ASV Siegendorf Samstag, 21. Juli 2018
16:30 Uhr
Sturm Graz
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Markus Pink 25. / Rechtsschuss  (Stefan Hierländer)
0 : 2 Torinfos im Ticker Stefan Hierländer 51. / Kopfball  (Raphael Obermair)

90'
Christoph Kruiss, Torwart ASV Siegendorf:
"Wir waren von Beginn an sehr fokussiert. Ich hätte am Anfang gedacht, da wäre mehr drin, dass es zum Schluss nichts geworden ist, ist natürlich schade. Wir schauen jetzt auf den Burgenland-Cup, da wollen wir eine gute Rolle spielen."
90'
Fazit:
Das Spiel ist aus, Sturm gewinnt in Parndorf mit 2:0 gegen den ASV Siegendorf. Die Tore erzielten Markus Pink nach feiner Vorarbeit von Stefan Hierländer in der 25. Minute sowie Stefan Hierländer per Kopf nach einer feinen Flanke von Raphael Obermair in Minute 51.
Die Grazer bekleckerten sich nicht unbedingt mit Ruhm, zeigten aber eine gute Leistung. Siegendorf kämpfte und zeigte sich von seiner besten Seite, für einen Landesligisten war das eine gute Leistung - vor allem, weil durch Kubus noch in Hälfte eins der zwischenzeitliche Ausgleich möglich gewesen wäre.
Für Siegendorf geht es nun in der Burgenlandliga weiter, für Graz in der Qualifikation für die Champions League gegen Ajax Amsterdam.
Siegendorf 0, Sturm Graz 2 - einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Die mitgereisten Grazer feiern ihre Mannschaft, das Spiel ist in den letzten Zügen.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft, die Nachspielzeit wird soeben angezeigt:
89'
Nochmals setzt sich Eze auf rechts durch, gibt scharf hinein - in der Mitte verpasst Huspek denkbar knapp!
88'
Ausustini geht vom Platz, neu ist ein 15-Jähriger! Jakob Szorger darf Profi-Luft schnuppern.
87'
Einwechslung bei ASV Siegendorf -> Jakob Szorger
87'
Auswechslung bei ASV Siegendorf -> Oliver Augustini
87'
Es geht demnächst eine äußerst faire Partie zu Ende. Wenige Fouls, keine unfairen Szenen, keine Karten.
86'
Obermair wird auf rechts eingesetzt, lupft den Ball von rechts über Kruiss sehenswert ins Tor - stand jedoch vorher im Abseits.
86'
Fünf Minuten wird das Spiel jedoch noch weiterlaufen.
85'
100 Prozent geben beide Mannschaften nicht mehr, die Siegendorfer können nicht mehr, die Grazer müssen nicht unbedingt.
84'
Sturm würde gerne noch einen Treffer erzielen, das sieht man. Die Grazer bekleckern sich nicht mit Ruhm, da ist noch Luft nach oben - aber das Weiterkomme in Runde 2 des Cups ist gesichert.
83'
Huspek wird an der rechten Grundlinie in Szene gesetzt, gibt scharf herein - Kruiss ist unten und faustet das Leder nach vorne. Dann kann die Defensive des ASV klären.
82'
Eze treibt das Leder nach vorne, gibt zu Hierländer - dann ist der Angriff aber jäh beendet, da die Siegendorfer schnell nach hinten eilen.
81'
Die Schlussphase läuft, das Spiel plätschert dem Ende entgegen.
80'
Erneut Eckball für die Gäste, erneut von rechts. Gefahr entsteht keine.
80'
Es regnet in Parndorf, leichtes Nieseln hat eingesetzt.
79'
Kubus verlässt das Feld. Er hatte in der ersten Halbzeit die riesige Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an Jörg Siebenhandl. Macht es der Neue besser?
78'
Einwechslung bei ASV Siegendorf -> Mirel Radonić
78'
Auswechslung bei ASV Siegendorf -> Lukáš Kubus
78'
Möglichkeit unterbunden, die Grazer klären auf links cool.
77'
Eckball für Sturm von rechts. Eze steigt hoch, sein Kopfball aus elf Metern wird abgefangen und Siegendorf kontert.
77'
Peter Žulj auf links, er setzt sich klasse durch und flankt in die Zentrale. Fünf Meter vor dem Tor rutscht Eze am Ball vorbei - fast das 3:0 für Sturm!
76'
Es läuft die Schlussviertelstunde - überstehen es Spieler, Betreuer und Fans trocken?
76'
Es bahnt sich ein Donnerwetter an - nicht auf dem Platz, aber darüber. Es ziehen dunkle Wolken auf.
75'
Huspek ist im Spiel, der unglückliche Hosiner konnte seine Treffsicherheit heute nicht unter Beweis stellen.
74'
Einwechslung bei Sturm Graz -> Philipp Huspek
74'
Auswechslung bei Sturm Graz -> Philipp Hosiner
74'
Es wird zeitgleich der letzte Wechsel bei Sturm sein - es sei denn, es geht hier in die Verlängerung, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist. Aber: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
73'
Philipp Huspek macht sich bei den Grazern bereit, eingewechselt zu werden. Philipp Hosiner wird wahrscheinlich weichen müssen.
72'
Noch 20 Minuten sind zu gehen. Was passiert hier noch in Parndorf?
71'
Jetzt versucht es Eze selbst, rechts im Strafraum bleibt er aber an Roman Tullis hängen.
70'
Emeka Eze schickt rechts Obermair in den Sechzehner. Toller Pass - und Obermair fällt! Schiedsrichter Weinberger entscheidet nicht auf Strafstoß - da war wenn überhaupt nur eine minimale Berührung im Spiel. Richtige Entscheidung.
69'
Das war zugleich die erste Aktion Jörg Siebenhandls in der zweiten Halbzeit.
68'
Gelupfter Ball auf den durchstartenden Kubus im Sechzehner der Grazer! Er läuft Avlonitis davon - doch Siebenhandl passt auf und nimmt das Leder in die Hand, nachdem Kubus es sich zu weit mit der Brust vorgelegt hatte.
67'
Der Torschütze zum 0:1 geht, Emeka Eze ist neu im Match.
66'
Einwechslung bei Sturm Graz -> Emeka Eze
66'
Auswechslung bei Sturm Graz -> Markus Pink
66'
Sturm spielt die Partie souverän herunter. Wass passiert noch in den verbleibenden knapp 25 Minuten?
65'
Bei Graz macht sich Emeka Eze zur Einwechslung bereit - geht Torschütze Pink oder der glücklose Hosiner?
65'
Kevin Babicky versucht, sich auf links und auf Höhe des Strafraums der Grazer durchzusetzen. Es bleibt beim Versuch.
64'
Flanke von Hierländer aus dem linken Halbfeld. In der Mitte steigt Hosiner hoch - trifft den Ball jedoch nicht richtig per Kopf, das Leder geht rechts ins Toraus, ohne Gefahr zu erzeugen.
63'
Etwas mehr als eine Stunde ist rum und es macht den Anschein, als wäre die Messe hier gelesen. Siegendorf ist weiterhin bemüht - aber auch gut beraten, in der Defensive weiter stabil zu stehen. Bis auf zwei Momente taten das die Underdogs hier auch.
62'
Beide Seiten wechseln, bei Sturm ist es der erste Pflichtspieleinsatz für Markus Lackner.
61'
Einwechslung bei ASV Siegendorf -> Sebastian Drga
61'
Auswechslung bei ASV Siegendorf -> Simon Buliga
61'
Einwechslung bei Sturm Graz -> Markus Lackner
61'
Auswechslung bei Sturm Graz -> Sandi Lovrič
60'
Sturm will hier weiter einnetzen, jedes Tor hilft den Grazern, in die Saison zu kommen - gerade weil das wichtige erste Spiel gegen Amsterdam und dann der Bundesliga-Start gegen Hartberg anstehen!
59'
Kurz und flach ausgeführt, dann bekommt Hierländer an der Strafraumkante den Ball. Er zieht mit links ab, alle Grazer lassen durch, Hosiner deutet einen Schuss per Ferse an - der Ball zischt unten rechts am Kasten vorbei!
58'
Langer Ball auf Peter Žulj auf links, seine Flanke wird zum Eckball abgefälscht.
58'
Florian Frithum probiert es aus der zweiten Reihe - sein Schuss mit links aus gut und gerne 20 Metern geht aber meilenweit am Tor vorbei.
57'
Wieder ein hoher Ball aus dem Mittelfeld durch Hierländer auf Hosiner - Kruiss kommt jedoch raus und fängt den Ball ab.
56'
Derzeit macht es jedoch nicht den Anschein, als würden die Mannen von Heiko Vogel hier einen Schlendrian an den Tag legen. Sturm bestimmt hier weiter das Spielgeschehen.
55'
Dass Graz heute in die nächste Runde einzieht, ist nun so gut wie sicher. Ob Sturm allerdings noch einen drauf legt oder nun die Zügel schleifen lässt, wird sich zeigen.
54'
Langer Ball auf Hosiner, der immer wieder gesucht wird im Zentrum. Diesmal lupft er den Ball über Kruiss, aber auch deutlich über den Kasten des ASV.
53'
Klar ist: Es wird nicht einfacher für den Landesligisten.
52'
Zwei Tore sind die Grazer nun also vorne. War es das für die Siegendorfer?
51'
Tooor für Sturm Graz, 0:2 durch Stefan Hierländer
Das zweite Tor! Obermaier setzt sich sehenswert auf rechts durch, geht zur Grundlinie und flankt gefühlvoll. In der Mitte steigt Hierländer hoch und köpft entgegen der Laufrichtung von Kruiss rechts unten ein!
51'
Der von rechts getretene Eckball geht links des Tores ins Toraus, ohne dass er den Boden oder einen Spieler berührt hätte. Zu doll getreten.
50'
Bisher können die Siegendorfer jedenfalls stolz auf ihre Leistung sein, sie bieten den Grazern Paroli. Jetzt ein Eckball für den ASV.
49'
Dennoch müssen die Favoriten gewarnt sein, auch der ASV tauchte schon gefährlich in der gegnerischen Hälfte auf. Schaffen die Burgenländer hier gar einen Treffer?
48'
Das Spiel der Grazer wird sich nicht grundlegend verändern im zweiten Durchgang. Es ist davon auszugehen, dass Sturm hier weiterhin die Zügel in der Hand behält.
47'
Wie wird Siegendorf jetzt agieren? Will man auf den Ausgleich gehen oder ist man mit dem 0:1 "zufrieden"?
46'
Weiter geht es mit der zweiten Halbzeit! Keine Wechsel auf beiden Seiten, die Akteure aus Halbzeit eins machen erst mal weiter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit:
Pünktlich pfeift Schiedsrichter Weinberger zur Halbzeit.
Sturm führt nach einem Treffer von Markus Pink aus der 25. Minute mit 1:0 - und das war es auch größtenteils schon mit den Highlights. Der Torschütze kam in der Folge nochmals zu einer Torchance, auch Hosiner hätte noch einnetzen können.
Auch die Landesligisten kamen zu Einschussgelegenheiten, Kubus scheiterte alleine an Jörg Siebenhandl - die Siegendorfer müssen sich hier nicht verstecken.
Schauen wir mal, was uns in der zweiten Halbzeit noch erwartet!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Stefan Hierländer probiert es noch mal aus 25 Metern - ohne Erfolg.
44'
Die Partie plätschert in den letzten Momenten der Halbzeit entgegen, Sturm hat sich geschüttelt und hält den Ball nach der Chance für den ASV sicher in den eigenen Reihen.
43'
Sturm ist hier noch längst nicht durch, Nachlässigkeiten können unmittelbar bestraft werden.
42'
Der ASV Siegendorf schnuppert am Ausgleich! Kubus wird aus dem Mittelfeld geschickt, er steht, von allen Grazer Verteidigern verlassen, alleine vor Jörg Siebenhandl! Der macht sich jedoch breit und pariert mit der Brust!
42'
Immer wieder unterlaufen Philipp Hosiner Fehlpässe auf seine Mitspieler. Der letzte Pass sitzt oftmals nicht.
41'
Die Schlussphase der ersten Halbzeit läuft.
40'
Pink wird angespielt, geht links zur Grundlinie. Er gibt in die Mitte zu Hierländer, dem der Ball jedoch abgenommen wird.
39'
Wieder Freistoß aus dem rechten Halbfeld für Sturm, weil Obermair gelegt wurde. Diesmal entsteht jedoch keine unmittelbare Gefahr.
39'
Schöne Variante: Žulj gibt den Ball flach in den Strafraum, wo sich Hosiner freläuft, abziehen kann - dann aber am Ball vorbeitritt, da das Leder scharf gespielt wird! Knappe Geschichte!
38'
Hierländer wird bei der Ballannahme gefoult, Freistoß Sturm aus dem rechten Halbfeld.
37'
Das alte Bild hat weiterhin Bestand, Graz läuft an, Siegendorf stellt in der Defensive vieles zu.
36'
Noch rund zehn Minuten in der ersten Halbzeit. Passiert hier noch etwas?
35'
Auf links wird beim ASV Oliver Augustini geschickt. Er flankt scharf mit links - in der Mitte fliegt Kubus am Ball vorbei! Wäre er an den Ball gelangt, es wäre brenzlig geworden!
34'
Hierländer jetzt mal auf rechts, er flankt auf Hosiner in der Zentrale. Der will ablegen auf Žulj - doch Siegendorf klärt im Verbund.
33'
Spendhofer stößt vor, macht rund 40 Meter mit dem Ball. Auf links kommt dann Ferreira an den Ball, flankt - der ASV klärt vor Markus Pink, der in der Mitte bereitstand.
32'
Die Bälle der Grazer werden lockerer gespielt, die Hemmung vor dem Führungstreffer ist weg.
31'
Eine halbe Stunde ist gespielt, Sturm Graz für in Parndorf nach einem Treffer von Markus Pink gegen den ASV Siegendorf mit 1:0. Der Landesligist hält gut dagegen, ein Geniestreich von Hierländer auf Pink sorgte jedoch für die Führung des Titelverteidigers.
30'
Florian Frithum setzt sich auf rechts gut durch, dann jedoch ein Offensivfoul von ihm an Spendhofer.
29'
Felipe Ferreira auf links, kunstvoll lupft er den Ball über den Gegenspieler und flankt gar spektakulär auf Pink, der den Ball sieben Meter vor dem Tor per Brust annimmt, dann jedoch weder zu Flanke noch Torschuss kommt. Seine notgedrungene Hereingabe hat Kruiss sicher.
28'
Wie wird der ASV nun reagieren? Der Landesligist muss, auch wenn man sicher mindestens ein Tor erzielen will, aufpassen, nicht zu weit aufzumachen.
27'
Direkt nach dem Führungstreffer das gleiche Bild: Sturm läuft weiter an und will sich warmschießen für Ajax Amsterdam am kommenden Mittwoch.
26'
Erster Pflichtspieltreffer für den ehemaligen Mattersburger auf Seite Sturms. Ist jetzt der Knoten geplatzt bei den Grazern?
25'
Tooor für Sturm Graz, 0:1 durch Markus Pink
Da ist der erste Treffer! Hierländer dreht sich mit dem Ball am Sechzehner, schöner Lupfer auf den durchstartenden Pink. Der steht blank für Kruiss und schiebt ihm den Ball mit rechts durch die Hosenträger!
24'
Spendhofer deutet es per Gestik an - in der Offensive ist kaum eine Anspielstation frei.
23'
Er flankt, Kruiss klärt per Faustabwehr.
23'
Eckball für Sturm von rechts, Peter Žulj führt aus.
22'
Hierländer läuft aus dem Mittelkreis startend an, muss aber zurück zu Spendlhofer spielen, da der ASV alles zustellt.
21'
Obermair versucht es über rechts, gibt scharf in die Mitte - Siegendorf klärt.
20'
Markus Pink hängt in der Offensive der Grazer noch ein wenig in der Luft und weicht häufig auf die Außen aus, um überhaupt mal einen Ball zu bekommen.
19'
Coach Porics kann mit seinen Siegendorfern zufrieden sein. Heiko Vogel andererseits wird hoffen, dass es demnächst mal klingelt im Kasten von Christoph Kruiss. Der hatte jedoch bisher noch nicht allzu viel zu tun.
18'
Die Siegendorfer haben jetzt auch mal den Mut, nach vorne zu gehen. Gefährlich werden tut es nicht, aber abschießen lassen wollen sich die Burgenländer eben auch nicht.
17'
Und der ist gar nicht schlecht! Kubus zieht den Ball scharf auf den kurzen Pfosten, alle springen vorbei und Siebenhandl muss den Ball festhalten, bevor er direkt ins Netz geht.
16'
Erster Eckball für den ASV.
16'
Nach einer Viertelstunde ist es so, wie man sich das auch hätte vorstellen können: Siegendorf mauert, sucht punktuell mal den Weg nach vorne - aber Sturm Graz macht das Spiel. Dennoch steht es hier 0:0 und wenn man das pro Siegendorf werten möchte, ist das nicht mal unverdient.
15'
Viel läuft bei Graz über Mittelfeld-Hirn Peter Žulj. Immer wird der 25-Jährige gesucht, er verteilt viel und sucht auch selbst den Weg zum Torabschluss. Letzteres ist jedoch bisher nicht von Erfolg gekrönt worden.
14'
Es ist eng in der Siegendorfer Hälfte. Geduld wird heute einen großen Anteil am Spiel haben.
13'
Doch Sturm ist bald wieder im Ballbesitz. Jetzt legt Žulj am Strafraum zu Obermair ab, der aus 20 Metern abzieht - Kruiss ist unten und hat den Ball im Nachfassen.
12'
Peter Žulj zieht den Ball auf den langen Pfosten, Markus Pink begeht laut Referee Weinberger ein Offensivfoul.
11'
Eckball Nummer drei für Sturm, wieder von rechts. Obermair hat ihn rausgeholt.
11'
Weiterhin setzen die Siegendorfer natürlich auf Abwehr. Das macht das Spiel nicht unbedingt ansehnlich, trägt aber wirksam dazu bei, dass es hier noch 0:0 steht.
10'
Žulj tritt von rechts an, doch auch hier kommt es zu keiner Torchance. Siegendorf klärt, Sturm ist weiter im Ballbesitz.
9'
Zweiter Eckball für Sturm, nachdem Mauthner per Kopf klärt.
8'
Auf den ersten Pfosten gezogen kann die Flanke jedoch ohne Probleme geklärt werden.
8'
Auf der anderen Seite nun der erste Eckball für Graz von links.
7'
Lukas Kubus versucht es mit dem Doppelpass, startet durch - doch Anastasios Avlonitis läuft ihm den Ball ab.
6'
Stefan Hierländer wird im Mittelfeld von den Beinen geholt. Freistoß Graz und daraus entsteht ein langer Ball in die Spitze zu Hosiner, der auf Žulj ablegen will - dann können die Siegendorfer jedoch vorerst klären.
6'
In erster Linie wollen die Gastgeber hinten dicht stehen, so definierte es auch Coach Michael Porics. Mal schauen, wie lange das gelingt.
5'
Der ASV versucht es mit langen Bällen in die Tiefe, doch die Defensive der Grazer ist auf dem Posten und klärt bisher alles ohne Probleme.
4'
Philipp Hosiner probiert es mal aus der zweiten Reihe, sein flacher Schuss aus 20 Metern geht aber klar links am Tor vorbei.
3'
Raphael Obermair flankt von der rechten Grundlinie, jetzt packt Kruiss sicher zu. Keine Gefahr für Siegendorf.
3'
Lukas Spendlhofer sucht Peter Žulj in der Spitze. Kruiss kommt raus und der Ball kann geklärt werden, da der Keeper ihn nicht festhalten kann.
2'
Sturm baut behutsam auf. Die Siegendorfer laufen erst ab der Mittellinie an.
1'
Siegendorf stößt an, der Ball rollt! Schaffen die Burgenländer den großen Coup oder wird Sturm seiner Favoritenrolle gerecht?
1'
Spielbeginn
Christoph Kruiss und Stefan Hierländer machen die Platzwahl untereinander aus. Sturm startet in Schwarz und Weiß, die Gastgeber in roten Dressen.
Schiri Weinberger hat beide Teams auf den Platz geführt - gleich geht es los!
Nicht zuletzt für Schilcher wird Sturm heute erfolgreich in die neue Saison starten wollen.
In rund 20 Minuten geht es los in Parndorf, wo der Herausforderer ASV Siegendorf wartet. Freuen wir uns auf eine unterhaltsame Partie der Burgenländer gegen den amtierenden Cupsieger aus Graz - Landesliga vs. Bundesliga!
Am gestrigen Freitag erreichte Graz die traurige Nachricht, dass die Sturm-Legende Heinz Schilcher mit 71 Jahren und nach schwerer Krankheit für immer die Augen geschlossen hat.
16 Jahre leitete er die Geschicke der Grazer als Sportdirektor, sechs Jahre stand er selbst als Profi auf dem Platz. Ihm war es unter anderem zu verdanken, dass der ehemalige Meistertrainer Ivica Osim zu Sturm gelotst wurde.
Der Gegner der Steirer, ASV Siegendorf aus dem Burgenland, muss heute unter anderem auf Tomislav Ivanović verzichten: Er kam auf Krücken aus dem Urlaub zurück, da er beim Baden in einen Seeigel getreten war.
Auch die beiden Slowaken im Team, Abwehrspieler Dusan Dzibela und Mittelfeld-Neuerwerbung Filip Deket, sind heute nicht mit von der Partie, da beide mit der slowakischen Futsal-Auswahl in Brasilien verweilen.
Nach vielen Abgängen, auch von Stammkräften, in der Sommerpause muss sich nun ein neues Team bilden - für Geschäftsführer Sport Günter Kreissl ein Prozess über einen längeren Zeitraum, welcher sich über die ersten Spiele unter Wettkampfbedingungen erstreckt. Angst habe er davor jedoch keine, so Kreissl, es sei ja nicht das erste Mal, dass Sturm vor einer solchen Herausforderung steht.
Mit von der Partie sind bei Sturm auch die Neuzugänge Anastasios Avlonitis (von Panathinaikos Athen) und Filipe Ferreira (FC Paços de Ferreira) in der Defensivabteilung sowie Raphael Obermair (Bayern München), Markus Pink (SV Mattersburg) und Philipp Hosiner (Union Berlin) weiter vorne auf dem Spielfeld. Markus Lackner (Admira Wacker) nimmt vorerst auf der Bank Platz, Lukas Grozurek (ebenfalls von der Admira gekommen) ist angeschlagen und muss passen.
Ein Mal standen sich die heutigen Gegner bereits gegenüber: in der 2. Runde des Cups im Jahr 1971!
Damals konnte Sturm einen ungefährdeten 3:0-Sieg einfahren.
Vogel führte aus: "Ich sag den Jungs immer: 'Passt auf, das Spiel gibt uns alles zurück. Bist du zu lässig, darfst du dich nicht wundern, wenn du bestraft wirst. Gibst du alles, darfst du dich nicht wundern, wenn du einen Titel holst."
Sturm-Coach Heiko Vogel brachte zuletzt die anwesenden Journalisten bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Siegendorf zum Schmunzeln:
Wie er seine Mannschaft auf die kommenden Aufgaben zielgerichtet vorbereiten wolle, wurde der Übungsleiter gefragt, da auch die Vorbereitung auf das Hinspiel zur Qualifikation für den internationalen Wettbewerb bei Ajax Amsterdam am kommenden Mittwoch sowie drei Tage später der Saisonstart in der Bundesliga gegen Hartberg auf Hochtouren laufen.
"Wie isst man einen Elefanten?", fragte der Deutsche in die Runde. Nach einer kurzen Zeit der Stille lüftete der 42-Jährige selbst das Geheimnis: "Stück für Stück", sagte er und setzte ein schelmisches Grinsen auf.
Die Startaufstellungen liegen vor und können, wie auch die Besetzungen der Wechselbänke, unter Spielschema begutachtet werden.
Vom Spielgeschehen in Parndorf berichtet Wolfgang Rudloff.
Herzlich willkommen in der 1. Runde des ÖFB-Cups zur Partie des ASV Siegendorf gegen Sturm Graz!

Endlich ist sie wieder vorbei, die Zeit ohne Fußball!
Ein solcher Satz verlässt gerne mal den Mund eines geneigten Freundes des runden Leders und des gepflegten Kurzpassspiels. Dass das Finale der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft gerade sechs Tage Geschichte ist, stört dabei eher weniger, denn für viele Fans ist der Vereinsfußball das, wofür ihr Herz schlägt.
Und für nicht wenige Mannschaften und Vereine ist die erste Runde des Pokalwettbewerbs zugleich das Spiel des Jahres, dürfen sich dich vermeintlich "Kleinen" der Branche doch mit den Großen messen! So auch heute, wenn der ASV Siegendorf gegen den Gewinner des Cups aus dem Vorjahr, Sturm Graz, antritt.

Anstoß im Heidebodenstadion zu Parndorf ist um 16:30 Uhr.
Schiedsrichter der Partie ist Julian Weinberger, assistieren werden ihm Maximilian Kolbitsch und Michael Nemetz an den Seitenlinien.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten