RB Salzburg Mittwoch, 16. Dezember 2020
20:30 Uhr
Rapid Wien
6:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Dominik Szoboszlai 16. / Rechtsschuss  (Mërgim Berisha)
2 : 0 Torinfos im Ticker Mërgim Berisha 19. / Linksschuss  (Sékou Koïta)
3 : 0 Torinfos im Ticker Sékou Koïta 23. / Linksschuss  (Mërgim Berisha)
3 : 1 Torinfos im Ticker Taxiarchis Fountas 45. / Elfmeter  (Taxiarchis Fountas)
4 : 1 Torinfos im Ticker Patson Daka 74. / Linksschuss
4 : 2 Torinfos im Ticker Maximilian Ullmann 78. / Linksschuss  (Maximilian Hofmann)
5 : 2 Torinfos im Ticker Mohamed Camara 83. / Elfmeter  (Noah Okafor)
6 : 2 Torinfos im Ticker Rasmus Kristensen 88. / Rechtsschuss  (Enock Mwepu)

90'
Für Salzburg geht es nun, wie soeben ausgelost, im Cup gegen die Wiener Austria weiter.
90'
Dietmar Kühbauer (Trainer Rapid Wien): "Wir schaffen es im Moment nicht, dass wir fehlerfrei spielen. Wir haben im Endeffekt wieder billige Tore bekommen und so ist Salzburg der verdiente Sieger. Man muss ihnen gratulieren."
90'
Zlatko Junuzovic (Red Bull Salzburg): "Wir haben ein bisschen gebraucht, aber dann ging es eigentlich gut los. Wir haben die Chancen auch genutzt. Schade, dass mein Tor dann nicht gezählt hat. Wie ich gehört habe, war es kein Abseits. Wir müssen uns nur ein bisschen die letzten zehn Minuten in der ersten Halbzeit ankreiden lassen. Wir haben unsere Pflicht heute erfüllt. Diese Woche sieht gut aus: Wir haben LASK geschlagen, wir haben Rapid geschlagen."
90'
Fazit: Salzburg fertigt Rapid im Cup-Achtelfinale mit 6:2 ab. Der Sieg der Bullen war hier eigentlich nie gefährdet, denn man übernahm von Beginn weg das Kommando und konnte anschließend zwischen Minute 16 und 23 alles klar machen. Erst besorgte Szoboszlai die Führung, ehe Berisha und Koita erhöhen konnten. Auch danach waren die Gastgeber am Drücker, ehe von Rapid erst kurz vor der Pause was zu sehen war. Da konnten die Hütteldorfern dann quasi aus dem Nichts durch einen Elfmetertreffer von Fountas auch zum 1:3 kommen. Nach der Pause dominierten dann aber wieder die Bullen, auch wenn man nicht mehr ganz so konsequent in die Offensive kam. Dennoch gelang Daka in der 74. Minute das 4:1. Rapid kam durch ein Traumtor von Ullmann zwar noch zum 2:4, die beiden letzten Treffer gehörten dann aber wieder den Bullen. Somit steht am Ende ein hochverdienter und nie gefährdeter 6:2-Kantersieg zu Buche.
90'
Und das war's!
90'
Spielende
90'
...Sucic bringt das Leder zur Mitte, dort kommt Mwepu zum Kopfball, doch Gartler kann gut parieren.
90'
Es gibt noch einmal Eckball für die Bulllen...
90'
Zwei Minuten gibt es hier noch einmal Nachschlag.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88'
Das wird heute eine ganz, ganz bittere Niederlage für die Hütteldorfer. Die Grün-Weißen waren hier heute wahrlich chancenlos und das spiegelt sich auch schonungslos im Ergebnis wieder.
87'
Tooor für RB Salzburg, 6:2 durch Rasmus Kristensen
Salzburg kombiniert sich um den Strafraum von der linken auf die rechte Seite, dort landet die Kugel bei Kristensen. Der Däne lässt Ullmann stehen und schließt eiskalt hoch ins kurze Eck ab.
86'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Karim Adeyemi
86'
Auswechslung bei RB Salzburg -> André Ramalho
85'
Einwechslung bei Rapid Wien -> Mario Sonnleitner
85'
Auswechslung bei Rapid Wien -> Ercan Kara
83'
Tooor für RB Salzburg, 5:2 durch Mohamed Camara
Camara verlädt Gartler und schießt anschließend hoch ins aus seiner Sicht rechte Eck.
82'
Elfmeter für Salzburg! Der Referee hat das Foul von Hofmann offensichtlich im Strafraum gesehen und entscheidet somit auf Strafstoß. Eine ganz enge Angelegenheit, ob das Foul tatsächlich drinnen war oder nicht.
82'
Gelb-Rote Karte für Maximilian Hofmann (Rapid Wien)
Rapid mit dem Fehler im Spielaufbau, dann rollt der Bullen-Express Richtung Hütteldorfer Strafraum und Hofmann kann sich nur noch mit einem Foul an der Strafraumgrenze helfen.
81'
Einwechslung bei Rapid Wien -> Koya Kitagawa
81'
Auswechslung bei Rapid Wien -> Srđan Grahovac
80'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Luka Sučić
80'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Mërgim Berisha
80'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Noah Okafor
80'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Dominik Szoboszlai
79'
Tooor für Rapid Wien, 4:2 durch Maximilian Ullmann
Ein echtes Traumtor von Ullmann! Der Außenverteidiger der Grün-Weißen zieht aus großer Distanz einfach mal ab, trifft die Kugel hervorragend und der Ball schlägt hoch im Tor ein.
76'
Auch Rapid nun mit dem Doppeltausch. Kühbauer reagiert also noch einmal...
75'
Einwechslung bei Rapid Wien -> Dejan Petrovič
75'
Auswechslung bei Rapid Wien -> Christoph Knasmüllner
75'
Einwechslung bei Rapid Wien -> Yusuf Demir
75'
Auswechslung bei Rapid Wien -> Marcel Ritzmaier
74'
Tooor für RB Salzburg, 4:1 durch Patson Daka
Dakas Hereingabe von der rechten Seite wird von Barac geblockt und landet bei Grahovac. Der Mittelfeldmann wird danach sofort von Daka attackiert, versucht es mit einem Ferserl im eigenen Strafraum, doch findet damit keinen Mitspieler. So schnappt sich neuerlich Daka den Ball und schließt von rechts trocken ab.
72'
Auch bei Rapid machen sich die ersten Wechselspieler bereit. Demir und Petrovic werden wohl in kürze ins Spiel kommen.
71'
Gelbe Karte für Enock Mwepu (RB Salzburg)
70'
Doppeltausch bei den Gastgebern: Koita und Junuzovic verlassen das Feld und für sie kommen Daka und Onguene ins Spiel.
70'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Jérôme Onguéné
70'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Zlatko Junuzović
70'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Patson Daka
70'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Sékou Koïta
69'
...doch das war nichts! Szoboszlai zieht den Ball Richtung langen Pfosten, doch dort kommt keiner an die Kugel. Es gibt Abstoß für Rapid.
69'
Jetzt könnte es für Rapid wieder gefährlich werden. Nach einem Foul an Vallci liegt die Kugel auf der linken Offensivseite bereit...
68'
"Das kann ja nicht euer ernst sein", ruft Rapid-Trainer Didi Kühbauer wohl Richtung Referees, nachdem diese auf einen Freistoß für die Bullen entschieden haben. Nach viel sah dies tatsächlich nicht aus...
66'
Da fehlte nicht viel! Rapid seit längerem wieder einmal mit einem guten Abschluss. Eine Flanke landet im Strafraum bei Knasmüllner und der verlängert die Kugel per Kopf. Der Ball geht schließlich aber knapp am langen Eck vorbei.
65'
Im zweiten Durchgang ist bisher wenig in den beiden Gefahrenbereichen los. Salzburg muss nicht mehr mit allem Zwang in den gegnerischen Strafraum, Rapid kann nicht.
63'
Junuzovic kommt über die linke Seite und versucht mit einer Flanke im Strafraum einen Mitspieler zu bedienen, doch Barac kann per Kopf klären.
61'
Gartler pariert! Camara versucht es mit einem Schuss aus der Distanz und Gartler dreht den Schuss mit der Hand über die Latter. Stark von beiden!
60'
Was kann Rapid hier noch nachsetzen? Bzw. kann hier Rapid noch was nachsetzen? Bis jetzt ist das eine ganz klare Angelegenheit und es spricht wenig dafür, dass Rapid hier noch einmal zurückkommen kann...
58'
Und gleich die nächste Unterbrechung: Dieses Mal sind Ramalho und Kara mit den Köpfen bei einem Luftduell zusammengekracht. Kara muss am Feld behandelt werden...
56'
Im Moment ist die Partie unterbrochen, da sich Rapid-Tormann Gartler die Schuhe neu binden muss. Wenn die Schuhbänder wieder fest sind und die Handschuhe wieder oben, dann kann es hier weitergehen.
54'
Knapp zehn Minuten sind in Durchgang zwei gespielt und die Sache gestaltet sich im Großteil so wie vor der Pause: Salzburg ist das dominante Team und von Rapid kommt bisher nicht wirklich allzu viel offensiv.
52'
Gartler ist per Faust zur Stelle! Eine Eckball-Flanke kommt in den Fünfer, dort ist der Rapid-Keeper zur Stelle und klärt die Angelegenheit.
50'
Lattenschuss Salzburg! Szoboszlai tritt zum Freistoß an und knallt diesen an die Latte von wo die Kugel ins Toraus geht.
49'
Und das gibt nun auch eine sehr gute Freistoßmöglichkeit für die Bullen aus rund 18 Meter in zentraler Position...
49'
Gelbe Karte für Maximilian Hofmann (Rapid Wien)
Hofmann foult Koita knapp vor der Strafraum und sieht dafür den gelben Karton.
48'
Ramalho wird nach einem Kopfballduell mit Kara von diesem am Knöchel getroffen. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es aber wieder weiter.
47'
Gelbe Karte für Max Wöber (RB Salzburg)
Wöber sieht nach einem Handspiel die gelbe Karte.
46'
Und weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: 45 Minuten liegen hinter uns und bisher ist es eine deutliche Angelegenheit. Die Hausherren aus Salzburg dominieren das Geschehen und konnten hier mit drei Treffern binnen sieben Minuten für klare Verhältnisse sorgen. In Minute 16 war es eine schöne Kombination, die Szoboszlai zum 1:0 verwertete, ehe nur drei Minuten später Berisha nach einer Standardsituation erhöhen konnte. Wiederum nur vier Minuten darauf stellte schließlich Koita auf 3:0. Rapid wusste in dieser Phase nicht wie ihnen geschieht und brauchte im Anschluss etwas Zeit, um sich wieder zu fangen. Kurz vor der Pause wurden die Wiener dann aber etwas stärker und konnten schließlich durch einen Elfmetertreffer von Fountas auch verkürzen. Einzig aus diesem Treffer können die Grün-Weißen hier zur Pause noch einmal Mut schöpfen. Ansonsten spricht hier aber eigentlich alles klar für die Bullen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Kurz vor der Ausführung gab es noch Diskussionen zwischen Fountas und Kara, wer den Strafstoß ausführen darf. Am Ende setzte sich der Grieche erfolgreich durch.
45'
Tooor für Rapid Wien, 3:1 durch Taxiarchis Fountas
Fountas tritt an und verwertet scharf und flach im Eck.
45'
Elfmeter für Rapid! Fountas stößt von links in den Strafraum, Kristensen geht in den Zweikampf und der Grieche geht zu Boden. Eine heikle Situation und schwer zu sagen, ob der Verteidiger Fountas getroffen hat. Es gibt auf jeden Fall Elfmeter.
44'
Die beste Chance von Rapid bisher! Fast wäre Rapid hier zum 1:3 gekommen. Einen hohen Ball verlängert Vallci per Kopf auf Kara und der Angreifer versucht den hupfenden Ball gleich direkt über Goalie Stankovic zu heben. Dies gelingt zwar, doch am Ende geht der Ball am Gehäuse vorbei.
43'
...zumindest Mal ein Abschluss. Ritzmaier zieht das Leder auf die erste Stange, wo Greiml zum Kopfball kommt. Sein Versuch geht aber über das Tor.
43'
Wieder ein Eckball für Rapid. Der zweite für die Grün-Weißen in diesem Spiel...
42'
Gelbe Karte für Christoph Knasmüllner (Rapid Wien)
Knasmüllner sieht nach einem Foul die gelbe Karte.
40'
Salzburg dominiert hier weiterhin das Geschehen, Rapid schafft es nun aber zumindest die Bullen großteils aus dem Strafraum zu halten. Somit gab es zuletzt keine gefährlichen Situationen.
38'
...dieser bringt aber keine Gefahr ein. Die Kugel kommt von der rechten Offensivseite hoch in den Fünfer, wo Goalie Stankovic sicher zupacken kann.
38'
Nach einem weiten Eckball samt Verlängerung eines Salzburg-Spielers kommt Fountas zum Abschluss. Am Ende schaut zumindest ein Corner für die Wiener heraus...
37'
Gelbe Karte für Ercan Kara (Rapid Wien)
Kara räumt Wöber im Zuge eines Luftzweikampfes um und sieht dafür die gelbe Karte.
36'
Rund zehn Minuten verbleiben vor der Pause noch. Bislang ist das hier eine ganz, ganz klare Angelegenheit. Salzburg drückt die Hütteldorfer zumeist in die eigene Hälfte und zeigt sich zudem auch noch eiskalt vor dem Tor. Die Rapid-Offensive spielt bisher noch überhaupt keine Rolle.
34'
Berisha zu energisch! Der Angreifer will einen weiten Ball erlaufen, doch am Ende läuft er dabei Hofmann um. Das gibt Freistoß für Rapid tief in der eigenen Hälfte.
32'
Im Moment ist die Partie unterbrochen, da Grahovic angeschlagen ist.
30'
Rapid will einen Elfmeter. Der Ball wird von rechts flach in den Sechzehner gespielt und dort geht Kara zu Boden. Der Angreifer dürfte allerdings wohl weggerutscht sein und nicht von Ramalho getroffen worden sein. Jedenfalls entscheidet der Referee auf ersteres.
29'
Knapp drüber! Kristensen bekommt rechts im Strafraum einen hohen Ball von links und der Außenverteidiger zieht daraufhin ab. Sein Halb-Volley geht aber knapp über den Kasten.
28'
64% zu 36% Ballbesitz lautet derzeit der Ballbesitz. Das spiegelt hier auch die Überlegenheit wider.
27'
Rapid muss hier aufpassen, dass sie nicht in eine echte Blamage laufen. Salzburg ist hier deutlich überlegen und drückt auf den nächsten Treffer...
25'
Und schon wieder ist die Kugel im Rapid-Tor, doch dieses Mal ist die Fahne oben. Koita und Junuzovic setzen sich mit einem guten Zusammenspiel gekonnt durch, am Ende spielt Koita vor Goalie Gartler abermals auf Junuzovic und der verwertet. Doch der ehemalige Nationalspieler war dabei hauchdünn im Abseits.
23'
Tooor für RB Salzburg, 3:0 durch Sékou Koïta
Einen hohen Ball klärt die Rapid-Abwehr zu Berisha. Der Deutsche setzt sich rund 25 Meter vor dem Tor gegen Barac durch, steckt dann durch auf Koita und der umkurvt Goalie Gartler. Der Offensivmann kommt daraufhin aber leicht ins Stolpern, muss deswegen noch einmal abdrehen, verwertet dann aber mit links.
21'
Den zweiten Treffer fing sich Rapid hier im Übrigen wieder einmal im Zuge einer Standardsituation ein...
20'
Binnen weniger Minuten erspielen sich die Bullen hier eine komfortable 2:0-Führung. Jetzt wird es natürlich ganz, ganz schwer für die Wiener.
19'
Tooor für RB Salzburg, 2:0 durch Mërgim Berisha
Szoboszlai dreht einen Freistoß von der linken Seite vor das Tor, dort kommt Koita gerade noch vor Tormann Gartler an den Ball und lässt diesen nach links auf Berisha abklatschen und der Deutsche verwertet aus ganz kurzer Distanz ins leere Tor.
17'
Der erste wirklich gute Angriff bringt hier die Führung für die Bullen.
16'
Tooor für RB Salzburg, 1:0 durch Dominik Szoboszlai
Salzburg kombiniert sich mit einem Direktspiel ganz stark Richtung Sechzehner, dort spielt Berisha den Ball auf Szoboszlai durch und der Ungar kommt auf Goalie Gartler zu. Der Rapid-Keeper rutscht dem Offensivmann entgegen und Szoboszlai lupft die Kugel über ihn ins Tor.
15'
Eine Viertelstunde ist gespielt und bisher gab es noch keine wirklich gefährlichen Aktionen in den Strafräumen. Die Salzburger begannen gut, hatten in den ersten fünf Minuten bereits drei Eckbälle und schnürten die Gäste etwas hinten ein. Rapid kam mit Fortdauer dann aber besser ins Spiel und gestaltet die Partie nun großteils ausgeglichen.
13'
Grahovac mit dem Fehlpass im Mittelfeld in die Beine von Junuzovic, doch der Salzburger Angriff verpufft nur kurze Zeit später...
11'
In den letzten Minuten können die Hütteldorfer die Partie nun etwas mehr ins Mittelfeld verschieben und somit ausgeglichener gestalten.
9'
Zum ersten Mal kommt im Strafraum der Bullen Gefahr aus. Ein Freistoß wird schnell abgespielt, in Folge bringt Fountas die Kugel hoch in den Fünfer und dort geht Hofmann mit Stankovic ins Luftduell. Letztlich faustet der Salzburg-Goalie die Kugel weg und trifft dabei leicht auch den Rapidler am Hinterkopf. Es dürfte aber gleich wieder weitergehen.
8'
Die Anfangsminuten gehören hier bislang ganz klar den Hausherren. Rapid agiert bislang fast ausschließlich in der Defensive. Gefährlich konnten die Bullen aber bis jetzt noch nicht werden.
6'
Wie schon erwähnt hatte Rapid zuletzt Probleme bei defensiven Standardsituationen. Bislang konnte man das bei den drei Versuchen der Salzburger aber gut lösen.
6'
...der Ball wird auf die erste Stange geschlagen, doch dort kann Kara per Kopf für die Wiener klären.
5'
Szoboszlai holt auf der rechten Offensivseite bereits den dritten Corner heraus...
4'
Ullmann schlägt am Ball vorbei und dann wird es fast gefährlich. Am Ende sichert sich aber erneut an Grün-Weißer die Kugel. Somit bleibt die große Gefahr aus.
3'
...der Ungar bringt die Kugel zur Mitte, doch dort kann Rapid klären.
3'
Und schon der nächste Corner für die Bullen. Szoboszlai steht bereit...
2'
Erster Eckball für die Bullen. Dieser bringt in Folge aber nichts ein.
1'
Rapid spielt heute in den klassischen grün-weißen Dressen, die Hausherren aus Salzburg in rot-weißen Trikots.
1'
Und los geht's!
1'
Spielbeginn
Die Akteure befinden sich bereits am Feld. Bevor es hier aber losgeht gibt es noch eine Trauerminute für die vorstorbenen Otto Baric und Gerard Houllier.
Der bisherige Weg der beiden Teams im heurigen ÖFB-Cup gestaltete sich ohne große Probleme. Aufseiten der Rapidler setzte es in der 1. Runde einen glatten 5:0 Sieg gegen TSV St. Johann, dem ein ebenfalls eindeutiger 5:1-Erfolg gegen 1. Wiener Neustädter SC folgte. Ähnlich locker ging es für die Bullen. Die Mozartstädter konnten in der 1. Runde sogar über einen 10:0-Sieg gegen Schwarz-Weiß Bregenz jubeln. In Runde 2 kam es dann zum Duell mit Bundesligist St. Pölten, das man mit 3:0 für sich entscheiden konnte.
Wie eben erwähnt traf man auch in der letzten Cup-Saison aufeinander. Dabei gestaltete sich die Angelegenheit äußerst knapp und die Bullen konnten sich erst in der Verlängerung durchsetzen. Nach Treffern von Szoboszlai und Kitagawa stand es nach 90. Minuten 1:1. Auch die Verlängerung gestaltete sich danach ausgeglichen, ehe allerdings Minamino in der Nachspielzeit der Verlängerung doch noch das 2:1 für die Salzburger gelang. Mal sehen, ob es heute auch so eng werden wird...
Das Duell zwischen Rapid und Salzburg hat in den vergangenen Jahren bereits Tradition im ÖFB-Cup. Denn heuer ist es bereits das vierte Mal in den vergangenen fünf Cup-Saisonen, in der es zum Aufeinandertreffen der beiden Teams kommt. In der Saison 2016/17 sowie 2018/19 traf man jeweils im Finale aufeinander. In der Saison 2019/20 kam es bereits in der 2. Runde zum Duell. Alle dreimal hatte dabei Salzburg das bessere Ende für sich.
Zuletzt standen sich beide Teams vor etwas mehr als einem Monat gegenüber. Am 8. November setzte es in der Bundesliga dabei ein 1:1-Unentschieden. Koita bracht die Salzburger dabei in der 29. Minute in Führung, Knasmüllner konnte in der 85. Minuten jedoch ausgleichen.
Die genauen Aufstellungen sowie Wechselspieler sind wie gewohnt unter Spielschema einsehbar.
Im Vergleich zum Erfolg gegen den LASK stehen heute zwei Neue in der Anfangsformation. In der Defensive ersetzt Vallci Ulmer und in der Offensive beginnt Koita anstelle von Daka.
Auch aufseiten der Bullen gab es aber zuletzt den ein oder anderen Dämpfer. Die 0:1-Niederlage gegen Tabellenschlusslicht Admira, aber auch das Aus in der Champions League schmerzte die Salzburger sehr. Am vergangenen Sonntag konnte man aber auch wieder Erfreulicheres vorweisen und sich mit einem 3:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den LASK die Tabellenführung wieder zurückholen.
Im Vergleich zur Niederlage gegen Wattens nimmt Trainer Kühbauer heute fünf Veränderungen in seiner Startelf vor. Hofmann, Barac, Grahovac, Knasmüllner und Kara ersetzen Sonnleitner, Stojkovic, Ibrahimoglu, Schuster und Demir.
Ein weiterer Punkt, der Rapid zuletzt zu schaffen machte, war die körperliche Komponente. Sowohl Trainer Kühbauer als auch Spieler sprachen nach der Niederlage gegen Wattens von großer Müdigkeit. Mal sehen, ob man in den wenigen Tagen zwischen der Partie am Sonntag und heute zumindest etwas mehr Frische ins Team bringen konnte.
Gerade bei defensiven Standardsituationen zeigten sich die Hütteldorfer sehr anfällig zuletzt und bekamen immer wieder Gegentreffer daraus. Goalie Paul Gartler bezeichnete das Verhalten gar als eines einer Schülermannschaft. Das sollte man heute auf alle Fälle besser machen.
Als Favorit gehen heute wohl ganz klar die Bullen in die Partie. Die Rollenverteilung hätte vor ein paar Wochen wohl noch viel strittiger ausgesehen, doch Rapid zeigte vor allem in den letzten drei Wochen Schwächephasen. Erst die Niederlage gegen Ried in der Bundesliga, dann das unglückliche Remis gegen Austria im Derby. Vergangene Woche setzte es dann erst das Remis gegen Molde und somit das Aus in der Europa League, ehe man sich am Sonntag mit 0:3 gegen WSG Tirol geschlagen geben musste.
Bereits im Achtelfinale kommt es zum großen Schlager im ÖFB-Cup: Serienmeister und Vorjahres-Cupsieger Salzburg empfängt Rapid. Einer der beiden „Großen“ muss somit heute bereits früh die Träume auf einen Cup-Sieg aufgeben.
Herzlich willkommen zum Achtelfinale des ÖFB-Cup zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien!

Ganz bittere Tage liegen hinter Rapid. Erst am Donnerstag das Ausscheiden in der Europa League, dann am Sonntag die 0:3-Schlappe gegen Wattens in der Bundesliga. Sollte heute die nächste Niederlage folgen, dann wäre man binnen einer Woche in zwei von drei Bewerben ausgeschieden und hätte im dritten einen herben Rückschlag einstecken müssen. Aber genau das gilt es heute für die Wiener unbedingt zu verhindern. Dass dabei aber just Salzburg wartet, macht es nicht gerade einfach.

Nicht ganz so negativ verlief die Vorwoche für die Bullen. Zwar setzte es auch für sie eine bittere Niederlage, die letztlich das Champions-League-Aus bedeutete, doch am Wochenende konnte Jesse Marsch und seine Truppe dann in der Bundesliga zumindest wieder die Tabellenführung zurückerobern. Heute ein Aufstieg im Cup und die Bullen würden lediglich mit einem blauen Auge aus diesen entscheidenden Tagen rausgehen.

Anpfiff zum großen Cup-Schlager ist um 20.30 Uhr.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten