Watford FC Samstag, 15. September 2018
18:30 Uhr
Manchester United
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Romelu Lukaku 35.
0 : 2 Torinfos im Ticker Chris Smalling 38. / Linksschuss  (Marouane Fellaini)
1 : 2 Torinfos im Ticker Andre Gray 65. / Rechtsschuss  (Abdoulaye Doucouré)

90'
Fazit:
United gewinnt in Watford und fährt wichtige Auswärtspunkte ein! Die Grundlage des Sieges bildete ein Doppelschlag in der ersten Halbzeit in einer Phase, in der eigentlich Watford am Drücker war. Nach der Pause warf der Gastgeber noch einmal alles rein und kam zum verdienten Anschluss. Für mehr fehlte dann aber ein wenig die Durchschlagskraft gegen den abgeklärten Gegner. Trotzdem hätten die Hausherren aufgrund des hohen Einsatzwillens den Ausgleich verdient gehabt, so allerdings ist die Traumserie erst einmal gerissen und man verliert nach vier Siegen in Folge zum ersten Mal in der Saison. José Mourinho kann derweil durchatmen, denn eine Niederlage hätte daheim wohl zu noch mehr Diskussionen geführt. Vollends überzeugen konnte Manchester zwar nicht, aber immerhin stimmte heute das Ergebnis. Damit verabschieden wir uns von dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90'
Spielende
90'
Das war dann aber auch die letzte Szene in einer dann nochmal wilden Schlussphase! United gewinnt!
90'
Chance! Und dann bekommt Watford noch die Chance! Christian Kabasele steigt bei einer Hereingabe am höchsten und zwingt De Gea zu einer Glanztat!
90'
Gelb-Rote Karte für Nemanja Matić (Manchester United)
Die Nachspielzeit ist schon abgelaufen, da langt Matić nochmal ordentlich hin! Und da er ja schon verwarnt war, darf er nun duschen!
90'
Der letzte Wechsel soll nur noch Zeit von der Uhr nehmen und Antonio Valencia lässt sich dann auch ganz viel Zeit bei der Auswechslung.
90'
Einwechslung bei Manchester United -> Eric Bailly
90'
Auswechslung bei Manchester United -> Antonio Valencia
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
Nicht verkehrt: Abdoulaye Doucouré prüft De Gea mit einem satten Schuss aus 23 Metern. Am Ende kein Problem für den Schlussmann, aber das kann man mal probieren.
89'
Javi Gracia wirft nun alles rein und bringt einen zusätzlichen Stürmer für einen Defensiven. Gelingt dem Gastgeber nun noch der Ausgleich?
88'
Einwechslung bei Watford FC -> Isaac Success
88'
Auswechslung bei Watford FC -> Craig Cathcart
86'
Momentan haben die Hausherren ein wenig Probleme, den Druck hoch zu halten. Da hilft es auch nicht, dass sich aktuell zwei Akteure von Watford im Strafraum gegenseitig im Weg stehen.
84'
Alexis Sánchez geht nach einer unauffälligen Vorstellung runter und mit Scott McTominay kommt nun ein Kandidat für die Ergebnissicherung. Auf der Gegenseite muss José Holebas weichen, der heute zwar nicht die ganz großen Szenen hatte, aber viele Wege gegangen ist.
83'
Einwechslung bei Watford FC -> Adam Masina
83'
Auswechslung bei Watford FC -> José Holebas
83'
Einwechslung bei Manchester United -> Scott McTominay
83'
Auswechslung bei Manchester United -> Alexis Sánchez
81'
Gelbe Karte für Antonio Valencia (Manchester United)
80'
Die Defensive der Hausherren muss kurz danach nochmal aufpassen, doch hier ist es Christian Kabasele, der die Situation souverän bereinigt.
78'
In der Folge kann United kontern, aber die Red Devils spielen das trotz Überzahl schwach aus und werden letzten im Strafraum abgegrätscht.
76'
Die Druckphase der Hausherren geht derweil unvermittelt weiter. José Holebas bringt eine Standard über rechts gefährlich an den Fünfer, aber kein Mitspieler kommt ans Leder.
74'
Übrigens kurze Korrektur: Nicht Troy Deeney hat eben Gelb gesehen, sondern Nemanja Matić auf der anderen Seite. Grund war ein taktisches Vergehen, welches erst nachträglich geahndet wurde.
72'
Die ersten Wechsel schließen sich an. Bei den Gästen kommt Anthony Martial und Javi Gracia tauscht einen der Außenverteidiger.
72'
Einwechslung bei Watford FC -> Kiko Femenía
72'
Auswechslung bei Watford FC -> Daryl Janmaat
71'
Einwechslung bei Manchester United -> Anthony Martial
71'
Auswechslung bei Manchester United -> Jesse Lingard
70'
Gelbe Karte für Nemanja Matić (Manchester United)
68'
Aber das gelingt nicht wirklich und schon läuft der nächste Angriff der Hausherren. Am Strafraum fordern die Fans Freistoß, doch da war zuviel Theatralik mit im Spiel.
67'
Nun ist natürlich sofort wieder Feuer in der Partie. Zeit für ein Comeback ist genug und United muss nun Ruhe in das weite Rund bekommen.
65'
Tooor für Watford FC, 1:2 durch Andre Gray
Das Stadion explodiert, der Anschluss ist hergestellt. Mit etwas Glück und ganz viel Spucke tankt sich Doucouré über links durch und passt klug in den Rückraum. Gray rauscht an und ballert den Ball trocken in die Maschen.
62'
Aktuell kommen die Red Devils auch wieder etwas besser ins Spiel und können eigene Akzente setzen. Paul Pogba macht hier über rechts aber zu wenig aus einem Konter.
59'
Der Gastgeber bleibt bemüht, aber so langsam müsste dann auch mal der Ertrag folgen. Denn die Uhr tickt natürlich für United.
56'
Roberto Pereyra nimmt sich der Standard an, aber zirkelt das Leder deutlich über den Kasten.
55'
Gelbe Karte für Marouane Fellaini (Manchester United)
Der Belgier gibt in der Folge das Leder nicht frei und wird für diese Unsportlichkeit verwarnt.
54'
Aber zu passiv sollte der Gast nicht werden, denn sonst bettelt man ja geradezu um den Anschluss. Und die nächste gefährliche Szene steht schon vor der Tür, denn Antonio Valencia foult kurz vor der Sechzehnergrenze.
52'
United schaut sich die Versuche der Hausherren derweil erst einmal an und lauert auf Konter. Ein dritter Treffer würde natürlich die Entscheidung bedeuten.
50'
Roberto Pereyra setzt sich mit einem Solo super über links durch, aber der Schuss wird in letzter Sekunde noch geblockt.
48'
Will Hughes hat auf rechts viel Platz, aber die Flanke gerät zu lang, so dass in der Mitte niemand mehr an den Ball kommen kann.
48'
Jedenfalls kommt der Gastgeber extrem motiviert zurück aus der Kabine. Man will hier so schnell wie möglich den Anschluss erzielen.
47'
Oha! Ashley Young haut auf der Flanke ordentlich dazwischen und da fordern die Fans nicht ohne Grund die gelbe Karte. Doch der Unparteiische lässt den Karton stecken.
46'
Weiter gehts!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Manchester United führt zur Pause komfortabel in Watford! Eigentlich waren die Hausherren nach einem verhaltenen Start besser in die Partie gekommen, aber machten zu wenig aus der eigenen guten Phase. Danach wurde Schlussmann Ben Foster zur tragischen Figur, denn sein Fehler führte zum 0:1 und kurz danach brachte eine Standard den Doppelschlag. So wird sich der Gastgeber nach der Pause ordentlich strecken müssen, wenn man heute noch zu Punkten kommen will. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Aber noch heißt es aufpassen! Über Jesse Lingard und Antonio Valencia geht es ganz flott zu Paul Pogba, der in der Mitte nur knapp das 0:3 verpasst.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Der Gastgeber hat sichtlich Probleme, für Entlastung zu sorgen. So wird man froh seni, gleich erst einmal in die Pause zu kommen.
42'
United bleibt am Drücker und erspielt sich gleich die nächste Ecke. Doch die kann der Gastgeber dieses Mal ohne Probleme entschärfen.
40'
United bringt sich also mit einem Doppelschlag in eine gute Position. Und Watford ist erst einmal kalt erwischt und muss sich sortieren.
38'
Tooor für Manchester United, 0:2 durch Chris Smalling
Die nächste Ecke der Gäste führt zum zweiten Treffer! Der Ball wird lang in den Strafraum geschlagen, wo Marouane Fellaini das Leder per Kopf an den Fünfer verlängert. Chris Smalling nimmt die Pille wunderbar mit der Brust runter und ballert dann aus der Drehung kompromisslos unter die Latte.
36'
Gelbe Karte für José Holebas (Watford FC)
36'
Blöde Szene für den Schlussmann, der aber auch bei der Flanke schlecht ausrechnen kann, ob nicht noch jemand an den Ball kommen könnte. So reagiert er schlicht zu spät und muss in der Konsequenz das Leder passieren lassen. Ganz kalt lässt den Torwart das aber trotzdem nicht. Beim nächsten Abschluss wirkt er reichlich unsicher und muss nachfassen.
35'
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Romelu Lukaku
Was für ein krummes Ding! Den folgenden Freistoß hatte Watford eigentlich schon geklärt, aber dann kommt Young über links noch zur Flanke. Die wird lang und länger und überrascht Schlussmann Foster offenbar ein wenig. Jedenfalls rauscht er am Ball vorbei und dahinter gibt Lukaku dem Leder noch den entscheidenden Kontakt mit.
34'
Gelbe Karte für Étienne Capoue (Watford FC)
Eben hatte der Schiedsrichter noch Gnade vor Recht ergehen lassen, aber nun kommt Capoue um die Verwarnung nicht mehr drum herum. Der Mittelfeldmann reißt beim Konter Lingard um.
32'
In den nächsten Minuten geht es recht munter hin und her. Die Partie wird immer offener, und damit für den neutralen Zuschauer interessanter.
30'
Alexis Sánchez hat das 1:0 auf dem Fuß! Aus dem Nichts taucht der Chilene im rechten Strafraum auf und zielt auf die kurze Ecke. Foster macht dicht und blockt ab. Die Ecke bringt dann nichts mehr ein.
28'
Die Stimmung ist übrigens überragend. Die gute Leistung der letzten Wochen hat die Fans hier mitgerissen und sie feuern ihr Team bedingungslos an!
25'
Die Zeitlupe bestätigt dann auch, dass es da keine zwei Meinungen gibt. Watford hatte bei einer Standard klug auf Abseits gespielt und gleich drei Red Devils fallen drauf rein.
24'
Der Ball zappelt kurz danach im Netz der Hausherren, aber Torschütze Alexis Sánchez setzt gar nicht erst zum Jubel an, weil er deutlich im Abseits stand.
23'
Ashley Young führt aus und Ben Foster segelt in der Mitte sauber unter dem Ball durch. Da hat der Schlussman Glück, dass dahinter niemand mehr an den Ball kommt.
21'
Das klappt zwar momentan ganz gut, doch so wirklich will der Funkte nicht überspringen. Manchester spielt verhalten, kommt aber nun immerhin mal zu einer Ecke.
19'
United wirkt aktuell durchaus beeindruckt, zieht sich weiter zurück und versucht zunächst einmal, das Mittelfeld wieder zurückzuerobern.
17'
Damit haben wir nun auch die erste richtig dicke Chance auf dem Zettel. Watford hat in den letzten Minuten ein wenig die Kontrolle übernommen und hat nun Oberwasser.
15'
Troy Deeney! Der nächste Ansatz wird besser zu Ende gespielt! Nach guter Kombination in den Strafraum scheint die Situation geklärt, aber Deeney kommt über Umwege in der Zentrale doch noch an den Ball und zielt auf die rechte Ecke. De Gea reagiert glänzend und kann das Leder gerade noch um den Pfosten lenken.
12'
Will Hughes setzt sich mit einem dynamischen Antritt am Sechzehner ab und haut drauf! Doch dem Schuss fehlt am Ende ein wenig der Druck und so hat De Gea keine Probleme.
10'
José Holebas passt auf! Der Defensive gewinnt auf dem Flügel ein wichtiges Laufduell gegen Jesse Lingard, der sonst viel Platz gehabt hätte.
7'
Nun probiert sich auf Watford das erste Mal in der Offensive. Einige lange Bälle stellen allerdings kein Problem für die Defensive von Manchester dar.
5'
Ansonsten ist noch nicht allzu viel los an der Vicarage Road. Die Red Devils sind sichtlich bemüht, das Spiel zu machen, aber noch spielt sich viel im Mittelfeld ab.
3'
Kurze Zeit später taucht der Belgier dann aber das erste Mal richtig gefährlich im Strafraum auf, doch Schlussmann Ben Foster passt auf und spitzelt dem Offensiven den Ball von den Füßen.
2'
United schaltet gleich mal den Vorwärtsgang ein, aber Romelu Lukaku rennt ins Abseits.
1'
Auf gehts!
1'
Spielbeginn
Damit ist der Rahmen für einen hoffentlich unterhaltsamen Abend gesetzt. Wird Watford weitermarschieren order kann United auswärts wichtige Punkte einfahren? Die kommenden 90 Minuten werden es zeigen! Die Leitung der Partie übernimmt dann gleich Mike Dean mit seinen Assistenten Darren Cann und Daniel Robathan.
Grund zum Wechseln gibt es nach der Erfolgsserie bei Watford kaum, und so lässt Javi Gracia seine Startelf dann auch intakt. Auch Gegenüber José Mourinho setzt auf Konstanz und muss lediglich Luke Shaw ersetzen, der sich in der Länderspielpause beim Einsatz für England verletzt hatte und für heute nicht rechtzeitig fit wurde. Für den Defensiven rückt Ashley Young vor.
Die Statistik spricht allerdings eher gegen die Hausherren, die satte zwölf der letzten 13 Vergleiche gegen United verloren haben. Der einzige sieg datiert aus dem Jahre 2016 als man die Red Devils vor eigenem Publikum mit 3:1 besiegen konnte. Insofern kann man schon von einem echten Angstgegner sprechen. Aber wenn es gute Voraussetzungen gibt, diese Serie zu brechen, dann wohl heute!
Die Aufstellungen sind wie üblich unter Spielschema abrufbar.
Ganz anders sieht es bei den Red Devils aus. Das ambitionierte Team hinkt den eigenen Erwartungen nach zwei Siegen und zwei Niederlagen hinterher und muss unbedingt punkten. Eine echte Krise sieht der Heim-Trainer beim heutigen Gegner allerdings nicht. Chelsea habe einen sehr guten Kader und könnte aus exzellentem Personal auswählen. Es werde eine harte Partie, sagte Javi Gracia im Vorfeld.
Das Überraschungsteam aus Watford will heute gegen den José Mourinho und Co. den nächsten Coup landen. Zusammen mit Chelsea und Liverpool stehen die Hausherren nach vier Siegen noch ungeschlagen da und grüßen aktuell von Platz drei der Tabelle. Entsprechend selbstbewusst geht man ins Duell mit dem vermeintlichen Favoriten.
An den Tasten kommentiert Janosch Ferda für euch die Partie. Viel Spaß dabei!
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Samstag. Ab 18:30 tritt ManU in Watford an.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten