
78'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Christopher Cvetko
77'
Eine Ecke der Gäste wird von Sandro Djuric knapp neben das Tor gelenkt.
76'
Die Schlussphase bricht an. Angriffe der Linzer sind rar. Lustenau spielt das Ergebnis clever über die Zeit. Zudem sind die Vorarlberger aktuell besser im Spiel.
74'
Wieder die Austria im Angriff. Doppelpass auf Paulo Victor. Der will dann den Ball in den Sechzehner heben. Abgefälscht auf das tor aber der Ball landet neben dem Kasten. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
72'
Gelbe Karte für Darijo Grujcic (Austria Lustenau)
Taktisches Foul im Mittelfeld. Da muss der Schiedsrichter eingreifen.
71'
... Rechts spielt Sandro Djuric für Canadi auf. Der trifft nur den Keeper. Beim Nachschussversuch steht Djuric klar im Abseits.
70'
Endlich wachen die Blau Weißen auf. Einige Angrffe sehen gut aus, beim Strafraum ist dann aber meist noch Schluss. Im Konter die Topchance für die Lustenauer...
69'
Bei einem Eckball der Linzer greift Sebald ins Leere. Oppong verpasst hinter ihm ebenfalls den Ball.
67'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Jakob Kreuzer
67'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Mamby Koita
66'
Gelbe Karte für Manuel Krainz (FC Blau Weiß Linz)
Von hinten rutscht Krainz in seinen Gegenspieler hinein. Das muss Gelb geben.
65'
Die Gastgeber versuchen es jetzt mit der Brechstange. Viele Fouls bei den Linzern.
64'
Lattenschuss der Austria. Nach einem Eckball kommt Djuric an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Der Ball knallt von der Latte zurück ins Feld.
62'
Gelbe Karte für Lukas Gabriel (FC Blau Weiß Linz)
Da hat der Abwehrmann die Hände zu Hilfe genommen. Erste Gelbe Karte im Spiel.
61'
Schöne Flanke von links der Hausherren ins Zentrum. Knapp vorbei an den Teamkollegen.
60'
Wenig Neues aus Linz. Die beiden Mannschaften neutralisieren sich mit Erfolg. Derzeit bekommen die Fans kaum eine Torchance zu sehen.
58'
Eine Ecke der Lustenauer ist gänzlich ungefährlich. Paulo Victor köpft den Ball klar vorbei. Da kam er nur schwach zum Kopfball.
56'
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Manuel Krainz
56'
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz -> Tobias Pellegrini
55'
... Hereingabe von rechts. Kopfball von Lukas Gabriel. Klar über das Tor.
54'
Nach einer schönen Kombination holen die Linzer einen Eckball heraus...
53'
Was fällt den Hausherren hier noch ein. Bisher zeigten sich die Gastgeber in Hälfte zwei etwas schwach und ideenlos. Lustenau punktet mit schnellen Konterangriffen.
51'
... Die Ecke nach dem Wechsel bringt nichts ein. Vielleicht ein Freistoß? Nach Foul an Canadi klären die Linzer den hohen Ball per Kopf aus dem Strafraum.
50'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Martin Grasegger
50'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Jodel Dossou
49'
Beim Gegenzug kommen die Lustenauer gefährlich nach vorne. Eckball für die Austria...
48'
Angriff der Linzer über rechts. Eine Flanke findet aber in der Mitte keinen Abnehmer.
46'
Es geht weiter in Linz.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Austria Lustenau führt bei Blau Weiß Linz mit 1:0. Der Goldtorschütze in der Ersten Halbzeit war Paulo Victor. Das Spiel begann gut, beide Mannschaften hatten recht gute Aktionen, jedoch fehlte vorne klar die Idee und die Effizienz. Erst gegen Ende der Halbzeit wurde dies sichtlich besser, somit verwundert der Führungstreffer der Austria nur wenig. Vielleicht können beide Mannschaften in der Zweiten Halbzeit einen Gang höher schalten, dann könnte sich hier eine noch spannendere Zweitligapartie entwickeln.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
Es geht schon wieder weiter. Der Lustenau Stürmer ist zwar wieder auf den Beinen, wird aber zur Sicherheit an der Seitenlinie behandelt.
41'
Kurze Unterbrechung. Dossou muss nach einem Foul behandelt werden.
40'
Starkes Spiel von Jodel Dossou. Der Stürmer verteilt den Ball sehenswert auf der halbrechten Seite. Wird dann aber nur allzu oft hart rangenommen.
38'
Plötzlich entwickelt sich hier ein überaus spannendes Spiel. Das Tor hat beiden Teams gut getan. Wieder ein weiter Pass auf Koita. Sebald ist schneller.
36'
Mit der Führung im Rücken spielt es sich einfacher, die Austria zieht weiter nach vorne und will hier scheinbar schnell ein Tor drauflegen.
34'
Tooor für Austria Lustenau, 0:1 durch Paulo Victor
Im Gegenzug scoren die Lustenauer. Ein Schuss von Dossou wird zunächst abgewehrt, aber beim Nachschuss von Paulo Victor ist Helac ohne Chance. Die Austria führt hier mit 1:0.
34'
Zehn Minuten sind hier noch in der Ersten Halbzeit zu spielen. Langsam wird es wieder spannend. Ein Weitschuss von Cvetko wird vom Keeper erst im Nachfassen entschärft.
33'
Ein Freistoß der Linzer bringt nichts ein. Hingegen klären die Lustenauer den Ball schnell aus dem Strafraum. Kurz danach umspielt Koita erneut seinen Gegner, beim Pass zur Mitte blocken die Vorarlberger erfolgreich ab.
31'
Immer wieder wird Mamby Koita in der Spitze gesucht. Steilpass auf den Stürmer der Linzer aber Alexander Sebald kommt schnell aus dem Kasten und nimmt den Ball sicher auf.
30'
Die Partie flacht hier etwas ab. Schade, denn die beiden Mannschaften hatten zu Beginn eine recht offene Partie gezeigt. Jetzt wird der Ball lediglich in den jeweiligen Reihen umher gekickt.
29'
Abschlag von Ersatzkeeper Ammar Helac. Sofort kommen die Lustenauer per Kopf zum Ball. Ein Konterangriff scheitert jedoch bereits beim Aufbau. Typische Szene in der Ersten Halbzeit.
28'
Die Partie wogt wieder etwas mehr hin und her. Linz mit einem leichten Pressing n Richtung Sebald.Der kann sich nur mit einem Hakentrick retten. Aber es ist klar ersichtlich. Blau Weiß drückt in Richtung Lustenauer Abwehr.
26'
Wer hier das erste Tor erzielt, wird vermutlich auch die Partie gewinnen. Die Austria drückt langsam in Richtung Linzer Gehäuse. Können sich die Hausherren vorne wieder öfter zeigen? Heber auf Koita von links. Der verpasst per Kopf nur knapp das Tor.
25'
Knapp eine halbe Stunde ist absolviert. Linz und Lustenau machen zeigen bisher eine solide Partie, jedoch fehlen hier klar die Ideen und die Strafraumszenen. Der Wille ist da...
23'
Spielerisch haben die beiden Teams hier sichtlich etwas Nachholbedarf. Die Technik lässt etwas zu wünschen übrig aber im Bereich Kampf und Einsatz sind die beiden Teams bisher stark unterwegs.
22'
Jodel Dossou macht auf der rechten Seite viel Druck. Er reißt viele Räume für die Gäste auf. Bisher aber ohne Erfolg.
21'
Ein weiter Ball der Austria landet im Toraus. Da war wenig Kreativität dahinter. Das können die Vorarlberger besser. Linz probiert es jetzt meist durch die Mitte. Aber auch hier mauern die Abwehrspieler schnell den Raum zu.
20'
Gute Kombination der Lustenauer. Sie spielen über rechts gut nach vorne, links kommt Firat Tuncer zum Ball, sein Querpass wird sofort geklärt.
18'
Guter Schuss von Blau Weiß Linz. Mamby Koita spielt sich rechts frei, kurze Drehung und dann der Schussversuch. Genau in die Arme von Torhüter Alexander Sebald.
17'
Ein faires Spiel zeigt sich den Fans in der oberösterreichischen Landeshauptstadt. Bisher gab es nur wenige Unterbrechungen. Zudem kaum Fouls.
16'
Eine Abschlussmöglichkeit von Jodel Dossou wird gerade noch im Strafraum abgeblockt. Den Nachschuss kann dann Sandro Djuric knapp nicht setzen.
15'
Nach einer Viertelstunde steht es im Linzer Stadion immer noch 0:0. Die beiden Teams zeigen viel Einsatz, Freistoß für die Lustenauer. Der Ball geht aber in die Mauer.
14'
Die Austria macht plötzlich Druck. Linz kann sich nur selten befreien. Bisher haben die Vorarlberger etwas mehr vom Spiel.
13'
Guter Beginn auf beiden Seiten. Die Angriffe sind zwar überschaubar aber man merkt, dass die beiden Teams sich hier ordentlich bemühen. Noch steht es in Linz 0:0.
11'
Drangphase der Lustenauer. Zwei Ecken bleiben ungenützt. Dann der Konter der Linzer durch die Mitte. Pass auf links zu Samuel Oppong aber dessen Pass zu Cvetko kommt nicht an.
10'
Topfreistoß der Austria. Heber in den Linzer Strafraum und da ist plötzlich Dossou frei. Er verfehlt den Kopfball nur denkbar knapp.
9'
Foul an den vorbeilaufenden Jodel Dossou. Lukas Gabriel lässt da klar das Bein stehen. Erste Ermahnung im Spiel.
8'
Blau Weiß Linz verschiebt den Ball gut in den eigenen Reihen. Aber aufgepasst: Individuelle Fehler machen hier die Austria stark. Konter über rechts und in der Mitte lenkt Sandro Djuric den Ball knapp am Tor vorbei.
7'
Spielerisch bleiben die Linzer aktiver. Weitschuss von Christopher Cvetko aber der Ball geht klar am Tor vorbei. Wieder ein Anflug einer Torchance bei den Oberösterreichern.
6'
Der zuschauerandrang ist hier nicht allzu groß. Man merkt, dass es hier um nicht mehr allzu viel geht. Dementsprechend überschaubar ist die sichtbare Fananzahl.
5'
Die Gastgeber machen hier anfangs etwas mehr Druck. Lustenau kann sich nur mit weiten Bällen etwas Luft verschaffen. Bisher ein recht guter Auftritt der Linzer.
4'
Blau Weiß Linz beginnt stark. Ein Konter über halbrechts kommt schön in die Gasse zu Tobias Pellegrini. Der startet schnell, setzt aber den Ball zu zentral aufs Tor.
3'
Ein Abschlag von Ammar Helac bringt einen ersten Anflug eines Angriffes. Koita kommt aber vonre klar zu spät.
2'
Die ersten Aktionen laufen. Wobei man hier nur die ersten Spielzüge behutsam aufbaut. Tempo fehlt bisher, dafür ist der Einsatz in den ersten Minuten groß.
1'
Es geht los im Linzer Stadion. Die Gastgeber spielen in Blau-Weiß, Lustenau agiert in Weiß-Grün. Der Ball rollt nachdem sich die beiden Kapitäne ein "gutes Spiel wünschen".
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen bereits auf das Feld. In Kürze geht es los. Daumen drücken ist angesagt.
Auf beiden Seiten fiebert man bereits dem Saisonschluss entgegen. Die neue Spielzeit soll dann gänzlich anders verlaufen.
Spielerisch wird sich das Match eher im Mittelfeld abspielen. Beide Mannschaften sind bekannt für ihr defensives Spielverhalten. Wobei die Austria schon eher die Offensive forciert.
Die Austria hat stets den Anspruch vorne mitzumachen. In dieser Saison ist das aber nicht wirklich geglückt.
Linz ist aktuell auf Platz 9 in der Tabelle. Die Gegner aus Lustenau liegen auf Rang 6. Ein Duell auf Augenhöhe?
Schiedsrichter ist in Linz Walter Altmann mit Andreas Witschnigg und Daniel Trampusch.
Spielerisch wird man eine überschaubare Partie erwarten können. Die Austria wird versuchen, den Gegner früh zu überraschen, Linz möchte den Fans ein letztes Spektakel bieten.
Für Austria Lustenau geht es ebenfalls um weitere Punkte für die Tabelle. Die Vorarlberger spielen weiter um den Verbleib im Tabellenmittelfeld. Vielleicht gelingt im nächsten Jahr der Titelkampf für die sonst so euphorische Austria.
Blau Weiß spielt heute für die Fans. Ein Abstieg ist nicht mehr möglich, die Oberösterreicher spielen für die Galerie und können noch in der schlussphase der Meisterschaft letzte Punkte einfahren.
Herzlich willkommen zur 34. Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel FC Blau Weiß Linz gegen Austria Lustenau

Endlich schaffte es Blau Weiß zuletzt gegen den Aufstiegskandidaten TSV Hartberg zu einem 2:2 zu kommen. Der Tabellennachzügler konnte zumindest einen Punkt ergattern, nachdem man in den letzten Runden immer recht deutlich verloren hatte. Die Oberösterreicher haben mit der Lustenauer Austria wieder einen unangenehmen Gegner zu Gast. Kurz vor dem Ende der Saison will man noch einmal ein Ausrufezeichen setzen.

Die Austria aus Lustenau spielte zuletzt gegen Wattens 2:2, zuvor siegten die Vorarlberger klar mit 2:0 gegen Kapfenberg. Während die Linzer auf Tabellenplatz 9 festsitzen, konnte sich die Austria mit Platz 6 langsam nach oben orientieren. Gegen Blau Weiß Linz haben die Grün Weißen einen Sieg vor Augen, will man doch auch im Lager der Vorarlberger die Fans positiv stimmen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten