Leicester City Dienstag, 2. Dezember 2014
20:45 Uhr
Liverpool FC
1:3
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Simon Mignolet 22. / Eigentor
1 : 1 Torinfos im Ticker Adam Lallana 26. / Linksschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Steven Gerrard 54. / Rechtsschuss
1 : 3 Torinfos im Ticker Jordan Henderson 83. / Rechtsschuss  (Raheem Sterling)

90'
Fazit:
Verdient gewinnt der FC Liverpool mit 3:1 bei Tabellenschlusslicht Leicester City. Nach einer wenig spektakulären, wenn auch hart umkämpften, ersten Halbzeit haben es die zweiten 45 Minuten wahrlich in sich gehabt. Nach Wiederanpfiff haben die Underdogs Vollgas gegeben und Liverpool zeitweise mächtig unter Druck gesetzt. Allerdings hat ein überragender Steven Gerrard zu einem wichtigen Zeitpunkt das 2:1 für die Gäste erzielt. Keine zehn Minuten später ist der Platzverweis für Füchse-Kapitän Morgan gefolgt. In der letzten halben Stunde haben die Aufsteiger mit nur zehn Mann tapfer gekämpft, sind letztlich noch einmal per Konter bestraft worden. Nach diesem Sieg sind die Reds Achter und schielen nach oben.
Vielen Dank für das Interesse und noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Um ein Haar hätte es im Kasten geklingelt! Marc Albrightons Flanke wird länger und länger. Kurz vor dem Fünfmeterraum steigt Leonardo Ulloa höher als seine Bewacher und köpft zentral auf die Bude. Reflexartig bekommt Torwart Simon Mignolet die Arme hoch und verhindert den Anschlusstreffer! Starker Angriff, noch stärkere Parade!
90'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Dejan Lovren
90'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Raheem Sterling
90'
Vielleicht zum letzten Mal in diesem Spiel köpft Ritchie De Laet eine Gerrard-Hereingabe seitlich ins Aus. Nur noch wenige Augenblicke sind im King Power Stadium zu absolvieren...
90'
Gebetsmühlenartig schlagen James und Co. Flanken ohne Ende in den Sechzehner der Roten. Weiterhin sind diese Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt. Allmählich nähert sich der Abpfiff.
90'
Fast drei Minuten der angezeigten sechs (!) Minuten Nachspielzeit sind vorüber. Liverpool verwaltet das Ergebnis, Leicester läuft in Unterzahl vergebens von A nach B.
90'
In der ersten Minute der Nachspielzeit erhält die Heimmannschaft einen weiteren Eckball. Mehr als Ergebniskosmetik ist an diesem Abend ohnehin nicht mehr drin.
89'
Wie aus dem Nichts legt Esteban Cambiasso dem gestarteten Matty James die Murmel in den Lauf. Sein Rechtsschuss wird ins Seitenaus abgefälscht. Heute ist kaum ein Durchkommen gegen defensiv engagiert arbeitende Reds.
89'
Ganz abgeklärt lassen die gleich amtlichen Tabellenachten die Kugel in den eigenen Reihen zirkulieren. Das lässt wertvolle Sekunden von der Uhr laufen. Hier brennt nichts mehr an.
88'
Offensichtlich hat sich Martin Škrtel verletzt. Liverpool zunächst nur noch mit zehn Spielern.
85'
In der Schlussphase lässt sich der von Ritchie De Laet gefoulte Raheem Sterling besonders viel Zeit beim Ausführen des Standards. Längst feiern die mitgereisten Fans den bevorstehenden Erfolg ihrer Mannen.
83'
Tooor für Liverpool FC, 1:3 durch Jordan Henderson
Im entscheidenden Moment bleibt Liverpool eiskalt und bringt den Auswärtssieg in trockene Tücher. Ausgangspunkt ist einmal mehr Kapitän Gerrard, der eine Flanke von der linken Außenbahn vor das Tor schlenzt. Per Hacke leitet Sterling auf den Torschützen weiter. Henderson packt den Hammer aus und katapultiert die Lederkugel mit rechts unter die Latte. Von dort scheppert das Ding in die Maschen. Und das als das Spiel gerade auf Messers Schneide gelegen hat. Die hochstehenden Füchse sind knallhart bestraft worden.
82'
Humorlos kommt Kasper Schmeichel aus seinem Gehäuse und fischt einen scharf getretenen Eckball von Gerrard aus der Luft. In der Mitte sind schon einige Gäste-Spieler hochgestiegen. Gut gemacht von Leicesters Nummer eins.
80'
Zehn Minuten vor dem Abpfiff entscheidet sich Nigel Pearson doch für den ersten Wechsel seiner Elf. Linksverteidiger Konchesky wird vom offensiven Albrighton abgelöst. Dieser Sinneswandel kommt höchstwahrscheinlich zu spät.
80'
Einwechslung bei Leicester City -> Marc Albrighton
80'
Auswechslung bei Leicester City -> Paul Konchesky
79'
...einmal mehr klärt Martin Škrtel sauber. Überhaupt sind die Gäste in der Luft überlegen, was bis dato noch zu selten genutzt worden ist. Insbesondere bei eigenen Eckbällen.
79'
Ecke für die dezimierte Truppe...
77'
14 Torschüsse und 45 Prozent Ballbesitz gehen auf das Füchse-Konto. Fraglich ist weiterhin, warum Trainer Pearson keine Auswechslung vornimmt. Schließlich fehlt ihm seit dem Platzverweis seines Kapitäns und Innenverteidigers ein wichtiger Abwehrspieler.
75'
Gelbe Karte für Jeffrey Schlupp (Leicester City)
Nach dieser Attacke muss Jordan Henderson erst einmal behandelt werden. Wegen der zahlreichen Unterbrechungen wird es wohl die ein oder andere Minute Nachspielzeit geben.
74'
Ein Hinweis an alle Statistik-Fans: Mittlerweile hat Steven Gerrard gegen 33 verschiedene Mannschaften in der Premier League getroffen. Im siebten Anlauf hat der Liverpooler Kapitän auch gegen Leicester City eingenetzt. Ein weiteres Indiz dafür, wie wichtig der 34-Jährige für die Roten ist.
73'
Elfmeter oder nicht? Im Alleingang spielt Gerrard gleich drei Gegenspieler aus, läuft alleine auf Schlussmann Schmeichel zu und kommt im Zweikampf mit ihm zu Fall. Wohl zu Recht bleibt die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Für einen Strafstoß reicht der Kontakt nicht.
72'
An dieser Stelle kann man nur den Hut vor der kämpferischen Leistung des Aufsteigers ziehen. Trotz der Unterzahlsituation arbeiten die Außenseiter weiterhin nach vorne. Vielleicht spornt der Platzverweis an, noch mehr zu laufen und einen fast schon sensationellen Punktgewinn zu landen. Dies dürfte jedoch schwierig werden...
70'
20 Minuten vor dem offiziellen Spielende ersetzt Joe Allen den gelbbelasteten Adam Lallana.
70'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Joe Allen
70'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Adam Lallana
69'
Dank eines Aussetzers der Defensive steht James blank am rechten Eck des Strafraums. Ohne Not sucht er den sofortigen Abschluss, der von einem Abwehrbein geblockt wird. Ein Haken in die Mitte wäre die bessere Option gewesen. Oder gar ein Pass auf den aufgerückten Riyad Mahrez.
66'
Riyad Mahrez setzt den fälligen Freistoß aus zentraler Position klar über das Gehäuse. Da wäre mehr drin gewesen.
65'
Gelbe Karte für Steven Gerrard (Liverpool FC)
Für das böse Einsteigen gegen Matty James gibt es eine Verwarnung. Gelb ist in dieser Situation die denkbar mildeste Entscheidung.
63'
Rote Karte für Wes Morgan (Leicester City)
Glatt Rot für Kapitän Wes Morgan! Und das zu Recht! Er verliert gegen Lambert am eigenen Sechzehner den Ball. Anschließend reißt er ihn von hinten als letzter Mann um, da Lambert ansonsten alleine auf den Keeper zugestürmt wäre. Morgan protestiert gegen diese Entscheidung gar nicht erst. Nun müssen die Füchse dem Rückstand mit einem Mann weniger hinterherlaufen. Keine guten Voraussetzungen.
61'
Eine knappe halbe Stunde vor Spielende sind die Reds dem 3:1 definitiv näher als Leicester dem Ausgleich. Abgesehen von Alibi-Befreiungsaktionen geschieht bei den Schützlingen von Trainer Nigel Pearson nichts. Wasilewskis aberwitziger Distanzschuss flattert drei Meter über den Querbalken.
59'
Beinahe das 3:1! Wie aus dem Nichts spielt Jordan Henderson einen Zuckerpass in die Tiefe. Nach einem Schlenker zur Seite fackelt Gerrard drauf. Wenige Zentimeter streicht sein Kunsthaus am rechten Pfosten vorbei. Für Torhüter Schmeichel wäre das eine ganz knappe Kiste geworden.
58'
Erst säbelt Riyad Mahrez Gegenspieler Alberto Moreno am Rande der Legalität um, wenige Sekunden später grätscht er überhart gegen Raheem Sterling. Beide Male gibt es nur einen Freistoß und nicht mal eine Ermahnung.
56'
Nach dem Rückstand wirken die Gastgeber etwas durcheinander. Viele Fehlpässe prägen das sonst solide Spiel des Underdogs. Es wird sich zeigen, ob der FC die Gunst der Stunde nutzen kann, um den Deckel vorzeitig draufzumachen.
54'
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Steven Gerrard
Mein lieber Onkel Otto! Was für eine Hütte! Gerrard leitet einen Angriff wie aus dem Lehrbuch selbst ein, indem er Sterling auf dem linken Flügel bedient. Sterlings Hereingabe in die Mitte wird unglücklich abgewehrt und fällt dem durchgelaufenen Gerrard quasi vor die Füße. Routiniert visiert die Nummer acht dann die Lederkugel an und wuchtet sie mit dem rechten Fuß in die Mitte des Tores. Das Ganze aus wenigen Metern in zentraler Position. Keine Schnitte für Schlussmann Kasper Schmeichel!
53'
Kurz hinter der Mittellinie zündet Marcin Wasilewski den Turbo und zieht geschickt das Foul gegen Rickie Lambert. Jedoch wissen die Hausherren mit dem ruhenden Ball nichts anzufangen. Der Standard verpufft wirkungslos.
51'
Nach Wiederanpfiff präsentieren sich die vermeintlichen Außenseiter ziemlich offensiv. Hohe Bälle sollen im Strafraum des Gegners Unruhe stiften, noch mit mäßigem Erfolg. Auf der anderen Seite fällt aber auch dem Tabellenelften der Premier League nichts ein, außer zum sechsten Mal ins Abseits zu laufen. Diesmal ist Rickie Lambert nach einem Flachpass von Lucas Leiva zu früh in der Vorwärtsbewegung.
48'
Acht Torschüsse hat das Tabellenschlusslicht in der ersten Hälfte auf die Kiste von Mignolet gebracht. Dass der Aufsteiger seinen Stiefel so frei von der Leber weg spielen würde, ist nicht zu erwarten gewesen. Allerdings lässt sich der FC Liverpool stark verunsichern und oftmals zu leicht auskontern. Insgesamt ist das Match hart umkämpft und teils verkrampft, da beide Teams wissen, dass es um viel geht.
47'
Innerhalb weniger Sekunden müssen Martin Škrtel bzw. Steven Gerrard gleich zwei Eckstöße des Gegners aus der Gefahrenzone bugsieren.
47'
Liverpools Coach Brendan Rodgers reagiert bereits zum Seitenwechsel auf die schwache Leistung seiner Mannen. Er bringt Alberto Moreno für Manquillo. Beim Heimteam gibt es keine personellen Veränderungen.
46'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Alberto Moreno
46'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Manquillo
46'
Und damit rein in Halbzeit zwei...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Leistungsgerecht trennen sich Leicester City und der FC Liverpool nach 45 Minuten mit 1:1. Nach absolut hektischen Anfangsminuten haben die Gäste das Zepter in die Hand genommen und die Hausherren weit hinten rein getrieben. Doch es sind die Außenseiter, die den kuriosen Führungstreffer erzielen und bereits einige Minuten zuvor durchaus schon das 1:0 auf dem Fuß gehabt haben. Vier Minuten später erzielen die favorisierten Gäste den Ausgleich nach einem ruhenden Ball. In den letzten Minuten haben beide Seiten deftig zugetreten und das Fußballspielen vergessen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Bereits tief in der Nachspielzeit steht Adam Lallana beim langen Steilpass von Manquillo im Abseits. Leicesters Abseitsfalle funktioniert bislang.
43'
Nur noch wenige Minuten bis zum Pausenpfiff. Leicester City presst extrem früh und zerstört den Spielaufbau der Auswärtsmannschaft gänzlich. Schön anzusehen ist das Geschehen auf dem Platz derzeit nicht. Ein überhartes Foul jagt das nächste.
41'
Rüde wird Adam Lallana von Innenverteidiger Marcin Wasilewski zu Fall gebracht. Hier hätte es definitiv die Gelbe Karte geben müssen und nicht nur eine Ermahnung. Lallana muss zunächst behandelt werden. Es wird für ihn aber wohl weitergehen.
40'
Mühelos klären die Liverpooler einen Standard der Gastgeber und schicken Alleinunterhalter Raheem Sterling steil. Zwei Gegenspieler tanzt er auf einem Bierdeckel aus, beim dritten ist Schicht. Das Leder ist vertändelt, bevor überhaupt ein Schuss zustande gekommen ist.
39'
Sechs Minuten stehen für den ersten Durchgang noch offiziell auf der Uhr. Geht es mit einem Unentschieden in die Kabinen oder passiert vor dem Pausentee noch etwas?
38'
Gelbe Karte für Adam Lallana (Liverpool FC)
Über diese Verwarnung kann er sich keineswegs beschweren! Viel zu spät erwischt er den flinkeren Jamie Vardy auf der linken Außenbahn und verhindert klar einen Konter.
36'
Nach einem sehenswerten Flügelwechsel kann Leonardo Ulloa den Ball von der linken Strafraumkante beinahe unbedrängt verarbeiten. Sofort leitet er auf den parallel gestarteten Riyad Mahrez weiter. Dessen Volleyabnahme endet letztlich nur als bessere Bogenlampe. Kein Problem für Torwart Simon Mignolet, der das Bällchen sicher aus der Luft pflückt.
34'
Immer wieder setzt Torschütze Adam Lallana Akzente über die Flügel. Durch zahlreiche ruhende Bälle kann der Favorit seine Qualitäten unter Beweis stellen.
32'
Wie von der Tarantel gestochen stürmen beide Mannschaften mit offenem Visier nach vorne. Auf Teufel komm raus wollen beide Seiten den nächsten Nadelstich setzen. Martin Škrtels Kopfball nach einer Gerrard-Flanke wird in der Mitte des Sechzehners von gleich zwei Abwehrspielern abgewehrt. Geschickt macht der Aufsteiger die Räume eng.
30'
Beherzt geht Manquillo nach einer Leicester-Ecke von der rechten Seite zu Werke und holt die Kastanien aus dem Feuer. Wenige Sekunden zuvor ist ein Versuch von Marcin Wasilewski nach einer Flanke von Matty James abgeblockt worden.
28'
Adam Lallana entscheidet sich gegen einen Abschluss aus aussichtsreicher Position und für einen Querpass auf Rickie Lambert. Abermals wird korrekterweise auf Abseits entschieden.
26'
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Adam Lallana
Zunächst wird Gerrard-Standard halbherzig geklärt. Prompt landet die Pille nach einer Halbflanke bei Lambert, der per Kopf für den einlaufenden Lallana ablegt. Adam Lallana knüppelt die Lederkugel aus der Strafraummitte in die untere rechte Ecke. Seinem platzierten Linksschuss hat Keeper Kasper Schmeichel nichts entgegenzusetzen. Ausgleich in Leicester!
24'
Nach dem überraschenden Rückstand agieren die Roten mit viel Wut im Bauch. Zeitweise kommen sie im Sekundentakt gefährlich vor den gegnerischen Sechzehner. Haarscharf verfehlt ein Schlenzer von Glen Johnson das lange Eck.
22'
Tooor für Leicester City, 1:0 durch Simon Mignolet (Eigentor)
Eieiei! Da ist die kuriose Führung für die Hausherren! Mustergültig wird Riyad Mahrez am Strafraumrand der Gäste bedient und sucht den Abschluss. Irgendwie kann Simon Mignolet den Schuss parieren. Im Nachsetzen versucht Leonardo Ulloa sein Glück und trifft den Innenpfosten. Von dort prallt das Spielgerät erst an Schlussmann Simon Mignolet und geht dann in die Maschen. Glück für Leicester, Pech für Liverpool! Das ist eben Fußball!
20'
Was für ein Bock von Liverpools Keeper Mignolet! Vollkommen ohne Not spielt er den Ball auf Gegenspieler Cambiasso, der aus 21 Metern eigentlich nur noch das leere Tor treffen muss. Zu hektisch setzt der Argentinier das Spielgerät knapp neben den Pfosten. Riesenglück für Liverpool.
19'
Im direkten Gegenzug kommen die Favoriten zur Chance. Über zwei Stationen gelangt die Murmel zu Kolo Touré, der aus der Zentrale seinen Mitspieler Rickie Lambert auf die Reise schicken will. Klar steht die Nummer neun der Gäste im Abseits, wieder haben die Unparteiischen es gesehen.
18'
Langsam aber sicher werden die Außenseiter mutiger. Eckstoß für die Füchse! Dieser wird von Lucas Leiva nur halbherzig geklärt, sodass Schlupp aus der Ferne mit dem linken Schlappen draufhalten kann - vorbei! Da müssen sich die Aufsteiger schon mehr einfallen lassen.
16'
Tief in der gegnerischen Hälfte säbelt Lucas Leiva Gegenspieler Jeffrey Schlupp um. Unnötige Aktion, die durchaus auch mit einer Gelben Karte hätte bestraft werden dürfen. Doch der Schiri lässt noch Gnade vor Recht ergehen.
13'
Links zündet Sterling unvermittelt den Turbo und lässt zwei Gegenspieler stehen. Nur per Grätsche kann der herbeigeeilte Ritchie De Laet die Situation entschärfen.
13'
Inzwischen hält Liverpool das Heft des Handelns in der Hand. Mit Mann und Maus verteidigen die krassen Außenseiter gegen den Fahrt aufnehmenden Gegner. Natürlich ist beim Heimteam auch der Fakt im Hinterkopf, dass bloß zwei der letzten 19 Heimspiele gewonnen worden sind.
11'
Es wird sich zeigen, ob die Gäste ihre miserable Auswärtsbilanz aufpolieren können. Vier von sechs Auswärtspartien haben die Reds verloren. Zudem haben die Mannen von Coach Rodgers bloß eines der letzten sechs Gastspiele bei Leicester City für sich entschieden.
9'
Puh! Aus gut 22 Metern in halbrechter Position fasst sich Jamie Vardy ein Herz und zieht ab. Mit rechts schießt er am linken Pfosten vorbei. Der Pass nach einem eigentlich starken Konter ist übrigens von Leonardo Ulloa gekommen.
8'
Dass beide Vereine im Moment nicht unbedingt mit Selbstvertrauen gesegnet sind, ist dem Spiel deutlich anzumerken. Die Zuschauer sehen ein Abtasten zweier arg verunsicherter Mannschaften. Von einem Sechzehner wird das Spielgerät zum anderen getragen. Gefährliche Szenen sind dabei Mangelware.
6'
Gut gesehen vom Schiedsrichtergespann. Beim Pass von Simon Mignolet ist Rickie Lambert den Bruchteil einer Sekunde zu früh gestartet und steht dementsprechend im Abseits.
4'
...Glen Johnson kloppt das Leder kompromisslos aus dem Strafraum. Hier werden keine Gefangenen gemacht.
4'
Ecke für Leicester City...
3'
Nicht so schlecht! Raheem Sterling wird aus dem linken Halbfeld in die Tiefe geschickt. Allerdings ist die Abwehr der Underdogs wachsam und schnappt sich die Pille.
2'
Während sich der Aufsteiger im 4-3-3-System versucht, agiert das Auswärtsteam in einer 4-4-2-Aufstellung. Welches System am heutigen Abend tatsächlich den Erfolg bringt, wird sich zeigen. Klar ist, dass der FC Liverpool haushoher Favorit ist. David gegen Goliath beschreibt die eigentlichen Kräfteverhältnisse wohl treffend.
1'
Geleitet wird die abendliche Partie vom Unparteiischen Lee Mason. An den Seitenlinien assistieren ihm Simon Bennett und Andy Halliday. Vierter im Bunde ist Mark Clattenburg.
1'
Spielbeginn
In wenigen Minuten rollt hier der Ball. Freuen wir uns auf eine hoffentlich faire und spannende Begegnung mit tollen Buden!
Vorab noch ein paar Leckerbissen für alle Zahlen-Freunde: Beide Vereine kennen sich und haben immerhin 88 Duelle bestritten. Das letzte Aufeinandertreffen datiert jedoch aus der Saison 2003/2004. Damals gewann Liverpool am sechsten Spieltag zu Hause mit 2:1, im Rückspiel am 30. Spieltag gab es ein 0:0. Ausgeglichener könnte die Bilanz zwischen den beiden Teams kaum sein. Beide gewannen jeweils 33 Spiele, 22 Partien endeten mit einem Remis. Leicester City gelang am 29. Spieltag der Saison 2000/2001 der letzte Sieg gegen die Roten (2:0).
Routinier Gerrard steht bei den Gästen in der Startelf. Auch Sterling, Lambert und Henderson stehen von Beginn an auf dem Rasen. Verletzungsbedingt müssen die Favoriten auf Mario Balotelli, Mamadou Sakho, Suso, Jon Flanagan sowie Daniel Sturridge verzichten. Beim Heimteam fallen Dean Hammond und David Nugent aus.
Der FC Liverpool hat seinem 34-jährigen Kapitän Steven Gerrard einen neuen Vertrag offeriert. "Wir haben mit Steven und seinen Vertretern gesprochen und ihm einen Vertrag hier angeboten", erklärte Trainer Brendan Rodgers. Der Kontrakt von Gerrard, der seit 16 Jahren bei den "Reds" spielt, endet im Sommer 2015. Ein etwaiges, von Medien berichtetes, Zerwürfnis zwischen dem Trainer und dem Kapitän wurde verneint. Rodgers sagte, es gebe "zu 150 Prozent kein Zerwürfnis". Er wolle, dass Gerrard noch eine Saison bei Liverpool bleibt.
Besser, wenn auch längst nicht so gut wie ursprünglich erhofft, gestaltet sich hingegen die Tabellensituation bei Liverpool. Fünf Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen gab es für The Reds in dieser Saison. Damit rangiert die Mannschaft um Trainer Brendan Rodgers mit ausbaufähigen 17 Zählern auf Rang elf. Drei Punkte fehlen den Roten also auf Platz sechs, der immerhin für die Europa-League-Qualifikation berechtigt. Durch ein hauchdünnes 1:0 gegen Stoke City beendete der Vizemeister die Negativserie von vier Niederlagen. Vier Punkte beträgt die Ausbeute aus den letzten sechs Ligaspielen des FC Liverpool. Heute müssen dringender denn je weitere Zähler her...
Aktuell belegen "die Füchse" mit zehn Punkten nach 13 absolvierten Spieltagen den letzten Rang des englischen Fußball-Oberhauses. Allerdings fehlt der Truppe um Coach Nigel Pearson momentan nur ein Pünktchen zum rettenden Ufer. Überhaupt liegen die Teams in der Premier League in der Tabelle derart eng zusammen, dass der Zug für den Meister der Football League Championship längst noch nicht abgefahren sein muss. Vergangenen Spieltag kassierten die heutigen Hausherren eine 2:3-Pleite bei den Queens Park Rangers, eine Woche zuvor kam Leicester zu Hause nicht über ein 0:0 gegen Sunderland hinaus.
Die kompletten Aufstellungen sind nun wie gewohnt links oben im Spielschema einzusehen!
Während das Tabellenschlusslicht aus den englischen East Midlands am Soar jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt dringend benötigt, wollen die Gäste mit einem Auswärtssieg endlich wieder den Anschluss an die internationalen Plätze schaffen. Da parallel zu diesem Match fünf weitere Spiele stattfinden, gilt für beide Vereine: verlieren verboten! Zumindest, wenn man einige Plätze aufholen möchte...
Für euch kommentiert heute Timo Schneider das Geschehen live. Viel Spaß beim Lesen!
Guten Abend und ein ganz herzliches Willkommen, Freunde des englischen Fußballs, zum 14. Spieltag der Premier League. Aufsteiger Leicester City empfängt Vizemeister FC Liverpool. Anstoß ist um 20:45 Uhr im King Power Stadium.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten