Newport County Samstag, 16. Februar 2019
18:30 Uhr
Manchester City
1:4
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Leroy Sané 51. / Linksschuss  (Gabriel Jesus)
0 : 2 Torinfos im Ticker Phil Foden 75. / Linksschuss  (Gabriel Jesus)
1 : 2 Torinfos im Ticker Pádraig Amond 88. / Rechtsschuss
1 : 3 Torinfos im Ticker Phil Foden 89. / Linksschuss  (Leroy Sané)
1 : 4 Torinfos im Ticker Riyad Mahrez 90. / Linksschuss  (John Stones)

90'
Fazit:
Manchester City erledigt die Pflichtaufgabe und setzt sich beim haushohen Außenseiter mit 4:1 durch. Ein Ergebnis, das auch in dieser Höhe am Ende wegen der glasklaren zweiten Halbzeit in Ordnung geht. Lange Zeit spielten die Exiles dennoch gut mit und konnten dem Favoriten wider Erwarten die Stirn bieten. Nach ca. 35 Minuten ließen beim Amateurverein aber die Kräfte sichtbar nach, was sich nach der Pause von Minute zu Minute verschlechtert hat. Souverän und ohne sich die Hände schmutzig machen zu müssen, schaukelte City das Spiel dann runter und hatte selbst auf den Anschlusstreffer sofort die richtige Antwort parat. Ein Lob sollte es für die Ironsides dennoch geben. Nicht nur haben die Waliser insbesondere in den ersten 35 Minuten richtig gut mitgespielt, sondern sie haben dazu beigetragen, dass das Spiel insgesamt ausgesprochen fair war. Nicht eine einzige Gelbe Karte musste Andre Marriner ziehen.
90'
Spielende
90'
Tooor für Manchester City, 1:4 durch Riyad Mahrez
Das Ding ist durch! City geht mit 4:1 in Führung. Auch der engagierte Riyad Mahrez darf sich nach bärenstarkem Zuspiel von Phil Stones aus dem linken Halbfeld in die Torschützenliste eintragen. Der Algerier bekommt die Kugel in halblinker Position bei ca. acht Metern Torentfernung aufgelegt und entscheidet sich fürs kurze Eck. Joe Day hat keine Chance, den satten Schuss noch zu erwischen.
90'
Der Schiedsrichter gibt zwar noch einmal vier Minuten oben drauf - sicherlich auch wegen der längeren Behandlungen von Day und Otamendi -, das Spiel dürfte allerdings spätestens nach dem zweiten Tor von Foden entschieden sein.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
Tooor für Manchester City, 1:3 durch Phil Foden
Die Antwort erfolgt postwendend. Leroy Sané bleibt Unruheherd und schiebt auf der linken Seite ins Zentrum. Phil Foden kommt von hinten angerannt und übernimmt kurzerhand den Ball vom Deutschen. Mit Körpertäuschung geht es in den Strafraum. Der satte Linksschuss aus ca. zehn Metern lässt Keeper Day nicht den Hauch einer Chance.
88'
Tooor für Newport County, 1:2 durch Pádraig Amond
Die Rodney Parade steht Kopf! Newport County verkürzt auf 1:2! Abermals ist es ein unkreativer, langer Ball von Regan Poole aus der eigenen Hälfte, der vorne Pádraig Amond findet. Von Laporte und Otamendi umstellt kann dieser den Ball außerhalb des Sechzehners mit der Pike über den weit vor dem Tor stehenden Ederson spitzeln.
86'
Fraser Franks ist die letzte Option von Coach Michael Flynn. Es ist nach sechswöchiger Verletzungspause bereits der zweite Einsatz in dieser Woche des Defensivmanns.
86'
Einwechslung bei Newport County -> Fraser Franks
86'
Auswechslung bei Newport County -> Scott Bennett
84'
Der Terminplan von Manchester City bleibt allem Anschein nach weiterhin prall gefüllt. Zumindest dürften die letzten verbliebenen Minuten in diesem FA-Cup-Achtelfinale nur noch Formsache sein. Nur ein einziges Mal in den vergangenen 50 Jahren haben die Sky Blues den wichtigsten englischen Pokal gewonnen. Vor acht Jahren beim 1:0-Sieg über Stoke City.
81'
Da ist Ilkay Gündoğan. In der Rodney Parade stehen somit zwei deutsche Nationalspieler auf dem Feld.
81'
Einwechslung bei Manchester City -> İlkay Gündoğan
81'
Auswechslung bei Manchester City -> David Silva
79'
Der stets bemühte Fernandinho darf unter die Dusche gehen. Pep Guardiola schickt Aymeric Laporte aufs Feld. Ebenfalls bereit steht außerdem Ilkay Gündoğan, der in wenigen Minuten folgen dürfte.
79'
Einwechslung bei Manchester City -> Aymeric Laporte
79'
Auswechslung bei Manchester City -> Fernandinho
77'
Newport kommt kaum noch an den Ball. Knapp 90% Ballbesitz der Citizens stehen in Durchgang zwei zu Buche. Hier sollte in der letzten Viertelstunde nichts mehr anbrennen...
75'
Tooor für Manchester City, 0:2 durch Phil Foden
Phil Foden bringt Manchester City mit einer herrlichen Einzelaktion mit 2:0 in Führung. Der Youngster startet an der Mittellinie und setzt sich stark auf der rechten Seite gegen seine Gegenspieler im Dribbling durch. In Robben-Manier zieht er nach innen und schließt mit links auf das kurze Eck ab. Joe Day ist zwar noch am wenig platzierten Ball dran, kann ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken. Der war alles andere als unhaltbar. Dennoch eine sehr sehenswerte Einzelaktion.
73'
Otamendi ist fürs Erste wieder zurück. Es gibt noch einmal eine Chance für die Exiles, die nach einer Standardsituation aus dem Zentrum über die rechte Außenbahn eine Flanke ins Zentrum bekommen. O’Brian kann das Zuspiel von Demetriou aus ca. sechs Metern auf das City-Tor köpfen. Die Kugel ist aber nicht druckvoll genug und deutlich zu unplatziert, sodass Ederson den Ball problemlos festhalten kann.
71'
Otamendi scheint sich verletzt zu haben. Der City-Verteidiger wird minutenlang behandelt.
68'
Jetzt kommt Dolan rein, dem auswärts in Middlesbrough im Sechzehntelfinale in der dritten Minute der Nachspielzeit der Ausgleich zum 1:1 gelang, durch den das Wiederholungsspiel erzwungen wurde. Möglicherweise auch ein psychologischer Wachrüttler für die Waliser, bei denen die Körpersprache nicht allzu gut aussieht. Der Widerstand des Fußballzwergs scheint fürs Erste gebrochen zu sein.
68'
Einwechslung bei Newport County -> Matthew Dolan
68'
Auswechslung bei Newport County -> Joss Labadie
68'
Manchester City steht alleine in den letzten fünf Spielminuten bei einem Ballbesitz von 95%. Die Kräfteverhältnisse sind entsprechend eindeutig. Die Amateure sind physisch platt.
67'
Wahnsinn! Um ein Haar hätte Ederson mit einem leichtfertigen und verunglückten Pass die Waliser noch einmal ins Spiel gebracht. Auf dem holprigen Untergrund verspringt ihm der Ball völlig. Noch ehe ein Newport-Spieler ihn aber erreichen kann, kann der Rückhalt mit einer Grätsche klären.
64'
Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin. Manchester City lässt den Ball souverän durch die eigenen Reihen laufen, so wie es von der Guardiola-Mannschaft bekannt ist. Newport County kommt minutenlang nicht an den Ball. Die Sky Blues lauern auf Fehler ihrer Gegner, die nach wie vor tief stehen.
61'
Coach Michael Flynn bringt einen frischen Spieler. Tyreeq Bakinson, der die größte Chance der ersten Halbzeit hatte, geht unter Applaus vom Feld.
61'
Einwechslung bei Newport County -> Josh Sheehan
61'
Auswechslung bei Newport County -> Tyreeq Bakinson
60'
Newport County wirkt geschlagen. Manchester Citys Ballbesitz in den letzten Minuten dürfte bei mehr als 90% liegen...
57'
Pfosten Manchester City! Der Favorit drückt auf die vorzeitige Entscheidung. Erneut ist es Gabriel Jesus, der den Ball klug auf die rechte Seite verlagert und Danilo somit einen Schuss ermöglicht. Joe Day wäre potenziell zur Stelle gewesen, die Kugel knallt aber gegen den Außenpfosten. Zum zweiten Mal steht City das Aluminium im Weg.
55'
Beinahe der Doppelschlag. Danilo prüft den Keeper, der nun mit Taschentuch im rechten Nasenloch zwischen den Pfosten steht, aus der Distanz. Der Torhüter macht seinen Fehler von eben aber wieder gut und kann die platzierte Kugel rechtsunten von der Linie kratzen.
54'
Erst jetzt läuft das Spiel wieder. Joe Day bekam den harten Schuss von Leroy Sané wohl an die Nase und muss mit Nasenbluten lange behandelt werden.
51'
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Leroy Sané
Der Favorit geht mit 1:0 in Führung. Ausgerechnet ein Konter führt zum Torerfolg. Leroy Sané ist erneut die treibende Kraft auf der linken Seite und überwindet zwei Verteidiger der Waliser mit einem guten Doppelpass mit Gabriel Jesus am Strafraum. Fast wie bei seinem Schuss an die Latte im ersten Durchgang versucht er es von links mit einem hohen Ball, den Keeper Joe Day nicht kontrolliert bekommt. Der Torwart der Ironsides legt sich den Ball zur Hälfte selbst in den Kasten, kann aus fünf Metern Entfernung allerdings bei dem satten Schuss des deutschen Nationalspielers auch nicht mehr allzu viel retten.
48'
Bezeichnend für das Spiel von Manchester City: Leroy Sané sieht im eigenen Ballbesitz Regan Poole anrauschen und zieht kurzerhand zurück. Die Angst davor, sich vor der so wichtigen Woche mit Champions League und League Cup zu verletzt, ist real. Umso wichtiger wäre es für City, dem Underdog so langsam aber sicher den Stecker zu ziehen.
46'
Die Kugel rollt wieder in der Rodney Parade. Von den bislang elf erzielten Toren im FA Cup erzielte Newport County neun Stück erst im zweiten Durchgang. Umso größer dürfte die Hoffnung der Exiles auf die Sensation nun sein. Als erst fünfte Mannschaft in allen Wettbewerben inklusive der Champions League hat es Newport geschafft, in der Saison 2018/19 ein Remis gegen die übermächtigen Citizens zur Pause zu halten. Zuvor war dies nur Liverpool, Lyon, Chelsea und Wolverhampton gelungen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Es geht mit dem torlosen Remis in die Halbzeit. 0:0 zwischen dem Tabellen-15. der vierthöchsten englischen Spielklasse und dem derzeitigen Tabellenführer der Premier League. Ein Ergebnis, das den Außenseitern nach den jüngsten Topergebnissen der Citizens gewiss nur ganz hartgesottene Optimisten zugetraut haben - und sicherlich bereits jetzt ein absoluter Achtungserfolg, zumal das Remis bislang durch und durch gerecht ist. Die größere Chance hatten die Waliser, als Ederson aus kürzester Distanz gegen Bakinson eine Glanzparade par excellence zeigte. Zwar ließ die Physis in den letzten Minuten nach, spätestens in der Pause werden die Ironsides aber gewiss noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Sie wissen, dass sie die Sensation schaffen können, obschon vieles dafür spricht, dass aus dem momentanen 4-4-2 in der zweiten Halbzeit ein 9-0-1 werden wird. Dennoch: Den Sky Blues reicht nur eine gute Aktion, um für klare Verhältnisse zu schaffen. Pep Guardiola kann zudem noch drei hochkarätige Stars von der prominent besetzten Bank ins Spiel hineinwerfen. Es bleibt spannend in der Rodney Parade.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute müssen die Exiles noch durchhalten, die aktuell angezählt wirken. Die Physis bei den Spielern, die allesamt Amateure sind, ist eben nicht der eines Erstligisten gleichzusetzen, der in vier Wettbewerben vertreten ist und selten weniger als zwei Spiele pro Woche hat.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
Leroy Sané kommt auf der linken Seite nach zwei Körpertäuschungen zum Schuss. Der Ball geht bei Mark O'Brien, der seinen Körper hineinwirft, an den nach oben hin ausgestreckten Arm. Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen. Scheinbar auch der Video-Schiedsrichter nicht, der sich hier zwingend hätte melden müssen. Großes Glück für den Außenseiter.
42'
Jetzt treten die Cirizens vor der Pause noch einmal das Gaspedal durch. Fernandinhos enge Manndeckung ist ein Stück weit aufgehoben worden, wodurch der Spielmacher die Bälle lockerer verteilen kann.
40'
Auf einmal geht Newport County voll ins Pressing und läuft die City-Abwehr tief an. Ein überraschender Nadelstich, der tatsächlich dazu führt, dass Otamendi in Bedrängnis einen Fehlpass spielt. Die Exiles bekommen den Ball zwar nicht kontrolliert, geben aber ein klares Lebenszeichen von sich.
37'
Die eben genannte Nachlässigkeit hat die Ironsides nicht weiter verunsichert. Die walisischen Außenseiter bieten dem Erstligisten weiterhin die Stirn und stehen defensiv stabil.
34'
Latte Manchester City! Jetzt kommen die Citizens doch endlich mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Sané durchbricht die Defensive der Ironsides mit einem Doppelpass mit Silva. Von Poole auf die linke Seite abgedrängt ist der Schuss zwar aus schwierigem Winkel, knallt allerdings an die Latte und von dort ins Aus. Hier fehlten nur ein paar Zentimeter.
32'
Manchester City lässt den Ball zwar sehr gut laufen und bringt den bekannten Ballbesitz-Fußball auf den holprigen Platz, findet aber die Lücke nicht. Auch, weil das Timing des Underdogs herausragend ist. Bis jetzt sitzt in dem fairen Spiel jede Grätsche und jeder wichtige defensive Zweikampf.
29'
Eine knappe halbe Stunde ist inzwischen vorbei und der Erstligist findet nach wie vor partout kein Durchkommen durch die bissige und griffige Newport-Defensive. Dringt mal ein City-Spieler in den Strafraum ein, wie eben gerade Leroy Sané, sind sofort drei Exiles zur Stelle, um einen Abschluss zu verhindern. Bislang gehen praktisch alle gefährlichen Aktionen der Sky Blues auf Versuche aus der Distanz zurück.
26'
Schon wieder Newport - und schon wieder nach einem Einwurf von Demetriou, der im Weitwerfen gewiss einen Preis gewinnen könnte. City bekommt den Ball im Strafraum nicht weg. Die Exiles suchen etwas zu überhastet den Abschluss und verstolpern den Ball. Aufatmen für Otamendi, der trotz seiner großen Erfahrung den Einwurf komplett falsch einschätzte.
23'
David Silva legt für Riyah Mahrez ab an der Grenze des Strafraums ab. Der Algerier legt sich den Ball auf den starken linken Fuß und lässt den nächsten Distanzschuss vom Stapel. Auch dieser Schuss rauscht deutlich rechts am Tor vorbei. Der ehemalige Leicester-Star ist dennoch einer der auffälligsten City-Akteure.
22'
Der Matchplan von Coach Michael Flynn geht bislang voll auf. Die Ironsides überlassen ihren Gästen den Ball. Fast immer stehen neun bis zehn Waliser hinter dem Ball, während vorne auf Konter gelauert wird. Offensiv ist es zwar eine Art "kick & rush", die zwingenderen Chancen sind dabei bislang aber herausgesprungen...
19'
Auf der anderen Seite gibt es den nächsten Abschluss für Newport County. Einen langen Ball legt Matt per Kopf in die Box ab. Auf Höhe des Elfmeterpunktes kann Labadie volley abziehen, verfehlt das City-Tor allerdings.
18'
Wirklich gefährlich kommt City nicht vor das Tor der Gastgeber. Erneut bleibt Fernandinho, der sich erst zum zweite Mal aus der Manndeckung lösen kann, nur die Möglichkeit des Distanzschusses. Der Rechtsschuss aus dem Zentrum geht bei ca. 23 Metern Torentfernung deutlich über das Gehäuse der Waliser.
17'
Von wegen Außenseiter! Newport macht das richtig klasse, hat die erste Viertelstunde heil überstanden und hatte die definitiv größte Chance des Spiels. Manchester City hat nur eines der letzten sechs Spiele gegen einen unterklassigen Gegner im FA Cup gewonnen. Die Exiles stehen zwar bei gerade einmal 19% Ballbesitz, wittern aber ihre Chance.
14'
Großchance Newport! „The Port“ drückt und zwingt City in der eigenen Hälfte zu einem Fehlpass ins Seitenaus. Der anschließende Einwurf ist sehr lang. Matt gewinnt im Strafraum den Zweikampf und verlängert per Kopf auf den langen Pfosten, wo Bakinson frei vorm Tor aus ca. drei Metern Entfernung zum Kopfball kommt. Das Leder ist gut und platziert und müsste eigentlich drin sein. Die Rechnung hat Newport aber ohne Keeper Ederson gemacht, der den Ball mit einem Hammerreflex von der Linie kratzt. Wahnsinn!
12'
Die Rodney Parade steht Kopf: Newport erspielt sich einen Eckball. Am kurzen Pfosten steht zwar kein Spieler des Viertligisten, dennoch zeigt der Underdog, dass er mitspielen möchte.
11'
Nächste Chance für City. Fernandinho, der heute eng in der Manndeckung ist, erobert sich im Mittelfeld gegen seinen Bewacher kurzerhand selbst den Ball, dribbelt im Zentrum dem Tor der Waliser entgegen und zieht aus ca. 22 Metern einfach mal ab. Die Kugel geht flach links am Pfosten vorbei.
8'
Eine starke Einzelaktion vom einzigen City-Neuzugang Riyah Mahrez führt beinahe zum 1:0. Der ehemalige Leicester-Star lässt im Dribbling gleich zwei Spieler der Ironsides stehen und kann nach einer weiteren Körpertäuschung im Strafraum der Hausherren aus ca. elf Metern halbrechter Position abziehen. Das Geschoss rauscht am langen Pfosten vorbei.
6'
Newports defensive Strategie sieht vor, die Bälle konsequent wegzuschlagen. Einen solchen weiten Ball in die Hälfte der Citizens erläuft sich dann auf einmal Amond, der sich beim Anrennen auf das City-Tor aber von Stones ablaufen lässt.
6'
Manchester City hat es nicht eilig. Kein Pressing, kein aggressives Anlaufen der gegnerischen Defensive. Der amtierende Meister Englands will nicht mit dem Kopf durch die Wand.
3'
Die erste Szene des Spiels gehört dem Viertligisten. Demetriou schlägt eine hohe Flanke aus dem rechten Halbfeld auf den zweiten Pfosten. Stammkeeper Ederson kann den Ball vor dem Sturm der Exiles abfangen, der ein wenig zu spät gestartet ist.
1'
Der Ball rollt im Rugby-Stadion Rodney Parade. Gastgeber Newport spielt in den gewohnt gelb-schwarzen Farben, während die Citizens ihre Auswärttrikots auspgeckt haben und in Dunkelblau mit neongelben Stutzen auflaufen. Dabei hätten die üblichen hellblau-weißen Farben der Sky Blues sich wesentlich besser vom Gegner abgesetzt...
1'
Spielbeginn
Die Spieler kommen aufs Feld, das eher einem Kartoffelacker gleicht. Ohnehin hat das Stadion, an dem es nicht einen einzigen Parkplatz gibt und an dessen Seite eigens für dieses Spitzenspiel weitere Tribünen provisorisch aufgebaut wurden, reichlich Kreisliga-Charme. Pep Guardiola sieht es jedoch gelassen und betont im Interview vor dem Spiel, dass seine Spieler allesamt auch einst auf solchen Plätzen angefangen und groß geworden sind.
In wenigen Augenblicken geht es an der Rodney Parade los. Schiedsrichter des Spiels ist mit Andre Marriner ein echter Routinier. Der 48-jährige Unparteiische aus Birmingham bringt es in der Saison 2018/19 auf 23 Einsätze. Davon 19 in der Premier League, zwei im FA Cup und jeweils einen in der League Two sowie im League Cup. Di Citizens hat er schon vier Mal in dieser Saison gepfiffen. Unter anderem auch bei deren unerwarteter 2:3-Heimpleite gegen Crystal Palace am 18. Spieltag, als er den Glaziers einen Elfmeter zusprach, der in die zwischenzeitliche 3:1-Führung mündete.
Insgesamt drei Aufeinandertreffen zwischen Newport County und Manchester City sind in den Geschichtsbüchern zu finden, obschon keines davon eine allzu große Aussagekraft besitzen dürfte. Sowohl in Hin- und Rückspiel im einzigen gemeinsamen Jahr in der League Division Two (1946/47) als auch im League Cup 1962/63 siegten am Ende die Citizens. Noch keiner der heute am Spiel Beteiligten inklusive beider Trainer war zum Zeitpunkt des letzten Duells schon geboren.
Bereits vor einem Jahr scheiterte City ebenfalls im FA-Cup-Achtelfinale an einem unterklassigen Verein: 0:1 bei Wigan Athletic. Auch damals standen anschließend Champions League und League-Cup-Finale auf dem Programm. Könnte sich diese Geschichte nun wiederholen? Zumindest ist allseits bekannt, dass David sich am Ende gegen Goliath behaupten konnte. Aber kann das einem kleinen walisischen Klub, dessen zusammenaddierter Marktwert bei gerade einmal knapp zweieinhalb Millionen Euro liegt, tatsächlich gegen ein milliardenschweres Starensemble gelingen? Mit Gabriel Jesus, Leroy Sané oder auch David Silva sind zumindest ein paar Topstars auf dem Platz, die praktisch im Alleingang den Unterschied machen könnten, obwohl Pep Guardiola auf dem walisischen „Rugby-Rasen“ eine Reihe wichtiger Leistungsträger erwartungsgemäß schont. Goalgetter Sergio Aguero steht beispielsweise noch nicht einmal im Kader...
Mut dürfte Newport County, das in der klaren Außenseiterrolle ist, in erster Linie aus der Situation der Citizens beziehen. Die Sky Blues tanzen noch auf allen vier Hochzeiten. In der Premier League ist die Meisterschaft wieder so realistisch wie lange nicht. In der Champions League geht es nächsten Mittwoch auswärts bei Schalke um den Einzug ins Viertelfinale. Im League Cup spielt die Truppe von Pep Guardiola am darauffolgenden Sonntag im Endspiel um den Titel. Und auch im FA Cup brannte bislang nichts an. Aber: Die Meisterkonkurrenten Liverpool und Tottenham sind hier bereits ausgeschieden und genießen dementsprechend wichtige Pausen, die zur Regeneration genutzt werden können. Ein Privileg, das die Citizens nicht haben. Ein Wiederholungsspiel würde den Spielplan umso mehr aufplustern, weshalb bei der B-Elf der Sky Blues nur Sieg oder Niederlage in Frage kommen.
Als Pokalschreck trat „The Port“ nicht nur in dieser Saison schon zwei Mal auf, als es zuhause einen 2:1-Sieg über Leicester City gab, ehe gegen Zweitligist Middlesbrough erst auswärts das Wiederholungsspiel erzwungen wurde, das dann zuhause ebenfalls mit 2:0 gewonnen wurde. Schon vor einem Jahr besiegten die Ironsides im ältesten, rundenbasierten Pokalwettbewerb der Fußballwelt Leeds United, ehe gegen Tottenham Hotspur die Sensation in der Luft lag. Mit einem 1:1-Remis sicherten sich die Waliser ein Wiederholungsspiel in Wembley.
Die Waliser stecken dort zwar nicht akut im Abstiegskampf, zumal stolze 24 Mannschaften in dieser vierten Liga vertreten sind, allerdings gab es unter der Woche zuhause in der Rodney Parade beim 0:1 gegen MK Dons einen weiteren Rückschlag. Nur zwölf der bislang 31 absolvierten Partien der Exiles mündeten in einen Sieg. Umso größer sind die Hoffnungen auf einen weiteren denkwürdigen Abend im FA Cup.
Selten hat die Beschreibung „David gegen Goliath“ besser gepasst als hier. Manchester City ist nicht nur der amtierende Premier-League-Meister, sondern steht nach 6:0-Kantersieg über den FA-Cup-Titelverteidiger Chelsea FC inzwischen wieder ganz oben in der Tabelle der höchsten englischen Spielklasse – auch, wenn der punktgleiche Liverpool FC noch ein Nachholspiel hat. Newport County hingegen steht auf Position 15 der englischen Football League Two – die vierthöchste Spielklasse des Vereinigten Königreichs.
Dennis Koch kommentiert die Partie für Euch live im Ticker.
Herzlich willkommen zum FA-Cup-Achtelfinale zwischen Newport County und Manchester City!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten