FC Augsburg Donnerstag, 18. Februar 2016
21:05 Uhr
Liverpool FC
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Das Hinspiel des Europa League Sechzehntelfinals zwischen dem FC Augsburg und dem FC Liverpool endet torlos 0:0. Die Hausherren dürfen sich bereits jetzt auf die Schulter klopfen: Gegen eine mit namhaften Spielern bespickte Reds-Mannschaft hielten die Fuggerstädter nicht nur mit, sondern waren über große Teile der Partie sogar feldüberlegen und hatten durch Esswein (45.) und Ji (86.) die größten Gelegenheiten, aus der guten Ausgangssituation für das Rückspiel eine herausragende zu machen. Doch auch mit dem Remis wird die Weinzierl-Truppe leben können. Von Anfang an waren die Gastgeber voll da und warfen alles in die Waagschale. Liverpool verschlief weite Strecken des ersten Durchgangs und kam erst nach dem Pausentee offensiv in Fahrt. Dadurch wurde die Begegnung insgesamt offener und bot mehr Torraumszenen auf beiden Seiten. Der FCA ließ sich auch mit zunehmender Spieldauer nicht vom stärker werdenden Gegner verunsichern und sichert vollkommen verdient das Remis. Damit reicht den Fuggerstädtern im Rückspiel im Anfield bereits ein 1:1, um für die nächste Überraschung auf der internationalen Bühne zu sorgen. Jetzt gilt es aber erstmal, den Kopf für die Bundesliga frei zu bekommen. Da wartet am Sonntag Hannover 96 und das heißt: Abstiegskampf! Danke fürs Mitlesen und eine gute Nacht!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Markus Feulner (FC Augsburg)
Wie unnötig. Feulner nimmt nochmal eine Standardsituation in Kauf, weil er im Mittelfeld ein taktisches Foul begeht. Zum Glück für den FCA nutzt Liverpool diese Chance nicht.
90'
Zwei Minuten Zugabe kriegen wir.
89'
Diese Partie bleibt bis zum Schluss spannend und ist auf den letzten Metern immer noch nicht entschieden. Passiert noch was?
87'
Der nächste Südkoreaner betritt den Platz: Ja-cheol Koo ersetzt in den letzten Minuten Halil Altintop.
87'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Ja-cheol Koo
87'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Halil Altintop
86'
Der eingewechselte Ji setzt den Ball an den Außenpfosten! Wieder ist Altintop Ausgangspunkt: Der Deutsch-Türke schlägt von rechts einen weiten Ball an den zweiten Pfosten. Dort hält Caiuby das Köpfchen hin und legt damit zurück auf den einlaufenden Ji. Der Südkoreaner bekommt die Kugel serviert und schließt ab - sie prallt an den Außenpfosten und von dort aus ins Toraus. Was für eine Gelegenheit!
84'
Der FC Augsburg darf auf den letzten Metern dieses Hinspiels keinen Druck verspüren. Auch eine torlose Punkteteilung wäre durchaus eine gute Basis für das Rückspiel in Anfield. Bieten sie Liverpool nun zu viel Platz, werden die Reds das nutzen.
83'
Altintop und Caiuby haben die Möglichkeit, das Spiel schnell zu machen, doch stattdessen nehmen sie das Tempo aus der Begegnung und verzetteln sich. Am Ende springt eine Abseitsposition heraus. Der Angriff wird zurückgepfiffen.
81'
Für die Schlussoffensive wechseln beide Trainer noch einmal durch: Tobias Werner ist nach seiner ersten Begegnung nach drei Monaten Pause platt wie eine Flunder und verlässt den Platz für den frischen Dong-won Ji. Jürgen Klopp vertraut vorne fortan Jordon Ibe. James Milner geht vorzeitig unter die Dusche.
81'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Jordon Ibe
81'
Auswechslung bei Liverpool FC -> James Milner
81'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Dong-won Ji
81'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Tobias Werner
80'
Zehn Minuten bleiben noch und die Begegnung ist seit einiger Zeit etwas zerfahren. Findet die Partie im Hinspiel noch einen Sieger?
77'
Gelbe Karte für Alberto Moreno (Liverpool FC)
Wuchtiges Einsteigen! Moreno steigt unsanft gegen Feulner ein und lässt dem Referee keine andere Wahl, als erneut in die Brusttasche zu greifen.
77'
Ein Raunen geht durch die WWK Arena! Werner lässt eine Flanke Essweins von der rechten Angriffsbahn am Elfmeterpunkt passieren, weil Stafylidis hinter ihm besser positioniert ist. Der Grieche zieht aus vierzehn Metern ab und Caiuby verändert die Richtung der Murmel mit der Fußspitze noch leicht - trotzdem trudelt sie neben dem Kasten her. Schade.
75'
Durchatmen ist angesagt: Nach hitzigen letzten Minuten und einigen unglücklichen Situationen für den FCA gilt es, vor der Schlussphase keinen Flattermann zu bekommen. Sollte Augsburg die über weite Strecken des Spiels konzentrierte Leistung bis zum Ende aufbringen können, ist eine gute Basis für das Rückspiel im Anfield gelegt.
73'
Gelbe Karte für Tobias Werner (FC Augsburg)
Aufregung in Augsburg! Werner kassiert für sein Foul an Coutinho nachträglich die Gelbe, doch der FCA-Spieler war kurz zuvor selbst von Henderson gelegt worden. Dass der spanische Unparteiische gegen den Kapitän der Reds keine Karte zückt, quittieren Augsburger Spieler wie Fans mit Unverständnis.
71'
Hitz kann im Nachfassen klären. Moreno hatte aus der zweiten Reihe draufgehalten und der Ball drehte sich auf den letzten Metern noch einmal gehörig. Hitz, eigentlich unterwegs in die von ihm aus linke Ecke, bekommt noch rechtzeitig das Gewicht auf den anderen Fuß verlagert und klärt im Nachfassen zur Ecke.
69'
Positive Nachricht für die Hausherren: Origis erster Ballkontakt wird wegen Stürmerfouls gegen Klavan zurückgepfiffen. Bei seiner letzten Einwechselung, im Ligaspiel bei Aston Villa, war der junge Belgier keine sechzig Sekunden auf dem Platz, da durfte er schon einen Treffer bejubeln. Heute hat er bisher das Nachsehen.
68'
Daniel Sturridge hat die meisten der Liverpooler Chancen zu verbuchen, doch ein Treffer gelang dem wiedergenesenen Goalgetter nicht. Der junge belgische Nationalspieler Origi darf sein Können in den letzten gut 20 Minuten unter Beweis stellen.
68'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Divock Origi
68'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Daniel Sturridge
67'
Auch wenn Liverpool jetzt mehr vom Spiel hat: Der FC Augsburg verkauft sich auf internationalem Boden weiter teuer und hält gut mit dem ehrwürdigen Verein von der Anfield Road mit. Die Fans quittieren das auch weiterhin mit unbändigen Gesängen von den Tribünen.
64'
Altintop ist zu langsam! Plötzlich ist die Lücke für den Deutsch-Türken da, doch er kann seinen Vorsprung auf die Liverpoolabwehr nicht aufrechterhalten und will aus der Bedrängnis heraus den hohen Querpass auf die blanke linke Seite spielen. Das klappt nicht.
62'
Augsburg muss aufpassen, sich im eigenen Stadion nicht auskontern zu lassen. Während die Reds im ersten Durchgang nur sporadisch vor das Gehäuse des FCA kamen, scheinen sie nun Gefallen an offensivem Fußballspiel bekommen zu haben.
59'
Auch der anschließende Freistoß wird gefährlich: Der Ball kommt dynamisch an den Elfmeterpunkt, wo Verhaegh den Kopf hinhält, um zu klären. Doch sein Versuch geht unglücklicherweise in Richtung eigener Kasten. Zum Glück für den FCA ist Hitz hellwach und kratzt das Leder von der Linie.
59'
Gelbe Karte für Dominik Kohr (FC Augsburg)
Die zweite Gelbe der Begegnung, wieder holt sie sich der FC Augsburg ab. Dominik Kohl wird von Firminho verladen und hält am Trikot, um den Brasilianer aufzuhalten.
58'
Wieder kommt Liverpool über links, diesmal darf der aufgerückte Clyne die Flanke schlagen. Bisher kriegt der FCA immer noch ein Bein im richtigen Moment dazwischen. Dennoch hat Liverpool inzwischen Oberwasser.
57'
Es ist jetzt ein anderes Spiel: Momentan spielt nur der LFC und kombiniert sich das eine ums andere Mal in den Strafraum. Augsburg muss einen kühlen Kopf bewahren und sich auf seine defensive Grundordnung besinnen.
54'
Dicke Chance für Sturridge! Milner hat auf dem Flügel viel Platz und spielt den Doppelpass mit Firminho. Von der Torauslinie kann Milner flach flanken und findet so den heraneilenden Sturridge, der dennoch einen Tick zu langsam ist und verpasst.
53'
Coutinho kann das besser! Liverpool nutzt eine Unsortiertheit der Gastgeber und deutet seine Offensivqualitäten an. Firminho hat in der Zentrale viel Platz und schlägt den öffnenden Ball auf die linke Seite. Dort lässt Coutinho zunächst durch und Henderson kann die Flanke schlagen. Mit der kurzen Hereingabe findet er erneut Coutinho, der aus fünf Metern abzieht, aber die Kugel nicht richtig trifft. Liverpool agiert nun offensiver.
52'
Augsburg beginnt mit seinem Pressing nun deutlich später und will die Reds damit etwas aus der Defensive locken. Dieser Plan scheint in den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs aufzugehen.
50'
Milner zieht in der Zentrale der Augsburger gleich drei FCA-Spieler auf sich und spielt dann einen No-Look-Pass raus auf seinen Kapitän. Henderson legt den Ball an der Strafraumkante nochmal vom linken auf den rechten Fuß und zieht ab. Doch die Pfeife des spanischen Unparteiischen war bereits ertönt. Er will eine Abseitsposition erkannt haben. Das war wohl eher gleiche Höhe.
47'
Der FCA war im ersten Spielabschnitt das aktivere Team, doch ein Tor blieb der Weinzierl-Truppe verwehrt. Gehen die Hausherren als Sieger vom Platz, wäre es die nächste Überraschung, die der Debütant auf internationalem Parkett hinlegt. Sollte die Mannschaft auch im zweiten Durchgang den unbändigen Willen an den Tag legen, ist zumindest ein Treffer durchaus drin.
46'
Weiter geht es! Die Bobadilla-Auswechslung bleibt vorerst der einzige Wechsel. Beide Teams starten unverändert in die zweite Hälfte.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die erste Hälfte der ersten Begegnung zwischen dem FC Augsburg und dem FC Liverpool ist absolviert und es steht 0:0. Die Hausherren hatten sich für das selbst ausgerufene Spiel des Jahres offenbar einiges vorgenommen und starteten fulminant in die Begegnung. Liverpool brauchte einige Anlaufzeit, schaffte es nach gut zwanzig Minuten aber immer besser, das druckvolle Offensivspiel der Fuggerstädter zu unterbinden. Diese mussten bereits früh einen Schock hinnehmen: Goalgetter Bobadilla zog sich eine Verletzung im Oberschenkel zu und musste das Spielfeld nach 23 Minuten wieder verlassen. Doch auch in der Folgezeit war Augsburg das bessere Team, ohne dabei zu vielen Torraumszenen zu gelangen. Mit dem Halbzeitpfiff musste Esswein dann das 1:0 markieren, als er nach Überzahlsituation im Sechszehner zum Abschluss kam und an Mignolet scheiterte. Die Zuschauer bekommen zwar keine hochklassige, aber eine intensive, spannende und durchaus unterhaltsame Begegnung geboten. Hoffen wir, dass das auch im zweiten Durchgang so bleibt. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Esswein muss das 1:0 machen! Die Reds verlieren den Ball und dann geht es ganz schnell. Caiuby geht über die rechte Außenbahn und schickt den ehemaligen Nürnberger die Linie entlang. Der nimmt richtig Tempo auf und stürmt auf Mignolet zu. Links läuft Werner mit, doch Esswein entscheidet sich für eine Einzelaktion, lässt zwei LFC-Spieler mit einem Hackentrick aussteigen, legt die Murmel damit vom rechten auf den linken Fuß und schließt mit links ab. Mignolet ist jedoch ganz schnell unten und verhindert den Halbzeitrückstand!
44'
Da war mehr drin. Kostas Stafylidis hat auf der linken Seite erstaunlich viel Platz und kann die Flanke schlagen. Doch das Zuspiel des aufgerückten Verteidigers ist vollkommen ungenau und findet so keinen Abnehmer.
42'
Kohr packt den Hammer aus! Was Liverpool kann, kann der FCA auch. Dominik Kohr fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz und zieht aus 23 Metern zentraler Position ab. Sein Versuch geht nur haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
41'
Rund fünf Minuten haben wir im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Nach einem Tor riecht es derzeit nicht. Lehrt uns Augsburg eines besseren und erzielt noch vor dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer?
39'
Je mehr Spielzeit vergeht, umso stärker sind die Teams darauf bedacht, keinen Fehler zu begehen. So ist es eine intensive, aber höhepunktarme Begegnung. Den FCA-Fans ist es egal: Sie genießen jede Sekunde des internationalen Auftritts ihres Teams.
36'
Dass Liverpool so oft den Abschluss aus der zweiten Reihe sucht, ist auch als Kompliment an den FCA zu verstehen. Die Gastgeber verschieben gut und bieten damit keinen Platz zum Kombinieren.
34'
Im Ansatz entsteht mal Gefahr für den FCA: Durch einen abgefälschten Sturridgeversuch. Der ehemalige Chelsea-Spieler kommt zentral auf den Kasten von Hitz gelaufen und will abziehen, doch Kapitän Verhaegh hat noch ein Bein dazwischen und klärt zur Ecke. Die kommt zu Henderson, dessen Versuch jedoch genau in den Armen von Hitz landet.
32'
Die Stimmung im Stadion bleibt der Wahnsinn. Die Fuggerstädter hatten mit einer tollen Choreo das Stadion vor Spielbeginn in grün-weiß-rot getaucht und peitschen ihre Mannschaft konsequent nach vorne. Diese Energie scheint sich zumindest bis zum Strafraum auf die Mannschaft zu übertragen. Geht es jedoch in die "Box" der Gäste, fehlt noch die Flexibilität.
29'
Esswein stellt seine Defensivqualitäten unter Beweis, zieht sich mit zurück und läuft die Kugel auf der Außenbahn gegen Moreno ab. Die Szene zeigt: Augsburg agiert aus dem Kollektiv heraus, jeder hilft jedem. Das macht die Hausherren auch nach knapp einer halben Stunde zur besseren Mannschaft.
26'
Die Hausherren mussten sich nach der verletzungsbedingten Auswechselung ihres Knipsers erstmal neu sortieren, machen dann aber durch einen schnittigen, letztlich jedoch harmlosen Werner-Freistoß auf sich aufmerksam. Der FCA bleibt die aktivere Mannschaft der Begegnung.
23'
Ist das bitter. Raúl Bobadilla hatte sich bereits in der Anfangsphase an den linken Oberschenkel gefasst und bleibt nun am Boden liegen. Es geht endgültig nicht mehr weiter für den Argentinier. Caiuby kommt.
23'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Caiuby
23'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Raúl Bobadilla
22'
Das ging zu schnell für die FCA-Abwehr. Coutinho nimmt es mit drei Fuggerstädtern auf sich, dringt in den Strafraum ein und kann dann auf Sturridge durchstecken. Klavan kommt rechtzeitig angerauscht und verunsichert den Goalgetter, sodass sein Abschluss keine Probleme für Hitz bereitet.
21'
Dennoch schafft Liverpool es jetzt besser als noch in der Anfangsphase, das Spiel der Fuggerstädter zu verlangsamen. Den Hausherren ist etwas der Drang zum Tor abhanden gekommen, sodass wir derzeit nur selten Strafraumsituationen geboten bekommen.
20'
Gelbe Karte für Christoph Janker (FC Augsburg)
Da war er übermotiviert. Janker kommt gegen Sakho deutlich zu spät und trifft ihn am Sprunggelenk. Es gibt die erste Gelbe der Partie.
18'
Die Gäste wirken nicht so, als sei ihnen die Rolle der Auswärtsmannschaft suspekt. Abwartend und ruhig treten die Hausherren auf, die nur selten den Weg in die gegnerische Hälfte wagen. Die am härtesten umkämpfte Zone bleibt das Mittelfeld.
15'
Weinzierl betonte vor der Begegnung mit Blick auf sich das entspannende Lazarett und die steigende Formkurve der Reds: "Ich hätte gerne vor sechs Wochen gegen Liverpool gespielt, wenn ich es mir hätte aussuchen können." Hat er aber nicht. Die Jungs müssen jetzt ran und präsentieren sich äußerst wendig.
13'
Liverpool fällt spielerisch noch nicht viel ein. Coutinho legt dreißig Meter vor dem Tor quer auf Henderson, der einfach den Schlappen hinhält und abzieht. Sein Schuss wird geblockt und es gibt die erste Ecke der Begegnung. Doch diese Standardsituation bringt den Gästen nichts; sie landet in den Armen von Hitz.
10'
Augsburg setzt im Mittelfeld konsequent nach, beginnt bereits in der Liverpoolhälfte mit dem Pressing und erobert viele zweite Bälle. Angetrieben von einer herausragenden Kulisse dringt die Weinzierl-Truppe tief in die Gästehälfte vor und beißt sich in die Partie.
8'
Puh! Janker wird bedrängt und spielt einen katastrophalen Rückpass. Firminho nimmt die Einladung dankend an, geht dazwischen und treibt die Kugel nach vorne. Aus 16 Metern schließt er schließlich ab - aber viel zu schwach, um Hitz zu überwinden. Dennoch: Solche Einladungen sollte die FCA-Abwehr am Besten gar nicht erst aussprechen.
7'
Nach starkem Beginn der Hausherren spielt sich das Geschehen nun hauptsächlich im Mittelfeld ab. Augsburg wirkt jedoch keinesfalls unterlegen und versucht, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Das ist ein klasse Beginn der Fuggerstädter!
5'
In der laufenden internationalen Saison hat Bobadilla übrigens genauso oft getroffen wie die Reds insgesamt: Sechsmal traf der Stürmer bisher. In den ersten Minuten wirkt er, als ob er diese Quote ausballen wolle. Gelingt ihm heute Treffer Nummer sieben?
4'
Wieder Raúl Bobadilla! Diesmal kann Liverpool eine Flanke von links per Kopf klären, aber zu kurz und direkt in die Füße des Stürmers. Der nimmt die Murmel aus der zweiten Reihe direkt an und zieht ab. Die Kugel titscht noch einmal auf und landet dann auf dem Netz des LFC-Gehäuses.
3'
Am Wochenende der Alltag, heute die Kür: Bevor die Fuggerstädter am Sonntag zum richtungsweisenden Kellerduell bei Hannover 96 antreten, dürfen sie heute das internationale Parkett gegen den altehrwürdigen FC aus Liverpool genießen. Und im Idealfall sogar das Hinspiel für sich entscheiden. Kann sich der FCA eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Anfield erspielen?
1'
Die ganz in weiß gekleideten Hausherren haben die Begegnung von links nach rechts eröffnet und drücken sofort auf das Gaspedal. Raúl Bobadilla wird lang geschickt, doch der Ball ist einen Tick zu lang, sodass der Stürmer nicht rankommt und der herausgeeilte Simon Mignolet die Kugel aufnehmen kann.
1'
Los geht es: Die Zwischenrunden-Duelle des FCA gegen den FC Liverpool laufen!
1'
Spielbeginn
Das Stadion ist proppenvoll, das Flutlicht ist an und die FCA-Hymne läuft: Es ist alles angerichtet für einen großen Fußballabend auf internationalem Parkett. Gleich wird es losgehen!
Ein spanisches Schiedsrichtergespann führt durch die Begegnung. David Fernández Borbalán ist der verantwortliche Referee. Der 32-Jährige pfeift seit 2010 für die FIFA. Raúl Cabañero Martínez und Roberto Díaz Pérez Del Palomar haben das Geschehen von den Seitenlinien aus im Griff.
Die kompletten Startformationen der Teams sind wie immer im Menüpunkt Spielschema einsehbar.
Normalerweise ist auch bei Jürgen Klopp Rotation an der Tagesordnung. Eine Stammelf der Reds gibt es unter dem deutschen Coach (noch) nicht, sodass die vielen Veränderungen von Spiel zu Spiel mittlerweile kaum mehr überraschen. Da sich das Verletztenlazarett der Reds langsam lichtet, bietet Klopp heute die gleiche Startelf wie zuletzt auf. Er nimmt keine Veränderungen in seiner ersten Elf vor.
Markus Weinzierl wird zum mehrfachen Wechsel gezwungen und ändert erste Elf gleich sechs Mal. Jeong-ho Hong leidet an einer Muskelverletzung und wird von Carsten Jancker ersetzt. Im defensiven Mittelfeld des 4-2-3-1-Systems beginnt Markus Feulner, auf der linken Außenbahn darf neben Halil Altintop überraschenderweise Tobias Werner von Beginn an ran. Piotr Trochowski (muskuläre Verletzung)und Caiuby weichen. Zudem nimmt Koo vorerst auf der Bank Platz.
Jetzt gilt es, die jüngste Ligaschlappe gegen den FC Bayern München schnellstmöglich aus den Köpfen zu bekommen. Die Mannschaft von Markus Weinzierl schaltete nach er 1:3-Heimpleite schnell wieder in den Highlight-Modus und freute sich unisono auf den heutigen Festtag. "Wir werden sicher alles raushauen gegen Liverpool“, betonte Manager Stefan Reuter. "Alle sind heiß darauf." Und Paul Verhaegh schloss sich prompt an: "Wir sind der Außenseiter. Wir wollen die Spiele dennoch genießen und versuchen, für eine Überraschung zu sorgen."
Die Stimmung drücken könnte die Situation in der Liga. Schien der FCA kurz vor Weihnachten die Kurve bekommen zu haben, zeigt die Form nun wieder nach unten. Nach vier sieglosen Partien in Serie und nur einem Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, den derzeit Werder Bremen belegt, sind die Zweifel an der Erstligatauglichkeit der Fuggerstädter gewachsen. Spannend wird sein, ob die Doppelbelastung durch das internationale Parkett sich für den FCA als Antrieb oder als Ladehemmung im Abstiegskampf herausstellt. Trainer Markus Weinzierl betonte die Wichtigkeit der anstehenden Ligapartien, gab jedoch auch zu verstehen: "International werden wir auch 100 Prozent geben, weil das die Kür ist. Jeder freut sich, dass wir international spielen. Es gilt beides zu vereinen"
Dieses Auf und Ab machen den LFC zu einem unberechenbaren Gegner für die Augsburger, die eindrucksvoll bewiesen haben, dass auch sie Spannung bis zur letzten Minute garantieren können. Die laufende Europa League Saison zeigt, dass mit den Fuggerstädtern immer zu rechnen ist. So auch am letzten Spieltag der Gruppenphase, als einen 1:3-Hinspielrückstand gegen Partizan wettmachen mussten und genau das in letzter Minute schafften. Raúl Bobadilla hatte in der 89. Spielminute das entscheidende 3:1 besorgt und damit das Wunder von Belgrad beschlossen. Der FCA sicherte sich als Gruppenzweiter hinter Athletic Bilbao Last-Minute das Ticket für die Zwischenrunde. Wenn das mal keine Motivation ist, um gegen die Reds anzutreten!
Mit dem LCF kehrt auch ein Altbekannter nach Deutschland zurück: Jürgen Klopp, langjähriger Trainer des FSV Mainz 05 sowie Borussia Dortmund, fuchtelt mittlerweile an der Seitenlinie der Reds herum und erlebt dort ein ständiges Auf und Ab. Symptomatisch für die Leistungsschwankungen seines Teams ist die letzte Woche: Auf einen ganz schwachen Auftritt in der Liga, bei dem die Reds einen 2:0-Vorsprung zur 70. Spielminute gegen den FC Sunderland verspielten und sich letztlich mit der Punkteteilung zufrieden geben mussten, folgte das bittere Pokalaus im FA-Cup. Über 120 Minuten lieferte die junge Liverpooler Truppe West Ham United zwar einen tollen Fight, verabschiedete sich aber durch ein Tor der Hammers in der 120. Minute vorzeitig aus dem Pokal. Beim jüngsten 6:0-Kantersieg gegen Aston Villa zeigte sich die Mannschaft wiederum in Torlaune und konnte den Abstand auf die internationalen Plätze auf drei Punkte verkürzen.
Vier deutsche Mannschaften stehen in der Zwischenrunde der Europa League. Während mit dem Weiterkommen der Klubs aus Leverkusen, Dortmund und Schalke durchaus zu rechnen war, ist das Überstehen der Gruppenphase des FC Augsburg eine faustdicke Überraschung. Bei seiner Debütantentour durch Europa trifft der FCA nun auf einen großen Namen im internationalen Fußball: Der FC Liverpool, fünfmaliger Europapokal der Landesmeister bzw. Champions-League-Sieger und dreifacher UEFA-Pokal-Sieger, bittet die Fuggerstädter zum Tanz.
Judith Zacharias kommentiert die Begegnung.
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum Europa League-Spiel zwischen dem FC Augsburg und Jürgen Klopps FC Liverpool. Der Europa-League-Debütant empfängt das Team des ehemaligen Bundesligatrainers um 21:05 Uhr in der WWK Arena.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten